Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hagel Hagelschauer Glibber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:50
@A38O
das könnte auch sein
wie gesagt, musste direkt an den thread hier denken :)

Anzeige
melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 19:56
*g* Bei der Überschrift - ich auch am Anfang. Und bei sowas muss ich immer an Reggli denken. In einigen Postings in einem Fliegerforum ging es dann noch darum, wie er gefrorene Torte und die Eisbrocken im Gefrierschrank hat - sehr appetitlich. Leidre weiß ich nicht mehr, wo das war.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 20:10
@purple_haze

Mmm du meinst also, dass das Urin und der Ausguss an der Außenseite des Fliegers gefrieren, Zapfen bilden und dann irgendwann abfallen? Und dann konzentriert auf ein kleines Gebiet abregnen?


3x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 20:15
@purple_haze

Scheint mir zielich unmöglich. Die Kügelchen wären doch viel zu leicht, würden also wegen dem Luftwiderstand in alle Richtungen auseinander gleiten beim Fallen... Wenn ich mal überlege, wie groß meine Streuung beim Wasserlassen ist... und das sind vllt 1m, je nach Höhe des Austrittspunktes :D

Dagegen stehen 1000m - 10000m, je nachdem auf welcher Höhe das Flugzeit da war.

Edit: Oder meinetwegen auch nur 100m, selbst dann wären die Kügelchen über einen ganzen Wohnblock verteilt...


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

17.02.2012 um 20:25
@ariovist
Zitat von ariovistariovist schrieb:mm du meinst also, dass das Urin und der Ausguss an der Außenseite des Fliegers gefrieren, Zapfen bilden und dann irgendwann abfallen? Und dann konzentriert auf ein kleines Gebiet abregnen?
Fast so ist es. Die Dinger fallen von der Flugzeughaut ab (durch das Gewicht oder weil sie in niedrigeren Höhen anschmelzen) und erstmal im Ganzen nach unten. Möglicherweise schmelzen sie unterwegs vielleicht noch etwas ab, das dürfte aber minimal sein. Wenn, dann zerspringen sie unten beim Aufprall. Ich selbst kenne zwar nur Fälle, wo sie im Ganzen gefunden wurden, aber warum sollen sie nicht auch zerspringen können.

Beim konkreten Fall waren es aber tatsächlich glibbrige Teilchen, wie fast alle Quellen immer berichtet haben.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

18.02.2012 um 00:44
Will auch mal anmerken, dass der Gedanke an gezielt fallende Eisteile - von einigen hier - verworfen werden sollte. Es sagt ja keiner, dass nur am Fundort der seltsame Niederschlag stattfand. Nur wurde eben dort etwas gefunden.

Nur weil in meinem Garten ein Meteorit gefunden wurde, heißt es ja noch lange nicht, dass nicht weitere Brocken sonst wo niedergegangen sein können, welche ursprünglich vom gleichen Großbrocken stammen & sonst wo landeten.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

18.03.2012 um 22:07
Proben der Kügelchen wurden nun an der Bournemouth University School of Applied Sciences von Josie Pegg analysiert. Hierbei konnte eine biologische Herkunft der Kugeln ausgeschlossen werden. Bei der Substanz handele es sich um ein Natriumacrylat (Natriumsalz der Acrylsäure) das als besonders starker Flüssigkeitsabsorber in zahlreichen Produkten von Windeln bis hin zu landwirtschaftlichen Anwendungen und etwa als Trocken-Gel unter anderem in der Floristik und zur Dekoration genutzt wird."

Wie die wasserziehenden Spherulen jedoch in Hornsbys Garten gelangt sind, schließlich berichtete dieser, dass sie plötzlich vom Himmel gefallen seien, ist indes weiterhin unklar


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

18.03.2012 um 22:27
Scheint ja fast so, als hätte sich dort ein gewisser Herr von den Füllungen seiner Windeln befreit und jene dann durchnässt wiedergefunden :D


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

18.03.2012 um 22:45
Das wäre doch mal ein schöner Scherz: Heimlich die kleinen Kügelchen auf ein Grundstück schmeißen, die sieht man ja kaum. Wenn es regnet, werden die groß und schon denken die Leute, das Zeug sei vom Himmel gefallen. :D


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

18.03.2012 um 22:48
"Wie sieht so eine Pampers eigentlich von innen aus"?

Äh, also, ich meine jetzt eine frische...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

18.03.2012 um 22:53
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Äh, also, ich meine jetzt eine frische...
Eine frisch benutzte? ;)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

19.03.2012 um 09:15
Des Sind sicher so blumen frischalte gelkugeln ;)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 14:48
Vllt war es ja auch wieder mal so ein HAARP experiment... wer weiß, er sagt ja auch aus das sich der himmel so komisch verfärbte....


3x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 14:51
@moshitier
Zitat von moshitiermoshitier schrieb:Vllt war es ja auch wieder mal so ein HAARP experiment...
*LOL* Ja, HAARP ist für alles gut, das muss für alles herhalten. Damit kann man sogar Gel-Kugeln in die Luft beamen.
Zitat von moshitiermoshitier schrieb:wer weiß, er sagt ja auch aus das sich der himmel so komisch verfärbte....
Das passiert ja auch so selten bei bestimmten Wetterlagen …


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 14:59
@A38O

Wieso? was ist daran denn so witzig??? die sprühen doch mittlerweile sämtlichen mist in die atmosphäre.... vllt hat irgendein chemiecocktail ja so eine reaktion ausgelöst???? kann doch sein..


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 15:02
also ich habe da mein bedenken.
das sieht irgendwie unecht aus.

gruß an alle:-)


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 15:03
@moshitier
Zitat von moshitiermoshitier schrieb:die sprühen doch mittlerweile sämtlichen mist in die atmosphäre.
Ja, DIE:

https://www.youtube.com/watch?v=tBCnP9XPqz8

Aber wer sprüht, wird nie gesagt. Dabei kann jeder, der möchte, sich davon überzeugen, wer da oben rumfliegt …


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 15:13
@A38O

Ach komm ja..... mittlerweile versuchen doch sooooo viele gott zu spielen.....
glaubst du ernsthaft das die obersten der obersten uns immer alles erzählen und vor allem glaubst du das die uns immer die warheit erzählen???

kann mich noch gut erinnern wie damals vor .... ich meine das müsste jetzt knapp 12 jahre her sein..
militärflugzeuge in neuenkirchen in dithmarschen drei oder vier acker weiter von da wo wir damals gewohnt haben gelandet sind nachdem über nacht dort drei tote kühe gefunden wurden.... millitär bei toten kühen???? gewiss nicht.... da war was anderes los... WAS ES WAR??? keine ahnung.... hat man uns nicht erzählt....


1x zitiertmelden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 15:16
@moshitier
Zitat von moshitiermoshitier schrieb:Ach komm ja..... mittlerweile versuchen doch sooooo viele gott zu spielen.....
glaubst du ernsthaft das die obersten der obersten uns immer alles erzählen und vor allem glaubst du das die uns immer die warheit erzählen???
Ach komm ja..... Es wird viel spekuliert. Seht einfach an den Himmel; guckt, wer da so unterwegs ist und nehmt Luftproben von da oben. Dann wisst ihr es und dann könnt ihr auch spekulieren. Oder anders: Wo kein Sprüher, da auch keine Folgen des Sprühens.

Nur wer nicht weiß, was da oben vor sich geht, lamentiert rum. Aber ich denke, das gehört eher in den Chemtrail-Thread.


melden

Mysteriöser Hagelschauer lässt blauen Glibber regnen

28.03.2012 um 15:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 02.02.2012:Es werden mit 100% Sicherheit diese Gelkugeln sein.
Vermutlich haben Kinder die trockenen Kugeln in den Garten geworfen und nach dem Regen hatte der Besitzer plötzlich den Garten voller blauer Kugeln.
Vielleicht ist der Gartenbesitzer ein Eso oder UFO-Gläubiger und die Kinder wollten ihn richtig geil verarschen!!
Moin,@A38O ,hast du den gleichen Gedanken gehabt wie ich??
Zitat von A38OA38O schrieb am 18.03.2012:Das wäre doch mal ein schöner Scherz: Heimlich die kleinen Kügelchen auf ein Grundstück schmeißen, die sieht man ja kaum. Wenn es regnet, werden die groß und schon denken die Leute, das Zeug sei vom Himmel gefallen.



Anzeige

1x zitiertmelden