Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister oder doch Einbildung

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Unheimlich, Einbildung

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 21:30
Hallo zusammen. Ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieser Seite gelandet, und denke das ich hier mein Anliegen vortragen kann.

Also folgendes. Seit knapp fünf Monaten, passieren in unserer Wohnung mir schleierhafte Dinge. Es bewegen sich Gegenstände, man hört Geräusche die wir (meine Freundin, unsere zwei Katzen und ich) uns absolut nicht erklären können.

Es fing damit an, das ich mich zu Hause ,genauer in der Küche, beobachtet fühlte. Dieses Gefühl wiederholte sich einige male. Manchmal wenn ich mich in solchen Situationen umdrehte, dachte ich etwas im Augenwikel zu sehen, aber nix. Ich habe mir nichts weiter daraus gemacht, aber da fing meine Freundin auch an so etwas zu erwähnen, dass sie auch ab und an so ein beklemmendes Gefühl hat.

Es ist auch schon vorgekommen, das meine Freundin mitten in der Nacht mich geweckt hat, weil sie dachte es wäre jemand in der Wohnung. Unsere Wohnung ist 60 m2 groß, und man hört ganz gut den Unterschied zwischen Treppenhaus und Wohnung, und sie war sich 100% sicher das es in der Wohnung sei. Keiner war da und ich glaube ihr das sie es gehört hat.

Wir haben seit etwa zwei Monaten unsere beiden Katzen. Für die haben wir jede Menge Spielzeug gekauft, darunter auch solche schaumstoffbällchen. Mir sind schon zweimal eins dieser bällchen entgegen gekommen ohne das eine der Katzen im Raum war.

Die letzten Tage ist immer wieder etwas runter geknallt, ohne das wir etwas ausmachen konnten was es gewesen sein könnte. Heute war es heftig. Meine Freundin und ich waren beide in der Küche, und die beiden Katzen lagen beide schlafend bei uns im Bett, da hörten wir beide etwas auf den Boden knallen. Ich bin sofort von der Küche ins Schlafzimmer(die Türen sind gegenüber) gegangen um zu gucken ob die Katzen noch auf dem Bett liegen, und das taten die beiden auch. Dannach sind wir zusammen ins Wohnzimmer gegangen um zu schauen was es war. Eine CD aus dem CD Regal. Es wäre unmöglich für die Katzen gewesen, diese CD rauszuholen, denn sonst wäre das ganze Regal umgefallen, außerdem waren beide im Schlafzimmer.

Was haltet ihr davon? Ich jedenfalls habe keine Idee mehr, warum das ist. Vielleicht weiß jemand anders was, oder es gibt so ähnliche Geschehnisse hier auf der Seite.


melden
Anzeige

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 21:33
@Froid1985
Kann doch mal vorkommen, dass eine CD runterfällt, durch Vibrationen bspw. Und das man Geräusche hört, in einem Mehrfamilienhaus ist auch nichts Ungewöhnliches. Also da muss schon mehr passieren, dass ihr euch über Geister sorgen müsstet. :D


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 21:41
@Froid1985

Was sind das für Geräusche?
Dachtest Du nur etwas aus den Augenwinkeln gesehen zu haben oder hast Du es auch gesehen?
Wie ist Dein Wohnumfeld?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:07
@argamon

Die Geräusche die wir wahr nehmen, sind einerseits poltern als würde etwas auf den Boden fallen, andererseits als würde jemand im Flur sein. Zu unserer Wohnsituation. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, wo man aber wirklich sehr gut zwischen in der Wohnung und außerhalb unterscheiden kann.

@Aniara

Eine CD die fest im Regal zu mehr als 3/4 aufliegt, und die nächste Frage, warum nur eine?


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:09
@Froid1985
Kannst Du dich erinnern was du aus den Augenwinkeln wahrgenommen hast?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:12
Nur schemenhaft. Es erinnerte mich an eine Frau.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:20
@Froid1985
also diese schaumstoffbällchen, die bewegen sich auch schon wenn sie ein bisschen zug bekommen.
und was die CDs angeht...
gegenfrage: ist das 'ne dachwohnung? bzw. in einem höheren stockwerk? mit oder ohne dachboden drüber bzw. wohnt noch jemand über euch?
gibt's in der nähe 'ne viel befahrene straße, 'ne autobahn, 'ne zuglinie, unterirdische tunnel oder sowas? bauarbeiten?


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:21
Falls diese Sichtung bzw. das Gefühl des beobachtet werden wieder aufkommt beobachte dich selbst wie du reagierst. Nimm es einfach wahr und bewerte es nicht.
Natürlich kann man sich fragen ob es ein Geist oder Einbildung ist aber das ist völlig egal. Im Prinzip ist es das Gleiche.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:28
Es is sicher alles rational erklärbar. Auserdem gibts keine Geister.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:31
@wobel


Die Wohnung liegt im 3 stock, und darüber ist direkt der Dachboden. Der steht auch leer. Falls du darauf anspielst, dass es in der Wohnung zieht, kann ich nur sagen. Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, diese bälle ohne sie zu berühren zu bewegen. Ein recht starker windhauch wäre von nöten um ihn so rollen zu lassen wie ich es ohne Fremdeinwirkung erlebt habe.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:35
@Froid1985
3. stock, ok - dann habt ihr schon mal grundsätzlich 'ne gewisse bewegung. die kriegst du als mensch normalerweise nicht mit, aber sie existiert. im 3. stock wirken sich minimale bewegungen gleich sehr viel stärker aus.

ist denn euer boden gerade? schon mal mit der wasserwaage nachgemessen? würde mich ehrlich gesagt wundern...

altbau oder neubau?
habt ihr bei euch in der wohnung schon dachschrägen?

der dachboden ist vermutlich auch für alle bewohner zugänglich, oder? vielleicht noch zum wäscheaufhängen genutzt? da kommt dann natürlich erst recht bewegung dazu...


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:36
@divepilot86

Ich bin genauso ein Skeptiker was Geister und Co. angeht. Aber langsam weiß ich nicht weiter.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:36
@Froid1985
bezüglich schatten / bewegungen im augenwinkel: dazu gibt's hier ganze threads in denen dieses phänomen prima erklärt wird. hat eigentlich jeder ab und an, vor allem wenn man auch noch leicht müde oder gestresst ist. muss dich nicht irritieren, ist ganz normal.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:42
@wobel

Der boden ist soweit gerade. Hab selber das Parkett reingelegt. Der Speicher wird für die wäsche benutzt, aber was soll das an der Situation ändern?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:42
@Froid1985
Ihr beschäftigt euch nicht zufällig viel mit Übernatürlichem?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:46
@Froid1985
Froid1985 schrieb:Der boden ist soweit gerade. Hab selber das Parkett reingelegt. Der Speicher wird für die wäsche benutzt, aber was soll das an der Situation ändern?
wenn der boden nicht 100%ig gerade (im wasser) ist, dann fangen bällchen schon mal an von selbst zu rollen. und nimm's mir nicht übel, ich glaub das nicht dass der boden komplett gerade ist, das wäre nämlich mal 'ne echte ausnahme.

und wenn der dachboden genutzt wird, dann gibt's selbstverständlich bei euch noch mehr bewegung im gemäuer als ohnehin schon im 3. stock. da ist 'ne vielbefahrene straße die durchaus auch reichen kann damit mal was aus dem regal fällt 'n witz dagegen.

mal ganz abgesehen davon dass das 'ne menge geräusche erklärt, wenn der dachboden im mehrfamilienhaus von allen bewohnern benutzt wird.

parkett? klar dass es da geräusche gibt. nichts macht mehr geräusche an bodenbelägen als parkett. bist du profi in sachen bodenlegen? falls nicht: dann gibt's vermutlich nochmal mehr geräusche.


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:48
@wobel
Wobel schrieb
bezüglich schatten / bewegungen im augenwinkel: dazu gibt's hier ganze threads in denen dieses phänomen prima erklärt wird.
was wird denn bei den Diskussionen "prima erklärt" es handelt sich um Sammlungen und Meinungen verschiedener Menschen...


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:50
@wobel

Der Dachboden wird nur von uns und unseren Nachbarn genutzt


@Sayne

Wir zusammen noch nicht,obwohl schon das ein oder andere Gespräch darüber geführt wurde.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:51
@Froid1985
Vll erst kürzlich im Zusammenhang mit dem ersten Geschehniss?

Kenne ich nur zu gut:

Diskussion: Übersteigerte Wahrnehmung und Reizfähigkeit für Übernatürliches


melden
Anzeige

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 22:53
Froid1985 schrieb:Aber langsam weiß ich nicht weiter.
Wegen solch simpler Kleinigkeiten?


melden
492 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existenz des Teufels?137 Beiträge