Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

18.01.2012 um 17:09
@Dornenblut Kann ja sein dass es sogar schon passiert ist, sowas :D
Ich meine auch dass die Züge nicht so starkt kontrolliert werden. Es sei denn die Polizei ist aus i-einem Grund in den Zug dahin bestellt worden um zB jm mitzunehmen ^^

Anzeige
melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 17:12
@Ais
ich weiß, dass wenn die Züge ins Depot gehen / genau wie Straßenbahn und Bus, dann gehen die Fahrer anschließend durch das Fahrzeug, um alles zu kontrollieren. Auch, dass alle Fahrgäste an der letzten Haltestelle ausgestiegen sind.
Wenn nun so ein Fahrer seinen Routinegang abschließend durch das Fahrzeug gestartet hat, sieht dort einen Mann sitzen und denkt sich "wieder ein Obdachloser, der nicht aussteigen will", merkt dann aber später, dass dieser Mensch tod ist.
ich denke aber, so selten dürfte das nicht sein. Ein Mensch kann so schnell sterben. Sei es durch Herzinfarkt oder andere Sachen. Wieso nicht in der Straßenbahn / im Zug oder im Bus?


2x zitiertmelden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 17:19
da stand doch mal was in der Zeitung von einer Mutter, die ihr totes Kind im Kinderwagen in der U-Bahn transportierte.


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 17:24
@DeepThought
ich glaube sowas in der Art hab ich auch mal gelesen. Aber im Flugzeug. da saß eine Frau im Flugzeug mti einem Baby im Arm. das Baby hat sich nicht gerührt, auch nicht geschrien und nichts. Die Stewardessen wurden darauf aufmerksam, weil sie sich wohl dachten, das schreit nicht, das isst nicht, was ist da los. Am Ende kam raus, dass das Kind schon länger tod gewesen sein muss.


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 18:37
An meiner alten Schule kursierte das Gerücht, dass jemand mal einen Jungen vor einem der Bibliotheksfenster gesehen hatte... Allerdings ist die im 4. Stock und es war eine Mädchenschule.
... später hab ich gehört, dass ein Junge zu Zeiten der Schulgründung - als es noch eine gemischte Schule gewesen war - Selbstmord begangen hatte. Der asiatische Junge (der damals wegen seines Migrationshintergrundes gehänselt worden war) hatte sich aus dem 4. Stock gestürzt. - 4 ist in vielen Ländern Asiens die Zahl des Todes, weshalb viele Gebäude kein Zimmer oder gar kein Stockwerk Nummer 4 haben.

Eine andere Geschichte hab ich auf der letzten Klassenfahrt gehört: Eine Gruppe Wanderer kehrte mal in ein altes Waldhotel ein. Sie bekamen ein Zimmer am Ende des Flures im obersten Stock. Mitten in der Nacht hörte eine der Gruppe ein flüstern und ein Kratzen an den Wänden. Am nächsten Morgen fiel der Gruppe auf, dass das Hotel im unteren Stockwerk genauso viele Fenster wie Zimmer hatte. Nämlich 10. Im oberen Stock jedoch nur 8 Zimmer waren, obwohl es doch 10 Fenster gab. Sie beschlossen noch eine Nacht zu bleiben und warteten bis in die Nacht hinein, dann hörten sie wieder flüstern und kratzen an den Wänden. Am folgenden Morgen fragten sie die Hotelbesitzerin danach. Sie behauptete noch nie davon gehört zu haben und erzählte, dass sie das Hotel genauso vom letzten Besitzer übernommen zu haben. Sie klopfte die Wand ab und bemerkte, dass sich dahinter wirklich noch Räume befinden mussten. Also ließ sie die Wände niederreißen und kam in einen Flur zu einem leeren und einem verschlossenem Zimmer. Die Tür zum 10. Zimmer war mit Brettern vernagelt und mit Bauschaum ausgefüllt worden. Als sie letztendlich das Zimmer öffneten fanden sie ein verwahrlostes Zimmer, an dessen Wänden mit Blut geschrieben stand 'Vater warum?". An den Möbeln und Wänden fanden sich außerdem Kratzspuren.
Der letzte Hotelbesitzer hatte also seine Tochter in eines der Zimmer gesperrt und daraufhin das Hotel verkauft...


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 19:11
@Jozefa
waaah die zweite Geschichte ist grausam. Aber könnte durchaus auch wahr sein. Solche Psychopaten gibts ja nun mal.
Ich nehme an, man hat in dem Zimmer auch die Leiche gefunden.
was mir dann nicht in den Kopf kommt, wenn von außen die Fenster zu sehen waren, dann hätte doch das Kind auh aus dem Fenster sicherlich fliehen können oder nicht? Waren die vernagelt? Sicher weißt du da nichts Genaues oder?


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 19:13
@Dornenblut

Ja, die ist echt übel.

... Bestimmt, sonst wäre sie ja geflohen.


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 19:15
@Jozefa
Die Story ist so gut, die könnte man verfilmen (gibts bestimmt schon ähnlich)
Wo soll denn das passiert sein?


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 19:18
@Dornenblut

Angeblich im Schwarzwald, Freiburg (wo die Klassenfahrt ja hin ging)


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 19:28
@Jozefa
danke für die Info. Wenn du wieder einmal sowas hörst, immer raus damit :)


melden

Düstere Legenden

18.01.2012 um 19:30
@Dornenblut
Gerngeschehn :D
... Immer wieder gern ;)


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 15:33
Ich glaube viele dieser Legenden haben etwas wahres, schließlich gibt es ja genug kranke leute!


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 15:41
@supernatural07
das ist auch der Sinn der Urbanen Legenden. der Kern ist oftmals wahr. nur das Drumherum verändert sich von Erzählung zu Erzählung.


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 15:47
@Dornenblut

ja, das Drumherum wird meist "moderner", so dass wir die Geschichten auch noch unseren Kindern erzählen können :-)

Ich hab als Kind solche Gschichten super gern gehört!


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 15:59
@supernatural07
Leider sind es fast immer die selben Storys die man hört bzw. liest. daher fand ich das Erzählte von @Jozefa mal schön neu und erfrischend.


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 16:09
@Dornenblut
Die war gut, das stimmt
Leider kenn ich auch nur die herkömmlichen Geschichten, bei uns in der Gegend gibts auh leider keine...


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 19:03
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Wenn nun so ein Fahrer seinen Routinegang abschließend durch das Fahrzeug gestartet hat, sieht dort einen Mann sitzen und denkt sich "wieder ein Obdachloser, der nicht aussteigen will", merkt dann aber später, dass dieser Mensch tod ist.
ich denke aber, so selten dürfte das nicht sein. Ein Mensch kann so schnell sterben. Sei es durch Herzinfarkt oder andere Sachen. Wieso nicht in der Straßenbahn / im Zug oder im Bus?
Ich denke auch, dass sowas nach einer gewissen Zeit doch wohl Aufmerksamkeit erregen müsste, wenn sowas öfter erzählt wird.


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 21:14
@Dornenblut
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:ich weiß, dass wenn die Züge ins Depot gehen / genau wie Straßenbahn und Bus, dann gehen die Fahrer anschließend durch das Fahrzeug, um alles zu kontrollieren. Auch, dass alle Fahrgäste an der letzten Haltestelle ausgestiegen sind.
Ja, die Zugführer haben sogar die Weisung den Zug an Endhaltestellen zu kontrollieren aber die Wenigsten tun das tatsächlich. Mir ist es schon oft genug passiert, wenn ich von einer Spät/ Nachtschicht oder am ganz frühen Morgen, müde mit Bier im Blut, von ´ner Party komme, dass ich in der Bahn einpenne und entweder im Depot oder auf dem Weg in die falsche Richtung wieder aufwache!


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 21:20
@Kerosin
Du machst ja Sachen. ist dir da noch kein Fahrer begegnet, der dich unsanft weckt und dir klar macht, dass Endstadtion ist?


melden

Düstere Legenden

19.01.2012 um 21:31
Das ist immer mein schlimmster Gedanke.
Egal wie müde ich morgens um 6 auf dem Weg zur Arbeit im Zug bin -> ich zwinge mich immer, wach zu bleiben, meist mit lauter Musik aus den Kopfhörern.

Aber wenn wir damals weiter weg zum Feiern gefahren sind und morgens um 3 den ersten Zug zurück genommen haben, wars schon schwieriger, wach zu bleiben.

Ich wohne direkt an der Holländischen Grenze und der Hauptbahnhof hier ist die letzte Station vor Venlo.
Habe immer Angst davor, in Venlo aufzuwachen ! ;)


Anzeige

melden