Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zweites Ich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Zweites Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:29
@blablah

wenn er's es selbst wäre,dann würde er es wissen.

wie's aussieht sind da zwei personen am werke und eine davon ist er..

zumindest nach gegenwärtigem stande seiner erklärungen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:34
@ taothrustra

An bessesenheit muss ich immer an den Exorzist-film denken

@blahblah

Also, ich seh schon durch meine Augen wenn er am werke is. Aber ich hab keine kontrolle über meine motorischen sinne(oder was immer man da auch sagt)

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:34
Vermutlich ist er sich nicht sicher was er weiss und deshalb könnte er es selbst gewesen sein. Deshalb warten wir lieber auf eine Antwort, anstatt uns Sinnloserweise unser eigenes falsches Bild zu machen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:37
Wirklich keine Kontrolle? Wie lange denn? Oder hast du es einfach zugelassen und hast nicht wirklich versucht dich selbst steuern? Tut er (es oder du) Zeug, dass du nicht machen/sagen würdest?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:38
@blahblah

du bist nicht ich und ich bin nicht du ;)

@rubeus

die vorstellung mit dem exorzisten ist blödsinn.

warst du mal unter hypnose ?
hast du in der vergangenheit spiritistische sitzungen abgehalten oder beigewohnt ?

seit wann hast du dieses aussergewöhnliche geschehen bemerkt...ich meine wie lange geht das schon so ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:44
"du bist nicht ich und ich bin nicht du"

Wer behauptet das ? :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:46
@blahblah

das bezog sich auf diesen satz :

>>anstatt "uns" Sinnloserweise unser eigenes falsches Bild zu machen.<<


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:46
Ich hab keine Kontrolle, zumindest hab ich nie probiert mich zu wehren. Und was er sagt oder macht würd ich mich nie trauen. Vielleicht is er so ne Art Schutzmechanismus

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:48
Ich wurde noch nie Hypnotisiert. Auch keine Spiritische Sitzungen. Für sowas hab ich kein Geld, bin ja erst 15

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:54
hmm... Schutzmechanismus. Hab schon mal was davon gehört. Naja nützt alles nix, da musst du selbst dahinter kommen, vielleicht durch Hypnose oder sei ganz aufmerksam bei so einem Ereigniss und teste dich selbst, probier aus dich selbst zu stoppen. Sonst könntest du es auch mit Meditation versuchen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 19:04
@rubeus

Möglicherweise ist es ein Teil des "Erwachungsprozesses", in dem du dich befindest. Deine Seele (also du selbst) steht plötzlich neben deinem falschen Ego und bemerkt, dass nicht sie die Handlungen ausführt. Sie ist dann nur noch der Beobachter und fühlt sich wie in nem schlechten Film, in dem sie die Hauptrolle spielt.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 19:19
@rubeus geh mal wirklich zu jemanden der sich damit auskennt, wie ein psychiater. unsere welt is nich wie ein film, wo das was der held hat übersinnlich is, und der psychiater ihn nicht versteht, und meint er hätte eine krankheit.


Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 19:20
@rubeus

du hast mir nicht auf die frage geantwortet,seit wann du diesen zustand festgestellt hast.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 19:27
@taothrustra

So lang ich denken kann. Als Kleinkind hab ich mit meine Cousinen immer was nachgespielt (sailor moon oder so was*wiepeinlich*) Naja, da is der zustand öfter aufgetreten

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 19:32
Ramones, ich werde deinen Rat beherzigen

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 19:36
@rubeus

in dem fall würde ich sagen mach gar nichts...es wird in ein bis zwei jahren von selbst aufhören ;)

ansonsten kannst du inzwischen ja mal versuchen dich mit ihm zu unterhalten oder ihm ein paar fragen zu stellen......vergiss aber nicht mir die antworten zu erzählen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 20:21
Ich probiers

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 20:35
Hey wissen eigentlich deine Eltern oder Freunde etwas davon?Wenn ja was sagen Sie denn dazu?
Du solltest mal ein paar Pysologische und Medezinischetest unterziehen?
Die können bestimmt heraus finden was dir fehlt.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 20:39
@horrorfrek

...die haben von sowas keine ahnung...die rzählen ihm höchstens daß er sich alles nur einbilden und verabreichen ihm medikamente
und dann wird er wirklich krank

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 20:53
da geb ich taothustra recht.
Meinen eltern erzähl ich das ncih, die würden sagen (wie taothustra schon gesagt hat) dass ich mir das einbilde

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


Anzeige

melden