Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehl, Kindergeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:43
@Amsivarier
Nö....wie nö??? das ist erwiesen das es die gibt....warum addest du mich nicht...anscheinend weil du es nicht zugeben willst.....versteh ich nicht....

Anzeige
melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:46
Oh,entschuldige, @titus1960
Nein,es gibt keine Wasseradern und Erdstrahlen.


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein,es gibt keine Wasseradern und Erdstrahlen.
aha....und was ist das hier?

Als Erdstrahlung oder Erdstrahlen werden in der Radiästhesie Phänomene bezeichnet, die verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit haben sollen. Eine manchmal ebenfalls als Erdstrahlung bezeichnete, (natur)wissenschaftlich nachgewiesene terrestrische Strahlung hat mit den postulierten Erdstrahlen nichts zu tun.


Es gibt drei Arten von Wasseradern:

1. Drainage-Wasseradern: Das sind Wasseradern an der Erdoberfläche. Sie entstehen bei Regen und befördern das Regenwasser in tiefere Schichten, ins Grundwasser. Diese Wasseradern sind nur bei Regen und relativ kurze Zeit danach zu beobachten. Dann versiegen Sie wieder.
2. Strömungen im Grundwasser: Diese können Sie sich vorstellen wie Strömungen in einem See, vom Zufluss zum Abfluss. Bei Trockenheit im Sommer, wenn der Grundwasserspiegel zurückgeht, können diese Wasseradern schwächer werden.
3. Untergrundströme: Sie können unterhalb des Grundwassers, wenn das Grundwasser in größeren Tiefen zu finden ist, auch darüber zu finden sein. Bei dieser Art von Wasseradern kommt es eher selten vor, dass sie im Sommer schwächer werden.



melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:57
Du kommst mir jetzt mit Radiästhesie?
Radiästhesie (auch Radioästhesie, lat. radius, »Strahl«, griech. aisthanomai, »empfinden«) ist die Lehre von so genannten Strahlenwirkungen auf Organismen. Die Untersuchung der Strahlen und deren Auswirkungen geschieht mittels einer paranormalen Strahlenfühligkeit bzw. Strahlenempfindlichkeit, die feinfühlige Menschen nach Annahme ihrer Anhänger besitzen sollen. Die dabei postulierten Strahlungen sind ebenso wenig nachgewiesen wie deren Wahrnehmung durch Lebewesen. Die Radiästhesie wird, wo sie wissenschaftlichen Anspruch erhebt, den Parawissenschaften[1] oder Pseudowissenschaften[2] zugeordnet. Abzugrenzen ist die Radiästhesie von der belegten und messbaren Wirkung ionisierender und teilweise auch nichtionisierender Strahlung auf Organismen



melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 18:59
Und ja,es gibt nach Regen fliessendes Oberflächenwasser.Das stimmt.
Es gibt auch Grundwasser;vollkommen richtig.
Das war es aber auch.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:04
also keine wasseradern? habe mich so stark darauf fixiert :D @Amsivarier


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:07
@Cäptn_blauhook
Wenn du Verkäufer von Kupferplatten bist,kann ich das verstehen....


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:08
ich finde der thread kann geschlossen werden oder? der ist unter ´den top 6 der schlechtesten threads.


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:12
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:ich finde der thread kann geschlossen werden oder? der ist unter ´den top 6 der schlechtesten threads.
Warum der ist doch noch nicht so alt.....mal abwarten was der TE noch zu berichten hat.....und so schlecht ist er nun auch wieder nicht.....ich kenne schlechtere....die schon seit 2003 bestehen.... :D :D


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:13
@h725
Es kann sein dass eure Tochter, typisch für ein Kind sehr viel Phantasie hat. Deswegen nehme ich mal an dass sie womöglich einen sogenannten "Phantasie-Freund" gesehen hat. Als sie in der Nacht zu euch gekommen ist hat die ganze sache euch unterbewusst beunruhigt, ergo habt ihr euch sehr damit beschäftigt, weswegen ihr auf Geräusche etc. mehr geachtet habt als sonst. Das Holz knarrte wahrscheinlich bloß, weil sich das Material über die Nacht sozusagen entspannt, weil niemand drauf läuft.


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:14
@titus1960
Naja,bis jetzt haben wir nur das ein 1,5 jähriges Kind "Oh" sagte und zum Flur zeigte....
sehr mysteriös!


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:15
@Amsivarier
Ich weiß ich kenne mich echt miserabel mit Kindern aus, aber können anderthalbjährige Kinder schon sprechen?


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:17
@Ais

ich hatte mein erstes wort mit 11 monaten...aber sinnvoll sprechen...eher nicht :D


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:18
@Nerok
Ich gehe einfach mal davon aus dass man dann in der Lage ist "oh" zu sagen xD


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:19
ich konnte schon sehr früh laufen und in vollen sätzen sprechen.mir wurde nämlich so intensiv alles beigebracht,das ich dann auch schonmal irgendwelche geesten uzngeplant ausgeführt habe!!


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:20
Der 2jährige Sohn meines Schwagers ist sehr aufgeweckt.Der sieht irgendwas rumkrabbeln und schreit alle 2 Minuten "Oh,oh,oh" und zeigt auf die Fliege an der Wand....


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:21
@Amsivarier
@Cäptn_blauhook
Kinder entwickeln sich eben in ihrem eigenen Tempo bzw. verschieden schnell ^^


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:22
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Ich weiß ich kenne mich echt miserabel mit Kindern aus, aber können anderthalbjährige Kinder schon sprechen?
Hat er doch schon erwähnt....:
Zitat von h725h725 schrieb:Unsere kleine ist 1 1/2 also mit "reden" ist da noch nicht soooo viel, sie fängt gerade erst an!



melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:23
@Ais
eben!


melden

Müssen wir uns Gedanken machen? Geht bald die Post ab?

07.12.2011 um 19:37
Nein ich denke nicht das man sich Gedanken machen muss, außer man (die Erwachsene) wollen es so.

Die Kinder zeigen eben gern auf Gegenstände oder in Richtungen und machen Geräusche, und das wird bestimmt in nächster Zeit, in dem sie sprechen lernt, noch häufiger machen wird.

Denke auch das sie diese Geste und Geräusch von Erwachsenen abgeschaut hat.


Anzeige

melden