Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder doch Einbildung

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Unheimlich, Einbildung

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:54
@argamon
argamon schrieb:was wird denn bei den Diskussionen "prima erklärt" es handelt sich um Sammlungen und Meinungen verschiedener Menschen...
in einem der threads erklärt jemand das biologisch-physikalisch - hat was mit der ungleichmässigen verteilung der zapfen und stäbchen zu tun oder so ähnlich.


melden
Anzeige

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:55
@Sayne

Wobei. Meine Freundin und ihre Mutter wollten diesbezüglich Glässerrücken machen.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:56
@Froid1985
Froid1985 schrieb:Der Dachboden wird nur von uns und unseren Nachbarn genutzt
das reicht völlig. wenn da oben jemand rumlatscht, gibt's erschütterungen. auch im neubau übrigens.
aber nochmal die frage: altbau oder neubau?
in BEIDEN fällen gibt's aber das phänomen dass es im 3. stock einfach mehr bewegung gibt als weiter unten. wie war das, der eiffelturm schwankt auf der obersten plattform um 1,5 meter?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:56
@Froid1985
Wegen den aktuellen ereignissen?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:56
@Froid1985
Froid1985 schrieb:Wobei. Meine Freundin und ihre Mutter wollten diesbezüglich Glässerrücken machen.
super idee. dann werdet ihr sicherlich in nächster zeit noch viel viel mehr "seltsame" erlebnisse haben...


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:58
@wobel
Wenn man dieser biologisch-physikalischen Erklärung glaubt ist ja alles paletti :)


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:59
@wobel

Altbau.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:00
@argamon
warum sollte man der biologisch-physikalischen erklärung nicht glauben?
hat doch jeder schon erlebt dass er meinte da was wahrzunehmen und da war nix.
warum immer gleich auf geister schliessen, wenn's dafür 'ne rationale erklärung gibt?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:00
Froid1985 schrieb:Meine Freundin und ihre Mutter wollten diesbezüglich Glässerrücken machen.
Spitzen Idee, das wird nur leider nichts bringen, ausser schlimmstenfalls noch mehr Einbildungen provozieren...


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:02
@Froid1985
Ich versuch mal entgegensetzzt zum rationalen mal auf die übernatürliche Denkweise zu gehen :)

Soweit ich weiss, sind Geister entweder Orts- oder Personengebunden...Daher ist dieses "plötzliche" Auftreten doch seltsam und untypisch.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:02
@Froid1985
im altbau isses doch ohnehin klar - was im neubau schon normal ist, ist im altbau erst recht da, immerhin hat das material da ja schon so einige jährchen mehr auf dem buckel. und altbau ist zudem auch im normalfall deutlich elastischer (neubau ist ja meist eher beton, während altbau meist noch viel holzkonstruktion ist), da bewegt sich so einiges. erst recht bei den aktuellen temperaturen, da ist immer viel spannung drauf wegen der temperatur-unterschiede zwischen innen und aussen.


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:09
@wobel
der Glaube ist deine sache.

@Sayne
Richtig. ortsgebundene, an Personen gebundene (Besetzung) und auch wandernde.

@Froid1985
Sprich mit der Erscheinung falls Du das Gefühl hast sie wieder wahrzunehmen bzw. spürst das du beobachtet wirst.
Verabschiede dich von deiner Angst.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:13
Ich würde gar nich solche Aufregung wegen dem Ganzen machen.

Naja ausser ne CD fällt runter und die Hülle geht kaputt, das wäre natürlich ärgerlich ...

Grade Dinge wie das Gefühl beobachtet zu werden haben in 99%, wie ich denke, nicht den Grund dass man tatsächlich beobachtet wird.

Interessant ist es ja schon, aber von Dingen wie Geistern & co würde ich doch Abstand nehmen ...


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:13
@argamon

Ich hab so keine Angst davor, aber man sucht eine Erklärung.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:14
@argamon
argamon schrieb:der Glaube ist deine sache.
wieso denn bitte meine sache?
es gibt 'ne rationale erklärung für dieses phänomen, kann dir jeder mediziner genauestens erklären. glauben musst du's natürlich nicht, du darfst selbstverständlich auch an geister glauben wenn dir das lieber ist. nur ist es halt dummerweise wesentlich unwahrscheinlicher dass sich da geister rumtreiben und vor allem: das augenwinkel-phänomen ist 'ne beweisbare realität, geister sind das nicht.

aber ich seh schon - das ist mal wieder so 'n fall wo jemand unbedingt an geister glauben will und rationale erklärungen von vornherein ablehnt. und es gibt wie immer auch leute die ihn darin noch unterstützen, wider besseren wissens.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:14
@Froid1985
du hast doch jetzt schon ein paar rationale erklärungen bekommen?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:17
Dinge die man nur aus dem Augenwinkel gesehen hat, interpretiert man leicht fehl, daher würde ich solche Wahrnehmungen besonders skeptisch betrachten.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:19
@wobel

Ich hab auch nicht einmal geschrieben, dass es strunz ist was du bisher geschrieben hast. Es ist nur so, das mit der CD ist das erste mal gewesen, und ich würde kein heckmeck daraus machen, wenn das absehbar gewesen wäre, das sie runter fällt.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:24
@X-RAY-2

Ich habe dem ganzen eine ganze Weile kein Interesse gezollt, aber als meine Freundin auch damit anfing, macht man sich schon Gedanken. Auch wenn sie an sich nicht direkt logisch sind. Ist ja nicht so das ich alles glaube was mir erzählt wird.


melden
Anzeige
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:24
-


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder von Geistern50 Beiträge
Anzeigen ausblenden