Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:21
Passt jetzt nicht in das Thema, finde ´das aber evtl doch erwähnenswert.

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/schweden/dasgegrilltebaby.html

Das gegrillte Baby

Eine Bekannte von mir, die in Jämtland aufgewachsen ist, erzählte mir neulich folgende Geschichte. Sie gab an, sie kenne den, der die Person kennt, um die es sich in der Geschichte dreht.

Da war eine Frau, die gerade ein Baby zur Welt gebracht hatte. Sie bekam eine Schwangerschaftspsychose und bereitete ihren kleinen, nackten Säugling im Herd zu. Als ihr Mann von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie das Blech mit dem gegrillten Baby auf den Eßtisch gestellt. Er hielt es, nachdem er einen flüchtigen Blick darauf geworfen hatte, für ein Brathähnchen. Als er begriff, daß es das eigene Kind war, wurde er wahnsinnig. Beide Eheleute landeten in der Östersunder Nervenklinik.

Quelle: Bengt af Klintberg, Råttan i pizzan, Stockholm 1986. Deutsch: Bengt af Klintberg, Der Elefant auf dem VW und andere moderne Sagen und Großstadtmythen, München, 1992, S. 153

Anmerkung:

"Diese Geschichte ist so ähnlich leider tatsächlich hier in Kiel passiert, ich habe die "Mittäterin" in der Psychiatrie getroffen als ich dort auf Besuch eines Freundes war.

Sie war mit einem arabischen Mann zusammen, wurde schwanger und bekam ein Kind. Ihr Mann wollte das Kind nicht haben, und beschloss somit es umzubringen, setzte sie unter Drogen, brach dem Baby Arme und Beine und steckte es in den Backofen. Später steckte er das Kind in eine Mülltüte und zwang sie dazu das Kind in den Müll zu schmeißen. Als sie aus dem Rausch erwacht war begriff sie was geschehen war und rief die Polizei an."

Anzeige
melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:23
Noch eine "Sage der Gegenwart"

Beim Schatzsuchen verschwunden

Diese Geschichte passierte fast vor sechzig Jahren und hat sich laut den älteren Dorfbewohnern tatsächlich ereignet.

Ich wohne in Glebowice, das ist kleines Dorf zwischen Wadowice und Auschwitz. Diese Ereignisse passierten im April 1945. Damals herrschte in Polen riesige Armut. Das war die Zeit des zweiten Weltkrieges. Im ganzen Umkreis patroulierte das deutsche Militär. In Glebowice befindet sich das alte Schloss. Heute bestehen nur noch die Ruinen, aber damals, d.h in den 1940er Jahren, erlebte das Schloss seine Glanzzeit.

Ich muss erwähnen, dass das Schloss lange, unterirdische Gänge hatte, die wahrscheinlich nach Zator (das ist eine Stadt 7 Kilometer von Glebowice entfernt) führten.

Die Leute erzählten, dass in diesem Untergrund von den Schlossbesitzern versteckte Schätze sein sollen.

Es waren drei Kinder (drei Jungen von 7 bis 9 Jahren), die in der Nähe des Schlosses spielten. Die Kinder interessierten sich für den Schatz und beschlossen, dass sie ihn wiederfinden wollen, um auf diese Weise ihren armen Familien zu helfen.

Die Jungen gingen in die unterirdischen Gänge. Doch nur zwei von ihnen kamen zurück. Was unter der Erde passierte? Das blieb bis heute unerklärt. Die Jungen behaupteten, dass ihr Freund ihnen zuvorkam, sie gingen hinter ihm, aber sie konnten ihn nicht einholen.

Die Menschen im Dorf behaupteten, dass das Kind von den deutschen Soldaten entführt wurde. Jedoch am Heiligenabend 1945 bekam die Familie des vermissten Jungs ein Päckchen. In der Mitte waren: die Oblate und der Mistelzweig.

Von da an kommt das Päckchen regelmäßig, jedes Jahr zu Weihnachten, obwohl die Eltern vom dem vermissten Jungen schon längst verstorben waren.

Für die alten Bewohner, die sich an diese Ereignisse erinnern, ist das ein Zeichen, dass der Junge heute irgendwo als älterer Mann lebt.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:27
@Cheaha

Wann soll das in Kiel passiert sein? Ich weiss ja, dass hier nur Verrückte wohnen aber so krass?


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:27
@Kaetzchen

Weiß nicht, steht kein Datum bei...


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:30
nunja, vor einigen Jahren gab's bei uns in der Gegend (30km von hier) einen üblen Unfall auf der Autobahn.
Da hat's 2 Tunnel (kleine, ca 100 Meter oder 150 auf jeden Fall klein).

Im einen wie gesagt gab's einen übeln Unfall, eine junge Frau verbrannte im Auto.

Es hiess daraufhin dass man in Vollmondnächten wohl ab und zu eine Anhalterin gesehen hätte, kurz vor diesem Tunnel.
Nahm man sie mit, verschwand sie nach dem Tunnel wieder.

Sie wollt die Leute nur sicher durch den Tunnel bringen.


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:31
@Narayan

Gott sowas finde ich persönlich immer am unheimlichsten...


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:32
@Narayan
Kannst mal sagen wo der Tunnel sein soll.....Ort, Landstrasse oder Autobahn ?


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:34
@Narayan
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Nahm man sie mit, verschwand sie nach dem Tunnel wieder.
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Sie wollt die Leute nur sicher durch den Tunnel bringen.
Nahm man Sie nicht mitnahm ist man verunglückt ?


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:37
ja das kann ich genau sagen. Autobahn A12, Von Fribourg Richtung Vevey.

Den Namen der Tunnels weiss ich nicht, es sind 2 aufeinanderfolgende. Weiss nicht mehr in welchem der Brand war, ist lange her.

Die Tunnel befinden sich auf der Höhe der Ortschaft Gumefens, wenn du von Fribourg nach Vevey fährst ist's gleich nach der Autobahnraststätte "le Restoroute de la Gruyère".


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:38
@marco23
keine Ahnung, davon hat noch keiner berichtet.
Seither hat man aber auch nichts mehr davon gehört


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:38
die steht auf der autobahn rum und will mitgenommen werden???


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:39
@jimjones

Ja, lies doch :)


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:39
damals gab's das noch öfters. Ich vermute allerdings dass die von der Autobahnraststätte her mitgenommen wurde.
Da halten viele für einen Kaffee, weil nachher gibt's lange keine Raststätte mehr


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:41
Schlechte Aufklärungsversuche

Eine Mutter von zwei Kindern, einem 6 jährigen Mädchen und einem 3 Monate alten Jungen, ist gerade dabei den Jungen zu Baden. Das neugierige Mädchen sieht dabei zu, und fragt seine Mutter, was "das da" denn sei,
wobei sie zwischen die Beine des Babys zeigt.

Die Mutter, um eine Antwort verlegen, sagt ihrer Tochter, dass "der liebe Gott das vergessen habe abzuschneiden".

Als die Mutter den Kleinen zu Ende gebadet hat, lässt sie ihn auf dem Wickeltisch liegen um Windel im Nebenzimmer zu holen. Das Mädchen, durch die Worte der Mutter inspiriert, will etwas gutes für seinen Bruder tun und beschließt, Gottes Vergesslichkeit auszugleichen. Sie nimmt eine große Schere und schneidet ihrem kleinen Bruder den Penis ab. Die Mutter, von den Schreien des Babys alarmiert, kommt ins Badezimmer und findet das Blutüberströmte Baby und ihre Tochter mit der Schere in der Hand.

Sie nimmt sofort das Baby an sich, wickelt es in ein Handtuch um sofort mit ihm zur Notaufnahme zu fahren.

In ihrer Panik vergisst die Mutter allerdings beim Ausparken des Wagens in den Rückspiegel zu sehen und überfährt ihre kleine Tochter, die ihr schuldbewusst zum Auto gefolgt war.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Frederik Noah Schäfer, 12. Februar 2005, der diese Geschichte von mehreren Menschen in verschiedenen aber ähnlichen Varianten gehört hat.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:42
Solche Urban Legends über Peranhater die nachher verschwinden....gibts jede menge davon.....vllt ist da was wahres dran.....wer wei??!?


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:45
@Cheaha
Da bekommt das Wort Beschnitten eine ganz andere bedeutung.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:46
@marco23

Wer weiß? Bloß wenn es die so oft gibt, und sie Real sind, dann müssten doch recht viele ihnen schon begegnet sein. Es müssten also deutlich mehr, bzw. überhaupt Berichte über solche Anhalter im internet zu finden sein. Es ist ja immer so, das keiner das wirklcih erlebt hat, sondern man sich soetwas meistens in der 3 Person erzählt...

Wenn soetwas denn wirklich sooft vorkommt, dann müssten einige Allmy-User doch wenigstens im entferntesten soetwas erlebt haben. Oder wenigstens Freunde und Bekannte.

Und sonst...

Da hast du recht !


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:46
@marco23
keine ahnung. Bin schon oft dort durch, auch bei Nacht, hab nie was gesehen.

Bin grad dran das Internet zu durchforsten, auf der Suche nach einem Artikel oder irgendwas darüber. Nicht einfach zu finden, bis jetzt noch nichts. Falls ich was finde, werd ich's melden.


aber ich hab auch was "gruseliges" zu berichten, das mir selber passiert ist.

War mit meinem Mann auf dem Weg nach Norden. Mussten wegen Familienangelegenheiten Hals über Kopf los fahren, nach Norden.
Ich hatte etwas Angst, mir war nicht wohl, befürchtete uns passiert etwas. Nach der Grenze zu Deuschland, sah ich plötzlich auf dem Rücksitz ein bläuliches Leuchten, und da sass jemand.

Eine Frau die ca. 3-4 Jahre zuvor gestorben war, die ich sehr gemocht hatte und ich ab und zu Kontakt hatte (nach ihrem Tod). Sie sass einfach da und ich wusste, uns wird nichts passieren, sie wird über uns wachen. Sie war noch eine Weile da, dann verblasste alles und sie war weg.

Uns ist nichts passiert, obwohl wir in grosser Eile waren und des Nachts fuhren, unausgeruht.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:47
@Cheaha
nicht unbedingt.
guck mal, nicht jeder kann doch auch Geister sehen, oder?

Ich denke dass, falls diese Legenden von den Anhaltern wirklich stimmen, es dann nur einige wenige Menchen betrifft. Vielleicht weil genau diese gerettet werden müssen, wer weiss das schon. Keine Ahnung.

Ich weiss nur eins, zwischen Himmel und Erde gibt es mehr Dinge die wir nicht verstehen als ihr denkt.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:50
@Narayan

Das ist auch mal wieder eine Denkweise... Aber da ich bis jetzt nur einmal in meinem ganzen leben ( und das war vor Jahren, weßhalb ich mir nicht mehr sicher bin ob es etwas üübernatürliches war oder nicht ) etwas in die Richtugn paranormales erlebt hatte, bin ich da recht kritisch.

Ich hoffe zwar das nach dem Tod noch etwas kommt, aber wer weiß das schon.


Anzeige

2x zitiertmelden