weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wohnung

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 16:39
sorry ich dachte wenn es alles auf eimal aufgeschrieben wird, verwirrt das ganze bloss.

ich (19) wohn mit meiner schwester (15) und den eltern zusammen. wir wohnen seit 8 jahren in einer eigentumswohnung in einem mehrfamilienhaus, welches vor dem umbau eine alte apotheke war.

ich schildere die letzten geschehnisse.

1. oft hören wie sich unsere wohnzimmerschrank öffnet, aber beim nachschauen ist er zu.
2. mein feuerzeuggeräusch das ich bis jetzt als einzigste und nur in meinem zimmer gehört habe.
3. meine mutter erzählte, das sie nachts aufwachte und sich nicht bewegen konnte und kaum luft bekam. ich tippe auf schlaflähmungen, welche ich selber aber unheimlich finde.
4. meine mutter erzählte, dass ihr was komisches passier ist. abends, als sie im dunkeln im bett lag, hörte sie vorm bett ein knirschen und kauen. sie dachte unser hund kaute am knochen rum. als es dann würgeräusche waren, machte sie das licht an. unse hund schlief tief und fest neben ihr.
5. wieder die mama. sie erzählte, dass sie nachts auffwachte, da papa so unruhig war. er hat angeblich auf einer fremden sprache laut geredet und schnell.
6. meine schwester hatte glück und bekam schon lange nix mehr mit. doch die nacht vom montag auf dienstag wachte sie nachts auf und hörte direkt neben sich ein lautes schnarchen, hat sie edoch nicht getraut licht anzuachen.irgendwann verschwand das schnarchen. die nacht von mittwoch auf donnerstag wachte sie nachts auf da es sehr, sehr oft sehr schnell hintereinander an ihrem handy lingelte (smston), obwohl sie nachts immer lautlos macht. die nacht jetzt von donnerstag auf heut genau das gleiche wieder. sie hat beim erzählen geweint.
7. auch ich habe schon oft dinge gehört, sehe bruchseil von sekundenlang gestalten.
8. unser hund bellt oft in die luft und knurrt in den dunklen gang. heult manchmal auch im nebenzimmer, wie wenn sie jemand geschlagen hat. wenn wir nachschauen sitzt sie nidergeschlagen da. auch unser vogel war vor kurzem am ausrasten und hatte grosse angst. er hat sich sogar auf die hand nehmen lassen, obwohl er das noch nie zugelassen hat.
9. mein vater erzählte, das es im schon paar mal aufgefallen ist, dass wärend dem duschen sich der wärmeregulator dreht. von warm auf kalt. von alleine.


vorgeschichte.

als ich baby war und meine eltern in einer andren wohnung gewohnt haben.
ich war in meinem kinderzimmer im bettchen und die tür war zu.
meine eltern lagen im ehebett waren aber beide gleichzeitig wach. beide haben stimmen und schatten im flur gesehen. mein vater ging mit ner glasflasche raus doch es war niemand da. meine zimmertür war aber offen. daraufhin sind wir aber umgezogen.

es gibt noch viele sachen zum erzählen,l das waren jetzt die sachen der letzte wochen.

mfg


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 16:50
Also um ehrlich zu sein finde ich das Ganze nicht sonderlich mysteriös. Das wird wohl alles normale Ursachen haben und ihr steigert euch da in etwas rein, wenn deine Mutter sogar schon am weinen ist deswegen.


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 16:55
@nminajj
1. Kommt wohl nicht vom Schrank...
2. Wind...
3. Schlaflähmung oder ein schlechter Traum
4. Einbildung, altes Holz oder Wind
5. Nicht mysteriös, machen viele Menschen im Traum
6. Traum der sie bei der Vorgeschichte ein wenig mitgenommen hat...
7. Wind, altes Holz, Tiere
8. Ein Geräusch was ihr nicht wahrgenommen habt (Wind, altes Holz, Tier von draußen)
9. Versteh ich nicht ganz, aber sicher nur Einbildung oder Gerät defekt...

Noch weitere Fragen?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 16:56
@Shakky
Genau so meinte ich das auch, aber du hast dir mehr Mühe gegeben :D

Zu 9. @nminajj
Sieht dein Vater wie sich der Regler dreht oder wechselt einfach die Wassertemperatur ständig?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 16:56
@nminajj


hm da passiert ja recht viel. alles einfach so abzutun wäre denke ich zu gewagt. Kannst du nicht mal von irgendwas aufnahmen machen?

EDIT: Sicher würde man für alles eine rationale Erklärung finden, aber vielleicht würde eine Aufnahme das bestätigen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:25
In einem anderen Thread hatte ein User ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Er hat Mehl auf den Boden gestreut, umzusehen, ob jemand da war.

Aber ganz ehrlich, ich will dir nichts einreden. Vielleicht hat einer von euch in der Familie ein Geheimnis? @nminajj


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:30
@Can
Daran habe ich auch schon gedacht, man weiß nie was in dem Kopf von einem anderen so steckt...


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:31
Can schrieb:Vielleicht hat einer von euch in der Familie ein Geheimnis?
Zum Beispiel? Dass jemand den Rest der Familie veräppelt oder wie?


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:32
@miku
Das ist vielleicht erst der Anfang... Stille Wasser sind tief...


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:42
@Shakky

Meinst Du, das wenn wir nun länger nichts mehr vom TE hören, dass das stille Wasser von Veräppeln zum Zerhacken übergegangen ist?

Gruß
Mailo


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:43
Mailo schrieb:Meinst Du, das wenn wir nun länger nichts mehr vom TE hören, dass das stille Wasser von Veräppeln zum Zerhacken übergegangen ist?
:D

Oder es war doch ein Geist, denn natürliche Erklärungen für sowas sind ja langweilig...


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:44
@Mailo
Ja, genau das meine ich... So langsam mache ich mir echt Sorgen...


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:50
@Shakky

Ich hoffe dann mal das es sich nur um diese Schimmelpilzsporen handelt.
Sollen ja u.A. auch Hallus auslösen.

Dann sollte eine Grundrenovierung Abhilfe schaffen.
Vorsorglich könnte man die Axt aus dem Schuppen ja beim Schrotti abgeben.

Gruß
Mailo


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:53
@Mailo
Vielleicht ist es auch nur einfach ein Parasit der sich im Holz befindet und hoffentlich nicht das Gehirn angreift oder gar töten kann.

Gerade die Axt und auch alle anderen scharfen Gegenstände würde ich abgeben, man weiß nie zu was so etwas führen kann. Vor allem wenn man mal bedenkt, dass so etwas ähnliches ja schon in der Wohnung vor dem Umzug passierte.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:57
@Shakky

Ja, bei Pilzbefall reicht ein einfaches Übermalen nicht.
Die sind hartnäckig die Biester.

Und Gabeln sind scharfe Gegenstände. Säbchen sind auch nicht ohne und Löffel kann man anschleifen.

Also üben wir mit Fingern zu essen. ;)
Besser is das, Vorsicht ist die Muter der Porzelankiste.


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 17:59
@Mailo
Man sollte auch nicht vergessen, wie gefährlich selbst Hände werden können wenn sie "falsch" eingesetzt werden.

Ich an ihrer/ seiner Stelle würde zb. erst einmal vlt Dosen mit Erbsen an die Tür stellen, so das ein Geräusch entsteht sobald die Tür aufgeht. Eine billige aber effektvolle Alarmanlage wo man noch kurz Zeit hätte sich zu wehren, falls wir beide Recht haben.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 18:02
@Shakky

Chips auf dem Boden um das Bett verstreut sind auch gute Vorwarner.

Wir müssen Abwarten.


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

13.01.2012 um 18:03
@Mailo
Hoffen wir nur das es nicht schon zu spät ist...


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

14.01.2012 um 05:59
nminajj schrieb:1. oft hören wie sich unsere wohnzimmerschrank öffnet, aber beim nachschauen ist er zu.
2. mein feuerzeuggeräusch das ich bis jetzt als einzigste und nur in meinem zimmer gehört habe.
Auditive Halluzinationen!
nminajj schrieb:3. meine mutter erzählte, das sie nachts aufwachte und sich nicht bewegen konnte und kaum luft bekam. ich tippe auf schlaflähmungen, welche ich selber aber unheimlich finde.
Richtig und gut erkannt!
Schlaflähmung/-paralyse/-starre!
nminajj schrieb:4. meine mutter erzählte, dass ihr was komisches passier ist. abends, als sie im dunkeln im bett lag, hörte sie vorm bett ein knirschen und kauen. sie dachte unser hund kaute am knochen rum. als es dann würgeräusche waren, machte sie das licht an. unse hund schlief tief und fest neben ihr.
Hypnagoge (beim einschlafen) bzw. Hypnopompe (beim einschlafen) Halluzinationen!
Gehen mit Schlafstarren (haben Wir ja auch schon festgestellt) oft einher!
nminajj schrieb:5. wieder die mama. sie erzählte, dass sie nachts auffwachte, da papa so unruhig war. er hat angeblich auf einer fremden sprache laut geredet und schnell.
Im schlaf reden viele Menschen! Und wenn man nuschelt/murmelt hört sich das oft verwirrend an! ^^
Vor allem venn man selber nach dem Aufwachen noch im "halbschlaf" ist! ;)
nminajj schrieb:6. meine schwester hatte glück und bekam schon lange nix mehr mit. doch die nacht vom montag auf dienstag wachte sie nachts auf und hörte direkt neben sich ein lautes schnarchen, hat sie edoch nicht getraut licht anzuachen.irgendwann verschwand das schnarchen. die nacht von mittwoch auf donnerstag wachte sie nachts auf da es sehr, sehr oft sehr schnell hintereinander an ihrem handy lingelte (smston), obwohl sie nachts immer lautlos macht. die nacht jetzt von donnerstag auf heut genau das gleiche wieder. sie hat beim erzählen geweint.
Auch hier ...

Hypnagoge (beim einschlafen) bzw. Hypnopompe (beim einschlafen) Halluzinationen!
nminajj schrieb:7. auch ich habe schon oft dinge gehört, sehe bruchseil von sekundenlang gestalten.
In jeder Wohnung gibt es "komische" Geräusche (knacken,knistern, ja sogar "Schritte"), die zumeist auf arbeitendes Holz zurückzuführen sind!

Und die Gestallten siehst Du wahrscheinlich im/aus dem Augen winkel!?
Liegt an der Lichtempfindlichkeit des Auges am äusseren Rand (Mehr Lichtrezeptoren)! Dadurch werden kleinste Lichtänderungen bzw. daraus resultierende "Schatten" z.B. beim Bewegen des Auges (passiert unablässig) als Bewegungen oder Gestallt erkannt!
nminajj schrieb:8. unser hund bellt oft in die luft und knurrt in den dunklen gang. heult manchmal auch im nebenzimmer, wie wenn sie jemand geschlagen hat. wenn wir nachschauen sitzt sie nidergeschlagen da. auch unser vogel war vor kurzem am ausrasten und hatte grosse angst. er hat sich sogar auf die hand nehmen lassen, obwohl er das noch nie zugelassen hat.
Tiere hören/riechen/sehen zumeist besser als Wir!
Shakky schrieb:Ein Geräusch was ihr nicht wahrgenommen habt (Wind, altes Holz, Tier von draußen)
nminajj schrieb:9. mein vater erzählte, das es im schon paar mal aufgefallen ist, dass wärend dem duschen sich der wärmeregulator dreht. von warm auf kalt. von alleine.
Armaturen tauschen/Klempner rufen! ^^


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

14.01.2012 um 08:39
ich filtere jetzt mal die antworten raus, die versuchen es mit keine ahnung was zu erklären, da ich an geister und dämonen glaube & es ziemlich absurd ist, dass solche sachen passieren.

frage. fordert man dieses etwas nicht raus, wenn man versucht aufnahmen zu machen etc? ich habe keine grossen probleme mit paranormalen dinge, im gegenteil mich fasziniert das thema schon seit jahren. aber meine jüngere schwester kommt einfach nicht mehr damit klar.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden