Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wieso, Hai Du Da ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:05
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Wir rechnen noch nicht lange in Joule ... auch das musste sich erst über eine gewisse zeit lang beweisen ....
Ich sag ja irgendwann ist es uns Möglich die Energien der Geister zu messen ...
Vielleicht mag es Spuk geben. Das schließe ich nicht aus. Das sich aber dahinter Geister befinden, erscheint mir eher suspekt. Ich denke mehr, dass es sich um noch nicht erschlossene, extremst selten auftauchende Naturgesetze handelt.
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb:Jaa... Die Erde dreht sich um die Sonne. Und vor gerade mal 500 Jahren glaubten alle zu wissen daß es umgekehrt war.
Naja, so lass ich das nicht stehen. Es gab bereits in der Antike MEnschen, die behauptet haben,dass sich die Erde um dei Sonne dreht. Aristoteles hat aber behauptet, dass es andersrum sei. Die Kirche hatte dies einfach kritiklos übernommen!^^
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ja die einzelnen Teilchen werden doch durch Reibung zu Energie,mehrere Teilchen werden zu einer bestimmten Ernergie, ist das denn keine so etwas wie Fortpflanzung ?
Also, erstens ist Energie nur eine MAßeinheit, ähnlich wie Meter, Sekunde oder Liter! Die Teilchen werden nicht durch Reibung zur Energie, sondern erzeugen, oder physikalisch korrekt gesagt, wandeln Energie um.
Energie kann nicht erzeugt werden, genauso wenig, wie sie verschwindet!

Anzeige
melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:05
@Caprice
das sagen die anderen im Prinzip auch, das ist ja das Problem und mit sinnfreien Beispielen wird das Thema dann in eine Richtung geführt, für die man sich als denkender Mensch schämen muß....

EDIT: VON BEIDEN SEITEN......


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:06
Töte ich Energie wenn ich den PC ausmache?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:08
@Agent_Elrond
Leider kann ich dir keine PN zukommen lassen.Ich würde dir gerne was erzählen....


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:10
@Mindslaver
Energie ist nicht nur eine Maßeinheit , und Energie kann erzeugt werden ... es gibt da auch eine ganz moderne Erfindung das ding nennt sich Teilchenbeschleuniger .....


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:11
@Amsivarier
nein du stoppst sie nur ..... *Wechselstrom denk ich*


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:12
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Energie ist nicht nur eine Maßeinheit , und Energie kann erzeugt werden ... es gibt da auch eine ganz moderne Erfindung das ding nennt sich Teilchenbeschleuniger .....
Was??


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:13
@Caprice

energie wird auch in kraftwerken erzeugt.
aber sie entsteht nicht weil sie sich "fortpflanzt" aus sich selbst heraus.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:13
Ist ein Teilchenbeschleuniger ein Hamsterrad für Energien??


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:14
@Amsivarier
kennst die Dinger nicht stehen mehrere von rum ....
Kannste bei großen Ereignissen über nen livestream verfolgen ...


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:14
@Caprice

Ähm, ne, sry, das ist komplett falsch! Energie wird nicht erzeugt, sie wird nur umgewandelt. Hier zählt das Prinzip des Energieeraltungssatzes!

In Kraftwerken wird nicht Energie produziert, sie wird lediglich aus Energiespeicherträgrn, wie zum Beispiel Kohle, umgewandelt! ^^


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:14
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:mit sinnfreien Beispielen wird das Thema dann in eine Richtung geführt, für die man sich als denkender Mensch schämen muß....

EDIT: VON BEIDEN SEITEN......
Ganz genau... Viele der "Geistergläubigen" benutzen unklare Begriffe (aber wie sollte es anders sein, bei dem Wust an esoterischen Lehren die es dazu so gibt...) und die Skeptiker hacken drauf rum (und stellen sich mitunter auch ganz bewusst dumm) :(


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:15
@Amsivarier
Naja es wird beschleunigt um Enegien UMZUWANDELN .....


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:16
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ENERGIE WIRD IMMER NUR UMGEWANDELT / FREIGESETZT!!!

SIE KANN NICHT ERSCHAFFEN ODER VERNICHTET WERDEN,

PHYSIKALISCHE GRUNDSCHULE!!!!!.....................


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:16
@Caprice

es wird beschleunigt um atome kollidieren zu lassen um unbekannte teilchen zu finden.
was hat das mit energie erschaffen zu tun?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:17
da etwas zu einem Teilchenbeschleuniger , der CERN Wikipedia: CERN


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:17
@Caprice

Sry, ich will dir nicht auf die Füße treten, aber immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass du in Physikunterricht nicht genau aufgepasst hast!

In eine Beschleunigung selbst MUSS Energie investiert werden, damit es überhaupt erst beschleunigt wird. Meinst du etwa, dass Teilchenbeschleuniger keinen Strom brauhen um zu laufen. Hier wird Elektrische Energie in Bewegungsenergie umgewandelt. Masse ist bekanntlciherweise ja Träge!


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:18
Zitat von CapriceCaprice schrieb:nein du stoppst sie nur ..... *Wechselstrom denk ich*
Das heisst das die Energie nun im Kabel stillsteht?Kein vor und zurück mehr?
Wohin geht denn die verbrauchte Energie?Wieder zum Kraftwerk zum aufbereiten?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:21
Ich hab jetzt schnell ein Thema zu Energie gefunden. Und zwar von Telekolleg! Ist ganz gut zum Lernen, WAS Energie eigentlich genau ist!


Youtube: ■■ Arbeit und Energie 1 - Mechanica Telekolleg
■■ Arbeit und Energie 1 - Mechanica Telekolleg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:21
@Nerok
Agent_Elrond hat recht mein Fehler ,die Enegier wird nur umgewandelt ......
Sie ist vorhanden und wir nutzen sie dazu wird sie umgewandelt ...

@Agent_Elrond
sorry du hast recht *bin schon bissel kirre langsam *


Anzeige

melden