Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

04.10.2011 um 21:54
@Kaetzchen
Hat man nicht generell ein Problem, falls man seine Beine suchen müsste? :D
Ich denke, dass der Ort dann schon egal ist :D

Anzeige
melden

Düstere Legenden

04.10.2011 um 23:53
@Bodo

Naja aber schon merkwürdig... Das wäre als würde ich meine Augen beim Schlachter suchen ;)


melden

Düstere Legenden

06.10.2011 um 12:15
Diese Legende ist besonders düster:

Treffen sich zwei Jäger....


melden

Düstere Legenden

06.10.2011 um 12:43
Treffen sich 2 Jäger und spammen diesen Fred mit Müll voll... Sry aber sowas muss doch nicht sein.


melden

Düstere Legenden

06.10.2011 um 13:02
Sind auch Folklore-Geschichten erwünscht hier?

Hab da eine nette Geschichte aus Amerika. Ist zwar etwas länger und englisch, aber sollte wohl kein Problem sein. Und auf jeden Fall interessanter als Jäger-BS ;)

Mad Henry was a hermit who lived alone in a decrepit mansion at the edge of town. Rumors were rife about the wild-eyed man. Some folks said that he was a magician who called upon the powers of darkness to wreck havoc upon his neighbors. Others called him a mad doctor who could restore life to foul corpses from the local cemetery. No respectable citizen in town had anything to do with Mad Henry

Then one year a new family moved to town with a lovely daughter, Rachel, who caught Mad Henry’s eye. He showered the maiden with gifts—goblets of pure gold, necklaces of pearl, and a pot of daisies that never dropped a single petal. Despite the gifts, Rachael fell in love with another, Geoffrey, a handsome young man just home from university. A week after meeting they eloped, leaving behind a stunned Mad Henry.

When Rachael and Geoffrey returned from the elopement, they threw a big ball and invited everyone in town. While Rachel was waltzing with her father, she heard a clap of thunder. Lightning flashed again and again. Suddenly, the double doors blew open and a breeze whirled in, bringing with it the smell of dead, decaying things. Mad Henry loomed in the doorway, pupils gleaming red with anger. He was followed by the grotesque figures of the dead, who came marching two by two into the room. Their eye sockets glowed with blue fire as they surrounded the room.
Two of the corpses captured Geoffrey and threw him down at the feet of their lord. Red eyes gleaming, Mad Henry drew a silver-bladed knife and casually cut the bridegroom’s throat from ear to ear. Rachel screamed and ran forward, pushing through the foul, stinking corpses of the dead, and flung herself upon her dying husband.

“Kill us both,” she cried desperately.

But Mad Henry plucked the lass out of the pool of blood surrounding her dead husband and carried her out into the thundering night. Behind him, the army of the dead turned from the grizzly scene and followed their master. The sounds of thunder and lightning faded away as the alchemist and his dead companions disappeared into the dark night.

Geoffrey’s father and Rachael’s father gathered a small mob and followed the evil hermit, intent upon saving Rachel. When they searched Mad Henry’s house, they found it completely empty save for a light, which shone from a series of mysterious globes that bobbed near the ceiling of each room. Mad Henry had vanished.

Search parties scoured the countryside for days, but turned up nothing. Geoffrey was buried in the local cemetery, and the dance hall was torn down. No one in town spoke about what had happened, and no one dared imagine what had become of poor Rachel.

A year to the day after the ball, a timid knock sounded upon the door of Rachael’s parents’ home. When her father opened it, he saw a gaunt, gray figure on the stoop. Her eyes were dull with exhaustion and pain. It was Rachel! Her tongue had been cut out so she couldn’t speak. But when she produced a knife from her tattered garments—the knife with a silver blade that they had last seen in the hands of Mad Henry— the gleam of satisfaction in Rachel’s eyes told them that the streaks of blood that coated the knife were those of Mad Henry. That night, Rachel died in her sleep with a peaceful smile upon her ravaged face.


melden

Düstere Legenden

06.10.2011 um 15:55
Ein Mann fährt angetrunken von der Kneipe nach Hause. Er kommt an einem Unfall vorbei. Die Polizei ist schon vor Ort. Trotzdem steigt er aus um seine Hilfe anzubieten. Die Polizisten, die nicht merken dass der Mann betrunken ist, schicken ihn nach Hause.

Eine halbe Stunde später klingelt es an der Haustür des Mannes. Seine Frau öffnet zwei Polizisten. Ob ihr Mann zu Hause sei, wollen sie wissen. Ja, antwortet die Frau, er läge seit ein paar minuten im Bett und schlafe. Ob die Frau so nett wäre und ihnen das Auto des Mannes zeigen würde. Sie tut ihnen den Gefallen und öffnet das Garagentor. Drinnen steht der Polizeiwagen...

----------------------------------

Ein Sohn welcher in die Armee einberufen wurde schickte seiner Mutter jede Woche einen Brief um ihr damit zu sagen dass alles in Ordnung ist. Die Mutter erwartete immer schon ungeduldig die Briefe ihres Sohnes. Nachdem ihr Sohn schon einige Wochen im Krieg war bekam die Mutter einen Brief von der Armee, diese teilte ihr mit, dass ihr Sohn als Kriegsgefangener in ein Camp gebracht wurde. Sie hatte grosse Angst um ihren Sohn.
Nach einigen Wochen erhielt dann die Mutter endlich einen Brief von ihrem Sohn. Da stand es gehe ihm gut, er werde gut behandelt, wenn der Krieg vorbei sei dann dürfe er nach Hause. Seine Mutter solle ihm doch einen Wunsch erfüllen und die Briefmarke dem kleinen Teddy für seine Sammlung geben.
Um ihrem Sohn den Wunsch zu erfüllen löste die Mutter die Briefmarke ab, dabei sah sie dass auf der Rückseite der Marke etwas stand... "Sie haben mir die Beine abgesägt"...

(EDIT: Die erste ist nicht so düster :D )


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

06.10.2011 um 16:13
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Die erste ist nicht so düster
:D


melden

Düstere Legenden

07.10.2011 um 16:58
@Bodo

Erste Story klingt wie eine Mischung aus ka einem Computerspiel und Frankenstein und zu der Geschichte mit dem Krieg... die wurde hier auch schonmal in einer längeren und detailierteren Version gepostet. Sie handelte vom Vietnamkrieg und dessen Grausamkeit.


melden

Düstere Legenden

07.10.2011 um 19:57
@Kaetzchen
Ist amerikanische Folklore. Und ich gehe jede Wette ein, dass diese Geschichte schon in einem Spiel/Film oder was auch immer aufgetaucht ist :D

War mir nicht mehr sicher, ob ich es hier gelesen habe oder in einem anderen Forum. Pardon dafür :)


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 06:44
@Kaetzchen
Spontante menschliche Selbstentzündung ist keine UL sondern ein physikalisch einfach erklärtes Phänomen.
Dr. Mark Benecke hat das Phänomen erforscht und den Beweis erbracht, dass es sich hierbei um eine einfach erklärbare "Unfallsache" handelt.

Nachzulesen
http://wiki.benecke.com/index.php?title=Cases (Archiv-Version vom 07.10.2011) (runterscrollen bis SHC: Spontane Selbstentzündung von Menschen: Spontaneous Human Combustion & "Magnetic" Mountains)


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 06:54
@Bodo
Wo gräbst du nur die tollen Storys aus? Einige sind bereits bekannt, zum Beispiel die Jäger-Fratzen-Geschichte. Aber irgendwie liest man sie dennoch gern.
Die Geschichten aus Japan haben auch ihren Flair. Auch wenn ich da einige Dinge nicht ganz nachvollziehen kann. Aber ich denke es ist einfach der "Gruselfaktor" der zählt.
Mich würde aber mal interessieren, wo der HIntergrund dieser Geschichten ist? Ein Geist ohne Beine im Bad oder der Geist der nach rot oder blau fragt... Weißt du darüber irgendwie nähres? Was ist für diese Geschichten die Basisgrundlage? Wo ist der Funke Realität?

Beim Jäger kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht war er einfach übermüdet ... kann ja bekanntlich zu Halluzinationen führen.

Die Kriegsgeschichte hatte ich auch schon mal irgendwo etwas verändert und länger gelesen, aber der Endpunkt ist genauso "unerwartet"
Find ich gut


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 07:27
@Dornenblut
Eigentlich nur Urban Legends gegoogelt. Kommen eben auch so Dinge wie amerikanische Sagen oder auch japanische Gruselgeschichten. Da kann man auch lustige finden :D

Bei den deutschen / ins deutsche übersetzten Legenden wird es vermutlich in nächster Zeit nicht mehr soviele neue geben. Deswegen müssen wir in anderen Sprachen suchen. Oder auf "nicht-deutsch-muttersprachliche User", die Legenden aus ihrer Heimat erzählen können :)

Wie entstehen diese Geschichten: Für mich nicht so einfach zu sagen.
Aber vielleicht wird ja folgendes Foto gesehen
U4st34 black1

Danach Matrix geguckt und schon haben wir eine Mischung aus den japanischen Legenden. Jemand ohne Beine fragt nach rot oder blau und möchte alle töten. :D Weit hergeholt natürlich :)


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 07:44
@Bodo
Danke für die fixe Antwort.
Naja das Foto (Frau ohne Beine) ist auch nicht neu. Aber es könnte ein technisches Problem der Kamera sein oder eine falsche Einstellung.
Ich habe mal ein Foto von einem guten Freund gemacht. war glaube so 1996 oder so.
er sitzt im Wohnzimmer im Sessel, welcher vor der Balkontür steht (man konnte hinterm Sessel lang noch auf den Balkon kommen)
Es hang eine weiße Gardine dran.
Als ich damals den Film entwickeln lies, dachte ich auch, ich schau verkehrt.
Mein Freund saß immer noch im Sessel, aber links neben ihm war eine Hand die aus der Gardine kam. Ich bin mit dem Foto zum Fotografen und habe den gefragt, was das soll. Er hat mir dann erklärt, dass es Doppelbelichtungen, Fehlbelichtungen, Filmüberschneidungen oder eine Fehlfunktion der Rollspuhle glaube ich hieß das, sein kann. Also nix unnatürliches. So wird es wohl auch bei dem Foto sein, was du gepostet hast

Zu den japanischen Storys bzw. Storys aus aller Welt.
Manche haben ja sogar einen Sinn. ich denke einige Storys enthalten Warnungen (zum Beispiel nicht mit fremden reden ect... an Kinder), andere sind einfach nur Gruselstorys

Was die "außergewöhnlichen Todesfälle" betrifft, da könnte man endlose Bücher füllen. Man glaubt gar nicht, was für Todesfälle es gibt, über die man manchmal sogar leicht schmunzeln könnte, wenn der Umstand nicht so tragisch wäre....

*******************************
Hier mal was zum Thema "Dumm gelaufen"
(weiß nicht, ob man die hier schon hatte)

Einer ist immer der Erste (GB)

Ein Engländer hatte sein Auto vorschriftsmäßig geparkt, doch als er zurückkam, bemerkte er, dass ein Strafzettel hinter dem Scheibenwischer klemmte.
Der Grund: Sein Wagen stand auf einer schraffierten Linie. Allerdings vermochte sich der Mann nicht zu erinnern, dass die Sperrfläche schon da war, als er sein Auto abgestellt hatte. Passanten klärten dann auf. Straßenarbeiter hatten den Wagen zur Seite geschoben, die Linien angebracht und den Wagen zurückgeschoben. Anschließend kam eine Politesse und stellte den Strafzettel aus.

Quelle: Tiroler Tageszeitung, 3. Mai 2004

*************************

Der Reisesnack (D)

Eine Frau will wegen eines Ehestreits zu ihrer Mutter fahren. Ihr Mann bereitet ihren Reiseproviant vor. Sie packt alles ein und fährt mit dem Auto los. Auf der Strecke sieht sie einen Tramper. Um nicht allein zu sein, nimmt sie ihn mit. Bei näherer Betrachtung erscheint er ihr merkwürdig. Er setzt sich nach hinten. Im Radio hört sie dann eine Information der Polizei: Ein Schwerverbrecher sei ausgebrochen. Es folgt eine konkrete Personenangabe. Da sagt der Tramper, 'jetzt wissen Sie ja, wer ich bin' und zückt eine Pistole. Sie fährt weiter, während er sich über das Essen hermacht und gemütlich Kaffee trinkt. Danach ist es lange still. Die Frau wundert sich, dreht sich um und sieht ihn tot: vergiftet."

Quelle: Lauf Edmund, Gerücht und Klatsch. Die Diffussion der "abgerissenen Hand", Berlin 1990, S. 130


http://www.urbanelegenden.de.pn/ (Archiv-Version vom 07.05.2011)


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 08:36
@Dornenblut
Ja, auch mein gepostetes Foto oben stellt keinen '"echten" Geist dar. Aber könnten auf jeden Fall der Auslöser für einen Mythos/Legende/etc. sein.

Gefällt mir aber, so nette kurze Lagerfeuergeschichten sind ja spaßig :)

Zu den dümmsten Todesfällen: Darwin Awards ( www.darwinawards.com ) listet die kuriosesten Todesfälle auf. Und bei manchen greift man sich wirklich auf die Birne, so schrecklich ein Todesfall auch ist. ;)


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 08:40
@Bodo
das nehem ich doch auch an. Aber meist spielt Unwissenheit oder "Glaube" auch eine Rolle bei der Mythen- oder Sagenerfindung
das beste Beispiel ist immer noch die alte Holztreppe mit dem Dominoeffekt.
Also alte Treppen haben den Effekt, wenn man eine Stufe betritt, dann entsteht der sogenannte Dominoanstoß. Es knacken somit die "Bretter" die mit dem Trittbrett irgendwie verbunden sind. So hat man das GEfühl, dass einer hinter einem die Treppe hoch kommt. So könnte man meinen, es spukt ^^

Wir hatten einen Todesfall, da hab ich gedacht, ich sollte jetzt anfangen an dem Verstand der Menschen zu zweifeln...

danke für den Link. Forste ich gleich mal durch


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 14:50
@Dornenblut
Spontane menschliche Selbstentzündung (engl. Spontaneous human combustion, SHC) ist die Bezeichnung für eine moderne Sage, nach der menschliche Körper ohne erkennbaren Grund verbrennen können. Angeblich bleiben dabei meist die Gliedmaßen und oft die inneren Organe erhalten. Gegenstände in unmittelbarer Nähe bleiben nahezu unversehrt. Verbrannte Leichen in unverbrannter Umgebung sind tatsächlich belegt, auch aus neuerer Zeit,[1] aber von einem unerklärlichen Phänomen kann nach aktuellem Wissensstand nicht die Rede sein. Für ein spontanes Verbrennen existieren weder gesicherte Augenzeugenberichte, noch gibt es andere Beweise für die Existenz des Phänomens.
Wikipedia: Spontane menschliche Selbstentzündung

Und PS: Die Storys gabs hier schon ;)


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:10
macht doch nichts :) hier gabs schon sooo viele Storys
joah das mit Benecke steht auch in Wiki, ich weiß. Aber der obrige Teil sollte mal dem aktuellen Stand angepasst werden.


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:20
@Dornenblut

Ich finde das widerspricht sich so irgendwie einerseits:
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Verbrannte Leichen in unverbrannter Umgebung sind tatsächlich belegt, auch aus neuerer Zeit,
und andererseits sagen sie:
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Für ein spontanes Verbrennen existieren weder gesicherte Augenzeugenberichte, noch gibt es andere Beweise für die Existenz des Phänomens.
hääää?

Kann mich ma einer aufklären?


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:24
Verbrannte Leichen in unverbrannter Umgebung.
dafür empfehle ich dir direkt mal auf die Benecke Seite zu gehen. da ist der Punkt gut erklärt
Hängt mit dem Dochteffekt zusammen

Es gibt nur Fotos, die das Resultat beweisen. Also das Vorfinden der Leichen.
Dabei war niemand, als sowas passiert. Daher haben sich die Wissenschaftler, u.a. Benecke die Mühe gemacht, rumzuforschen, bis sie einen Beweis für das Phänomen aufbringen konnten
eine gute Doku gibts bei Quarks und co, ebenfalls mit Benecke, der dieses "Phänomen" an einem Schwein demonstriert.
Da kannst du gut sehen, dass es eine gute Erklärung für dieses Phänomen + Ursachendarstellung ist. Es ist die einzige rationale Erklärung, die gefunden und eben anhand des Schweins demonstriert worden ist. Somit ist sie als Erklärung und Begründung anerkeannt.
Natürlich gibts keine Augenzeugen... die die verbrannt sind , waren ja meist allein und sind jetzt tod. Sonst wäre das ja sicherlich nicht passiert.
In Wiki k ann man mitunter sowieso nicht alles hundert pro für bare Münze nehmen, da ja jeder einen Artikel verfassen kann ;) ebenso wie diese Urban Legenden / düsteren Legenden, welche man auch nicht immer für bare Münze nehmen sollte


melden

Düstere Legenden

10.10.2011 um 16:30
@Dornenblut

Das arme Schwein :(
















PS: Interessante Sache ^.^


Anzeige

melden