Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon oder Geist im Zimmer

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:45
@Alarmi

du musst nichts zitieren - sag nur ungefähr was die rationale erklärung für BRVs ist
nur damit ich mir ein bild machen kann

Anzeige
melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:56
@Dr.Manhattan
Phantasie. Einbildung. Veraenderte Erinnerungen.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:58
@Alarmi

dagegen sprechen die scoop marks und die begleitphänomene


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:02
@Dr.Manhattan
Deine Scoop Marks sind ganz gewoehnliche Spuren, die man sich anderweitig zugefuegt hat und ihnen hinterher irgendwelche komischen Bedeutungen beimisst.

Von welchen "Begleitphaenomenen" sprichst Du?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:11
@Alarmi

da bin ich anders informiert - es gibt brand spuren - biss spuren - ausstanzungen - flecken - dinge unter der haut - die palette ist da bunt

und begleitphänomene können alles mögliche sein - zb die sachen die ich Pastro als frage gestellt hab


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:13
@Dr.Manhattan
Und nichts davon ist irgendwie ungewoehnlich und muss irgendwie zwingend von irgendwelchen Ausserirdischen oder anderen Wesenheiten verursacht worden sein. Besonders diese "Dinge unter der Haut", wie Du sie nennst - in "Fachkreisen" spricht man von Implantaten - wurden durchaus schon untersucht. Und es handelte sich dabei immer um natuerliche Kalkeinschluesse oder Rueckstaende von eingewachsenden Haaren etc.

Nichts Spannendes! Es sind die Leute selbst, die da ein Mysterium draus machen.

Die Sachen die Du ihn gefragt hast - was genau ist daran jetzt mysterioes?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:19
@Alarmi

also ich weiss von fällen da wurde unter der haut magnetisches silikon gefunden - das hat der ludwiger untersucht

aber gut , was ist mit biss oder brand spuren ? wie kann man das erklären ?


und ich finds schon mysteriös - wenn man ein ufo sieht - oder einem zeit fehlt - wenn dinge verschwinden und auftauchen - wenn einen das ereigniss krank macht


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:24
@Dr.Manhattan
Quelle bitte. Und eine zuverlaessige, keine Eso-Seite. Davon hab ich noch nie was gehoert, und ich hab mich sehr eingehend damit beschaeftigt!

Hast Du Dich noch nie verbrannt? Was Bissspuren angeht: Bettwanzen verursachen Stiche, die aussehen wie Bissspuren! Aber bevor ich zugebe, dass ich im Siff lebe, schiebe ich es auch lieber auf Ausserirdische, ist klar. :)

Mir hat neulich auch Zeit gefehlt. Da bin ich mit dem Bus von zu Hause in die Stadt gefahren und dachte, es muesste ungefaehr viertel vor sechs sein, dabei war es erst viertel nach fuenf. In solchen Sachen taeuscht man sich sehr. Dazu kommt noch, dass ich nie ausschliesse, dass solche Kandidaten was in Sachen Drogen oder Alkohol eingepfiffen haben. Da fehlt einem auch schonmal Zeit!

"Dinge verschwinden und auftauchen" - wie, was, wo? Ich vergess auch manchmal wo ich was hingelegt hab und finde es an einer Stelle, an der ich mir sicher bin, es dort nicht hingelegt zu haben. Ich habe es aber mit ziemlicher Sicherheit doch dorthin gelegt.

Und wie willst Du sicher sein, dass die Person nicht sowieso krank geworden waere? Oder schon krank war, und dadurch das "Ereignis", bzw. die Halluzination ausgeloest wurde?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:28
@Alarmi

in irgendeiner doku sagt das der ludwiger in die kamera - ich weiss jetzt aber net welcher - aber habs mit eigenen augen gesehen

also laut deiner aussage phantasiert man ein lebewesen in seinen raum - zur gleichen zeit fressen einem bettwanzen an einer bestimmten stelle und nur dieser stelle ein gebiss in die hand - nebenbei vergess ich dass ich alkohol getrunken hab und check net dass 2 stunden vergangen sind - und dann werd ich auch noch krank - udn über meine haus lässt jemand raketenbetriebene china-laternen aufsteigen

also wenn das nicht mysteriös ist ;)


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:34
@Dr.Manhattan
Was hast Du denn gesehen, dass das magnetisches Silikon war? Glaub ich kaum! :) Gibt's da noch andere Untersuchungen, unabhaengige? Und natuerlich auch den Nachweis, dass das Zeug tatsaechlich bei irgendwem unter der Haut war?

Es ist muessig, da jetzt ueber allgemeine Faelle zu diskutieren! Man muesste jeweils die Einzelfaelle bewerten. Tatsache ist: diese "Bedroom-Visitor"-Leutchen sind leider meistens arg hysterisch und interpretieren Kleinigkeiten in ein grosses Geheimnis um.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:40
@Alarmi

gib einfach bei google ein "ludwiger" und "implantate" oder so - ist sicher leicht zu finden

naja mich hast du nicht überzeugt - aber ich dich wohl auch nicht ;)

diese dinge bewegen sich einfach an einer schwelle zwischen echt und unecht - sie geben leuten wie dir genug anreiz zum skeptisch sein - und mir genug anreiz daran zu glauben

bin raus


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:47
@Dr.Manhattan
Das wird mir nichts bringen - der kann viel erzaehlen! :) Ohne unabhaengige Untersuchung ist das bloss Gelaber fuer mich. Genau wie saemtliche "Ich hab's gesehen"-Dinge. Ich hab auch schon so einiges gesehen was am Ende ganz anders war als ich geglaubt habe!


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 13:55
@Alarmi

ok bin doch nicht raus :D

naja ich mein mim ludwiger hast du nen diplomierten astrophysiker der das ganze wissenschaftlich untersucht - eine viel unabhängigere untersuchung ist nicht drin
manchmal wagt sich noch ne universität da ran - aber das verläuft sich oft sehr schnell im sand , da sie um ihre reputation fürchten

aber ja da unterscheiden wir uns - darum meine frage was dich so sicher macht - was macht dich so sicher dass sämtliche sichtungen gelogen sind - ich mein da hast du piloten - astronauten - präsidenten - militärs - polizisten udn weiss gott was dabei , die sowas erlebt haben - und ihre schilderungen klingen zum teil echt fantastisch - gigantische schiffe die schweben - rote bälle die im zick zack das flugzeug umkreisen und verfolgen...

...wirst du da nicht zumindest ein bischen neugierig ?


1x zitiertmelden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 14:17
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja ich mein mim ludwiger hast du nen diplomierten astrophysiker der das ganze wissenschaftlich untersucht - eine viel unabhängigere untersuchung ist nicht drin
Doch - eine zweite!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:manchmal wagt sich noch ne universität da ran - aber das verläuft sich oft sehr schnell im sand , da sie um ihre reputation fürchten
Irrtum. Das verlaeuft im Sand weil nichts Spannendes dabei rauskommt. Ich weiss nicht, wieso immer alle Glaeubigen so vehement behaupten, dass die Wissenschaft so sehr um den momentanen Wissensstand kaempft - das ist doch totaler Bloedsinn! Wenn eine Uni sowas nachweisen koennte, waere das sensationell und wuerde ihr viel Geld einbringen! Bei der Wissenschaft geht es um Fortschritt, nicht den Status Quo!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: ich mein da hast du piloten - astronauten - präsidenten - militärs - polizisten udn weiss gott was dabei , die sowas erlebt haben
Berufe schuetzen vor Luegen und Leichtglaeubigkeit nicht! :) Gerade bei Praesidenten waere ich da verdammt vorsichtig! :) Das Schoene dabei ist ja, von den meisten dieser Leute, speziell Astronauten und Militaers, kommen solche Ansagen gerne, wenn sie schon lange im Ruhestand sind. So ein bisschen das Gehalt aufbessern kann ja nie schaden! :)


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

20.12.2011 um 14:01
Das mit dem


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

20.12.2011 um 14:03
Das mit dem " was ist denn los?" ist WAHRSCHEINLICH nur Einbildung, und das mit den Schritten kann ich mir net erklären.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

21.12.2011 um 05:58
Ich selbst hatte auch schon so manches "Wesen" in meinem Schlafzimmer zu Besuch. Das ging soweit dass ich in bewegungsunfähigem Zustand förmlich attackiert wurde.

Aber diese "Wesen" sind NICHT real. Sie entstammen dem eigenen Gehirn in der Übergangsphase zwischen Schlafen und Wachsein. Oder umgekehrt, je nachdem ...

Ich persönlich hab auch nie "Begleitumstände" wie Brannt-, Biss- oder sonstwas für Spuren gehabt ... und auch keine Implantate ... hab auch aus seriösen Quellen noch nichts derartiges gelesen, obwohl ich mich mit den Thema aufgrund meiner eigenen Erfahrungen recht gründlich und über längere Zeit beschäftigt hab.

Also an alle Bedroom Visitor-Betroffene: Keine Panik, alles hat seine Ursache ausschliesslich im eigenen Gehirn. Und es ist auch nicht zwangsläufig ein Anzeichen für eine psychische Erkrankung.


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

14.09.2012 um 01:37
@Dr.Manhattan Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber hatte das ganze Jahr über viel zu tun. Zu deiner Frage: Auf Begleiterscheinungen hab ich zu dem Zeitpunkt nicht geachtet, habe aber ehrlich gesagt auch keine bemerkt...zudem war das ganze Jahr über alles ruhig, keine nennenswerten besonderen Vorkommnisse - bisher...habe aber von einer erfahrenen Quelle, in dem Bereich, mitgeteilt bekommen das es auch an der Jahreszeit liegen kann, dass sowas nur in der dunkelsten Jahreszeit passiert - dann müsste es ja bald wieder losgehen! Wie auch immer, Eingefleischte Materialisten werden ihn wahrscheinlich einen Spinner, Esoteriker einen Experten nennen.

@Alarmi Falls Du darauf hinaus willst, deine These der "veränderten Erinnerung" auch auf mein Erlebnis auszubreiten - innerhalb von einigen Stunden (vom Erlebnis bis zur Veröffentlichung) kann sich doch die Erinnerung nicht derartig verfälschen...

Dieses BRV-Phänomen liest sich aber ganz interessant...was hat es damit auf sich? Spricht man dabei wirklich von vermeintlichen/potenziellen Ausserirdischen? Wenn, würde mich aber wirklich mal interessieren warum die Schweine einen nur im Schlafzimmer überraschen sollen.


1x zitiertmelden

Dämon oder Geist im Zimmer

14.09.2012 um 07:26
Zitat von pastropastro schrieb:innerhalb von einigen Stunden (vom Erlebnis bis zur Veröffentlichung) kann sich doch die Erinnerung nicht derartig verfälschen
Aber die menschliche Wahrnehmung ist nicht 100%ig akkurat. Sinne taeuschen.
Zitat von pastropastro schrieb: Spricht man dabei wirklich von vermeintlichen/potenziellen Ausserirdischen?
Nein. Das Phaenomen ist so alt wie die Menschheit und geht Hand in Hand mit der Schlafparalyse. Da spielt einem das Gehirn lediglich einen Streich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Mal ganz hypothetisch...
Mystery, 31 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
Kamelot am 12.08.2019, Seite: 1 2
31
am 22.08.2019 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo