Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleines Mädchen auf Foto.

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fotos, Postmortem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:12
Du meinst , die Userin selbst hat das Foto gefälscht?

Anzeige
melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:14
@leserin
das hab ich nicht behauptet, hab doch geschrieben das es ni gegen die te geht!

@slm
nee sry.. hab die augen schon in die hand genommen aber ich seh da nix.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:15
@justforyou

und dieses halbe Gesicht, von der Nase bis zum Kragen (?) ist farblich wie das des besagten Mädchens, im Gegensatz zu den ausdrucksvolleren anderen Figuren.

Vielleicht, wenn du mit etwas räumlichen Abstand guckst. Es ist wirklich da, bin mir ganz sicher.

Sieht das jemand anders auch?


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:21
Das Foto kann durchaus bei der Aufnahme etwas länger Belichtet worden sein. Und wenn sich das Mädchen in der Ecke dann während der Belichtung Bewegt hat (was offentsichtlich der Fall war), sieht das dann Verschwommen aus. Wie ein Geist halt.


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:23
@TasseKaffee

Hm. Und die Pflanzen im Vordergrund halten still ^^

Es ist bearbeitet...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:23
Dass sich Geister vor die Kamera stellen, dürfte schon mangels deren Existenz unwahrscheinlich sein.
Das, was die Kamera abbildet, ist ja auch tatsächlich vorhanden. Würde da ein Mädchen um den Sarg herum geistern, würden die Leute nicht so arrangiert gucken.
Das, was das Mädchen über der Stirn hat, sieht aus wie ein Band, das einen Schleier hält. So lange wir nicht wissen, von wann das Foto ist, könnte es auch daran liegen, dass es mit einer alten Plattenkamera gemacht wurde, mit langer Belichtungszeit. Wenn sich dabei jemand bewegt hat, ist er verschwommen. Obendrein waren die Glasplatten höchst empfindlich, so dass schon Sand oder Staub (in Mexico nicht ungewöhnlich) das Negativ beschädigen konnten. Das zeigte sich später an Abzügen.

Und obendrein gibt's ja noch Photoshop, um selbst "Geister" zu erschaffen.
Erinnert sei hier an die zahlreichen Hoax-Fotos von "Zeitreisenden" in moderner Kleidung, die auf alten Fotos auftauchen. Ganz so, als hätten sich hinterwäldlerische Dörfler vom Ende des 19. Jahrhunderts keine Sekunde lang über einen Typen in Jeans, T-Shirt und Basecap gewundert.


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:28
@Prof.nixblick
Solange kein Wind weht, halten Pflanzen still. Sogar bei aussenaufnahmen.
Und natürlich ist das Foto beabeitet. Allein das einscannen und abspeichern ist schon eine bearbeitung.


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:34
@MamaDenise
Es gibt viele Bilder die unbewusst grausig ausschauen.
Ich hab da was für dich....
Mooooment....


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:50
xuoUl6 creepy-photos-6
KHAxws creepy-photos-10


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 10:56
@Amsivarier
Jap die sehen schaurig aus X'D
Ich glaube bei solchen Fotos liegt das an der Farblosigkeit. Man kann den Ausdruck aller Leute nicht sehen wenn sie verwackeln oder im falschen Licht sitzen.


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 11:09
@slm
Nach ca. 43mal Hinschauen, Augen zusammenkneifen etc. kann ich mir ungefähr vorstellen, was gemeint ist. Das sind aber mit Sicherheit die Ziegel der Hauswand. Die "Wäschestücke" sind übrigens Putzreste auf eben dieser Ziegelwand, wie auch sonst auf der Wand verteilt zu sehen. Die Leine hängt davor, ohne was drauf.

Bei dem Mädchen bin ich mir nicht sicher, ob Schleier oder Verwacklung durch Bewegung bei langer Belichtung, glaube aber eher an zweites.


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 11:28
@MamaDenise
wie auch im PM Thread schon oft berichtet gab es eine spezielle Art der Fotos die mit GHOST betitelt waren.Also speziell so gemacht, manchmal wurden verstorbene Menschen in die Bilder eingefügt-oder eben aus pesr.Gründen dann so dargestellt.
Gibt ja nun genug Geisterthemen und den genannten PM -Thread, wo das sicherlich auch darunterfällt und auch mehrmals angesprochen wurde, also kein neues* Thema.
Beispiel /i/tTU8ytB_2r3y2o8.jpg
http://www.springerin.at/dyn/heft_text.php?textid=2218&lang=de
http://www.photographymuseum.com/believe1.html (Archiv-Version vom 10.12.2011)


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:07
Zitat von leserinleserin schrieb:Postmortenfotografie zeigt ja nur alte Fotos, wo verstorbene fotografiert wurden.., hat demnach eigentlich nur mit Geschichte zu tun .., nicht mit Geisterglaube..
Das ist wirklich ein bischen wirr. Die Webmaster, die sich mit Post-Mortem-Fotografie beschäftigen, fotografieren doch nicht selbst, sondern - tadaa - suchen sich die Bilder überall zusammen (meistens ohne Herkunft und Hintergrund genau zu kennen).

Die Betreiber von Geisterseiten machen es ja auch nicht anders.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:19
@kuehlwaldo


:D Recht hast Du! In der Vergrößerung sieht man es deutlich, hätt ich auch gleich draufkommen können. Ich dachte sonst an optische Täuschung. Oder vielleicht doch noch ein Geist. :D

So richtig anheimelnd finde ich diese alten Fotos allerdings auch nicht...


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:32
@MamaDenise
da würd ich mir als fotograf aber mal gedanken machen. angst


1x zitiertmelden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:33
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:da würd ich mir als fotograf aber mal gedanken machen. angst
..wie meinstn das?


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:35
das mein guter ruf ruiniert wär, wenn man mich als fälscher entlarvt.
puh! gerettet


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:36
hab mal wieder nicht alles von anfang an gelesen.
sollt ich mir echt mal angewöhnen


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 12:40
@the.smoker

das wär ne maßnahme eh du in die tasten haust ;)


melden

Kleines Mädchen auf Foto.

07.12.2011 um 14:26
@Amsivarier

gibt es zu dem zweiten Bild auch ne Beschreibung?

Hat das Mädchen ein Springseil im Mund? :-D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte im Postmortem Thread weiter machen