Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampirglauben in der Schweiz?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Vampire, Vampirglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE wurde aus dem Forum entfernt
Seite 1 von 1
KuckisakeOnna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 03:01
Hey Leute

Ich hab' eine Kollegin, die an Vampire glaubt. Wisst ihr, ob es in der Schweiz ( Zürich ) irgendwelche "Glaubenskulte" gibt? Ihr haltet das für Schwachsinn, aber ihre Familie ist streng Katholisch, und da ich Wicca bin, möchte ich ihr gerne helfen. Das hier ist keine Diskussion über Vampire oder Wiccas, ich versuche einfach, ihr zu helfen!

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 03:03
@KuckisakeOnna

Hier in der Schweiz gibt es nicht soviele "Glauben" oder "Gerüchte" über Vampire. Aber angeblich soll in Kanton Jura mal ein Kerl gelebt haben, der Blut trinkt.


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 03:07
@KuckisakeOnna

Hier noch ein Video:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=66b049e2-d971-4b89-b06e-ce409da3bc5e


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 03:11
@KuckisakeOnna

Es gibt über das Thema Vampire schon eine Menge Threads.

Vielleicht findest du dort ein paar Antworten auf deine Fragen ;)

Schlüsselwort: Vampire
Zitat von KuckisakeOnnaKuckisakeOnna schrieb:Das hier ist keine Diskussion über Vampire oder Wiccas, ich versuche einfach, ihr zu helfen!
Ähhhmm .... dir ist schon klar das dass hier ein Diskussionsforum ist oder?


1x zitiertmelden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 05:20
Ich denke das jeder irgendwo an Vampire glaubt, das sollte man nicht auf die Schweiz beschränken :)


1x zitiertmelden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 08:11
@KuckisakeOnna

Ich vermute hier wieder mal einen ausgeprägten Fall von Twilightomanie.
Warte mal noch 1/2 Jahr, dann ist der alte Vampirstaub plötzlich wieder weggeblasen.
Dann kann sich deine Freundin vielleicht mal anständigen Dingen im Leben widmen anstatt Märchengestalten nachzujagen.
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Ich denke das jeder irgendwo an Vampire glaubt
Ähm, nope. Fehlanzeige.


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 08:34
Vampire sind doch nur wirklich im Film toll.. ansonsten find ich sollte man etwas realistisch bleiben xD


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 08:35
frag mal mike shiva.


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 09:01
Zitat von m7m7 schrieb:Es gibt über das Thema Vampire schon eine Menge Threads
genau, und macht bitte nicht immer eine Thread auf :nerv:
zu erst bitte SUCHFUNKTION nutzen^^

Beispiele:
eine hat ja @m7 schon gesagt und andere stehen da unten...es gibt viele guck einfach mal,
Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
Die Entstehung von Vampiren
Vampire. Ihre Mythen und Legenden


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 11:28
In diesem Thread geht es aber im speziellen um Vampirglauben in der Schweiz.

Ich sehe zwar jetzt nicht inwieweit diese Information dem Threadersteller helfen wird, lasse den Thread aber mal noch offen in der Hoffnung dass noch hilfreiche Antworten kommen.


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 12:30
Zitat von KuckisakeOnnaKuckisakeOnna schrieb:Ich hab' eine Kollegin, die an Vampire glaubt. Wisst ihr, ob es in der Schweiz ( Zürich ) irgendwelche "Glaubenskulte" gibt?
Wie kommst Du denn darauf?? In jedem Land gibt es Naive, die jeden Bloedsinn glauben, dazu braucht's nicht unbedingt einen speziellen Glaubenskult! :)


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 13:09
Bin Schweizer und habe noch nie von einem "Vampirglauben" gehört. Allerdings bin ich Protestant und kein Katholik.

Emodul


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 16:30
@KuckisakeOnna Wie genau willt du ihr denn helfen? Ihr den Glauben an Vampire austreiben? Also, daran zu glauben ist mit Sicherheit irgendwie seltsam meiner Meinung nach aber ich würde mich da gar nicht erst einmischen...


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 17:06
@KuckisakeOnna
Melde Dich mal bei Christoph Blocher, das muss ein Vampir sein ;)


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 18:33
@KuckisakeOnna

Es gibt keine Vampire wie in den Filmen, aber Kannibalen, versucht es mal damit.

Viel Spaß und passt auf das ihr nicht aufgefressen werdet :D


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 21:27
Nunja hört auf euch auf zuregen das hier noch ein vampir theat eröffnet wurde nun ist er da :) also ich hab früher schon an vampire geglaubt und hab immer nach beweisen und so gesucht ... aber nie was richtiges gefunden,leider.. ja.. mein glaube ist weniger geworden.. aber vielleicht krieg ich meine beweise ja eines tages.. ich meine es gab und gib so viele komische kreaturen. Oo why nicht auch vampire^^


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 21:32
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum soviele Leute sich immernoch über die existenz von Vampiren unterhalten möchten.
Der Ursprung dieser Geschichten entstand durch diesen Herrn der recht blutrünstig war, aber der hat keinen Menschen in den Hals gebissen.

Wikipedia: Vlad III. Drăculea

Die heutigen Vampirgeschichten wurden durch die Fantasie von manchen Schriftstellern und Filmemachern, vielleicht noch durch den Aberglauben der früheren Menschen gepusht.


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

02.01.2012 um 22:35
ich glaube sie sucht für ihre kollegin irgendwelche zirkel oder glaubensgemeinschaften die an vampire glauben und das im speziellen in der schweiz.

mir sind zwar keine bekannt, aber es dürfte sicher irgendwelche .ch foren geben die sich damit befassen.


melden
KuckisakeOnna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirglauben in der Schweiz?

07.01.2012 um 01:45
@ dr.dick

Wie kann mir ein Abzocker der Lipgloss benutzt bitte schön helfen?

Allgemein: ja, ich weiss, dass das ein diskussionsforum ist, aber diese Diskussion geht um Vampire.

Ihr problem ist, dass sie sich mit ihrem Glauben ( sie ist wirklich Twilight-Fan, gut erkannt ) alleine fühlt.


melden

Vampirglauben in der Schweiz?

07.01.2012 um 11:51
@KuckisakeOnna
Such doch einfach im Internet. Dort gibt es viele solcher selbsternannten Vampir-Clans, aber pass auf, da sind auch echt strange Typen bei.. oder halt nur Cosplayer.. :D
Am besten bestell ihr mal schöne Grüße von Mereel und sag ihr, dass es solche Vereine, die i.O. sind, nicht gibt und das sie sich das lieber aus dem Kopf schlagen soll. Ansonsten habe ich noch eine Alternative: Sie soll im Geiste nach Vampiren rufen... vielleicht kommt ja einer.. und wenn se Pech hat isses nurn Psivampir. :)

Ich selbst mag ja Vampire und finde sie faszinierend, aber mit diesem neuzeitlichen Gedöhns komm ich nicht klar... besonders als Twilight aufkam, habe ich mich bewusst immer weniger für das Thema interessiert, da ich es nicht so sehr mag mit dem Strom zu schwimmen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE wurde aus dem Forum entfernt