Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon oder Geist im Zimmer

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:49
Bleibt bitte sachlich beim thema
danke

Anzeige
melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:59
@Rotzunge

"Wenn" mir so was passieren sollte, dann kannst du davon ausgehen das ich nach den Ursachen viel gründlicher suchen würde.

Und mein Antwort hier im Thread sollte eigentlich genügen wie ich reagieren würde.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 18:51
@Rotzunge
Zitat von RotzungeRotzunge schrieb:Maan ist doch immer das gleiche, malAngenomen euch würde sowas passieren und auch mal Angenommen es ist passiert wie er es erzählt, was glaubt ihr was für einen Schrecken er davongetragen hat! Seid mal nicht sodestruktiv, bitte.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Kritikern....aber sowas unterstreicht nun mal die Glaubwürdigkeit....das ist nun mal so.....und "sodestruktiv" was ist das bitte???


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 20:15
Ja, zynisch/spöttisch.
@titus1960 Danke das ihr mich jedenfalls ernst nimmt und objektiv bleibt.
Dann glaub's eben nicht! Kann's niemanden übel nehmen...Würd's selber wahrscheinlich auch nicht glauben wenn mir jemand solche Ereignisse schildern würdeDenkt ihr etwa ich hätte nicht einmal nachgeschaut? Denkt ihr ich wäre einfach aufgestanden und taub und blind aus'n Zimmer geflüchtet? Ich wäre der letzte der sowas einfach akzeptiert und der erste der da nach logischen Erklärungen sucht...Wir haben ein normales Wohnhaus, kein Mehrfamilienhaus oder Mietswohnung. Ausserdem wohnen wir in einer kleinen Siedlung in 'n Kuh-Kaff wo nachts so gut wie keine Leute auf der "Straße" sind und höchstens 2-3 Autos. Wir sind vier Personen im Haus: Meine Eltern und meine Großmutter die aber alle zu der Zeit nicht in meiner unmittelbaren Nähe waren - meine Eltern waren unten in der Stube am TV und meine Großmutter hat schon längt geschlafen. Und weil man es aus welchen Gründen auch immer gefragt hat - ich bin gerade 18 geworden. Und ich hab nicht viele Gegenstände in meiner Nähe die (solche) Geräusche verursachen können: Einen PC, einen Lapy und einen Fernseher die aber allesamt ausgeschaltet waren als ich im Bett lag. Ja und eine Heizung. Die zischt zwar hin und wieder weil da manchmal Luftblasen im Wasser sind die dann aufsteigen aber das Geräusch kenne ich. Desweiteren kann ich noch dazu sagen das die PCs und der TV bisher nie Geräusche von sich gegeben haben wenn sie ausgeschaltet waren. Objekte und Personen ausserhalb des Hauses kann man auch ausschliessen da unser Haus sowohl thermisch als auch akkustisch sehr gut isoliert ist und mein Zimmer auf der Garten-Seite ist. Unnser Garten ist recht groß und am Ende des Gartens kommen schon wieder die Gärten der Häuser-Reihe der anderen Siedlungs-Seite, heisst das von der Seite erst recht keine externen Geräusch-Quellen einwirken können. Ausserdem kann ich doch wohl analysieren woher die akkustische Quelle kommt und die war in unmittelbarer Nähe und kam nicht von einer Wand oder vom Schrank oder sonst woher sondern aus dem Flur, später aus der Mitte des Raums und anschliessend dann aus nächster Nähe. Man könnte auch sagen das es gewesen ist als wenn da jemand langgegangen wär den man ganz einfach nicht gesehen hat. Naja wie gesagt, mal sehen was die nächste Nacht bringt! Vielleicht ist es heute nacht auch schon wieder weg und es war'n einmaliges Phänomen
@Doors Sorry aber daran glaube ich nun wirklich nicht, ich glaube noch nicht mal das Du es überhaupt ernst meinst...Wobei was auch immer es war noch nicht mal im Traum war. Ich konnte es überhaupt nicht sehen! Im wesentlichen ist es eine "unsichtbare" Geräuschquelle.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 20:23
Also ich möchte Euch auch was dazu sagen und was ich dann dagegen getan habe!

Es ist einige Jahre her! Ich war in einer Wohngruppe und aus Neugier und Langeweile starteten wir eine Seance mit Gläserrücken!
Es kam auch zum Erfolg und bekamen(Meinereiner mit meinem verstorbenen Bruder!) Kontakt mit den Toten!
Da aber einer der Gruppe diese Sitzung unterbrochen hatte, wurde diese Seance abrupt unterbrochen und wie ich nun weiß, war der Geißt, den wir riefen noch in der Wohnung! Dies merkte ich dann in den folgenden Nächten!
Jede Nacht hörte ich Schritte, die zu meinem Bett kamen und es wurde bitter kalt!
Ich bin ein recht offener Typ für solche Dinge, hatte aber vorerst doch echte Panik!
Als nach einer Woche diese seltsammen Ereignisse kein Ende nehmen wollten, beschloss ich in der kommenden Nacht mit dem Geist ins Gespräch kommen zu wollen!

Als ers wieder soweitwar, sagte ich mit recht lauter Stimme, dass es mir sehr leid tue, das ich solch einen Blödsinn mitgemacht habe und schwörte dem Geist, dies nie wieder zu tun!
Dan bat ich ihn mir zu verzeihen, das ich ihn zu uns geholt hatte und das er mich bitte nicht mehr besucht!
Das hatte geholfen! Ab dem Tag war bis heute Ruhe!
Mein Tip!
Wenn jemand solche Erfahrungen macht, geht nicht gleich mit Fucht an die Sache! Nehmt dies als normalen Teil des LEBENS an!
Böse Geister nutzen Eure Furcht um noch stärker zu agieren!
Ich bin 41 Jahre! Das soll kein blödes Gerede sein!

Ganz liebe Grüße René


1x zitiertmelden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 22:08
Danke für deinen Beitrag! Wenn das in meinem Fall wirklich etwas paranormales ist würde ich sagen das es auf keinen Fall freundlich wirkt. Alleine schon weil es so "stalkt". Das wirkt echt bedrohlich. Aber ich hab in anderen Threads gelesen das man auf diese "Dinger" eigentlich nicht eingehen soll...Weiss nicht warum...Ich würde ja eigentlich sagen das es Quatsch ist aber ich hab echt genug von diesem Scheiss, hilft evtl Salz? Hab aber auch wiederum gehört das das Wesen, was auch immer es ist, zu mächtig ist, es nur noch wütender werden würde wenn man versucht es los zu werden, das aber nicht erfolgreich...


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 22:27
@pastro
Solange du keine Angst hast und ihm keine Macht über deine Emotionen usw gibst, ist das Wesen erstmal Chancenlos.
Dieses "was ist den los?" ist eher spottend gemeint für "Hast du Angst?"
Geister und Dämonen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken, weder emotional als auch gedanklich. das macht SIE stark und DICH verwundbar.


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 00:06
So würde ich auf dämonen tippen! Aber es mußte dann ein Grund geben.wieso sie da sind? Hatte ähliches erlebt, nur ich wusste das es dämonen waren die ich angezogen habe!


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 00:06
@pastro


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 00:08
Hab aber keine Beschörungen oder sowas versucht, falls Du das meinst...Wie gesagt, habe in diesen Sachen überhaupt keine Erfahrung und noch nichmal bis vor kurzem dran geglaubt!


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 00:19
@pastro
Bei mir war das lange her, aber da habe ich keine beschwörungen betrieben.!und solche würde ich nie machen, das war ein dämon aus einer alte verköperung. Und dämonen die ich durch mein "denken" an mich gezogen habe, durch depressionen oder "Hass" gedanken. .e.z


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 00:27
@pastro

Hast du denn schon alle rationalen Erklärungen durchgekaut? Da kommt so vieles in Frage mit den Schritten, die sich anhören, als würde jemand schleichen. Beispielsweise, kann man gelegentlich sein eigens Blut fließen hören. Das kling auch so, als würde jemand rumschleichen, kenne ich ja selbst.
Desweiteren ist es so, dass man in der Einschlafphase oder auch wenn man einfach nur müde ist die seltsamsten Dinge hört auch Stimmen, selbst dann wenn man aufgestanden ist und vermeintlich komplett wach ist. Außerdem verstärkt sich das alles, wenn man sich hinein steigert.

Die anderen Dinge würde ich niemals als Erklärung heranziehen, selbst dann nicht, wenn ich etwas sehe oder wirklich extrem unerklärliche Sachen passieren. Da würde ich wohl eher Angst davor haben, an einer psychischen Erkrankung zu leiden ;)


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 00:47
Yep, hab auch schon recherchiert und mir drüber den Kopf zerbrochen...'n paar Posts weiter oben steht's...Blut war es ganz sicher auch nicht, das hört man nur wenn man sich was vor's Ohr hält. Und das war ja nich nur schleichen sondern auch 'ne Art von Schrittgeräuschen. Das mit dem unterbrochenen Halbschlaf/REM-Phase kenne ich, da kommen die Stimmen aber nicht wirklich von ausserhalb...In sowas steigere ich mich nicht so schnell rein, hab nur im Nachhinein nachgeforscht...Eine Psychose kann es auch nicht sein! In meiner Familie hat niemand etwas derartiges, ich hatte keinerlei traumatische Ereignisse und meine Lebensumstände sind schon fast überdurchschnittlich. Hab ja auch nicht direkt Panik bekommen...Hab ja noch währenddessen nachgeschaut was sein könnte und konnte halt nur nich einschlafen


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 10:29
Hallo,
Für jemanden der das nie erlebt hat der kann sich das auch nicht wirklich vorstellen. Ich hatte meine Erfahrung auch damit gemacht und das zwei mal.beim ersten mal war das als ich aktiv mit dem wichboard gearbeitet habe. Am Anfang ab und zu und dann jeden Abend. Als ich für paar Tage weg fuhr und dann wieder kam und abends mich mit dem Board wieder befassen wollte dauerte der Kontakt bis "es" antwortete keine sekunde."es" sagte es hatte schon gewartet!es sprach mich mit Namen an was noch nie vorkam und fing an immer wieder unfreundlich zu sein und wiederholte sich immer wieder. Ich beendete das Gespräch.und dann ging es los.erst harmlos, mein Freund und ich schliefen schon ging bei uns im Bad die Dusche an. Ich wurd wach dachte mein Freund sei es, er aber saß auf dem Bett kreidebleich. Nach 3-4 Minuten trauere er sich ins Bad.im Bad lief die Dusche der Hebel nach oben also konnte es kein Wasser Druck sein. Am folgenden Abend sassen wir im wz und schauten tv. Küche war direkt neben an mit einer ständerwand abgeteilt. Wir hörten Schubladen Geräusche Tüten rascheln und dann das etwas runterfiel. Dann war Ruhe. Als wir in der Küche nach sahen war alles in ordnung.in der dritten Nacht ist mein Freund im Bett erstarrt und das im wachen Zustand mit Panik im Gesicht als die Situation sich beruhigte sagte er mir das er angegriffen wurde das er atem hörte und eine starke Kraft die sich auf ihn störzte und ihn bekampf.natürlich war es für mich nicht vorstellbar aber wenn ich an sein Gesicht dachte wusste ich das es wahr gewesen sein muss.
Im neben haus wohnte eine Zigeunerin ich sprach mit ihr dadrüber sie war nicht erfreut und meinte noch wir wissen nicht mit was wir da spielten. Sie kam am Abend mit einem Büchlein und ging von Ecke zu Ecke in der Wohnung und sprach was. Ab diesen Abend war Ruhe.
Es sind jetzt ca. 5 Jahre vergangen mein Board habe ich immer noch benutze es aber seit dem nicht mehr.
Habe aber viel drüber gelesen über Geister, Dämonen.Ich lass die Bibel und zum Schluss den Koran.und das was mich verwundert hat das im Koran diese gestallten als Gins vorkommen. Und dort alles über sie steht wer sie sind , das es Nacht gestallten sind die in eine Art parallel Welt leben und schon immer versucht haben auf unsere Seite zu gelangen und es wird vor ihnen gewarnt.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 12:36
ich hatte mal ne ähnliche begegnung mit einem poltergeist (dachte ich zumindest) die famile meiner damals besten freundin flog für zwei wochen nach portugal zum rest der familie, ich wohnte dann in der zeit bei ihnen im haus um auf die ganzen tiere aufzupassen (3 huskys,1pinschermix , 1papagei, schildkröten) sie wohnten etwas auserhalb vom ortskern.
Naja auf jedenfall waren die ersten drei oder vier nächte ganz ok, aber dann fing es an komisch zu werden. die erste komische nacht war noch human, nachts fingen die huskys plötzlich an krach zu machen, jaulten und heulten wie die irren.... ich ging raus zum zwinger, beruhigte sie und ging wieder zu bett.
am abend der zweiten komischen nacht ging ich in den keller um nach den schildkröten zu schaun (winterschlaf) soweit alles ok. ich ging die treppen wieder hinauf, machte die tür zu, schloss ab und hing den schlüssel wieder an den haken, schaute ein wenig fern und ging zu bett.
nachts schlugen die hunde wieder an, hörten aber sehr schnell von alleine wieder auf.
aber mir war irgendwie nicht wohl, ich stand auf ging zur haustür und kontrollierte nochmal ob sie verschlossen war.war dicht. nach einen kleinen schlenker in die küche dann der schock, kellertür auf, ich machte das licht im keller an und sah das alle schildkröten auf dem rücken lagen! ich dacht ich werd bekloppt!..... hat sich auch bis heute nicht geklärt, obsnen geist, dämon, oder blöder streich war... angeblich hatte ich als einzige nen schlüssel gehabt.....


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 14:55
@moshitier
@Celina79
wir sollen hier nciht unsere geschichten erzählen. dafür gibt es einen eigenen thread :)


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 17:12
@Cäptn_blauhook

sagst du das auch den 56877234 anderen usern hier?
hier schmeist jeder sein senf dazu und erzählt von eigenen ähnlichen ereignissen. und ich finde das gut, so kommt man zumindest ins gespräch. man stellt gemeinsamkeiten fest, tauscht erfahrungen aus, und teilweise klären sich solche fälle auch recht schnell von selbst dann....

das ist zumindest meine meinung^^


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 22:17
@pastro
Hast du auch temperatur schwankungen wahrgenommen.... wenn ja beschreibe sie doch mal....
es gibt verschiedene arten dagegen anzugehen, drei weiße kerzen aufstellen, weihrauch, drachenblut oder andere schutzräucherungen räuchern..... licht fisualisieren.... drei eier im raum verteilen sie drei tage im raum lassen und dann irgendwo vergraben wo sie keiner finden kann.... salz in die ecken streuen und am nächsten tag aufkehren und entsorgen......
oder einfach nur warten denn nach der wintersonnwend ist die zeit der dunkelheit wieder vorbei und das licht kommt wieder zum einflus....


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

17.12.2011 um 22:24
Wie oft hast du das Phänomen denn schon erlebt?
Im übrigen - auch wenn es schwer fällt-, je mehr Angst du hast, desto stärker wird die Macht des "Schleichenden". Dabei ist es auch völlig egal, ob es ein Geist ist oder eine Einbildung.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 01:55
Wichtigste Frage:
Warum sollte es Spuken oder warum sollte da ein Dämon/Geist/onder sonstwas rumtippel.


Anzeige

melden