Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:12
Ich versteeh vorallem nicht warum nur dieser Typ die Dinger fotografiert hat, da müssten doch hunderte Bürger "ihre" Kugel fotografiert haben und die rumzeigen.
Bin auch absolut der Meinung.

Anzeige
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:13
Das Bild wurde irgendwie reinretuschiert. Mich würde es nicht wundern, wenn bald ein neuer Kinofilm kommt, bei dem man diese Kugeln da sieht.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:14
Zitat von europäereuropäer schrieb:Zudem war nur der Garten von Steve Hornsby und seiner Frau Carol von dem merkwürdigen Schauer betroffen.
lol


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:15
@SmokeyEyes

Ok, den Satz hatte ich garnicht gelesen. Dann ist es für mich klar:

Einige Packungen mit den Gelkugeln (weil....die kennt ja eh keiner ;)) und damit den Garten dekoriert, Medien anrufen und seinen Spass haben.

Geklärt!


melden
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:16
@BlackPearl

Deswegen schrieb ich ja schon :

Und es hat nur da gehargelt und nirgens anders in der Ortschaft? lol
Totaler Schwachsinn...

aber da ich die kugeln nicht kannte, sahs recht interessant aus :D
Jetzt liegt die Lösung aufm Tisch


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:17
HIER MAL EINE ETWAS WENIGER SPEKULIERENDE QUELLE
Researchers at Bournemouth University's School of Applied Sciences have obtained some of the mystery blue balls. They say the spheres resemble a product called "florists hydrating jelly." The scientists will run a chemical analysis to determine exactly what the mystery jelly is.

Bournemouth University’s School of Applied Sciences research assistant Josie Pegg says, "Speculation on the nature of the mystery jelly balls has provided much entertainment. But now that we have possession of a sample we can rule out some of the early guesses. Having examined the balls under a high powered microscope, we can discount living material. In fact the balls do look very much like the florists hydrating jelly, as suggested by some eagle-eyed members of the public. The next step will be to run chemical analysis of a sample of the mystery jelly, to determine its make-up, and at present a sample is desicating in preparation for this process."
http://www.sciencenewsblog.com/blog/13120121

Wie dieses "floral hydrting jelly" aussieht, kann man hier sehen

http://www.shopwildthings.com/wapejedewacr.html

(Die seite verbietet jede Bildiwedergabe, also bitte draufklicken)


1x verlinktmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:17
Wenn ich die Bilder so sehe....krieg ich Hunger über.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:20
@FZG

Die Dinger gibt es in verschiedenen Größen, noch dazu kommt das sie sich extrem ausdehnen wenn sie mit Wasser in berührung kommen.

gel blumenkugeln


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:21
Wieso kommen die "Wissenschaftler" nicht gleich darauf, dass es um Gelkugeln oder Glasperlen (oder Pokémonkugeln ;) ) geht?? So dumm können die wohl nicht sein.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:23
@BluePain
Zitat von europäereuropäer schrieb:Diese Reste will der Flugzeugingenieur nun so schnell wie möglich in einem unabhängigen Labor untersuchen lassen. Der Niederschlag hat die Form und die Größe von Murmeln. Die Kugeln sind geruchlos und lösen sich im Wasser nicht auf.
Er hat sie eben noch nicht untersuchen lassen.

Ausserdem passt alles exakt auf die Gelkugeln.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:26
@BlackPearl
Dankeschön...

trotzdem werden die öminösen Glibberkugeln bestimmt immer wieder mal hier auftauchen, dazu ist das video darüber schon zu weit gestreut...

der hoax ist in der Welt von youtube, er wird dort sein Eigenleben entwickeln...


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:28
@FZG

Ja da geb ich Dir vollkommen Recht. Aber ist halt mal was Neues, auch wenn eingefleischte Skeptiker sowas nicht erschüttern oder gar bekehren kann :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:29
Der soll Flugzeugingeneur sein?

Ich lach mich TOD! :D


Denn sonst wäre er auf die Idee gekommen dass es sich dabei um die Überreste eines Flugzeug Klos halten könnte.


In Flugzeugen gibt es blaues Wasser, blau deswegen weil es mit Chemie versetzt ist.
Es wird einfach von Bord gespült und aufgrund der Höhe wird es zu Eis und fällt zu Boden.


Googelt mal nach "blauen eisbrocken + flugzeug toilette" oder so.


Aufgrund der regional beschränkten Vorkommen (Garten) mutmaße ich dass der Typ einfach gefrorenes Urin in der Hand hält und Ich lache ihn dafür aus!

HAHA! :D


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:31
@Hammelbein

Aber der Glibber löst sich nicht in Wasser auf und er behält seine Gelartige Form, das ist keine Eis das schmilzt und am Boden wieder zu Wasser wird.

Ausserdem werden Flugzeugklos ausgepumpt und nicht beim fliegen abgeworfen, das ist ein Mythos.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:35
Soso... "Mythos" :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.abfall-aus-flugzeugtoilette-ekel-eis-landet-in-fellbach.c661e227-7fdc-4ea1-9793-f152c53f8a4a.html

Da gabs nen ganzen Brocken mysteriösen blauen Eises ^^

Achja... auf Wiki"mythos" gibts auch was:

Wikipedia: Blaues Eis


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:36
@Hammelbein

Es ist aber doch keine Eis, hat garnichts mit Eis zutun.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:38
@BlackPearl

Woher weisst du das?

Hast du so ne Urinkugel zuhause von dem?


Jedenfalls ist das für mich die momentan einleuchtendste Erklärung.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:39
@Hammelbein

Eisperlen bzw Eisbrocken ? Die würden aber schmelzen, nicht?


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

01.02.2012 um 19:39
Also ich bleibe bei @BlackPearl 's Gelkugeln...


Anzeige

melden