Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon oder Geist im Zimmer

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 12:00
Also erstmal finde ich es nicht schlimm das hier andere ihre Geschichten auch mit einbringen. Wie ich bereits erwähnte - ich weiß nicht warum Es bei mir ist...Hab's mich auch schon öfter gefragt. Hab nie irgendwelche Experimente in dem Bereich gemacht, weil ich selbst bis vor kurzem nicht an sowas geglaubt hab! Temperaturschwankungen? Hab bis kurzem noch gar nicht drauf geachtet...Bis ich dann gemerkt habe das ich die Heizung auch auf höchste Stufe stellen kann - trotzdem reicht die Temperatur in meinem Zimmer grad mal an die unseres Abstellraums ran. Aber kann auch vom letzen Sturm kommen...Seitdem sind die Fenster und die Balkontür etwas undicht. Bisher kam das Ding zwei mal auf einen nächtlichen Besuch vorbei, letzte Nacht hab ich bei'n Kumpel gepennt, sonst wär's wahrscheinlich das dritte mal gewesen. Und das mit der Einbildung sollte sich so langsam erledigt haben, oder? Es kommt immer so ca. gegen 1-3 Uhr. Für mich Beweis genug das ich mir das nicht einbilde. Vor allem meine Eltern haben es mir indirekt bestätigt das ich nicht der Einzige im Haus bin der das Ding wahrnehmen kann. Wie gesagt - sie haben mir am nächsten morgen, als ich Es zum ersten mal gesehen habe, gesagt das ich mich nachts ruhiger verhalten solle und nicht mehr herumpoltern...Dabei war ich noch nicht mal mehr unten...Sagen werd ich's denen aber sicher nicht...Werden mich höchstens einweisen lassen. Aber ich glaube ich kann mich langsam überwinden und Es ignorieren...Hab's jedenfalls in der zweiten Nacht auch geschafft. Ausserdem war ich so scheisse müde das ich wieder eingeschlafen bin ohne es zu merken. Naja wenn's auf längere Zeit trotzdem nicht verschwindet oder schlimmer wird dann werde ich wohl mit einen Priester reden müssen und das Haus mal "reinigen" lassen...Heisst ja das es helfen soll

Anzeige
melden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 12:12
@Dark-rex
Zitat von Dark-rexDark-rex schrieb:Böse Geister nutzen Eure Furcht um noch stärker zu agieren!
Ich bin 41 Jahre! Das soll kein blödes Gerede sein!
Da hast du absolut recht.....ich sage das gleiche und ich bin "51".....ist aber auch keine Frage des Alters....man sollte lernen mit der Materie umzugehen....


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 12:52
Du solltest vielleicht ein Mikro oder eine Webcam über Nacht laufen lassen.Oder einen Fotoapperat mit Blitz " schußbereit" neben das Bett legen und bei Gräuschen schnell ein Weitwinkelbild vom Zimmer machen.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 12:55
@pastro
Das ein Priester euer Haus reinigt, ist sicherlich eine gute Idee. Danach sollte der Spuk weg sein, Placebo-Effekt und so. ;)

Gruß
CM_punk


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 13:47
Nix Placebo >.< Wenn man nur solche Kommentare auf Lager hat sollte man gar nicht erst posten und einfach mal raushalten


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 13:51
@pastro
Zitat von pastropastro schrieb:Da stammte leider nix vom Fernseher und als ich später im Bett lag hatte ich gar kein Fernseher mehr an...
aber du schreibst doch, dass deine eltern unten noch ferngesehen haben?
ich hör jedenfalls wenn ich im OG bin problemlos den fernseher unten, dazu muss der noch nicht mal laut gestellt sein...

den dachboden hast du schon auf tiere kontrolliert?
marder kommen da durchaus problemlos hoch, auch in höhere stockwerke, meist über bäume in der nähe oder hausbegrünung, aber auch fallrohre können da als "treppen" dienen.
siebenschläfer können's nicht sein, die machen grad winterschlaf - marder aber sehr wohl, die halten nämlich nur "winterruhe" und kommen ab und an aus ihrem quartier.
von mardern wirst du allerdings keine köttel oder sowas finden, die achten sehr darauf dass man ihren unterschlupf nicht so einfach findet.

auch ansonsten wär ich mir nicht so sicher dass die schritte nicht vielleicht doch von jemand aus dem haus stammen können - auch moderne häuser können da sehr hellhörig sein und geräusche übertragen sich durch alles mögliche, nicht nur durch rohre (wasserrohre z.b.) sondern auch über wände & co.


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 14:50
Unser Dachboden ist sauber. Mein Vater ist Jäger und kennt sich bei sowas aus und kontrolliert das auch wenn wir mal wieder Deko für Weihnachten, Ostern etc vom Dachboden holen, desweiteren auch zwischendurch...Die anderen Erklärungen könnten durchaus möglich sein auch wenn das alles schon ziemlich unheimlich rüberkam und ich die Geräuschquelle ziemlich genau lokalisieren konnte...vielleicht hab ich mich geirrt. Vielleicht kann das alles rational erklärt werden und es kam nur durch ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren zu einer Fehldeutung...Spricht jedoch was dagegen - schon zwei mal!? Aber naja, erstmal sehen was kommende Nacht passiert


1x zitiertmelden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 15:09
Ein Beispiel:
Ich steh an der Zughaltestelle und warte auf den Zug...
Ich höre den Zug ankommen doch es hört sich so an, als ob er von der falschen Seite kommt.
Ich schaue und schaue, aber aus der falschen Richtung kommt kein Zug.
Aus der richtigen Richtung aber schon.
Vielleicht war es bei dem Fernseher deiner Eltern genau so. Manchmal können uns Raumwände, Flure, andere verwinkelte Wohnungen einen Streich spielen. Sprich: Es hört sich so an, als ob etwas vor dir steht oder aus einer anderen Richtung kommt, als es in Wirklichkeit kommt.
Ist nur eine Idee von mir.

Gruß.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

18.12.2011 um 16:44
@pastro
Zitat von pastropastro schrieb:Spricht jedoch was dagegen - schon zwei mal!? Aber naja, erstmal sehen was kommende Nacht passiert
naja, vielleicht solltest du deine eltern bitten mal abends NICHT fernzusehen...
und wer weiss, vielleicht sind sie ja selbst auf heimlich auf dem dachboden, weil sie dort deine weihnachtsgeschenke verstecken?
also hier bei mir kann man jeden schritt auf dem dachboden im zimmer drunter hören als wäre derjenige im gleichen zimmer, selbst wenn der versucht zu schleichen...


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 11:51
@jingles1992
Ich muss sagen das es durchaus Sinn macht...Naja ich glaube der Thread kann geschlossen werden...Was für ein Phänomen es auch immer war - inzwischen ist es weg. Danke für eure Antworten!


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:11
@pastro

ein paar fragen

ist dir irgendwas sonst seltsam vorgekommen , wie:

Manipulationen der zeit - also zb dass du auf die uhr geschaut hast und nicht veratanden hast wieso die zeit so langsam oder soschnell vergangen ist

seltsame gerüche

haben sich tiere seltsam verhalten ?

fühltest du dich schläfrig und schwach um das ereigniss herum ?

wurdest du krank ?

leichter spuk und schabernack - zb dinge verschwinden und tauchen wieder auf

hast du seltsame dinge am himmel gesehen ?

oder fällt dir sonstwas ein ?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:18
@Dr.Manhattan
Seltsame Dinge am Himmel? Kommen jetzt noch die UFOs ins Spiel?

Phaenomen scheint fuer den TO ja bereits geklaert zu sein.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:22
@Alarmi

UFOs kündigen sowas oft an ... oder gehen einher mit Bed Room Visitors

aber gut wenn der TE meint es könnte auch was normales sein - dann wars das vieleicht auch


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:23
@Dr.Manhattan
Du weisst schon, dass das Bedroom Visitor Phaenomen ein rein psychisches ist, oder?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:25
@Alarmi

hmmm ... was macht dich so sicher ?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:28
@Dr.Manhattan
Das Phaenomen ist sehr gut erforscht. Witzigerweise haben sich ploetzlich sehr viele Leute an solche Bedroom Visitors erinnert, nachdem eine entsprechende Geschichte auf den Markt kam. Es wurden sogar unter Hypnose entsprechende "Erinnerungen" geweckt - und je nachdem wer der Hypnotiseur war, waren es entweder Ausserirdische oder ein verdraengter sexueller Missbrauch durch Satanisten. Sehr mysterioes!


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:35
@Alarmi

also ich weiss aus eigener erfahrung , dass es diese BRVs gibt - hab selber schon einen erlebt

und so viel ich weiss hat das nichts mit hypnose und dem abduction phänomen zu tun


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:38
@Dr.Manhattan
Nur weil Du es erlebt hast muss es nicht bedeuten, dass es kein psychisches Phaenomen ist. Mittlerweile sind diese Zustaende sehr bekannt und damit auch sehr verbreitet.

Wenn es nichts mit dem Abduction Phaenomen zu tun hat, wieso erwaehnst Du dann UFOs?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:40
@Alarmi

na gut dann lass mal hören , was da erforscht ist - ich lern gern dazu

ufos werden immer wieder als begleitendes phänomen zu anderen seltsamen ereignissen gesehen


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

19.12.2011 um 12:44
@Dr.Manhattan
Ich habe da nur Buchmaterial dazu, nichts online. Da muesste ich suchen, zitieren.

Und was fuer eine Logik soll das sein? Welche Theorie hast Du dazu?


Anzeige

melden