Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Berlin, Wohnung, Köpenick

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 20:59
Hallo grüß Euch!

Im Jahr 2011 geschah in einer Wohnung in Berlin etwas Furchtbares: Es starben an einer Kohlenmonoxydvergiftung 6 Menschen im Schlaf-2 Erwachsene und ihre 4 Kinder.

Nun berichtet ein Mann welche nun Mieter dieser Wohnung ist;das es in dieser spukt;es würden die 6 Geister (oder auch Seelen) dieser Toten immer noch in der Wohnung sein.

Leider existiert der vollständige Bericht nur auf Bild Plus-welches ich nicht empfangen kann-ist hier jemand der Bildplus lesen kann und so gut ist uns den Bericht zusammenzufassen?
Wäre echt lieb! Danke schon mal herzlich im voraus!

Einfach bei google eingeben: 6 Geister in Berlin-Köpenick Wohnung


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 21:01
Bild als Quelle.
Ehm. Naja.
Und mal ehrlich? Sechs Geister?
da war wieder Platz in der Bild und keine Werbung geschaltet, das ist doch Unfug.


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 21:04
LittleEagle schrieb:Einfach bei google eingeben: 6 Geister in Berlin-Köpenick Wohnung
Na dann, mach mal. Auf was wartest du denn? DU erstellst einen Faden und die user müssen deine Arbeit machen? Sag mal, gehts noch?


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 21:10
Nein die arbeit muss niemand machen-ich kenne mich nur nicht gut aus mit dem Link setzen und zu Bild Plus habe ich keinen Zugang


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 21:13
@LittleEagle

Bild? Sehr seriös.
Ich bin aus Treptow-Köpenick und habe hier noch nie etwas von 6 Geistern in einem Wohnhaus gehört.

Ich denke das ist wieder typisch Bild. :)


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 21:40
Oke wenn wir wieder zurueck zum thema kommen
Die story is hart. Ich vrrneide aber eher den glauben und existenz aber wenn ich ehrkich bin klingt das schon gruselig

Keine ahnung warum aber ich koennt zutrauen das da was wahres is lol


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:01
Naja unwohl scheint sich der neue Mieter ja nicht wirklich zu fühlen, so wie er sich auf dem Titelbild zeigt... aber ich kann mich auch täuschen, da ich auch nicht bei BILD Plus bin.
Ohne den Artikel zu kennen, würde ich sagen, dass da schon was dran sein könnte. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass auch viel hinzu gedichtet wird.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der näheres dazu sagen kann?
Aber ich finde solche Artikel cool, ist mal was anderes :D


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:03
@Indra

Der BZ-Liveticker hat nichts dazu geschrieben. ;)


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:07
@Tanne du meinst zu dem Bericht?
Joa, ich habe jetzt nur mal schnell gegoogelt^^

Ist vielleicht nur ein Trick um junge Leute an zu locken um BILD Plus zu abbonieren bzw kaufen :D


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:08
Naja solang wie wir warten hab ich auch noch was

In dem alten haus meiner tabte haben sich die vormieter erhangen. bzw der mann die frau getoetet und dann sich erhangen
Seitdem wurde da wie so ein mahl gerichtet sag ich ma

Meine tante hat da voll viel teligioeses hingehangen ubdso und die ecke spiegelt ja auch was gruseliges aus

Kann mir keiner erzawhlen er findet es nich gruselig nachts da vorvei laufen zu muesen, grosses langes zimmer und die tuer spiegelt die lichtreflexe vom bild..

Ich wilk da lieber nix beschwoeren^^ keine ahnunh pb ich schisser bin oder schon mitlaeufer aber angst hatte ich schon :D


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:11
@Indra

Jupp, zum Bericht.
Zudem wohne ich in dem Bezirk, hier gibt es eine Menge älterer und abergläubiger Menschen, von daher hätte das schon die Runde gemacht. Auch wenn es erst 2 Tage her sein soll (die Meldung?).

Und warum findet man es nur bei Bild Plus?? ;)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:11
... ich glaub, das iss die Vorgeschichte:
Vor zweieinhalb Jahren starb eine sechsköpfige Familie in Köpenick an einer Kohlenmonoxidvergiftung, weil die Gastherme verstopft worden war. Jetzt verurteilte ein Gericht die Vormieter zu einer Geldstrafe.
Im Juli 2011 waren eine 27-jährige Mutter, ihre Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren sowie ihr 40-jähriger Partner an dem geruchslosen Gift gestorben. Der Auslöser wurde im Jahr 2007 gesetzt: Robert Sch. verstopfte das Abzugsrohr der damals wegen offener Rechnungen stillgelegten Gastherme mit Papier zum Schutz gegen Zugluft. Als seine Mutter im März 2011 auszog, dachte sie nicht mehr daran. Im Juli 2011 zog eine neue Familie ein.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/tod-durch-verstopfte-gastherme-geldstrafe-fuer-vormieter-von-erstickter-familie/941173...


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:15
@Tanne
Ja, wenn du in diesem Bezirk direkt wohnst, dann hättest du schon mal was von diesem Spuk hören müssen (da gebe ich dir recht).

Tja, ich denke mal wie ich schon mir so gedacht habe... ein Lockversuch :D


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:18
Ja oder eben was @Dogmatix
Geschrieben hat

Jooaa der typ weiss vllt bescheid ujd will aufsehen erregen? Odet es is wirklich was wahres drsn


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:20
Vielleicht meldet sich noch ein BILD Plus Leser und kann uns was dazu sagen... wenn dazu dann überhaupt was existiert ;)


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:21
Was ich aber nich raffe

Wieso sollten oder bkeiben geister da wo sie gestorveb sind? Wieso gehen sie nie dahin wo die ursache ihres todes is wie zb die vormieter?
Was kann die wohnung dafuer oder eigenthuemer bzw vermieter??

Also wenn es geister gibt dann hoffe ich das sie doppelt so logisch handeln wie manch schachspieler...


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:22
@apart

ja, schon hart. Weiss auch nicht, ob ich der schisser bin. Auch noch nicht, was gruseliger iss, die geschichte, oder die Bild?


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:22
@apart

Und warum erst zwei Jahre später?
Und nur bei ihm? ;)


melden

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:23
@Dogmatix

Die Bild ist extrem gruselig. :)


melden
Anzeige

Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick

29.11.2016 um 22:23
Man sagt ja, dass die Geister an diesem besagten Ort des Geschehens bleiben (korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege), weil nicht loslassen können oder wollen.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt