Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 15:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:hast du den gleichen Gedanken gehabt wie ich??
Naja, war ja naheliegend. :D

Anzeige
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 16:16
Es werden mit 100% Sicherheit diese Gelkugeln sein.
Vermutlich haben Kinder die trockenen Kugeln in den Garten geworfen und nach dem Regen hatte der Besitzer plötzlich den Garten voller blauer Kugeln.
Vielleicht ist der Gartenbesitzer ein Eso oder UFO-Gläubiger und die Kinder wollten ihn richtig geil verarschen!!


Moin,@A38O ,hast du den gleichen Gedanken gehabt wie ich??

A38O schrieb:
Das wäre doch mal ein schöner Scherz: Heimlich die kleinen Kügelchen auf ein Grundstück schmeißen, die sieht man ja kaum. Wenn es regnet, werden die groß und schon denken die Leute, das Zeug sei vom Himmel gefallen.
@A38O
@Amsivarier

Können die kleinen kügelchen bis auf murmel grösse wachsen hab die noch nie in wasser geworfen und leider keine da für solche versuche


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 16:20
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Können die kleinen kügelchen bis auf murmel grösse wachsen hab die noch nie in wasser geworfen und leider keine da für solche versuche
Ich kenne die nur von den Pflanzen.

Meine bessere Hälfte hatte mal ein paar solcher Kügelchen in eine Vase gegeben - die wurden schon um ein Vielfaches größer.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 16:22
@ApokalypsoS
In dem Link siehst du wie groß die werden bei Wasserkontakt:
/i/tqMfvsq_WLyyNf_water_geld_rainbow_gel_deco_beads.jpg


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 16:25
@A38O
@Amsivarier
Vielen dank
Ja die werden ja recht gross und sehen schon mysteriös aus wenn man morgens nach dem tau sowas im garten findet


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.04.2013 um 09:38
Habe einen Interessanten Ansatz / Bericht gefunden von der Expertin revmichellehopkins zum Thema Glibber im Youtube

watch?v=1SWqdPEWybU

Liebe Grüsse
Pascal


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

02.04.2013 um 01:53
Expertin oder Scharlatan?

Es handelt sich lediglich um Dyn-o-Gel und Tests für Wettermanipulation.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.04.2013 um 14:57
Hier noch ein Link zu Forschungsergebnissen. [sorry falls das schon gepostet wurde]
http://de.sott.net/article/5909-Ratsel-um-gallertartige-Kugelchen-in-Dorset-gelost

Zitat:
Zitat von planetxplanetx schrieb am 18.03.2012:Proben der Kügelchen wurden nun an der Bournemouth University School of Applied Sciences von Josie Pegg analysiert. Hierbei konnte eine biologische Herkunft der Kugeln ausgeschlossen werden. Bei der Substanz handele es sich um ein Natriumacrylat (Natriumsalz der Acrylsäure) das als besonders starker Flüssigkeitsabsorber in zahlreichen Produkten von Windeln bis hin zu landwirtschaftlichen Anwendungen und etwa als Trocken-Gel unter anderem in der Floristik und zur Dekoration genutzt wird.



melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

03.05.2016 um 02:28
Das waren alle Dragonballs O.O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: