Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtlicher Feuer...troll?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nacht, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE History
Centuryna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:47
Guten Abend allesamt.
Zuerst dachte ich, ich bin einfach verrückt... denn mal ehrlich, wer glaubt denn an Übersinnliche Kräfte? Aber dann habe ich mir hier ein paar Sachen durchgelesen und jetzt glaube ich, ich bin am richtigen Ort, um meine Geschichte endlich loszuwerden.
Aber von vorne:
Weil ich in der letzten Zeit oft an Schlafstörungen litt, war es immer schwerer für mich, des Nachts in meinem Bett liegen zu bleiben. Meist sitze ich dann nämlich drinnen und starre aus dem Fenster. (Ist der Mond nicht etwas Faszinierendes? Selbst wenn er nicht zu sehen ist?) Also, an jenem Abend beschloss ich, sollte ich innerhalb von einer Stunde nicht einschlafen können, so würde ich einen Spaziergang unternehmen. Wie nicht anders zu erwarten war, bin ich dann gegen 23 Uhr zur Tür hinaus gegangen. Ich wohne nicht weit entfernt von einem Wald, und da mir nächtliche Straßen unheimlich sind (wer weiß, wer da alles unterwegs ist um die Uhrzeit) bin ich eben dorthin gegangen. Es war kalt, also hatte ich einen Mantel an. Auf dem Weg zum Wald war alles noch in Ordnung. Auch als ich hinein ging war nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Ich bin nicht oft dort, und weil es ziemlich dunkel war (Ich glaube es war Neumond, da ich mich aber mit den Mondphasen nicht so gut auskenne kann es auch lediglich bewölkt gewesen sein) habe ich die Wege nicht genau gesehen. Es kam, wie es kommen musste und plötzlich stand ich mitten im Wald. Die Stelle hat etwas von einem Märchenschauplatz - der ganze Boden ist mit Moos bedeckt und astlose Stämme ragen hoch in den Himmel - und ich fühlte keinerlei Angst. Es war einfach nur... schön. Atemberaubend schön.
Auf einmal verhedderte sich mein Mantel - so ein bodenlanges, schwarzes Teil - und ich drehte mich um. Naiv wie ich war dachte ich, er hing an einem Ast oder etwas ähnlichem fest. Ich hätte es besser wissen müssen, schließlich habe ich mich zuvor umgesehen und der Boden war eben! Also, ich drehte mich wie gesagt um, und was sehe ich?! Vor mir (oder hinter mir, wenn man es genau nimmt) steht eine kleine Kreatur am Boden. In der Dunkelheit konnte ich nicht alles genau erkennen, aber es war klein, vielleicht einen halben Meter groß, vielleicht auch ein Stückchen kleiner, hatte einen ovalen Kopf (quer gesehen, also ein 90° verdrehter menschlicher Kopf, von der Form her), einen dürren Körper (soweit ich sehen konnte) und lange, knochige Finger, mit denen es meinen Mantel festhielt.
Es wird wohl niemanden verwundern, dass ich im ersten Moment von Panik erfasst wurde! Bevor ich jedoch in irgendeiner Weise reagieren konnte, ging diese Kreatur in Flammen auf. Es hatte etwas von einem Phönix nur... hässlicher und unheimlicher. Am Ende war nichts als Asche und ein Flecken verbranntes Moos übrig. Als ich wegrannte meinte ich, hinter mir ein Kichern zu hören (vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet, ich war ziemlich durch den Wind).
Dann fand ich - erstaunlicherweise - recht bald einen mir bekannten Weg und kurz darauf war ich wieder daheim. Da war es dann so etwa 1 Uhr.
Ich habe mir am nächsten Morgen überlegt, ob ich mir alles nur eingebildet habe - schließlich kann es soetwas nicht geben! - vielleicht war es nur ein Ast? Aber ich habe es Brennen sehen, ganz eindeutig, denn es wurde auch hell und ich konnte Sachen erkennen, die ich unmöglich bei Dunkelheit hätte erkennen können!
Bin ich also verrückt? (Im übrigen hatte ich nichts getrunken und auch keine Tabletten genommen, da ich jene Mittel strikt ablehne)
Grüße, Centuryna

Anzeige
1x zitiertmelden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:53
@Centuryna
Wie alt bist du denn?


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:53
@Centuryna

Eine sehr unglaubliche Geschichte.
Bist Du am nächsten Morgen hingegangen und hast die verbrannten Spuren im Moos gesehen? Hast Du sie fotografiert?


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:54
tolle geschichte... könnte man verfilmen: das unheimliche hutzelmännchen im wald..

mal ernsthaft, du hast angst vor nächtlichen straßen, beschließt dann aber in den wald zu gehen, was ist wohl unheimlicher? beleuchtete straßen oder ein dunkler wald?

klingt alles ein wenig unglaubwürdig


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:54
@Centuryna
@BlackPearl
genau das wollte ich auch grad fragen, ob du am nächsten tag nochmal dort warst...


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:54
@Centuryna

ist doch nicht dein ernst.. also ne wirklich.. angst vor straßen haben und im wald rumlatschen nachts .. :{
alles in allem... ich glaub dir die story nicht.


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:56
@Centuryna

dir ist auch schon bewusst, das wenn man unter schlafstörungen leidet, das gehirn einem ab und an mal einen streich spielt..?


melden
Centuryna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:57
Ich finde am Wald nichts Beängstigendes, da ich früher eher ein Naturkind war (ehe ich immer weniger Zeit dafür hatte). Wohingegen man - gerade in meinem Stadtteil - nie weiß, was für gestörte Menschen durch die Straßen laufen.

Und bezüglich der Spuren im Moos: es war dunkel, ich hatte mich verlaufen, natürlich hab ich die Stelle sofort wieder gefunden am nächsten Tag, keine Frage.


2x zitiertmelden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:58
@Centuryna

wie sah die stelle denn am nächsten tach aus? nich auf die idee gekommen das mal zu fotografieren in zeiten in denen eh jedes handy ne kamera hat?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:58
Amen


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:58
@Centuryna

Ja natürlich hättest Du das! Ich hätte nicht eher Ruhe gegeben bis ich diese Stelle gefunden hätten. Ausserdem kennst Du Dich doch offenbar gut aus in diesem Wald.


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:59
@Centuryna
Und nochmal, wie alt bist du?

Außerdem tippe ich eher auf einen Traum, es gibt keine Feuertrolle ausser in WOW. :D


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:59
@clearsky

Aus dem ätzenden Sarkasmus des TE lese ich heraus das er/sie nichtmal danach gesucht hat.


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 17:59
@Centuryna

Hast du das wirklich nicht geträumt? Ist dein Mantel angekokelt?


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 18:00
@Centuryna

wie.. du hattest dich verlaufen und die stelle trotzdem sofort wiedergefunden?


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 18:01
@BlackPearl

ja eben... wobei man aus der ganzen geschichte noch mehr herauslesen kann... wer weiß, da hat jemand wohl sehr viel fantasie... die geschichte könnte so gut sein, wäre sie nicht voller ungereimtheiten und logikfehlern


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 18:01
Naja, immerhin ist sie ohne die üblichen Rechtschreibfehler. :D


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 18:01
@justforyou
Zitat von CenturynaCenturyna schrieb:Und bezüglich der Spuren im Moos: es war dunkel, ich hatte mich verlaufen, natürlich hab ich die Stelle sofort wieder gefunden am nächsten Tag, keine Frage.
Das war Ironie..


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 18:07
@Centuryna
wo ist denn dieser wald?
würde mich interessieren was das für ein wald ist, in dem es "astlose stämme" gibt und nichts auf dem boden liegt an ästen sondern der boden komplett eben ist...


melden

Nächtlicher Feuer...troll?

29.01.2012 um 18:08
@Centuryna

Ja was ist denn nun? Antwortest Du nochmal, oder sind die Fragen schon wieder zuviel?


Anzeige

melden