Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wieso, Hai Du Da ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:32
@Caprice
Galubst du wir besitzen kein Geist/Seele/Unterbewusstsein ?

Oh doch sehr wohl, nur ist meine Definition davon eine gänzlich andere, habe auch noch nirgends etwas vergleichbares gefunden. Meines Erachtens schließt das eine das andere nicht aus, je nachdem welche Ausgangspunkte man einnimmt......

Anzeige
melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:33
Also einen Geist habe ich definitiv.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:34
@Caprice

Ja, das wurde befürchtet, aber dafür wären sie so klein. Ein schwarzes Loch ziet auch nur alles an, was sich dem Ereignishorizont des Schwarzen Loches nähert. Als Beispiel: Wäre unsere Sonne ein Schwarzes Loch, würde es die Erde nicht reinziehen - sie ist schlicht viel zu weit weg!

Und Mini-Schwarze Löcher, die gerade mal ein paar Nanometer oder noch kleiner sind? Die fallen einfach nur zusammen! ;)


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:34
@Agent_Elrond
kannst du es versuchen ein wenig zu erklären?

@Amsivarier
glaubst du er ist an deinen Körper gebunden ?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:35
Ich meine immer den Geist im philosophischen Sinne.
Wie bei den Christen der "Vater,Sohn und heilige Geist".
Damit ist ja auch kein Spukgeist gemeint...


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:36
@Mindslaver
haben wir ein glück das hinter dem Teilchenbeschleuniger nicht mehr Wumms war :D


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:36
@Caprice
habe das schon mal versucht und es war ein Fiasko, und wenn ich mir die letzten 10 Seiten hier durchlese, denke ich es würde wieder eins, daher, nein.
Im Großen und Ganzen würde ich es schlicht so sagen:
Alles ist Eins und Eins ist Alles........


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:37
@Amsivarier

Ich kann den Geist nicht Phillsophisch verstehen .... was tut der denn? welchen zweck erfüllt er ?
Ich weiss einfach nicht was du damit meinst ...


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:39
@Agent_Elrond
Ich hab in einer anderen Disskusion von einem Netz gesprochen ich glaub das könnte deiner Auffassung ähnlich sein ...


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:40
@Caprice
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ich kann den Geist nicht Phillsophisch verstehen .... was tut der denn? welchen zweck erfüllt er ?
Ich weiss einfach nicht was du damit meinst ...
Das macht das Diskutieren über "Geist" und "Geister" so schwierig. Zuviele verschiedene Definitionen dafür...


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:41
@Niralkides

Ja es gibt allgemein auch in anderen bereichen zu viele Definition für etwas , das fällt mir immer wieder auf .....


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:41
@Caprice
ja, es ähnelt dem Rasterprinzip, aber es ist eine parallele wie sie öfter vorkommt, die letztendliche Verknüpfung aller Faktoren fehlt immer.....


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:43
@Agent_Elrond
der Ursprung.... ?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:43
@Caprice
Diese Zitate erklären es gut:
Das Geistige allein ist das Wirkliche.« »Das Denken macht die Seele, mit der auch das Tier begabt ist, erst zum Geiste


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:47
@Amsivarier

Ja eben bei mir ist wohl der eine Geist und der andere Geist der selbe Geist, ich muss gewisse Texte anders entschlüsselt haben als du ... für mich ergibt es Sinn wenn der Geist in uns der Geist der Wiedergeburd ist der aber auch auf anderen ebenen wirken kann .....
Ich hoffe das ist nun ein nicht zu harte Nuss


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:48
Der Geist ist kein handelndes Wesen,der Geist ist deine Vernunft,dein Intellekt,dein Verstand,dein Bewusstsein.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:49
Man sagt ja auch "geistreiche Bemerkung"


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:50
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ja, es ähnelt dem Rasterprinzip, aber es ist eine parallele wie sie öfter vorkommt, die letztendliche Verknüpfung aller Faktoren fehlt immer.....
Der Verstand kann den Geist ohnehin nur näherungsweise verstehen...

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:»Das Denken macht die Seele, mit der auch das Tier begabt ist, erst zum Geiste
Der klassische Fehler der Idealisten, den die Rationalisten dann einfach so übernommen haben: Den Geist mit dem Verstand verwechselt. Geist ist mehr als nur "Denken"... VIEL mehr. Kreativität, Inspiration, Intuition... Alles das kann bloßes Denken nicht, oder trägt nur zu einem kleinen Teil dazu bei.


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:50
@Caprice
nein, die Verbindung, der gemeinsame kleinste Nenner....

https://www.youtube.com/watch?v=-QX9tZ5hiiw


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 22:51
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb:Geist ist mehr als nur "Denken"... VIEL mehr. Kreativität, Inspiration, Intuition
Stimmt,ich wollte mich nur kurz fassen.


Anzeige

melden