Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 13:28
So, hier wie versprochen die Bilder von meinen Kügelchen die ich in meinem Garten gefunden hatte:

http://s7.directupload.net/images/120203/4ttpfmw4.jpg   http://s7.directupload.net/images/120203/loxn94ec.jpg  

http://s1.directupload.net/images/120203/umaw2kdl.jpg   http://s1.directupload.net/images/120203/36qujpwy.jpg  

http://s7.directupload.net/images/120203/f55m7ad6.jpg  

http://s1.directupload.net/images/120203/7uww4ia6.jpg   http://s1.directupload.net/images/120203/f7jflbvn.jpg  

http://s7.directupload.net/images/120203/5ezmaocc.jpg  

http://s7.directupload.net/images/120203/j4wcvs4h.jpg

Ja was meint ihr, was ich da im Garten hatte?
Was für ein Zufall, dass der Engländer auch so was gefunden hat...

Sorry für das Layout, aber auf so nem dämlichen Handy-Touch-Screen bekomme ich es mit meinen Fingern nicht besser hin. Viele Grüße, FT

Anzeige
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 14:18
@Fattony

Mehr als spekulieren kann ich da auch nicht. Aber da diese Dinger - wie du erzählt hast - so empfindlich sind, dass sie sehr leicht kaputtgehen, wenn man sie aufheben will, können sie ja nur hingelegt worden sein. Wenn sie vom Himmel gefallen wären, wären sie beim Aufprall zermatscht. Außer sie hätten da noch eine andere Konsistenz gehabt und sich erst nach dem Aufprall mit Wasser vollgesogen.

By the way: Ich habe in den letzten 2 Wochen gleich 2 x einen Meteor in den frühen Morgenstunden gesehen. Davor in über 30 Jahren gerade mal EINEN und der war auch rötlich und größer und ist im Flug in mehrere Stücke zerbrochen. Die beiden, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, waren dagegen hellblau und blieben auch am Stück. Das sag ich jetzt mal mit einem Augenzwinkern. ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 21:53
Die Kügelchen von FatTonys Bildern hab ich so ähnlich auch schonmal gesehen. Und zwar in einem Aquarium. Das waren sowas wie Schneckeneier.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 22:01
habt ihr den youtube-link zum Film übersehen?ich denke auch an Marketing...Werbung wird immer verrückter :) einfach mal eine Seite zurück und schauen,ich denke das erklärt alles,zumal die Dinger Schneckeneiern ähneln...Fall gelöst,Akte kann geschlossen werden :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.02.2012 um 22:14
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n-Wje1G1wBA
thema beendet, da wurde jemand getrollt


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

04.02.2012 um 16:24
@Iix
@headdymurphy
@5X5
@Nation
@Fattony
@Abiona001
@Icha
@Dunkellicht2
@ariovist
@Ahiru
die lösung des rätsel steht auf der letzten seite der dresdner morgenpost:
es handelt sich um silicagel aus flugzeugklos (hoffentlich hat er sich die hände gewaschen)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

04.02.2012 um 16:34
@the.smoker

Ich glaube nicht das ein Flugzeug durch einen Tornado bzw Sturm fliegen darf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

04.02.2012 um 16:35
@europäer
das stimmt, aber der wind trägt weit


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

04.02.2012 um 16:53
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ICnRD_8JhE0

nene, alles nur fantasy...ne mystery..hystery.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

04.02.2012 um 17:48
@the.smoker
Das war auch mein erster Gedanke, aber dachte das wäre so banal das man es schon ausgeschlossen hätte, bevor man groß drüber berichtet... FAIL!


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

05.02.2012 um 17:34
Zitat von europäereuropäer schrieb:Ich glaube nicht das ein Flugzeug durch einen Tornado bzw Sturm fliegen darf.
Es gibt kein Gesetzt, daß den Einflug in schlechtes Wetter untersagt.

Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden.

Übrigens gibt es Flugzeuge, die gezielt in Unwetter einfliegen, um dort Messungen vorzunehmen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

05.02.2012 um 19:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden.
In vielen Fällen meidet man es ja auch wegen der Paxe - die Flieger selbst halten schon eine Menge aus.

Das waren CAT, clear air turbulences:

https://www.youtube.com/watch?v=5UBpXpu6qns (Video: KAC382)

Obwohl ich überhaupt keine Flugangst habe, ist das der Grund, warum ich immer angeschnallt bleibe (abgesehen vom Klo ;)).


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

05.02.2012 um 20:53
Zitat von A38OA38O schrieb:Obwohl ich überhaupt keine Flugangst habe, ist das der Grund, warum ich immer angeschnallt bleibe
Ja, das mache ich genauso. Damit ist nicht zu spaßen.

Allerdings bevorzuge ich Fluglinien, die Ihre Gänge nicht so sehr zumüllen.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

06.02.2012 um 09:32
auf grewi wird heute berichtet das es sich tatsächlich um diese absorber kugeln handelt.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/ratsel-um-gallertartige-kugelchen-in.html

Leider kann das Labor aber nicht sagen woher die Kugeln kamen. DEnk da wollt sich jemand wichtig machen!


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

06.02.2012 um 09:48
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:Leider kann das Labor aber nicht sagen woher die Kugeln kamen. DEnk da wollt sich jemand wichtig machen!
Lustig finde ich das Zitat:
Wie die wasserziehenden Spherulen jedoch in Hornsbys Garten gelangt sind, schließlich berichtete dieser, dass sie plötzlich vom Himmel gefallen seien, ist indes weiterhin unklar.
Die Dinger waren doch auf einmal da, als der Schauer kam. Dass die vorher schon da waren und durch den Schauer nur größer wurden, kann anscheinend nicht sein. Da muss ja was vom Himmel gefallen sein.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

06.02.2012 um 09:55
mich wundert nur immer wieder wie sowas die runde machen kannn. wenn ich berichte das in meinem garten nach nem hagelschauer plötzlich alle blätter vom baum abgefallen sind würde das doch auch niemand interessieren...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

06.02.2012 um 09:59
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:wenn ich berichte das in meinem garten nach nem hagelschauer plötzlich alle blätter vom baum abgefallen sind würde das doch auch niemand interessieren...
Du musst das nur richtig vermarkten. :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

06.02.2012 um 10:02
hmm ok ich überleg mir mal was hrhrhrh


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 00:54
Schnell DMAX anmachen, es gibt eine Reportage über blauen Regen.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

10.02.2012 um 03:06
Ich möchte nur kurz anmerken, wenn die Kugeln aus einem Flugzeugklo kommen.
Hatte ich Recht gehabt.

*hust räusper*

:D^^


Anzeige

melden