Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehl, Kindergeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:15
Guten!

Kurze Geschichte...
Wir sind umgezogen in ein älteres Haus...soweit so gut...
Wir leben mit zwei anderen Family's in diesem Haus, gestorben ist wie ich weiß wohl nur der Opa unter uns in der Wohnung...warauf ich hinaus will ist folgendes...


Unsere kleine Tochter stand gestern vom Esstisch auf und zeigte mit ausgestreckter Hand und kurzem "Oh" (das macht sie immer wenn irgendwas neues oder aufregendes ist) Richtung Flur.
Wir beobachteten alles genau und ich sagte noch zu ihr das sie mal sagen sollte was das ist....sie zeigte nur als drauf und machte diese Geräusche...

Letzte Nacht (ich komme mir schon vor wie bei Paranormal Activity *gg*):
Unsere Tochter (1 1/2) wird wach und schreit, beruhigen ist nicht möglich...meine Frau holt sie ins Bett (ok anderes Thema, schon abgeloost) und sie beruhigt sich immer noch nicht und steht auf und zeigt wieder in den Flur... Nach sagenhaften 4 Std. war sie dann endlich eingeschlafen...ja...SIE....aber wir nicht :D ich konnte nicht schlafen, wälzte mich als umher und kam mir beobachtet vor (meine Frau auch)... Eine dermaßen Unruhe innerlich mit Nervösität machte sich förmlich in unserem Schlafzimmer breit!

Das hört sich alles wie im Film an ich weiß..aber das sind nun mal die Erlebnisse bis jetzt. Achso .... knacken tut es ebenfalls noch im Flur als ob jemand kurz auftreten würde (holzboden/Holzdecke, kann also auch Spannung sein von Hitze/Kälte).

Evtl. hat alles mit dem angehenden VOLLMOND zu tun??? Oder schlechtes Charma lol...ich weiß es nicht :)

HEUTE WIRD auf jedem falll MEHL IM FLUR VERSTREUT :D ...gute Idee oder? Wenn dann was sei sollte kann der Möbelwagen schon mal vor fahren ;)

In diesem Sinne
h725 und sein Sheriff

Anzeige
2x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:24
Zitat von h725h725 schrieb:und machte diese Geräusche...
Was für Geräusche?

Keine Panik, Paranormal Activity war nur ein Film ;)

Ansonsten könntet ihr ja auch mal ne Kamera aufstellen. Was sagt eure Tochter denn wenn ihr sie drauf ansprecht?


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:28
Ich denke mal, dass deine Tochter etwas wahrgenommen hat.
Evtl ein Geist?!

Mein Opa ist zb vor 2 jahren gestorben, und meine Oma ist seitdem alleine.
Der Tod ist ihr sehr sehr... schwer gefallen, aber worauf ich hinaus will ist, dass
sie ihren verstorbenen Mann hin und wieder Wahrnimmt und manchmal sieht sie ihn
Abends für einen kurzen Moment. Sie spürt auch seine Gegenwart und selbst ich merke,dass
da was ist.

Meine Oma wurde auch schon 2 mal operiert, und bei der ersten Operation wurde sie
wiederbelebt und Sie hat mir erstaunliches über Ihren Tod ( nah Tod ) erzählt.

Sie hat ihren verstorbenen Mann gesehen und Sie hat mit Ihn Minuten lang diskutiert,
und nach ein kleinen plausch meinte Er das Sie zurück muss, um sich um Ihre Enkel
und Familie zu kümmern. Er sagte auch, dass sie in Los in der Lotterie kaufen sollte, und sie hat
50 Euro gewonnen.

Sie hat sogar Berührungen im Bett und sogar am Tag auf der Couch gespürt.

Also ich bin der festen Überzeugung, dass der Opa noch da rum geistert. Hört sich zwar
nen bisschen komisch an aber es ist halt so. Und klar gibt es keine Beweise für sowas, aber
man kann es auch nicht wiederlegen.

Mfg:


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:30
Ich finde das ein wenig voreilig gleich an Geister zu denken bei sowas. Kinder haben eine sehr ausgeprägte Fantasie und haben auch öfters mal Fantasiefreunde oder halt auch Feinde.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:34
Stimmt miku, aber wer weiss was nach den Tot ist.

Und was kleine Kinder Wahrnehmen, dass weiss auch Niemand.

Ich habe mal gehört, dass man in den leeren Raum den Geist oder was es auch ist
aufzufordern zu verschwinden. Obs klappt weiss ich aber nicht.


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:34
@h725
Ich würde mir da auch erstmal keine Gedanken machen


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:36
Zitat von b81b81 schrieb:Und was kleine Kinder Wahrnehmen, dass weiss auch Niemand.
Naja, wir waren ja selber mal Kinder... Ich zum Beispiel hab immer Angst vor den Gardinen gehabt, die sich abends im Fenster gespiegelt haben, weil ich mir nicht erklären konnte warum die da waren und warum die sich auch noch bewegt haben (wegen der Heizungsluft). Für mich waren das Gestalten vor dem Fenster...


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:38
ich muß miku recht geben... kinder haben eine ausgeprägte fantasie.. ich würde mir deswegen nicht gleich gedanken machen bzw direkt an geister glauben.
außerdem schriebst du das ihr einen holzboden/ holzdecke habt. holz arbeitet und macht eben gräusche wie du schon schriebst.. das wird die erklärung für das knacken sein.
auch ist es möglich das ihr euch von der unruhe der kleinen "mitreißen" lassen habt.. also ein wenig reingesteigert.
das mit dem mehl ist natürlich einen versuch wert.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 17:52
Jups...schaun wir einfach mal was DIESE Nacht so bringt...
Ich werde das mit dem Mehl zum Zeitpunkt mal versuchen...ich will nicht wirlich daran denken das es eine paranormale Erscheinung/Phänomen sein sollte...dann könnt ihr uns wirklich gleich in die Klapse bringen *gg*!
Unsere kleine ist 1 1/2 also mit "reden" ist da noch nicht soooo viel, sie fängt gerade erst an!
Achso ich muss noch anmerken das es in unserem Schlafzimmer aaaaaaaaaaaaaarschkalt ist...ok evtl. mal Heizung in der Nacht anmachen aber auch so ist der Raum irgendwie...hm komisch also man fühlt sich nicht wirklich wohl muss ich sagen. Früher war es ein Kinderzimmer wie ich weiß...

Kennt ihr das Gefühl wenn man einfach so aus dem Zimmer schaut (von seinem Bett) und meint wirklich das da was steht/sitzt wie auch immer, also schon "hallo's" hat...? Von innerlichen Gefühl ist es eine wahnsinns Unruhe die ich fast jede Nacht verspühre. Sagt man nich das es genau DAS ist was andere als "Besuch" beschreiben? Naja man kann sich schon schnell in den Müll reinsteigern ;)...

Ich ruf einfach die Ghostbusters, die helfen uns bestimmt *gg*!!!
Evtl. sollte ich mal mit einer gebastelten Wünschelrute durchs Zimmer laufen..evtl. negativen Erdstrahlen unter dem Bett...wer weiß!


3x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:03
@h725
Na du nimmst das ganze Thema ja sehr ernst... Wie gesagt, ich würde mal ne Kamera aufstellen wenn ihr ungefähr abschätzen könnt, wann diese Sachen passieren...


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:05
@h725
deine tochter ist noch jung,ist halt so.weißt du kleine kinder machen das nicht nur wenn sie etwas aufregendes/neues sehen.sonder auch weil bei den meisten kinder das erste wort was sie lernen ''da'' ist.dieses wort verbinden sie dann mit einem unbestimmten zeigen.das ist zwar ein komischer zufall und auch ein bisschen anders als bei deiner tochter wiel sie ja ''oh'' sagt.aber das erste wort was kinder lernen verbinden sie nunmal immer mit der geste ''zeigen''


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:14
Zitat von h725h725 schrieb:Achso ich muss noch anmerken das es in unserem Schlafzimmer aaaaaaaaaaaaaarschkalt ist...ok evtl. mal Heizung in der Nacht anmachen aber auch so ist der Raum irgendwie...hm komisch also man fühlt sich nicht wirklich wohl muss ich sagen.
Die Kälte sorgt automatisch für unwohlsein.
Und ihr seit erschrocken wenn eine 1,5 jährige "Oh" sagt und irgendwo hinzeigt??
Es reicht doch wenn da eine fette Motte flog oder ein Schatten durch eine Lampe projeziert wurde.


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:16
Zitat von h725h725 schrieb:sollte ich mal mit einer gebastelten Wünschelrute durchs Zimmer laufen..evtl. negativen Erdstrahlen unter dem Bett
Such lieber nach Schimmel oder thermischen Brücken...
Erdstrahlen und Wasseradern gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es reicht doch wenn da eine fette Motte flog oder ein Schatten durch eine Lampe projeziert wurde.
Jaa mit diesem Thema hatte ich heute schon viel zu tun... :D

Stimmt, Schimmel kann doch in großen Mengen auch Halluzinationen auslösen oder? Zumindest Unwohlbefinden...


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:22
wird sich auf jeden fall rational erklären lassen.. nicht gleich reinsteigern.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Such lieber nach Schimmel oder thermischen Brücken...
Erdstrahlen und Wasseradern gibt es nicht.
warum das denn nicht???? natürlich gibts die!!!

Als Erdstrahlung oder Erdstrahlen werden in der Radiästhesie Phänomene bezeichnet, die verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit haben sollen. Eine manchmal ebenfalls als Erdstrahlung bezeichnete, (natur)wissenschaftlich nachgewiesene terrestrische Strahlung hat mit den postulierten Erdstrahlen nichts zu tun.
Quelle Wikipedia


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:26
Zitat von h725h725 schrieb:Wir sind umgezogen in ein älteres Haus...soweit so gut...
Wir leben mit zwei anderen Family's in diesem Haus, gestorben ist wie ich weiß wohl nur der Opa unter uns in der Wohnung...warauf ich hinaus will ist folgendes...


Unsere kleine Tochter stand gestern vom Esstisch auf und zeigte mit ausgestreckter Hand und kurzem "Oh" (das macht sie immer wenn irgendwas neues oder aufregendes ist) Richtung Flur.
Fällt nur mir da was auf?
Satz 1: Neue Wohnung.....
Satz 2:
Zitat von h725h725 schrieb:das macht sie immer wenn irgendwas neues oder aufregendes ist)
Na?Naaaa...??Genau!!


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:28
@Amsivarier
ja das ist logisch!!


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:36
Such lieber nach Schimmel oder thermischen Brücken...
Erdstrahlen und Wasseradern gibt es nicht.


warum das denn nicht???? natürlich gibts die!!!
Nö...


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:42
@h725

wenn es im schlafzimmer so kalt ist, ist schimmel um diese jahreszeit nicht ungewöhnlich.

und wegen eurer tochter. seid ihr nicht auf den gedanken gekommen, dass sie evtl. nur nen käfer gesehen hat?

wie lange ist das her, dass ihr den paranormal activity gesehen habt? vielleicht hängt euch so ein film einfach noch ein bisschen nach. geht mir auch häufig so!


Anzeige

melden