Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

12.04.2012 um 18:34
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber die ganzen Geister/Eso/usw- Schwurbelgeschichten kranken doch schon daran, daß nicht jeder soetwas erleben kann. Offensichtlich muß man schon ganz fest daran glauben und sich vorher mit dem Thema auseinadergesetzt haben, um soetwas zu erleben.
Es fänt schon damit an, dass man Astralreiseerlebnisse nun auchneurologisch ansatzweise erklären kann, also was im Gehirnda passiert.

Allerdings akzeptieren Esoteriker diese wissenschaftliche Sache nicht! Sie wollen, dass nachgewiesen wird, dass ein Geist den Körper verlässt. Alle anderen Erklärungen sind aus ihrer Sicht nicht akzeptabel, auch wenn sie wissenschaftlich korrekt wären!

Nur mal angenommen, es würde bald herausgefunden werden, welches Naturphänomen hinter Spuk steckt, und man hat eindeutig nachgewiesen, dass es nichts mit Geistern zu tun hat!

Was glaubst du, würden Esoteriker und Geistergläubige es akzeptieren?

Anzeige
melden

Beweise

12.04.2012 um 20:49
DieKatzenlady


Ich habe diese Sache auch nur aus der Perspektive eines jungen Mädchens beschrieben welches ich damals war. Was erfunden oder geldmacherei war konnte ich nicht wissen, du sicher auch nicht, wenn du an meiner Stelle gewesen wärst. Im nachhinein, kann man sich immer als sehr klug darstellen.


melden

Beweise

12.04.2012 um 20:51
@schonella

Hast du denn selber auch was Mysteriöses mitbekommen?


melden

Beweise

13.04.2012 um 02:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ihr redet alle von Geräten.

Aber die ganzen Geister/Eso/usw- Schwurbelgeschichten kranken doch schon daran, daß nicht jeder soetwas erleben kann. Offensichtlich muß man schon ganz fest daran glauben und sich vorher mit dem Thema auseinadergesetzt haben, um soetwas zu erleben.

Um aus der Schmuddelecke herauszukommen, wäre es ja toll, wenn es ein Haus geben würde wo es regelmäßig spukt und man sich täglich vom Geist überzeugen lassen kann.
Das Phänomen aufzuklären wäre dabei gar nicht vordergründig, aber dier Beweis, daß Millionen von "Gläubigen" dann doch recht haben, wäre schon toll.

Leider gibts da gar nichts, was einer genauen Betrachtung stand hält, und darum ist s halt einfach Unsinn!
Sie schreien nach einem "Sonnensystem", in welchem es alle paar Jahre eine Supernova gibt -_-
Nonsense...


melden

Beweise

13.04.2012 um 02:10
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ich finde, da stehen meiner Meinung nach schon mehr als genügend Eigenschaften, obwohl es auch noch nicht sehr erforscht ist. Dennoch ist es anhand der Eigenschaften nachweisbar, wie z.B. die Beobachtung anderer Sterne in dessen Gegenwart (Gravitation!!!!)
Nun... Geister haben wir auf Videos, Bildern, in Gefühlen etc.
Es sind andere Karteireiter, mit der gleichen Aufschrift, wie die Berechnungen (physikalische Möglichkeiten, ausgehend von bisherigen Erkenntnissen und Annahmen) bei der dunklen Materie.

Und komm mir bitte nicht Quantenphysik... bis das schwarze Loch gänzlich erörtert wurde, bleibe ich Geistern gegenüber neutral.
Sprich; Erkläre mir Tatsachen, welche wir noch nicht verstehen können und ich und der Rest der Welt, glauben oder glauben eben nicht, an Geister ;)


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

13.04.2012 um 02:22
@DieKatzenlady
sei froh dass du diese ERFAHRUNGEN nie machen musstest (die des glaubens)
sie würde dein ganzes leben verändern...und wer will schon einen gott ...da müsste man sich ja sich selbst fühlen und stellen (seinen inneren demonen)

und auserdem würdest du mit tabletten vollgepumpt in der psychiatrie enden...wenn es so wär

aber zum nachweiß . kannst du ja mal herumexperimentieren


melden

Beweise

13.04.2012 um 02:30
@zraak
Du sagst also, dass 90% der Moslems, Mohammedaner, Christen et cetera (welche einen eher tiefen Glauben haben) in der Psychiatrie enden werden? :)


Ich darf es nur vermuten, doch sage ich mal frech, dass ein Glaube entweder antreibt oder festhält.
Es liegt so gesehen bei jedem Wesen selbst, wie "es" wirkt.


2x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

13.04.2012 um 02:34
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Du sagst also, dass 90% der Moslems, Mohammedaner, Christen et cetera (welche einen eher tiefen Glauben haben) in der Psychiatrie enden werden?
nein aber ich habe spirituelle erfahrung und das was ich schreibe war meine lehre daraus

kannst ja mal auf meine threads schauen...aber zum freuen ist das nicht


melden

Beweise

13.04.2012 um 02:36
@zraak
Sei so lieb und schreibe es mir noch einmal als PN, damit ich es nicht vergesse. Ich sehe dann Morgen - aktuell bin ich leider zu müde - gerne einmal nach und erkundige mich danach :)

Ich habe ja selber schon drei seltsame, recht schaurige Erlebnisse gehabt :x


melden

Beweise

13.04.2012 um 16:27
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nun... Geister haben wir auf Videos, Bildern, in Gefühlen etc.
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Sorry aber ich glaube weder Youtube, noch BILD noch anderer solcher Personen, die uns Geister zeigen wollen...

Das ist für mich rein garnichts und 0 glaubwürdig.

@zraak

Nunja jeder hat damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht und oft hängt der Glauben stark damit zusammen. Ich glaube an garnichts (jedenfalls kein wirklicher Anhänger von Etwas). ich bin eher offen für alles.


melden

Beweise

13.04.2012 um 17:54
@DieKatzenlady

Na aber aber ^^
Wie viel Prozent des Universums in etwa bestehen aus dunkler Materie?
Und wie viel in etwa aus Geistern? :D

Alleine, da es ein so gewaltiger Unterschied ist, kann man nicht direkt Äpfel mit Birnchen vergleichen.

Die Auswirkungen der dM sind quasi überall zu verspüren. Die Geister jedoch, haben da keine equivalente Chance ;)

Oder die schwarzen Löcher... wer sagt denn, dass sie wirklich so funktionieren, wie wir es nur erahnen können?

Alleine schon die Tatsache, dass die großen Kräfte im Universum nicht in eine ultimative Formel passen, legt doch nahe, dass uns etwas fehlt. Und wer sagt, dass mit diesem Etwas, nicht auch das zu finden sein würde, was wir schnöde "Geister" nennen?


Also, bis dunkle Materie, schwarze Löcher und all Jenes einwandfrei "entschlüsselt" sind, behält sich die Realität die mögliche Existenz von Geistern vor! So und nicht anders ist es :D
Und BILD... ach Gottchen :/
Wenn Carl Sagan Geister für möglich hält, sagen alle "okay, vielleicht".
Wenn die BILD sich einen Spaß aus Leichtfertigkeiten macht, sagen alle "es kann ja keine Geister geben".

Wunderbar... so funktioniert die Welt :shot: ;) :D
:troll:


Bitte einmal ansehen, danke :)

Youtube: Cosmos - Carl Sagan - 4th Dimension
Cosmos - Carl Sagan - 4th Dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuXtONDAN0


1x zitiertmelden

Beweise

13.04.2012 um 17:59
Es ist meine Meinung oft sehr Persönlich und Individuell, und alle Leute haben ja gar kein Bedürfnis es zu ganz Veröffentlichen und von jemanden andres Beweisen zu bekommen, die Beweis kommt ja zu die betroffenne Person, und ich glaube nicht dass es so gemeint ist, dass man ganz in Öffentlichkeit mit die Erlebnisse gehen soll, je nach dem, was die Erlebnis ist natürlich! Einfach meine Meinung!


melden

Beweise

07.07.2012 um 16:38
Ein paranormales Erlebnis kann meineserachtens bis heute nicht beweisbar gemacht werden!
Geister, Ufos und co erscheinen als unglaubwürdige Zeugen, um Beweisbarkeit auf Gegenseitigkeit zu erlangen?
Ansonsten sie sich ja offenbaren könnten?


melden

Beweise

07.07.2012 um 16:47
Es gibt da eine Gruppe von Leuten, die sich "Paranormal-Süd" nennen und sich mit der Erforschung paranormaler Phänomene beschäftigen. Dabei kommt auch jede Menge technisches Equipment zum Einsatz. Evtl. können sie ja eines Tages Beweise liefern?

http://www.paranormal-sued.de/ (Archiv-Version vom 22.08.2012)


melden

Beweise

07.07.2012 um 17:25
@Suheila
Ja, vielleicht! Man muß abwarten! Danke für den link.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Beweise

08.07.2012 um 02:39
@zraak
Nicht schlecht ja.
Der arme Junge hat glaub ich ne ganze Menge stress. ;-)


melden

Beweise

08.07.2012 um 02:57
@zraak
Naja, eher einen Beweis für gute Schauspielerei. ;)


melden

Beweise

08.07.2012 um 03:16
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb am 13.04.2012:Wie viel Prozent des Universums in etwa bestehen aus dunkler Materie?
Und wie viel in etwa aus Geistern? :D

Alleine, da es ein so gewaltiger Unterschied ist, kann man nicht direkt Äpfel mit Birnchen vergleichen.
Dunkle Materie, wenn sie nicht sichbar wäre, kann genauso wenig existieren wie Geister, denn wenn etwas im Universum unsichtbar ist, dann ist es nicht existent im Sinne der makroskopischen Welt, weil der Mensch mit seinen Augen nicht fehlbar ist, ein Ding zu sehen, was vor seinen Augen liegt, allerdings fehlbar, die Dinglichkeit der Materie zu sehen, wozu wir Maschinen haben, die Teilchen definieren, aber nicht sichtbar machen. Wenn dunkle Materie existiert, dann ist sie selbst eine Dinglichkeit, oder sie ist ein Ding, aber sie kann per Definition kein Ding der makroskopischen Welt sein, wenn sie schwarz ist, also muss es eine Teilchenanhäufung sein, die kein Ding bildet.

Daraus schließt sich, dass eine Lokalisierung der dunklen Materie im Kosmos nicht möglich ist, sondern dass sie der Quanten Wahrscheinlichkeit unterliegt. Dann ist aber nicht nachweisbar, dass sie existieren sollte, weil sie genauso gut zu jeder Zeit T(der Erde) auch in Bezug zu der Erde stehen kann, oder nicht, aber es ist nicht logisch, dass etwas, was kein Ding ist, an einem anderen Ort wie T(Erde) liegen sollte.

Also ist es sinnlos, was die sagen, dass etwas, was eine Anhäufung ist, an einem Ort ist, der nicht hier ist und den Beweis verschieben auf einen Ort T(unbekannt), weil es dann genauso dunkle Materie nicht geben könnte, wie es sie geben könnte, das ließe sich aber eben auch hier entscheiden.

Der Schluss jedenfalls für eine Dinglichkeit, die der Quantenwahrscheinlichkeit unterliegt und nicht an einem Ort T(Erde) gemessen werden kann, sondern nur an einem Ort T(unbekannt) führt zu dem Schluss, dass es nicht existieren müsste, wenn gilt: dunkle Materie sei kein Ding.

Also müsste man auch an Geister nach dem gleichen Prinzip ausgehen, wenn sie einer Dinglichkeitswahrscheinlichkeit und keinem Ort unterliegen.

Dunkle Materie ist also genauso logisch existent und empirisch unbekannt wie Geister nach dem Credo, dunkle Materie sei genauso ortsunbezogen wie ein Geist.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise

08.07.2012 um 03:18
@Dawnclaude
es gibt leute die sehen und andere nicht

aber @Aniara
wie soll eine in der luft gemachte rolle eines menschen möglich sein
wenn der ganze körper weg gezogen wird und die beine in der luft hängen/gezogen werden ???

bist du schonmal hochgesprungen und hast nachdem deine beine den boden verlassen haben einen salto/eine drehung versucht ? ...stellt sich schwierig heraus


Anzeige

melden