Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abzugshaube betätigt sich von alleine

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Seltsam, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 17:58
Hallo Liebe Leute,

vor ca. einer Woche übernachtete ich bei meiner Freundin. Sie hat eine 1-Zimmerwohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses.

Wir schliefen also ganz gemütlich und plötzlich mitten in der Nacht wurde es auf einmal so laut das wir beide vor Schreck wach geworden sind. Ich konnte mir das Geräusch nicht erklären, bis meine Freundin meinte das wäre die Abzugshaube über dem Herd.
Ich stand also auf und tatsächlich war die Abzugshaube auf Stufe 2 eingestellt (die höchste Stufe).

Wir konnten uns das beide nicht erklären und ich muss sagen seitdem habe ich ein komisches Gefühl wenn ich daran denke.

Mir fällt einfach keine logische Antwort darauf ein. Ich als Laie in Sachen Elektronik dachte zuerst an einen Kurzschluss oder dergleichen. Nur würde die Abzugshaube dann ja eher ausgehen, was voraussetzen würde, das sie vorher an war oder ?

Naja ich kann mir jedenfalls nicht erklären warum das passierte.

Falls einer von euch eine Idee hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Mfg Berserk

Anzeige
melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:08
Hallo
Also mit Elektrik kenne ich mich auch nicht so aus aber kann es sein das der Schalter nicht ganz ausgeschaltet war und es daher wieder anging, oder das ein Defekt in der Leitung liegt?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:09
Möglicherweise ein technischer Defekt; kommt vor.

Wenn es öfter passieren sollte, dann den Stecker ziehen bzw. schauen, ob noch Garantie drauf ist.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:17
@Berserk
Eigentlich ist das gar nicht möglich, passiert wohl aber aus unerfindlichen Gründen gelegentlich doch.
Ich habe das schon von Fernsehern und Staubsaugern gehört, aber eine Dunstabzugshaube?

Hat das Gerät vielleicht eine Standby Funktion? Bei Stromausfällen oder -schwankungen kann es schon passieren, dass, wenn der Strom wieder da ist, das Gerät sich dann anschaltet.

Hat noch jemand Zugang zur Wohnung Deiner Freundin und wollte euch ganz einfach nur erschrecken?

Edit: Meine frühere Nachbarin hat mir mal erzählt, wenn ihr Mann das Garagentor mit der Fernbedienung öffnet, geht bei ihr die Mikrowelle an. :D :D
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob sie das ernst meinte. :ask:


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:20
Ist der Schalter zum einstellen der stufen zum drücken oder so einer zum schieben?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:22
Das Gerät hat keine Standbyfunktion und auch sonst war ansonsten in der Wohnung alles elektronische ausgeschaltet über Nacht wie immer. Ich denke auch die ganze Zeit an einen technischen Defekt weil ich an Spuk nicht glaube.

Es hat niemand Zutritt zur Wohnung. Nur Sie und ich besitzen einen Schlüssel.


1x zitiertmelden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:22
@5ting
Es ist ein Regler zum Schieben.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:24
Dann stellt sich dich die Frage wie sich das ding allein auf Stufe 2 schiebt! Dahingesprungen geht nicht. Dazwischen liegt noch eine Stufe.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:25
@5ting
Das ist ja das krasse! Ich kann es mir nicht erklären.
Ich musste aufstehen und den Regler wieder auf 0 stellen.

Gut schlafen konnte ich der Nacht echt nicht mehr.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:25
@Berserk
Wenn es ein Regler zum Schieben ist würde ich jetzt darauf tippen das der Regler nicht ganz auf der Position verschoben war wo er hinsollte, und sich deswegen durch den Druck irgendwann von alleine wieder in die andere Richtung bewegt hat. Aber ich habe keine Ahnung ob das möglich ist.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:26
@IncubusWolf
Dann müsste er ja auf die 1 gesprungen sein. Oder vorher auf der 1 gewesen sein und dann auf die 2.

Aber ich hätte ja gehört wenn die Abzugshaube auf Stufe 1 eingeschaltet gewesen wäre.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:27
@Berserk
Okay ja das stimmt. Ein Denkfehler Meinerseits.
Kann den deine Freundin dir einen Streich gespielt haben? Vielleicht hat sie das ganze Bewerkstelligt um dich zu ärgern?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:30
@IncubusWolf
Das ist ausgeschlossen. Wir lagen beide im Bett und haben fest geschlafen als wir aufgeschrocken sind durch das Geräusch.


1x zitiertmelden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:35
@Berserk
Okay da du nicht an Spuk glaubst fällt mir nur noch ein vielleicht mal in ein Elektrowarengeschäft zu gehen und dort einen Fachmann zu fragen wie so etwas vonstatten gehen kann.
Oder es ist wie hier schon von Pandora geschrieben wurde ein Strohmausfall? Das Gerät war auf Stufe 2 Eingestellt aber durch den Stromausfall in der Küche dachtet ihr es wäre aus.
Der Strom kam wieder und das Gerät ging an. Kann das sein?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:37
Habe es gerade einmal getestet. Wenn mein Schalter auf 1 steht, vorausgesetzt er steht nicht komplett auf 1 bzw. 'rastet' nicht ein, kann er auf 2 springen; würde allerdings voraussetzten, dass er auf 1 stand und demnach an war, was aber anscheinend auch nicht möglich gewesen ist, da du bzw. ihr es ja dann vermutlich gehört hättet.

Stromausfall/Defekt klingen am plausibelsten. Informieren wäre eine gute Idee. :ok:


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 18:50
@Berserk
Zitat von BerserkBerserk schrieb:Das ist ausgeschlossen. Wir lagen beide im Bett und haben fest geschlafen als wir aufgeschrocken sind durch das Geräusch.
Ist das eine alte Abzugshaube?
Wie laut ist die denn,daß die Euch aus dem Schlaf holt?


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:21
@Berserk

Technischer Defekt.
Alles also im grünen Bereich :)

Stufe 1 hört man nicht immer.
Bei unserer springt die Stufe 1 manchmal garnicht wirklich an und arbeitet erst hörbar ab Stufe 2


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:30
@slobber
Und das ist jetzt so weil es bei deiner so ist?
Interessante Logik.

Zum Glück sagte TE bereits das sie aus war.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:31
Bei meiner Abzugshaube ist das so, ich habe einen An/Aus Schalter und einen Schieberegler für die Power.
Wenn der Knopf ausgeschaltet ist, geht natürlich gar nichts, ich kann aber den Knopf auf "An" schalten und wenn ich dann die die Klappe auch nur ein paar Millimeter herausziehe, dann saugt sie automatisch los. Ist die Klappe zu, ist praktisch alles auf Standby.
Vielleicht ist das bei euch auch so und die Klappe hat sich ein paar Millimeter bewegt und die Haube saugte los.


melden

Abzugshaube betätigt sich von alleine

03.02.2015 um 19:34
@SuperHornet
Ich glaube das kann nicht sein weil:
Zitat von BerserkBerserk schrieb:Das Gerät hat keine Standbyfunktion und auch sonst war ansonsten in der Wohnung alles elektronische ausgeschaltet über Nacht wie immer.



Anzeige

1x zitiertmelden