Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wieso, Hai Du Da ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:26
@jofe
Eso ist....naja du weißt was ich sagen will.

Wie ich oben geschrieben habe...
Zitat von crestingcresting schrieb:Was interessant zu lesen ist das die Wissenschaftler sich heutzutage überhaupt nicht mehr mit diesen Thema beschäftigen...


Anzeige
melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:27
@Caprice
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Was ist eigentlich mit Aurafotografie *den Fachbegriff kenne ich nicht * diese Fotogeräte sind das keine Wissenschaftlicheninstromente wie bei einem EEG wo Energie impulse gemessen werden ?
Wieder nur ein "Eso-Humbug"! ^^
Aurafotografie
Aurafotos
Nachweisversuch der Wirksamkeit eines Nahrungsergänzungsmittels
Auraheilung

Die Aurafotografie (auch Effluviografie oder Auravideo) ist eine pseudowissenschaftliche und spiritistische Methode, die benutzt wird, um eine angenommene Aura bildlich darzustellen. Die Aurafotografie ist eine der Spielarten der spiritistischen Fotografie und der Gedankenfotografie, die für sich beanspruchen, Phänomene darzustellen zu können, die nicht im sichtbaren Bereich des elektromagnetischen Spektrums erkennbar sind.

Auch werden Vorgänge zum Sichtbarmachen der hypothetischen Aura im pseudomedizinischen Bereich zu Heilzwecken als Auraheilen oder Aura-Reading eingesetzt.

Im 19. Jahrhundert entstand die Idee, dass ein nicht näher beschriebenes Energiefeld, das so genannte Biod, den menschlichen Körper umgibt. Nach den Vorstellungen vieler Esoteriker ist jedes Ding und jedes Lebewesen von der Lebensaura umgeben. Derartige Vorstellungen spielen auch in der Anthroposophie eine Rolle. Zumeist handelt es sich heute um Anwendungen der Kirlian-Fotografie, mit der elektrische Koronaentladungen als Lichterscheinung fixiert werden.

Die Aurafotografie wird in der wissenschaftlichen Medizin aufgrund ihres pseudomedizinischen Charakters und fehlender Validierung nicht eingesetzt, spielt aber ausserhalb dieser eine Rolle, um Pseudodiagnosen und angebliche Behandlungserfolge nachzuweisen. Versuche von Journalisten, die auf einer Esoterikmesse die gleiche Person dreimal von verschiedenen Aurafotografen untersuchen liessen, schlugen eklatant fehl.[1] Ebenso schlug ein Test der Aurafotografie im RTL-Fernsehen im Jahre 2008 fehl.[2] Das International Institute of Biophysics von Fritz-Albert Popp sah die Biophotonen in dieser RTL-Sendung in schlechtes Licht gerückt und protestierte.[3] Im Rahmen esoterischer Messen erfreuen sich Aura-Fotografen großer Beliebtheit und es gibt kaum eine Veranstaltung mit esoterischen Anbietern, auf der sich nicht auch der typische Aurafotoapparat mit Sessel und Handsensoren findet, ergänzt durch ausgestellte Beispielbilder, die mehr oder minder deutliche Gesichter umgeben von Lichtwolken verschiedener Farbe zeigen.

Verschiedene Anbieter tummeln sich auf dem Esoterikmarkt und bieten Aura-Kameras an. Als neuer Beruf hat sich der Auraberater im Esoterikbereich etabliert.

Anwender und Erfinder im Bereich der Aurafotografie sind der Metamediziner Johannes Fisslinger, aber auch der Esoteriker Andreas Bunkahle.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Aurafotografie#ixzz1fgbQ6SNL



melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:29
@Keysibuna
Also ich hab sie nicht beeinflusst .....
Wir waren ja viele *feinfülige* auf einer Ecke und kam irgendwann ins Gespräch ab da jemand außer ich den anderen anfangs beeinflusst hat kann ich nicht sagen ....

Nur das ich es oft vermieden hab sie zu beeinflussen wer weiss was sie daraus machen ..... nachher sitzt da der Butzemann und dann bin ich schuld dran ....


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:30
Übrigens,Dr Barrie Colvin ist Chemiker.
Das ist natürlich sehr günstig um Tonaufnahmen qualifiziert zu bewerten...
@cresting

.Tatsächlich fügt Colvin erläuternd hinzu, dass er selbst nicht an ein Leben nach dem Tod glaube und die meisten als "paranormal" bezeichneten Phänomene für "einfache Täuschung, Fälschungen oder das Ergebnis von Trunkenheit und Drogenkonsum" halte.


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:31
@Caprice

Dann lese dir das bitte;


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:31
Oh hinter vielen ESO - Humbug stehe ich voll hinter :D


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:32
Zitat von crestingcresting schrieb:Was interessant zu lesen ist das die Wissenschaftler sich heutzutage überhaupt nicht mehr mit diesen Thema beschäftigen...
Was wohl daran liegt, das die Phänomene durch die Bank weg erklärt wurden!?

Nur die "Esoterik" hat noch interesse, da mit diesem Thema vielen Leichtgläubigen eine Menge Geld aus der Tasche gezogen wird! ^^

BTW:
Bei James Randi, der 1.000.000 US-Dollar auf den Beweis von paranormalem ausgestzt hat, hat noch Niemand die Kohle abgegriffen!

Woran das wohl liegen mag?

Weiss ja nicht wie gut dein englisch ist ...

http://rationalwiki.org/wiki/James_Randi


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:33
@Caprice
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Also ich hab sie nicht beeinflusst .....
Wir waren ja viele *feinfülige* auf einer Ecke und kam irgendwann ins Gespräch ab da jemand außer ich den anderen anfangs beeinflusst hat kann ich nicht sagen ....

Nur das ich es oft vermieden hab sie zu beeinflussen wer weiss was sie daraus machen ..... nachher sitzt da der Butzemann und dann bin ich schuld dran ....
Tja, dann lies mal hier ...

Wikipedia: Ideo-Realgesetz


EDIT:
@Keysibuna war mal nen ticken schneller! ^^


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:35
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Oh hinter vielen ESO - Humbug stehe ich voll hinter :D
Jeer wie Er mag!

Tut aber der Sache, das alles Humbug und sogar Betrug ist, aber keinen Abbruch!


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:35
@jofe
Okey, aber das ist auch voll übertrieben. Ich würde niemals US $1,000,000 hinblättern damit mir jmd. beweist ob es diese Viecher gibt oder nicht.


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:35
@Keysibuna

Aber ich und meine Freundin hatten beim Gläserrücken verschiedene Erwartungen da sie von Angst geplagt war und ich ohne Angst ran gegang bin und eine Mitbewegung hab es nicht wir haben kein druck ausgeübt , man kann es auf glas nehmlich gut erkennen ab druck ausgeübt wird oder nicht ...


2x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:35
@jofe

Da sagt man uns noch nach wir wäre nicht in der Lage unsere Behauptungen zu untermauern :)


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:36
Zitat von crestingcresting schrieb:Okey, aber das ist auch voll übertrieben. Ich würde niemals US $1,000,000 hinblättern damit mir jmd. beweist ob es diese Viecher gibt oder nicht.
Ob DU das machen würdest ist doch wohl zweitrangig!
Aber warum hat es sich noch niemand die Kohle bei Randi abgeholt!?


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:36
@Caprice

Dann eben das ganze Text!


Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:37
@Caprice
Warum glaubst du, dass ein umgedrehtes Glas einen Geist/Dämon was auch immer anziehen sollte?

Gruß
CM_Punk


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:37
@jofe
Stimmt entweder ihr glaubt mir oder nicht ... Eure Sache aber langes Diskutieren bingt wohl nichts oder ?
Glaubt ihr mir mehr um so mehr ich erzähle ?


1x zitiertmelden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:37
@jofe
Vielleicht weil es keine mehr gibt.


1x zitiertmelden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:38
@Caprice
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Aber ich und meine Freundin hatten beim Gläserrücken verschiedene Erwartungen da sie von Angst geplagt war und ich ohne Angst ran gegang bin und eine Mitbewegung hab es nicht wir haben kein druck ausgeübt , man kann es auf glas nehmlich gut erkennen ab druck ausgeübt wird oder nicht ...
a.) Braucht man gar nicht soviel druck, wie viele meinen und

b.) ...

Wikipedia: Carpenter-Effekt


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:40
Zitat von crestingcresting schrieb:Vielleicht weil es keine mehr gibt.
Keine WAS gibt es mehr?

Die Kohle? Doch die gibts noch!

Die Geister? Auch die scheint es doch noch in Massen, wenn Ich alleine hier die Threads täglich lese, zu geben!

Erklärung bitte!


melden

An ''Geistergläubige'' und Anfällige...Böse Geister

05.12.2011 um 19:40
@Aniara

Aus Erfahrung vorher hätte ich es auch nicht geglaubt ....


Anzeige

melden