Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:32
@Kaetzchen
:D entweder wird es gegessen, oder stellt seinen Körper der Medizin zur Verfügung.
Das Schicksal des Schweins war doch von vornherein klar *g* entweder oder

Anzeige
melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:42
@Bodo
Darwin Awards, hehe! Meine Lieblingsstory:

http://www.darwinawards.com/darwin/darwin1995-04.html


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:59
Die Urbane Legende fand ich iwie krass...
wenn die wahr ist (warum auch nicht) .. schon merkwürdige Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen...

Die verstümmelte Braut


Ein frisch vermähltes Ehepaar war gerade in den Flitterwochen. Sie wahren in Paris, der Stadt der Liebe, und verbrachten bisher wunderschöne romantische Tage. Eines Abends, sie waren gerade im Aufbruch und wollten das Restaurant verlassen in dem sie gespeist hatten, wollte die Frau nur noch für einen kurzen Moment auf Toilette. Ihr Mann wartete solange am Eingang doch seine Frau kam und kam nicht. Er sprach daraufhin das Personal an ob sich jemand mal erkundigen könnte ob mit mir alles in Ordnung sei, doch sie war nicht aufzufinden.

Der Ehemann versuchte ruhig zu bleiben und fuhr ins Hotel um dort auf sie zu warten. Doch er erhielt nicht das kleinste Lebenszeichen von ihr. Er wurde immer unruhiger und beschloss daraufhin die Polizei zu alamieren. Die Beamten versuchten daraufhin ihn erstmal zu beruhigen. Vielleicht habe seine Frau ja plötzlich ihre Meinung geändert und würde jetzt erstmal ein wenig Abstand brauchen. Zeitgleich überprüften sie ob seine Frau schon Vorstrafen bezüglich Ehevergehens hatten. Dieser mussten jedoch eingestellt werden da sie feststellen daß nichts über sie bekannt war. Ihr Verhalten sei als nicht mutwilligen, teilten die Beamten dem verstörtem Ehemann mit. Sie waren davon überzeugt daß er sicherlich bald von ihr hören möge und daß es ihr gut ginge. Er solle zurück ins Hotel fahren und dort abwarten. Sollte etwas geschehen sein würde man sich bei ihm melden. Aber es meldete sich niemand und er beschloss die Heimreise anzutreten.

Wochen vergingen, Monate vergingen. Kein Lebenszeichen seiner Frau. Auch von einem Verbrechen wurde nichts bekannt, so daß man annehmen musste daß seine Frau noch lebe. Der Mann selbst war totunglücklich und vollkommen leergefegt. Er hatte keine Kraft mehr sein Leben so weiter zu leben. Er war so voller Leid daß er nicht mal mehr imstande war seinen Job zu halten. Er musste etwas tun um sich auf andere Gedenken zu bringen. Also beschloss er etwas durch die Welt zu Reisen, mit der Hoffnung so mit seinem Schmerz abschliessen und neu beginnen zu können.

Einige Jahre später gelangte er so auch nach Borneo. Dort wurden in einem alten schäbigen Gebäude "Freaks" ausgestellt. Aus seiner Laune heraus und aus Neugier wollte er sich dieser enstellten Gestalten nicht entgehen lassen und trat ein. Abscheu überkam ihn als er all diese Kreaturen sah. Im letzten, einem dreckigen und stinkigen Käfig, sah er eine Frau, nackt, vollkommen verstümmelt mit krummen und schiefen Gliedmaßen die auf einer Holzlatte mit Ketten hin und herschaukelte und dabei grauenvolle Tierlaute von sich gab. Sie schien völlig von Sinnen zu sein. Als dieser Freak in seine Richtung starrte stieß er einen entsetzlichen Schrei aus. Im Gesicht dieser grauenvollen Gestalt erkannte er das Geburtsmal welches lediglich seine Frau besessen hatte.


_____________
Quelle: http://www.geister-und-gespenster.de


1x verlinktmelden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 17:59
@Dornenblut
Diese Legende hasse ich so dermaßen. Die ist so bösartig :D

@kuehlwaldo
Oh ja, der "Raketenwissenschaftler". Ein Klassiker :D

Eine nette Legende hab ich noch gefunden. Ja, der Thread heisst "düstere Legenden", aber einmal wird mir vermutlich noch verziehen :)

UpBXEc legendOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 20:06
@Bodo
die Legenden die bösartig sind, die sind meist die, die sich richtig einbrennen.
die vergisst man weniger :)

ich glaube die von dir reingestellte Legende hab ich schon mal iwo gelesen. zumindest kommt mir der Inhalt bekannt vor. oder es gab mal eine ähnliche
aber auch nicht schlecht...

Was hälst du von der hier? Vielleicht wurde die auch schon gepostet - ich weiß gar nicht
wenn doch, dann einfach nicht weiter lesen...

*******************

Danke fürs Mitnehmen

Ebenfalls eine Geschichte, die sich um einen "Phantomanhalter" handelt, ist die Erzählung einer jungen und erfolgreichen Anwältin, die in jener Nacht, in der sie einen Unfall verursachte und einen Anhalter todfuhr, kurze Zeit darauf in der Garage tot im Auto aufgefunden wurde.

Als sie die Augen öffnete blickte sie erschrocken auf die Uhr. 20 min nach 22 Uhr. Sie schüttelte den Mann, der neben ihr im Bett lag, wach und beschimpfte ihn da er es zulassen konnte daß sie bei ihm eingeschlafe. Dann warf sie ihm ein paar Geldscheine zu, bedankte sich für den schönen Abend, zog sich die Kleider über und rannte aus dem Haus. 22:31 Uhr. Endlich saß sie im Wagen. Sie wusste sie müsse sich beeilen, denn in weniger als einer halben Stunde würde ihr Mann nach Hause kommen.

Da siees sehr eilig hatte achtete sie recht wenig auf den Verkehr, geschweige denn hielt sie sich an das Tempolimit. Und da geschah daß was passieren musste. In einem Augenblick der Unachtsamkeit, sie zündete sich eine Zigarette an, kam sie von der Fahrbahn ab und rollte über den Seitenstreifen. Zu spät erkannte sie den Anhalter der dort am Strassenrand stand und überfuhr ihn.


Erschrocken blickte sie in den Rückspiegel und sah dort den Anhalter, der eine gelbe Regenjacke und ein Schild aus Pappe auf dem die Buchstaben D-O-V-E-R standen bei sich trug, regungslos auf dem Seitenstreifen liegen. Sie war wie gelähmt. Voller Panik, als sie die Scheinwerfer eines herannahenden Fahrzeugs erblickte, trat sie auf das Gas und fuhr weiter, ohne sich nach dem Anhalter zu erkundigen.

Es war mittlerweile schon 5 vor 11 und ihr war bewusst dass sie es nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen würde. Also schaltete sie einen Gang runter und überlegte was sie ihrem Mann erzählen konnte wo sie gewesen war. Unmöglich konnte sie ihm erzählen daß sie einen Gigolo besuchte und bei diesem auch noch eingeschlafen war. In Gedanken verloren für sie weiter bis die Strasse eine scharfe Rechtskurve machte. Sie erstarrte vor Schreck, bremste ab und blieb stehen. Nur wenige Meter vor ihr stand ein Anhalter der nun langsam und humpelnd auf sie zukam. Er trug eine gelbe Regenjacke und in seinen Händen ein Pappschild auf dem DOVER stand. Blut floss über sein Gesicht. "Danke für´s Mitnehmen" sagte er als er nebem dem Fahrzeug stand und die Beifahrertür öffnete. Panisch fuhr sie los und fuhr den Anhalter erneut an, der danach wieder regungslos auf der Strasse lag.

Mittlerweile war es 10 nach 11. Sie bog rechts auf eine Seitenstrasse und wusste dass sie in 5 Minuten zu Hause war. In näherer Entfernung konnte sie etwas auf der Strasse stehen sehen. Als sie näher herankam erkannte sie den Anhalter, der ihr am heutigen Abend schon 2 mal begegnet war. Sie machte eine Vollbremsung. "Danke für´s Mitnehmen" rief dieser ihr erneut zu. Er sah zum fürchten aus. Sein Gesicht schwarz von Blut. Die weißen Zähne des gebrochenen Unterkiefers blitzten Hell hervor. Sie wurde hysterisch. Sietrat auf das Gaspedal und überfuhr den Anhalter erneut. Dieser klammerte sich nun an die Motorhaube und wiederholte immer und immer wieder "Danke für´s Mitnehmen". Voller Wucht und Ekel für sie nun frontal gegen einen Baum und zerquetschte den Anhalter. Gleich darauf wurde sie Ohnmächtig.

Als sie wieder zu sich kam war es kurz nach Mitternacht. die Scheinwerfer warfen ein fahles Licht an den Baum. Doch sie konnte nichts erkennen und fand keinen Anhalter vor. War alles nur ein böser Traum? Hatte sie einen Unfall und war lange bewusstlos und daher solche schrecklichen Träume?

Sie legte den Rückwärstgang ein und fuhr zurück auf die Strasse. Es waren nur noch wenige hundert Meter bis sie zu Hause war. Sie fuhr auf den Hof und öffnete das elektrische Garagentor. Die Garage war leer, ihr Mann war noch nicht zu Hause und hatte sich das erste mal in seinem Leben verspätet. Gerade wollte sie aussteigen als plötzlich die Fahrertür aufgerissen wurde: "Danke für´s Mitnehmen"

Ihr Mann machte sich derweil Gedanken darüber daß er sie so lange hat warten lassen müssen. Ist er doch noch nie zu spät nach Hause gekommen. Doch da war dieser schreckliche Unfall mit Fahrerflucht. Er hatte die Rücklichter des Fahrzeugs noch gesehen welches den Armen Mann, der per Anhalter nach Dover wollte, überfahren hatte. Musste jedoch bei dem schwerverletzten Mann bleiben, der kurze Zeit darauf, als endlich der Notarzt eintraf, starb.

Er öffnete die Garage und fuhr neben den dunklen Ford seiner Frau. Die Fahrertür stand offen. Er stieg aus seinem Wagen aus und ging um das Fahrzeug seiner Frau herum um die Türe zu schliessen. Er erstarrte vor Grauen. Im Auto lag seine Frau. Tod. Ihr Gesicht war blutverschmiert und um den Hals hatte sich ein Schild auf dem über den Buchstaben D-O-V-E-R wohl mit Blut geschrieben stand: Danke für´s mitnehmen.

*******************


melden

Düstere Legenden

11.10.2011 um 07:09
@Dornenblut
Natürlich kenne ich die auch! :D
Finde ich gelungen, aber leider fehlt mir persönlich etwas zum Meisterwerk. Sehr gelungen ist die Passage, dass ihr Mann zu spät kommt, weil er dem Anhaltern helfen wollte. Mich stört das "Danke fürs mitnehmen!" Das klingt irgendwie so 08/15, so fad, so unpassend. Gibt sicher andere Sätze, die da besser reinpassen. Aber mir fällt zur Zeit auch nichts ein :D


melden

Düstere Legenden

11.10.2011 um 07:34
@Bodo
klar, spektakulär ist anders. Aber die meisten Storys sind schon so ausgelutscht, dass man kaum noch was Interessantes findet...

schwer, schwer


melden

Düstere Legenden

12.10.2011 um 19:54
Newcellphone


melden

Düstere Legenden

13.10.2011 um 07:30
Wohl jede Stadt hat sie, diese "dort soll ja neulich . . ."- und "das ist doch der Ort, an dem . . ."-Geschichten.
In Hamburg hält sich ein solcher Mythos seit mittlerweile mehr als 20 Jahren.
Bewiesen ist er - nach Recherchen der Redaktion - nicht. Beim Bau des Hanse-Viertels, so geht die Mär, sollen polnische Arbeiter den Namen ihres Heimatlandes im Mauerwerk verewigt haben. Sie platzierten, so wird kolportiert, hellere Rotklinker im Mauerwerk, so dass an prominenter Stelle, und nur, wenn man es weiß, das Wort "Polen" auf der Mauer zu lesen ist. Mehrere Kollegen, der Autor eingeschlossen, haben mittlerweile vergeblich an der Passagen-Fassade gesucht. Vielleicht war das Wort nie da, vielleicht ist der hellere Stein nachgedunkelt.
Die Geschichte jedoch kursiert immer mal wieder. Das schöne an urbanen Mythen ist eben, dass es nie gelingen wird, das Gegenteil zu beweisen.

______________
Quelle: http://www.ifragen.com (Archiv-Version vom 14.10.2011)


melden

Düstere Legenden

13.10.2011 um 19:52
@Dornenblut
Die verstümmelte Braut. Daraus habe ich vor Jahren mal einen Songtext gemacht. Als ich noch Death Metal gemacht hab'. :D


melden

Düstere Legenden

13.10.2011 um 20:25
Folgende wurde mir vor ein paar Tagen erzählt. Scheinbar keine echte Legende, sondern irgendwas aus einer "Fantasy-Geschichten-Compilation":

Das geliebte Mädchen eines Kriegers, der in einem Dorf nahe eines Königreiches mit ihr lebte, starb bei einem Überfall von Barbaren auf das Dorf. In der Gegend erzählte man sich viele Legenden und der Krieger hörte von einem Tempel, der Göttern gehört, die die Toten wieder lebendig machen können. Andere erzählten, das ganze Land, in dem der Tempel steht sei besessen von Dämonen und nie sei jemand lebend zurück gekehrt. Angeblich sei seit hunderten von Jahren keiner mehr dort gewesen.
Doch trotzdem reiste er auf seinem Pferd zu dem Tempel und nahm seine tote geliebte mit.
In dem Tempel legte er sie auf einem Altar und sprach die Götter an. Sie antworteten ihm tatsächlich und sagten ihm, sie können seine geliebte wieder auferstehen lassen. Doch müsse er eine Aufgabe erfüllen, die bisher von noch keinem erfüllt werden konnte. Zum dem müsse er einen hohen Preis zahlen. Da die Liebe ihn ihm so stark war, war er allerdings bereit, wirklich jeden Preis zu zahlen.
So wurde ihm aufgetragen, 5 böse Riesen zu töten.
Er bewaffnete sich und zog los. In ewig langen Kämpfen ermordete er die durch das Land streifenden Giganten. Nachdem er auch den letzten, wirklich enormen, steinernen Riesen zum Fall brachte, kehrte er zum Tempel zurück.
Er sprach die Götter erneut an. Sie willigten ein, das Mädchen auferstehen zu lassen. Doch erklärten sie ihm auch, welchen Preis er nun zahlen musste. Sie lachten. Er ist einer gewaltigen List zum Opfer gefallen. Die Götter waren tatsächlich Dämonen und die vermeintlich bösen Giganten in Wirklichkeit gottesgleiche Wesen, die die Natur regelten. Der Gigant aus den Wäldern sorgte dafür, dass diese Wachsen und es fruchtbares Land gibt. Der Gigant des Meeres sorgte für Regen und die Gezeiten, und so weiter. Der letzte Gigant sorgte dafür, dass die Welt zusammenhält und Tag und nacht regelmäßig wechseln. Ohne sie konnte diese Welt nicht funktionieren.
Die Dämonen belebten das Mädchen wieder. Nun hatten die beiden aber nicht mehr viel Zeit zusammen, denn die Welt begann zu zerbrechen.

Die Geschichte habe ich jetzt - so wie die letzte - praktisch nacherzählt.
Das Buch ist echt schon alt. Die Autoren sind bekanntere.
Ich werde schleunigst mal danach suchen. ;D
Haben da vielleicht die Macher von Shadows of the Colossus geklaut? ;D


melden

Düstere Legenden

14.10.2011 um 14:22
@Pumpkins
Uaaaah, da läufts mir eiskalt den Rücken runter v__v


melden

Düstere Legenden

15.10.2011 um 19:40
@Dornenblut

poste deine Storys mal hier von dem Urban Legenden Thread


melden

Düstere Legenden

26.10.2011 um 15:37
LoL... Wollte eig hier hin eine Legende schreiben, hab den Thread dann aber mit dem "Urban-Legends" - Thread verwechselt :)

Egal, kann ich ja auch nochmal hier hin schreiben. Wühle aber lieber nochmal gaaanz tief im Internet... immerhin stehen hier im Thread ja schon die meisten Legenden :)


melden

Düstere Legenden

26.10.2011 um 20:41
Ja komisch das man die Threads nicht mal zusammen schmeisst. Das nervt voll, dass das meiste alles doppelt gepostet wird.


melden

Düstere Legenden

27.10.2011 um 07:45
@Pumpkins
Ist das wirklich so passiert? Oder ist das nur ein Fake?

Echt unheimlich^^


melden

Düstere Legenden

27.10.2011 um 13:35
@C0nquest
Das bleibt wohl deinen Gedanken überlassen. Ich hab die Geschichte selbst nur von einer anderen Seite kopiert. Dort standen keine Quellenangaben.


melden

Düstere Legenden

27.10.2011 um 22:01
@Pumpkins
@C0nquest

Da diese "Legenden" lediglich als Gruselgeschichten dienen, für etwas deren Hintergrund man nicht kennt oder sich zu erklären versucht, ist das rein ausgedacht und dient zur Unterhaltung.


melden

Düstere Legenden

27.10.2011 um 23:49
@DieKatzenlady
uuuh jaaa nimm die illusion. buh! Es gibt super Boards wo solche Geschichten erzählt werden. Dein Post ist völlig überflüssig auf der 79igsten Seite des "Geschichten" Threads.

haha


melden

Düstere Legenden

30.10.2011 um 17:03
@Pumpkins

Ok und du bist nun bitte was? Die Erleuchtung? Nicht überflüssig?

man weiss es nicht...

(Und ich wollte niemanden die Stimmung versauen so nebenbei, falls du das meintest sorry)


Anzeige

melden