Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehl, Kindergeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:37
@h725 also wenn ihr unbedingt den Fußboden versauen wollt, dann kippt doch Altöl in den Flur.... :) War natürlich Spaß. Ich würde das ganze nicht überbewerten. Vielleicht wollte das Kind euch was ganz Profanes zeigen. Geht mal auf die Knie und schaut die Wohnung aus ihrer Perspektive an... Wenn ich aus knapp 2 m runterguck sieht die Welt auch anders aus, als von unten hochwärts. Vielleicht entdeckt ihr dann des Rätsels Lösung.

Anzeige
melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 20:48
Man sagt ja immer.., das Kinder.. glaube bis 9 (?) noch viel mehr wahr nehmen.. wäre also durchaus möglich, daß deine Tochter irgend etwas im Gang wahrgenommen hat..

Kann aber auchs ein.., daß es einfach and er neuen Umgebung liegt..

Auf jeden Fall ist klar.., daß IHR euer Kind kennt.. und es wahrscheinlich sehr gut einschätzen könnt.., ob sie sich irgendwie ängstlich benimmt..


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 21:23
@Ais
Mein Sohn konnte mit 1 1/2 Jahren schon viel reden....als Mutter versteht man auch komischerweise alles.

Naja @h725 ! Mehl is ok, aber da wird nix bei raus kommen. Es sei denn du glaubst daran das es ein Geist war. Wenn du wirklich Fussabdrücke oder so drin hast dann würde ich eher die Polizei einschalten. Macht euch nicht verrückt, schaut mal ob ihr Schimmel habt! Is ja ein altes Haus!


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 21:37
@h725

Und falls du Mehl zerstreuen willst, würde ich eine Kamera drauf halten, sodass man dann eventuell die Fußstapfen auf der Videokamera sehen kann, (falls was "Geistiges "sein sollte) und dann falls du es vorhaben solltest hier es zu posten, wenn das dann so alles stimmt, was du schreibst, kann keiner mehr sagen du spinnst, es sei denn du verfälscht dass Video und machst dann die Person unsichtbar die dann die Fußstapfen verursacht hat heute zutage kann man alles rausschneiden.:))


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 22:47
@h725
Ich weiss nicht wo du wohnst,aber ich würde dir anbieten das ich die Sache mal anschau,natürlich ohne jeden Hintergedanken.Ich mach das nicht mehr hauptberuflich,es ist reines Hobby....
Schimmel kann im schlimmsten Fall sogar zu Halluzinationen führen.
Kinder reagieren besonders empfindlich.Läuft euerm Racker oft die Nase?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 00:22
@h725

lass uns wissen was die lezte nacht los war, oder auch nicht.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 09:06
@h725

Würde schon gern wissen was die letzte Nacht passiert ist. Ich glaube nicht vielen hier die etwas reinstellen, aber dir glaub ich schon ein wenig.

Also entäusch mich nicht =)


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 09:27
@h725
Sehe hier auch absolut keinen Grund, gleich vom schlimmsten auszugehen, nur weil dein Kind in den Flur zeigt. Also da muss schon mehr passieren, als dass deine Sorge gerechtfertigt wäre.
Bin gespannt, wie sich der Thread noch entwickelt.

Gruß
CM_Punk


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 09:29
Nimmst du z.b. "elektrische" Geräusche war, bsp. als würdest du neben einer Hochspannungsleitung stehen, ein "Brummen" , "Klacken"?


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 09:29
@h725

Ich musste gerade herzhaft lachen, weil ich fast die selbe Geschichte mit meinem damals 3,5 Jahre alten Sohn erlebt habe.

Die Lösung: von der Decke hing eine alte Spinnenwebe und wiegte sich sanft in der Zugluft. Das ängstigte ihn sogar, wenn er in einem ganz anderen Zimmer war, und sorgte auch dafür, dass er nachts schreiend aus dem Schlaf aufwachte.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 09:58
Sich dem Thema 'Präsenz' von Energien oder Wesenheiten einmal von einer anderen Seite, als der bisher erlernten und allgemein akzeptierten 'Scheinwahrheit' anzunehmen wäre nicht das Verkehrteste. Denn es mehren sich in unserer Zeit die Hinweise darauf, dass das physische Ableben nicht den Tod bedeutet.

Besonders Kinder snd aufgrund ihrer noch reinen und unbeeinflussten geistigen Kraft in der Lage, 'Dinge' zu erkennen, die sich dem Erwachsenen entziehen.

Akustische und optische Erscheinungen aus anderen Welten wahrzunehmen ist keine Besonderheit. Als menschliches Wesen mit stark eingeschränktem Körpersinnen fällt es schwer, das als Tatsache anzunehmen, weil diese Wahrheit besonders in der 'zivilisierten' und von künstlichen Technologien geprägten Welt aberzogen wurde. Man lebt nur noch in und für die äußere Wirklickeit. Kinder haben aber häufig eine sehr intakte Innenwelt.

Nicht alles, was sich nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht erklären oder beweisen lässt, ist deswegen gleich unwahr oder falsch. Denn gerade die Wissenschaft hat bewiesen, wie oft sie sich geirrt hat.

Intuition und die innere Stimme sind die Mittel, um die grundlegenden Wahrheiten über das Leben zu erkennen. Alles was Leben hat, wird immer da sein, auch wenn es sich der körperlichen Wahrnehmung entzieht.
Geister zeigen nur was wahr ist: dass das eigentliche Leben nach dem Ablegen des Körpers stattfindet. Es ist schwer begreiflich, wieviele Hinweise der Mensch eigentlich noch braucht, um das endlich zu akzeptieren und die Angst vor dem Sterben zu verlieren. Denn ist die Angst vor dem Sterben verschwunden, verschwindet auch die Angst vor und in dem Leben das man hier hat.
Es gibt keinen Grund Angst zu haben, Ängste entstehen nur da wo sie entstehen: in der gedanklichen Ausrichtung auf ein Thema bezogen.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 10:13
Kleine Kinder nehmen mehr war, glaube ich.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 10:36
Ich hätte seeehr große Lust die wahren Ursachen bei euch zu beweisen.
Die letzten 2 Beiträge dieen nur der Verunsicherung.

@Keysibuna


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 11:31
"Knacken" erledig!!!!!! jahreszeit.
"auf etwas nicht existierendes zeigen" erledig!!!!!! fantsie(freund) oder insekt.
und mehl war mal ein vorschlag von mir aber da ich selber weis das man im halbschlaf zum pinkeln gehen kann und am nächten tag nix mehr davon weis is des au a schmarn.
"stromleitungen" in dem wänden machen au gereusche und da des gehör eines kindes noch besser ist als eines erwachsenen is au klar.
kann ja auch sein das se nach drausen wollt und deswegen auf den flur"weg nach drausen " hiweisen wollte.
ABER" ich kenn nem geist der wenn du schei*t dir von unten in die e*er beißt, aber mich hat er nicht gebissen ich hab ihm auf dem kopf ge*issen"


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 12:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich weiss nicht wo du wohnst,aber ich würde dir anbieten das ich die Sache mal anschau,natürlich ohne jeden Hintergedanken.Ich mach das nicht mehr hauptberuflich,es ist reines Hobby....
was machst du nicht mehr hauptberuflich?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 12:45
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:was machst du nicht mehr hauptberuflich?
Meinen Beruf... :)


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 12:47
@Amsivarier

aha, sehr aussagekräftig


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 13:18
Als Eltern sollte man in so einem Falle das Beruhigen des Kindes an die oberste Stelle setzen ...

Und nich mehlstreuend in der Wohnung auf Geisterjagd gehen ... Die Gefahr dass die Ängste der Kleinen dadurch noch mehr geschürt werden halte ich für gross ...


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 13:31
@x-ray-2
Das ist sehr wichtiger Punkt, es wird sich fragen, warum Mama neuerdings Mehl im Flur verstreut und so beunruhigt wird, denn so etwas spüren Kindern, wenn die Mutter unruhig/nervös ist. Und wer weis, vlt. findet es das Kind auch lustig, es muss nur in den Flur zeigen und schon verstreut Mama Mehl, dass Kind dürfte sein Spaß dabei haben. ;)
Trotzdem, unterschätze nicht, wie sich deine/eure Stimmung auf eurer Kind auswirken könnte.

Gruß
CM_Punk


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

08.12.2011 um 13:37
@Aniara
Genau darauf wollte ich hinaus ... die Eltern sollten dem Kind lieber Sicherheit vermitteln anstatt sich selbst mit irgendnem Geisterkram verrückt zu machen ...

Auch sehr kleine Kinder spüren ja die Stimmungen der Eltern ... und das könnte sich dann in unerwünschter Weise aufs Kind übertragen ...

Sowas sollte man unbedingt mit bedenken ...


Anzeige

melden