Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Vorkommnisse

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Gestalten, Schwerelosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Laut Ersteller geklärt

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:41
Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dieses Ereignis, von dem ich euch in folgenden Sätzen berichten werde, deuten.

Es geschah ca. eine Woche vor den Sommerferien im Jahr 2011. Ich lag in meinem Bett und hatte die Balkontür auf, weil es selbst nachts noch unerträglich warm war. Als ich dann endlich in eine Tiefschlafphase gefunden hatte ( von denen ich in dieser Nacht nur wenige haben sollte) geschah es. Im Delirium wachte ich auf und meinte eine kleine dunkle Gestalt wahr zu nehmen, die gerade durch die geöffnete Balkontür in eine dunkle ecke meines Zimmer huschte. Ich verkroch mich unter meiner Bettdecke und schlief warum auch immer wieder ein. Ich lag auf dem Bauch und hatte die arme nach vorne gestreckt. Als ich wieder erwachte, trat ein Gefühl der Schwerelosigkeit ein und ich hielt mich um nicht (abzuheben) an dem Gestell meines Bettes fest. Die Gestalt war nun ganz nah an meinem Bett, ich konnte sie regelrecht spüren. Meine Beine schwebten schon in der Luft, es schien mir so, als wenn ich an meine Zimmerdeckegeknallt wäre, wenn ich in diesem Moment losgelassen hätte. Ich schrie vor lauter Angst nach meiner Mutter. Schlagartig fielen meine Beine wieder zurück in mein Bett, sie federten vom Aufprall kurz nach oben. Die Gestalt verschwand genauso, wie sie gekommen war. Leise und in völlige Dunkelheit gehüllt. Ich rannte zu meiner Mutter ins Zimmer und schilderte ihr mein Geschehnis. Um wieder ruhig einschlafen zu können, rief ich meinen Hund in mein Bett. Als ich wieder in den Schlaf gefunden hatte ereignete sich das ganze ein weiteres mal, mit dem Unterschied, dass ich nun das Gefühl hatte es seien mehrere Gestalten in meinem Zimmer. Etwa 2-3. Ich hatte unheimliche Angst.

Meine Vermutung ist, auch wenn ich nicht an Paranormales oder Auserirdische zu diesem Zeitpunkt gelaubt hatte, dass diese "Wesen" etwas an mir testen wollten.
Jedoch fühlte ich mich an dem darauf folgenden Tag relativ gut. Natürlich nur, wenn man Müdigkeit und Kopfschmerzen nicht mit deutet. Anscheinend, wollten diese Gestalten an mir testen, wie ich auf Schwerelosigkeit reagiere. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich dieses Ereignis deuten soll und hoffe, es passiert so schnell nicht wieder.

Grüße euer AloneInTheDark

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:44
Hi....

Wie genau haben diese kleinen Gestalten ausgesehen?


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:46
@AloneInTheDark
Ich denke mal dass war sowas wie eine Halbschlaf Halluzination ... hab ich selbst schon in ganz ähnlicher Weise gehabt wie du ... mit "Wesen" und allen Schikanen ... aber auch wenn es in dem Moment alles sehr real erscheint, haben diese Eindrücke ihren Ursprung ausschliesslich im eigenen Kopf ...

Also keine Sorgen machen ...


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:49
Zitat von AloneInTheDarkAloneInTheDark schrieb:Im Delirium wachte ich auf
damit beantwortet sich das ganze schon von selbst. gibts zig male zum nachlesen hier.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:49
klingt nach schlafparalyse


1x zitiertmelden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:50
@AloneInTheDark
Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur geträumt oder auch eine Schlafparaylse erlebt. Will hier auch nichts klein reden oder hier mal wieder ein Erlebnis nieder machen, aber mehr sehe ich darin nicht. :)


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:52
Zitat von clearskyclearsky schrieb:klingt nach schlafparalyse
Sowas in der Art wirds gewesen sein ... auch das Gefühl zu Schweben oder von einem Sog erfasst zu werden kann während einer Schlafparalyse auftreten ... Hab ich selbst schon gehabt ...


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:54
Bitte kannst du mir schildern wie diese Wesen aussahen?


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:55
also ich habe diese gestalten nich genau gesehen.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:56
@AloneInTheDark
Hier ein kleiner Artikel:

"Aus "Die wahren X-Akten Band 2" von Jane Goldman. (Die beiden Bände erschienen Mitte/Ende der 90'er als die Fernsehserie "Akte X" grad aktuell war, und soll sich mit den Phänomenen beschäftigen, die in der Serie thematisiert wurden. Ansonsten hat es mit der Serie nichts zu tun) :

"Ich weiß nicht genau, was mich aufgeweckt hat. Aber ich hatte sofort dieses gräßliche Gefühl, als ob jemand mit im Zimmer sei, und ein paar Sekunden später merkte ich dann, daß ich mich nicht bewegen konnte ... mich überhaupt nicht bewegen konnte. Da überfiel mich Panik, und gleichzeitig spürte ich, wie sich jemand direkt über mich beugte, mich zwar noch nicht berührte, aber sehr dicht über mir lauerte, und ich sah dieses Gesicht aus dem Dunkeln kommen, nur einen Augenblick lang. Es sah gräßlich aus, häßlich, alt und eben ... ich kann gar nicht beschreiben, was für eine Angst ich hatte. Und ich merkte, daß ich nicht mehr richtig atmen konnte, es fühlte sich an, als ob jemand sehr heftig auf meine Brust drücken würde. Ich dachte, ich müßte sterben ... Ich weiß nicht genau, ob der Druck auf meiner Brust aufhörte, bevor ich mich plötzlich wieder bewegen konnte, oder ob es danach war.

Dieser Bericht (...) stammt von David Musson, einem 29jährigen Architekten aus Croydon. Jerome Clark zufolge, einem der gewissenhaftesten und sachlichsten Anomalisten in den Vereinigten Staaten gibt es "Grund zu der Annahme, daß jeder sechste Amerikaner schon einmal ein solches Erlebnis hatte (...)

Praktisch identische Erfahrungsberichte kann man in allen Epochen und rund um die Welt finden. Anomalisten bezeichnen sie als "Old Hag" - ein Ausdruck, der in Neufundland geprägt wurde, wo derartige Erlebnisse weitgehend anerkannt werden und früher als das Werk von Hexen ("hags") galten. In deutschsprachigen Ländern kannte man das Phänomen früher unter dem Namen "Mare" - dem Wort, aus dem sich der englische Begriff "nightmare" ableitet.

Die Schlafforschung erkannte im Old Hag das wieder, was man als Non-REM-Schlafparalyse bezeichnet. In der REM-Phase deaktiviert der Körper quasi als Sicherheitsvorkehrung automatisch die Muskelbewegungen. Ohne diese Maßnahme würden wir herumlaufen und alles, was wir im Traum tun, auch physisch ausleben. Normalerweise werden die Muskelfunktionen in dem Augenblick wieder hergestellt, in dem wir aufwachen - aber gelegentlich gibt es eine Verzögerung. Meist ist sie so kurz, daß wir sie gar nicht wahrnehmen, aber manchmal dauert sie auch etwas länger, etwa eine Minute lang: genug Zeit für die alarmierende Erkenntniss, daß man zwar wach ist, sich aber nicht bewegen kann. (...) Aber auch für das Gefühl, daß noch jemand anderes im Zimmer sei, hat die Wissenschaft eine Theorie parat. Der Neurophysiker Micheal Persinger erklärt, daß es sich um eine Funktion der linken Gehirnhälfte handelt, die auch für unser Bewusstsein und damit für die Selbsterkenntnis verantwortlich ist: "Unserer Meinung nach muß es dafür im rechten Parietalbereich ein Äquivalent geben. Und was geschieht, wenn wir es stimulieren?"

Persinger fand herraus, daß eine solche Stimulation in der rechten Gehirnhälfte seinen Versuchspersonen das bestimmte Gefühl vermittelte, daß noch jemand im selben Raum sei, und zwar unangenehm nah bei ihnen. "Dieses Gefühl der Anwesenheit eines anderen ist eine Störung im rechtshemisphärischen Äquivalent unseres linkshemisphärischen Bewusstseins", erklärt er. "Normalerweise wird es äußerst unangenehm und sehr beängstigend empfunden."

Was die Fähigkeit zu dieser Art Empfindung verstärkt, ist das Ausmaß an Interaktivität zwischen linker und rechter Gehirnhälfte. Das heisst, alles, was die Verbindung zwischen den beiden Hälften unterstützt, sollte das Gefühl der Anwesenheit eines anderen verstärken. Erwartungsgemäß müßten Menschen, die eine Hirnverletzung erlitten haben, bei der der trennende Bereich zwischen den Hirnhälften zerstört wurde, häufiger ein solches Gefühl haben. Und tatsächlich berichten über 80% unserer Patienten, die eine solche Verletzung haben, von einem solchen Gefühl der Anwesenheit anderer. Sie glauben dann oft, sie würden verrückt. Aber in Wahrheit ist das ein normaler Vorgang, der einsetzt, wenn der übliche Ausschluß der rechtshemisphärischen Information bei dieser Art von der Verletzung aufgehoben wird. Worauf es ankommt", schließt Persinger, "ist, daß wir gezeigt haben, daß nur das Gehirn selbst dafür verantwortlich ist ..."

Ist "Old Hag" also nichts weiter als die Auswirkung einiger Streiche, die unser Gehirn und unser Körper uns spielen? Falls ja, warum treten diese dann alle zur gleichen Zeit auf? Auch stellt sich die Frage, wie man die bemerkenswerte Gleichartigkeit der Wahrnehmungen beurteilen muß, von denen alle Betroffenen berichten, zumal die Hexen und Dämonen, von denen "Old Hag" seinen Namen erhielt, schon lange nicht mehr Bestandteil unserer alltäglichen Vorstellung sind. Bisher bleiben diese Fragen unbeantwortet - und werden im allgemeinen ignoriert. In seinem Buch "The Terror That Comes In The Night" drückte der Verhaltensforscher David Hufford seine Verwunderung über mangel an ernsthafter Forschung über das Old-Hag-Phänomen aus. Schließlich, so betont er, handelt es sich um "eine weit verbreitete, realistische und bizarre Erfahrung mit gesicherten Komponenten", von dem ausserdem "eine grosse Anzahl unserer Mitmenschen berichtet"."


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:56
Als erstes habe ich diese Wesen eben in meiner Zimmerecke gesehen und ich kann nur sagen das sie ziemlich klein waren.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:57
@AloneInTheDark
Was sagst du denn zu der Traum/Schlafparalyse/Halbschlaf Halluzination Theorie?


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:58
Also klingt der logisch.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 00:58
Ich habe von dieser Theorie noch nie zuvor gehört und finde sie sehr interessant"!


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 01:00
Oh mein Gott, jetzt wo ich weiterlese, stimmt das fast zu 100% auf mein Erlebnis überein.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 01:03
Vielen dank cm_punk :D du hast mir sehr weitergeholfen


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 01:06
Danke, aber das war doch nicht mein alleiniger Verdienst. ;)


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 01:06
@AloneInTheDark

und schon sind die vorkommnisse gar nicht mehr so unheimlich.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 01:07
Zum Glück :D aber dieses Gefühl zu schweben, war schon echt krass.


melden

Unheimliche Vorkommnisse

28.01.2012 um 01:15
@ so gesehen war es noch kein Angriff- biete die Wesen das nächste mal einfach in Gedanken zu gehen


Anzeige

melden