Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 10:47
@BlackPearl

Es werden mit 100% Sicherheit diese Gelkugeln sein.
Vermutlich haben Kinder die trockenen Kugeln in den Garten geworfen und nach dem Regen hatte der Besitzer plötzlich den Garten voller blauer Kugeln.
Vielleicht ist der Gartenbesitzer ein Eso oder UFO-Gläubiger und die Kinder wollten ihn richtig geil verarschen!!

WLyyNf water geld rainbow gel deco beads

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 11:07
mist...habs jetzt natürlich nicht auf die scnelle gefunden.
bei dem beitrag den ich gesehen habe, hat das so ein prof von irgendner uni gezeigt. aber ein ähnliches ergebnis.

hier etwas ähnliches, leider abern icht das, was ich euch posten wollte.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/194361-bubble-tea-1.2765042/ (Archiv-Version vom 02.02.2012)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 11:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vielleicht ist der Gartenbesitzer ein Eso oder UFO-Gläubiger und die Kinder wollten ihn richtig geil verarschen!!
Sucht mal nach dem Fall Renggli aus Aesch, bei dem es um Eis ging. ;)

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=602312&postcount=70


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 13:25
Ich finde das interessant o.O Und der Glibber sieht ehrlich gesagt eher schön als mysteriös aus, auf den Fotos ^.^


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 14:10
Hihi... Glibberglabberglupschipupschi :)

Das Niveau ist ja mal wieder voll im Keller hier :D
Ich mach aber gerne mit!


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 14:14
Hier ein Video über die Sache. Leider nur in Englisch:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-dorset-16768505

Was mich jetzt wundert ist, warum wird der Mann dabei gefilmt, wie er die Dinger aufsammelt? Haben die von BBC die dafür extra aus dem Glas wieder im Garten verteilt?

Und dann erzählt er einerseits, dass die Kugeln (dabei sind die meisten davon alles andere als kugelförmig) fast unmöglich aufzusammeln waren, weil sie sehr leicht kaputtgingen und sehr gel-artig waren. In der Doku sammelt er sie aber mit seiner Frau zusammen mit den Fingern problemlos vom Rasen und aus den Grasbüschen.

Uuuund: Im Film sind sie dann doch lange nicht so intensiv blau wie auf den hier eingestellten Fotos. Man kann gerade mal erahnen, dass sie leicht ins Bläuliche gehen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 15:07
@Nation
Zitat von NationNation schrieb:Haben die von BBC die dafür extra aus dem Glas wieder im Garten verteilt?
Nee, zum Nachstellen der Situation haben sie Gelkugeln genommen, weil die genauso aussehen. :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 17:36
Könnten sowas nicht auch Alien Eier sein, die dieses Jahr in bestimmten Abständen von einen UFO runtergelassen werden? Vielleicht schlüpfen am 21.12.2012 aus diesen Eiern Aliens und es findet eine Alien Invasion statt.

https://www.youtube.com/watch?v=hS9ZYdclMSU

Ende Januar 2011 gab es auch ein Video mit einen UFO über Jerusalem, Am Himmel erschienen auch rote Punkte die nach einen bestimmten Muster gingen. Könnte sowas nicht auch eine Warnung an uns gewesen sein, dass sie z.B. unsere Erde erobern wollen?


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 21:39
Sieht aus wie Schlumpfw...

*hust hust hust*

Warum schickt man die teile nicht mal ins Labor zur Untersuchung? ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 21:54
Zitat von SayneSayne schrieb:Warum schickt man die teile nicht mal ins Labor zur Untersuchung?
Na warum wohl ?
Weil man sehr wahrscheinlich eindeutig feststellen könnte, was das ist, und damit wäre der Hauch des Mysteriösen dahin. Das hört immer erst besser an, wann man sagen kann, man wisse nicht was man da vor sich hat. Das man es besser weiß oder gar nicht wissen will tut dem sicher keinen Abbruch. ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 22:05
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Weil man sehr wahrscheinlich eindeutig feststellen könnte, was das ist, und damit wäre der Hauch des Mysteriösen dahin.
Den Fehler mit dem Labor hat ja schon Familie Renggli gemacht. Das Ergebnis des vermeintlichen Flugzeugeises, das immer bei denen gelandet ist: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=602312&postcount=70


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 22:16
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:ich hab desletzt beim rumzappen kurz einen beitrag bei galileo gesehen, wo die aus chemischen stoffen solche gallertartigen kugeln erzeugt haben.
die lösen sic nicht in wasser auf, gehen aber bei berührung sher schnell kaputt.

kann euch aber grad nicht sagen was die da an stoffen benutzt haben….bin mir aber ziemlich sicher es bei galileo gesehen zu haben...
Das habe ich glaube ich auch gesehen. Die haben da aber Wasser irgendwie genommen und nacher haben die die Kugeln in so nem Behälter gefüllt...


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 22:36
jo...behälter->wasser reingekippt->irgendwas reingekippt->dann ist der da mit der hand einmal durch->haben sich diese kügelchen gebildet.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.02.2012 um 22:53
Hallo zusammen!
Bis jetzt war ich ja nur passiver Mitleser in diesem Forum, aber nachdem ich diesen Bericht aus
England gelesen habe muss ich mich auch mal melden! :-)

Ich hatte bereits schon zweimal ähnliche Kügelchen in meinem Garten gefunden. Die letzten vor 2 Wochen. Seitdem google ich ständig um was es sich handeln könnte. Bei mir waren die Kügelchen allerdings kristall klar. Sie waren geruchslos, nicht besonders klebrig und gingen leicht kaputt beim aufheben.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Makroaufnahmen. Leider kann ich diese jetzt im Moment nicht beifügen. Mache ich morgen vom Büro aus. Falls diese Seite nicht gesperrt ist bei uns...

Naja, ich jedenfalls glaube nicht daran, dass mir jemand mit so Aquakugeln nen Streich spielt. Denn die Kugeln lagen an einer Stelle die nicht mal so eben per Wurf vom Nachbargrundstück erreichbar ist.

Viele Grüße
FT
ps: schreibe grad vom Handy weil mein DSL nicht funktioniert. Falls die Formatierung fehlt bitte ich dies zu entschuldigen.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 00:14
Sie werden ja untersucht, wenns nur so handelsübliche Gelkugeln wären, wüsste man das a) schon und b) sind die rund.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 02:21
Soso, in Bournemouth ist das also passiert?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pxgqTC57xKI

Trailer von "The Bournemouth Incident"

Also ganz klar Viral-Marketing.....


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 10:38
Also ich glaub das erste Bild is 100% gefaket


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 11:23
Ja Schau... die Kloo Geel "Kugerle" fallen einem vom Himmel in seinen Garten... tzsss dies ist doch einfach "Wunderbar" :)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 12:40
/dateien/84016,1328269227,gelkugelnich finde das Bild ähnlet dem ersten bild


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 12:58
@ariovist

Scheint ein interessanter film zu sein :) lief der schon bei uns?


Anzeige

melden