Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:39
Schön mal wieder was aus Bournemouth zu hören, hab dort ne tolle Zeit verbracht;)
Glaube aber es hat eher was mit diesem Film zu tun...

Youtube: The Bournemouth Incident Trailer
The Bournemouth Incident Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das schreibt der Daily Echo:

http://www.bournemouthecho.co.uk/news/9502573.Jelly_like_blue_balls_fall_from_the_sky_into_Bournemouth_garden/?ref=ms

Anzeige
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:40
@Hammelbein

Die Kugeln auf dem Bild werden doch als Gelee beschrieben die im Wasser nicht schmelzen. Nirgendwo steht was von Eis, nur von blauem glibber.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:40
@BlackPearl

Und ausserdem guck dir mal den "Krater" an den der "Glibber" erzeugt hat.

Wenn die Dinger nicht fest wie Eis sind, würd ich gerne den Glibberhaufen sehen, der das verursacht.

Auch wenns klein ist, aber er schaut tief aus, bestimmt so 8-10 cm.... beachtlich fürn Fingernagel großen haufen Slime.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:42
Zitat von europäereuropäer schrieb:Sie sind sehr empfindlich und reißen schnell. Es war wirklich nicht so leicht, sie aufzusammeln"
Genau!

Und deswegen, weil die so empfindlich sind und schnell zerreißen, verursachen sie beim Aufschlag kleine Krater und bleiben Intakt! :D^^


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:43
@Hammelbein

Krater? Wo denn? Hab ich übersehen. Kannst Du mir dann erklären warum der garten von dem Typen übersät sein sollte mit diesen Dingern?
Es kommt ganz selten mal vor das eine Klappe am Flügzeug undicht ist und gefroenes Pipi runter fällt, dann aber in einem oder maximal zwei Brocken und nicht über den ganzen garten verstreut.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:44
@BlackPearl

Das erste Foto?

Oder meinst du er hat den sensiblen glibber in einen eigens dafür vorgesehenen kleinen krater reingelegt?! ^^

Wenns zu Brocken werden kann, wirds auch zu kleinen Kugeln werden können.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:45
@Hammelbein

Das ist also deiner Meinung nach Eis aus einer Flugzeigtoilette?

One-of-the-blue-marble-li-007


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:51
@BlackPearl

Nein, das ist ein Venusianer!

Was soll das werden?

Meine Eis Theorie ist genauso berechtigt wie deine Floristik Wasserglibber Kugeln.

Und JA, das Ding auf dem Finger könnte auch Eis aus einer Flugzeugtoillette sein!

Genauso könnte es auch auch eine Aufgequollene Kontaktlinse sein, eine Glasperle, ein Edelstein oder Bigfoots Augapfel.


Das wird keiner von uns sagen können.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:54
@Hammelbein

Hey, ich will hier keinen Streit mit Dir, aber Eis lässt sich nunmal nicht über mehrere Tage in einer kleinen Schale aufbewaren und erzeugt beim Betrachter auch nicht den Eindruck von Gelee. Wenn der Typ stinknormales Eis in seinem Garten gefunden hätte, dann hätte er es doch auch so angegeben, oder?

Klar ist deine Theorie berechtigt, aber ich muss sie ja nicht glauben, oder?

Aber Ok, ich halt mich jetzt raus.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 20:04
Achtung.. wenn sie ins Wasser fallen, sprießt aus ihnen ein rieses Vieh mit Tentakeln, dass dann in Häuserschluchten mit Autos wirft... ;)


P.S. Ich halte es für Hoax


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 20:05
Ich will auch eins!


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 22:26
Ich würde das ja nicht so einfach ohne Handschuhe anfassen :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 22:41
Mein Bruder hat gerade gesagt, dass sie im Radio gesagt haben, das es Badezusatz ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 22:54
@Hammelbein
naja, das ein flugzeug direkt in einen tornado bzw strum reinfliegt halte ich für unwahrscheinlich.

ich glaube eher der herr ingenieur ist hochverschuldet oder hat große pläne.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 06:00
Zitat von LaurelinLaurelin schrieb:Mein Bruder hat gerade gesagt, dass sie im Radio gesagt haben, das es Badezusatz ist.
Ich glaub mich zu erinnern können, dass meine Ex mal so Kugeln hatte die sich gut auf der Haut anfühlten und aus denen eine Art "Duschgel" kam wenn man die zerdrückte.. die sahen denke ich bisschen so aus.

Aber, das is lange her, war damals 18.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 07:54
@Hammelbein Diesen "Krater" auf dem Bild kann auch einfach enstanden sein als der Herr das Laub und die Äste und was da alles so liegt beiseite geschoben hat um die Gelkugel/den Badezusatz oder was auch immer da liegt besser zu fotografieren.

Ich persönlich finde sowohl @Psycadelic1's als auch @BlackPearl's Theorien sehr plausibel.

Grüß euch Wolfsmensch1


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 08:59
:D also ich tippe auch auf diese Gel-Dinger mit denen man Pflanzen frisch hält. Das springt einem ja glatt ins Auge diese Übereinstimmung.
Sicher werden die auch nicht zu schwer sein, um von ner ordentlichen Windhose ein Stück weit weg getragen zu werden um an anderer Stelle in dem seinen Garten wieder runter zu kommen. Scheinbar waren es viele, aber kann ja sein, daß in der Nähe jemand was mit Gärtnerei zu tun hat, oder die aufbewahrt und dann hat es eben diese Gelkugeln weggetragen :D
Mysteriös ist das nun auch nicht mehr. ;)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 10:12
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:In Flugzeugen gibt es blaues Wasser, blau deswegen weil es mit Chemie versetzt ist.
Es wird einfach von Bord gespült und aufgrund der Höhe wird es zu Eis und fällt zu Boden.
@BlackPearl schrieb es zwar schon, aber nochmal zusammenfassend:

Blaues Wasser befindet sich im Flugzeug in einem geschlossenen Kreislauf. Dies betrifft insbesondere den Inhalt der Toilette, nicht aber des Handwaschbeckens. Gibt es Undichtigkeiten, sammelt sich das an der Flugzeughaut und es bildet sich Eis. Ist der Eisklumpen groß(!) und schwer genug, fällt er ab - als großer Eisbrocken. Das heißt, es können nicht solch kleine Kügelchen sein.

Diese Eisbildung ist zwar selten, aber es passiert schon mal, wie man ab und zu lesen kann.

Anders hingegen verhält es sich beim grauen Wasser. Dies ist der Inhalt des Handwaschbeckens, der nicht in einem geschlossenen Kreislauf ist. Dieser wird zu Ventilen (Drain Mast) an der Außenhaut des Flugzeugs geführt und dort erhitzt, damit er nicht vereist. Anschließend wird er ausgesprüht und er verteilt sich in der Luft. Man sieht das bei manchen Kondensstreifenbildern als dünnen weißen Strahl, der vom Flugzeugrumpf ausgeht.

Storr hat auf seiner Streifenknipservereinsseite gerade solch ein Bild veröffentlich und zeigt damit, wie es aussieht, wenn wirklich gesprüht wird (am Ventil dicker Strahl, der immer dünner wird):

Emirates-Bild-1

Diese Kügelchen stammen also definitiv nicht von einem Flugzeug.


1x verlinktmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 10:14
@Laurelin
@BlackPearl
Diese Pflanzen Dinger sehen dem sehr ähnlich,allerdings könnten es wirklich auch Bade-Gel-Kugeln sein.Die hatte ich auch mal.Gibts in allen Farben:

fbase


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 10:39
ich hab desletzt beim rumzappen kurz einen beitrag bei galileo gesehen, wo die aus chemischen stoffen solche gallertartigen kugeln erzeugt haben.
die lösen sic nicht in wasser auf, gehen aber bei berührung sher schnell kaputt.

kann euch aber grad nicht sagen was die da an stoffen benutzt haben….bin mir aber ziemlich sicher es bei galileo gesehen zu haben...


Anzeige

1x zitiertmelden