Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder doch Einbildung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unheimlich, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:26
@Froid1985
Aber eure "Phänomene" sind doch nichts, was einen beunruhigen sollte. Würden jetzt eure Bilder an der Wand rotieren oder eure katzen durch die Wohnungen fliegen, dann wäre das vlt. ein grund zur Sorge, abr doch bitte nicht das, was du hier beschreibst. Das sind doch Kleinigkeiten...

Anzeige
melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:26
@argamon
Du hast das Wort Glaube ins Spiel gebracht und ich habe es zurückgeworfen.
das ist falsch. DU hast mit "glauben" angefangen, nicht ich.
ich habe lediglich drauf verwiesen dass das mit den sichtungen im augenwinkel sich durch ein biologisch-physikalisches phänomen rational erklären lässt - du antwortest darauf dass das glaubenssache sei...

@argamon
Es gibt keine beweisbare realität
aaaaaaaaaaaaaaahjaaaaaaaaaaa......... dann ist ja alles klar.
warum diskutieren wir dann überhaupt noch?


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:27
@Froid1985
Zitat von Froid1985Froid1985 schrieb:Ich habe dem ganzen eine ganze Weile kein Interesse gezollt, aber als meine Freundin auch damit anfing, macht man sich schon Gedanken. Auch wenn sie an sich nicht direkt logisch sind. Ist ja nicht so das ich alles glaube was mir erzählt wird.
Okay ... Aber es könnte auch sein, was das Gefühl beobachtet zu werden angeht, dass du deine Freundin sozusagen "angesteckt" hast ...

Hätte sie dieses Gefühl jemals bekommen wenn Du es nicht erwähnt hättest ...?

Eine Frage die man natürlich nich beantworten kann, aber die Möglichkeit einer Suggestion oder so etwas ähnlichem besteht durchaus ...


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:30
@x-ray-2

Sie hat mich darauf angesprochen, sie hat von mir nichts erfahren.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:31
@Froid1985
Oh dann hab ich das falsch verstanden ... sorry ...


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:48
Ich bedanke mich schonmal im vorraus, falls noch Beiträge kommen sollten. Ob rational oder nicht.


melden

Geister oder doch Einbildung

11.02.2012 um 23:55
@Froid1985
Zitat von Froid1985Froid1985 schrieb:Es ist auch schon vorgekommen, das meine Freundin mitten in der Nacht mich geweckt hat, weil sie dachte es wäre jemand in der Wohnung. Unsere Wohnung ist 60 m2 groß, und man hört ganz gut den Unterschied zwischen Treppenhaus und Wohnung, und sie war sich 100% sicher das es in der Wohnung sei. Keiner war da und ich glaube ihr das sie es gehört hat.
Aus meiner Sichtweise gibts hier 2 Möglichkeiten.

Entweder deine Freundin hat das Geräusch geträumt und sozusagen in den Wachzustand mit "herüber genommen" ...

Oder das Geräusch war real, aber der Unterschied ob ein Geräusch seinen Ursprung in der Wohnung oder ausserhalb davon hat, is doch nich so definitiv zu unterscheiden wie ihr glaubt ... Denn schliesslich ist es ja eine Tatsache dass niemand in der Wohnung war ...


melden

Geister oder doch Einbildung

14.02.2012 um 16:51
Einbildung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Geister in der Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 10.04.2021 von FlamingO
mimi76 am 29.03.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.04.2021 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Was haben wir da gesehen?
Mystery, 7 Beiträge, am 08.07.2017 von Rudgard
Delta_Sol am 06.07.2017
7
am 08.07.2017 »
Mystery: Sind unerklärliche Phänomene nur ein Produkt unseres Selbst?
Mystery, 62 Beiträge, am 08.02.2015 von MadameVastra
MadameVastra am 04.02.2015, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.02.2015 »