Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

11.04.2012 um 18:07
@DieKatzenlady
Eben, weil das Gehirn, das Bewusstsein IST... Die Psyche und die Seele SIND das Bewusstsein.

Wie könnte man es wohl sonst verlieren?
Wie könnte man sonst in einer Narkose traumlos schlafen????

Man könnte sagen, dass die Seele mit dem Körper stirbt.


Wenn man es philosophisch betrachtet, dann könnte der Wolf auch die Großmutter gefressen haben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise

11.04.2012 um 18:13
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wenn man es philosophisch betrachtet, dann könnte der Wolf auch die Großmutter gefressen haben ;)
nicht schlecht, sehr tiefgründig :D

Aber so einfach ist das nicht. Aber das ist auch nicht das Thema ^.^

Wieso leuchtet dann kein Bewusstsein im Gehirn auf?
Psyche und Seele sind nicht das Gehirn ;)
Psyche und Seele sind Psyche und Seele ;). Sonst wären wir nur Konserven oder Körper, wie alle anderen auch OHNE Bewusstsein.

Hat ein Hund ein Bewusstsein über sich, oder eine Katze?

Aber wie gesagt, das könnte man in einen Extrathread packen und ist nicht das Thema hier ;)


1x zitiertmelden

Beweise

11.04.2012 um 18:47
@DieKatzenlady
Ich denke, dass es doch ein und das Selbe ist.
Nur ist der Ansichtspunkt entscheident für eine - wohl in heutiger Zeit nicht treffende oder gar fundierte - Meinung.

Messbar ist in unserem Kopf nur das, was die "Ärtze aktuell sehen" (plump formuliert wie immer :D).
Also schnöde Impulse und Co. Jedoch sagt ja keiner mit Sicherheit, dass die Ladungen im Köpfchen nicht auf eine uns nicht bekannte Art und Weise "verbleiben". Also, halbwegs strukturiert verbleiben, auch wenn die Hülle futsch ist.


Und allgemein möchte ich über das obige Beispiel des kochenden Wassers meckern -_-
Kippe Salz hinein und du benötgst zum brodeln des Töpfchens weniger Hitze.
Und komplex vermutete Dinge wie "Geister", "Magier" und "Thomas Gottschalk" würden eher weniger vergleichbar sein mit einem Wassergefäß, welches erhitzt werden muss.
Bei dem Wassertopf schummelt oder vertut man sich mit Druck, Mineralzugaben und weiß der Papst was noch.

Bei einem Geist, könnten wir jetzt vermuten, es sei nur Nebel mit genug elektrischer Ladung in der Luft. Werfe ich jetzt mein "Salz" hinein, "kocht" es auf einmal und schwupps haben wir einen Geieieist *_*
Doch, was gibt es da noch ausser dem "Salz"?
Es könnten Bedingungen sein, welche selbst das Verständnis schwarzer Löcher wie einen Kindergartencrashkurs wirken lassen.



Also, ich zumindest bleibe dabei, dass es keine bewiesenen Geister gbt, sie jedoch geben könnte. So wie es mit Gott und seiner Definition aussähe ^^
Doch zu meckern, es gäbe sie oder eben nicht, halte ich für ein wenig engstirnig und - jaja, schimpft mit mir - dümmlich. Nein, sagen wir einfältig :) Genau, das passt.

Die Warscheinlichkeit liegt jedoch derzeit eher bei den so geschimpften "Skeptikern".
Doch, wie mit jeder Art von Strahlung zum Bleistift, wird es noch massig neue Erkenntnisse in den diversen Forschungsbereichen geben. Und eine künftige Belegbarkeit von einfachsten, fast schon sinnfreien Geistern, halte ich da nicht für ausgeschlossen.
Wobei es sehr humorvoll wirkt, wenn sich nun einige in ihren Teller setzen, um schnöde zu grummeln "Genau, du Arsch, Geisterstrahlung. Sowas gibt es nicht!"
Und sich der Gedanke einschleicht, dass es wirklich massig Leute geben könnte, welche die Fragestellung zu ihrer wohl unangebrachten und somit falschen Antwort nicht "verstanden haben".

Ich schwadroniere :D


melden

Beweise

11.04.2012 um 19:09
@DieKatzenlady

Wie meintest u das jetzt mit den Hunden und Katzen ??

Also, falls du meintest ob DIE ein Bewusstsein haben ??? ja doch schon ;)



Ich denke, dass das was wir Seele oder Psyche nennen, einfach nur die Hirnströme sind....

Wenn wir weinen, was genau weint dann? die Seele ??? Ne, DABEI leuchtet etwas aufm Monitor, der das Gehirn scannt.....
Genauso wenn wir lachen.
Auch, wenn wir eine Person sehn die wir "lieben"

Aber all das hat nur mit Hormonen und Hirnströmen zu tun.


Und selbst, wenn dem nicht so wäre, dann wäre das "nicht vorhandensein" eines Gegenbeweises kein Beweis.

Es gibt bereits einen SEHR GUTEN Beweis für die Nichtexistenz von Geistern

1. Dass es noch nicht bewiesen wurde.....


Wenn man wenigstens EINEN massiven Beweis dafür hätte, dass es sie gibt, dann wäre es ja schön und gut.... Aber selbst ALLE(!) Videos in denen scheinbar Geister sind, wurden schon als Fakes entlarvt... Also haben wir keine optischen Beweise...
Es gibt keine beglaubigten Tonaufnahmen von Geistern... also auch keine akustischen Beweise.
UNd Geschichten kann jeder Hannes erzählen.

Ich hatte auch schon n paar Erlebnisse die recht..... paranormal.... wirkten...
Ich bin in den Sinne auch kein Skeptiker....
Ich will nur die Wahrheit wissen und im Moment sieht die Wahrheit danach aus, dass es keine Geister gibt...

In diesem Sinne: "I want to believe"


melden

Beweise

11.04.2012 um 19:42
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Also Wasserdichte Beweise sind derzeit nicht möglich und es wird immer schwieriger da die Technik immer verbesert wird. Und somit auch immer perfekter manipuliert werden kann. Daher wird es immer schwieriger die Warheit zu beweisen.
Das Problem ist, dass Fotos oder Videos nieeemals bei Forschern als Beweis für deren Existenz auslangen. Da muss man dann auch eine wissenschaftliche Erklärung mit dazu liefern!
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:kann es sein dass wir evtl in der technik noch nicht so weit sind um es zu "beweisen"...
Genau. Schöner Gedanke! Ich glaube nicht, dass hinter Paranormalen unbedingt Geister stecken müssen, sondern viel eher sehr selten auftretende Naturphänomene, dessen Gleichungen man noch nicht kennt!
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Was wäre das Gehirn ohne Bewusstsein? Und was ist das überhaupt?
Bewusstsein ist eine neuronale Verkettung im Gehirn. Sie basieren auf Aktionspotentiale (sehr oft fälschlicherweise als elektrische Reize bezeichnet), die zwischen den Neuronen "feuern"!
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Hat ein Hund ein Bewusstsein über sich, oder eine Katze?
Ich-Bewusstsein ist bei einigen Tierarten nachgewiesen, beispielsweise bei den Schimpansen oder den Delphinen!


melden

Beweise

11.04.2012 um 20:07
Die Geschichte, die im Herbst 1967 in Rosenheim, in einer Anwaltskanzlei stattgefunden hat, war ein Knaller. Für uns Jugendliche war das sehr prägend, vor allem weil wir plötzlich ökumenischen Unterricht hatten und sich unser Unterricht nur noch mehr um unerklärliche Geschichten rang. Das alles war sehr geheimnisvoll. Auf wiki findet man auch eine Seite Wikipedia: Spuk von Rosenheim.
Die ganz Sache wurde damit erklärt, daß die Auszubildende Annemarie S. diese Ereignisse auslößt.
Ich denke aber, daß nicht alles geklärt worden ist.


melden

Beweise

11.04.2012 um 20:42
@Gorgarius

Eben, es wurde noch nichts bewiesen! Und in einem anderen Thread gab mir ein Post von @wobel auch zu denken, obwohl es so einfach, so logisch war!

Alle Geräte, die manche meinen nutzen zu müssen, um Geister nachzuweisen, sind stinknormale Geräte und für alles nur nicht dafür gemacht. Mit einer Nachtsichtkamera siehst du, wie der Name schon sagt ;) , nur nachts besser, Mit Kassettenrecorder nimmst du irgendwelche feinen Geräusche auf, und Geräte mit denen du Temperaturen misst.....ja mit denen misst du Temperaturen!


@schonella

Es gibt viele derartige Geschichten und meist stellen sie sich immer als erfunden oder "geldmacherei" raus.


melden

Beweise

11.04.2012 um 20:47
@DieKatzenlady
Naja die meisten Leute glauben ja, dass Geister durch bestimmte Geräte (eben diese) leichter zu erkennen sind.

Aber ich denke, dass wenn es Geister gibt, diese weder Geräusche machen, noch zu sehen sind.
Und Temperaturabfälle in einzelnen Zonen ist auch nichts ungewöhnliches.... durch Luftströmungen usw.

SOLLTEN Geister wirklich "denken" müssten ja sowas wie Ströme messbar sein.... Also so etwas wi Hirnströme oder so....

Glaube aber, dass selbst da noch nichts aufgezeichnet wurde.


melden

Beweise

11.04.2012 um 20:50
@Gorgarius

Du man kann überhaupt keine Aussagen darüber treffen, da das Gebiet an sich ja völlig ergebnislos und "unerforscht" ist.

Ich zumindest kenne keine festgeschriebene Eigenschaft, die ein Geist haben soll. Und wenn es Eigenschaften geben würde, wäre es wissenschaftlich erforscht. Und wenn es wissenschaftlich erforscht wäre, gäbe es Beweise und wissenschaftliche Nachweise, um diese festzustellen :D

Alles was wir kennen sind Klischees aus Hollywood. Mal können sie durch Wände gehen, mal Sachen fliegen lassen. Mal wird es kalt, bei anderen warm. Und irgendwie haben sie alle den gleichen Geschmack, was Kleidung und Haarfarbe angeht :D


1x zitiertmelden

Beweise

11.04.2012 um 20:58
@DieKatzenlady
Was ich sehr auffällig finde ist das schwarzhaarige Mädchen/die schwarzhaarige Frau.
Diese Erscheinung tritt eig. immer in Häusern auf in denen Leute mit typischen europäischem Aussehen gewohnt haben.
Aber wieso haben sie dann schwarze Haare und eine SO blasse Haut?
Schwarze Haare sind ja wohl eher im Süden anzutreffen.
Dazu die blasse Haut????

Seit wann färben Geister sich die Haare???? :D


melden

Beweise

11.04.2012 um 21:00
@Gorgarius

Die Leute haben einfach zu viele japanische Geisterfilme gesehen, das ist alles ^.^

Entweder ist es die weiße Frau oder eben die Schwarze und komischerweise sind es immer eher Frauen oder der Schwarze Mann....den gibts ja auch noch


melden

Beweise

11.04.2012 um 21:03
@DieKatzenlady
Stimmt... Vor allem im Mittelalter waren Schlafkleider auch bei Männern nicht unüblich.
Also wäre sogar der Mann im weißen Kleid nicht unüblich ;)


1x zitiertmelden

Beweise

11.04.2012 um 21:15
@Gorgarius

Haha ja genau. Ach das wird man sicherlich nie nachweisen können. Komisch wer sich sowas ausgedacht hat ;)


melden

Beweise

11.04.2012 um 21:56
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Stimmt... Vor allem im Mittelalter waren Schlafkleider auch bei Männern nicht unüblich.
Nö, im Mittelalter wurde so gut wie nur nackt geschlafen! Schlafmode kam erst in der neuen Zeit auf, so weit ich weiß! :D


melden

Beweise

12.04.2012 um 03:44
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und wenn es Eigenschaften geben würde, wäre es wissenschaftlich erforscht.
Mitnichten 0_o
Es könnte erforscht sein.

Schwerkraft und die bitterböse dunkle Materie sind auch nicht erforscht. Und ihre Auswirkungen sind sogar messbar :(


Und bei den Messgeräten... wer sagt denn da, dass ein Geist nicht eine einzige seiner 500.000 Auswirkungen für uns bemerkbar - durch magnetische Felder oder Wärme-/Kälteveränderungen - machen könnte?!? ^^

TAPS Wärmebilder eines Kameramannes.... äääääähhhh... Geistes, sollten ja kein Schaubild a la "so-wird-es-aussehen-müssen" sein :)
Aber, wenn man Hillbillies veralbert, Kohle von Interessierten so wie auch Einfältigen will und weiß der Uwe was noch, dann bedient man sich eben dem Naheliegendsten. Der Geistergestalt, welche mit Headset am Drehort von TAPS rumflitzt ^^

Auch wunderbar im Übrigen, wie Vasen verschoben werden, während die beiden Hauptschwindler entspannt im Halbdunkeln reden und.... oh mein Gott.... diese Vase fiel erst dem Sonderschühler, welcher die Nachsichtung des Filmmaterials macht auf *_*



Doch...

Ich schwadroniere...

:troll:


---


Und wenn die einzige, für uns bemerkbare - Auswirkung eines Geistes jene ist, dass Pipi nach Bitter schmeckt. Es könnte zum Einen die Zusammensetzung sein, zum anderen die uns nicht bekannte Wirkung von Geistern auf Urinblasen!

Not proofed... but still possible :D


melden

Beweise

12.04.2012 um 08:19
@Mindslaver
man kann im grunde nur abwarten ob es irgendwann eine derartige erfindung gibt


1x zitiertmelden

Beweise

12.04.2012 um 08:23
Ihr redet alle von Geräten.

Aber die ganzen Geister/Eso/usw- Schwurbelgeschichten kranken doch schon daran, daß nicht jeder soetwas erleben kann. Offensichtlich muß man schon ganz fest daran glauben und sich vorher mit dem Thema auseinadergesetzt haben, um soetwas zu erleben.

Um aus der Schmuddelecke herauszukommen, wäre es ja toll, wenn es ein Haus geben würde wo es regelmäßig spukt und man sich täglich vom Geist überzeugen lassen kann.
Das Phänomen aufzuklären wäre dabei gar nicht vordergründig, aber dier Beweis, daß Millionen von "Gläubigen" dann doch recht haben, wäre schon toll.

Leider gibts da gar nichts, was einer genauen Betrachtung stand hält, und darum ist s halt einfach Unsinn!


2x zitiertmelden

Beweise

12.04.2012 um 08:29
@Kurzschluss
wir reden von geräten womit sich das woraus geister bestehen evtl messen oder zeigen oder wie auch immer lässt...das ist ja bis heute nicht gelungen...menschen kann man ja zum beispiel durch eine wärmebildkamera orten...ist ja auch ein gerät...und wenn es irgendwann sowas gibt womit man geister/paranormales orten kann hätte man den beweis...nur ob es je soetwas geben wird ist fraglich...genauso fraglich wie die existens von geistern ect...da bleibt nur dran zu glauben oder nicht:)


melden

Beweise

12.04.2012 um 11:50
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:man kann im grunde nur abwarten ob es irgendwann eine derartige erfindung gibt
Oder abwarten, bis man Spuk physikalisch erklären kann!


melden

Beweise

12.04.2012 um 17:35
@LoggDog

ähm zum Thema dunkle Materie:
Dunkle Materie bezeichnet in der physikalischen Kosmologie Materie, die zu wenig sichtbares Licht oder andere elektromagnetische Strahlung aussendet, reflektiert oder absorbiert, um direkt beobachtbar zu sein. Diese Eigenschaft teilt die Dunkle Materie mit der Dunklen Energie. Dunkle Materie macht sich durch gravitative Wechselwirkung mit sichtbarer Materie bemerkbar. Ein Hinweis auf ihre Existenz liefert die Messung der Geschwindigkeit, mit der sichtbare Sterne das Zentrum von Galaxien umkreisen. In den Außenbereichen ist sie deutlich höher, als man es allein auf Grund der Gravitation der in Form von Sternen sichtbaren Materie erwarten würde.
ich finde, da stehen meiner Meinung nach schon mehr als genügend Eigenschaften, obwohl es auch noch nicht sehr erforscht ist. Dennoch ist es anhand der Eigenschaften nachweisbar, wie z.B. die Beobachtung anderer Sterne in dessen Gegenwart (Gravitation!!!!)


@Kurzschluss

Ja als ein Kriterium, was einen schon zweifeln lässt, wieso muss man eigentlich erst dran glauben, um sowas zu erleben?


Anzeige

1x zitiertmelden