Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012/2013: Szenario Sonnensturm

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2013, Stromausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Nutze bitte die Suchfunktion
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:32
Hallo, ich denke mal viele oder fast alle haben schon von "2012 - Weltuntergang" gehört. Doch soweit möchte ich hier nicht gehen. Denn ich glaube nicht das die Menscheit Ende 2012 einfach verschwindet oder das sie dann in eine höhere Bewusstseinsebene aufsteigt.
Was ich hier behandeln möchte ist ein szenario, ausgehend von der Theorie das ein Sonnesturm so stark wird das es zu einen Weltweiten Stromausfall führt.
Ende 2012, Anfang 2013 soll ja der Höhepunkt dieser Sonnenstürme für diesen Zyklus sein (ein Zyklus dauert ca. 11 Jahre).
Ich möchte hier jetzt auch nicht unbedingt diskutieren wie wahrscheinlich dieses Szenario ist. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das es jetzt soweit kommt, da es seeehr unwahrscheinlich ist.
Doch trotzdem Interessiert mich was dann alles passieren wird.

Denn wenn der Strom (durch die Sonnenstürme) ausfällt kann es mehrere Wochen, gar Monate dauern bis wieder alles repariert ist. In dieser Zeit haben wir keinen Strom!

Das bedeutet:
-ohne Strom kein Wasser --> die Versorgung durch den Wasserhahn fällt flach, die Pumpen sind elektrisch
-ohne Strom kein Benzin --> wieder elektrische Pumpen; hat die Folge das ohne Benzin (oder algemein Sprit) kein Fahrzeug fahren kann, kein Generator betrieben werden kann
-ohne Transport Möglichkeiten --> kein Nachschup in die Lebensmittel Läden
-ohne Strom übrigens auch keine Banken mehr; d.h. nur Bargeld
-Kein Handy, Telefon, Internet,...
usw.
Was fällt euch noch ein?

Und ich denke mal wenn es dann um das nackte Überleben geht, hören die Gesetzte auf oder was meint ihr? Denn schließlich, mit was soll man die Polizei rufen? Und wie sollen die dann kommen? Auto schieben? Und wenn die Gesetzte erstmal alle lahmgelegt sind, wie schwer ist es diese wieder wirkungsvoll in Kraft zu bringen?

(Wichtig! Das soll jetzt nicht heißen das ich denke das das passiert, aber ich finde es eine Interessante und gleichzeitig erschreckende Vorstellung. Und dieser Thread hat auch nichts mit "2012 und Weltuntergang" zu tun. Zugegeben dadurch bin ich erst auf diese Überlegung gekommen. Doch letztendlich ist es 1. nicht gesagt das es passiert 2. erst recht nicht wann.)

Ich freue mich schon auf eure Ideen.

Anzeige
1x zitiertmelden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:35
Zitat von ghost1090ghost1090 schrieb:Was fällt euch noch ein?
Die Suchfunktion von Allmy: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=sonnensturm

Denn dann weiß man, dass die kommende Sonnenaktivität nicht sonderlich hoch sein wird, und da bisher noch kein Wasserhahn wegen eines Sonnensturms ausgefallen ist, wird auch keiner ausfallen.


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:36
@Branntweiner
@ghost1090

Brunnen, Bäche, Flüsse, Regenwasser funktionieren ohne Strom möchte ich zu Bedenken geben.


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:37
@Branntweiner
Ich weiß auch das die Wahrscheinlichkeit übermaßen gering ist, aber mich interessiert mich mal was die Menschen in einen solchen Fall tun würden.


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:40
@DeepThought
Brunnen sind viele (jedenfalls die ich kenne) mit elekrischen Pumpen ausgestattet, und dann?


Bäche, Flüsse, ect haben lauter Bakterien und wenn der Strom wirklich überall weg ist, ist auch die Medizinische Behandlung nicht gerate leicht --> Transport


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:41
@ghost1090

Es gibt durchaus klare Bäche und Quellen, ansonsten

Wasser abkochen. ;)


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:42
@ghost1090
ja dann muss man halt auf Kübel und Ziehkurbelbrunnen umrüsten.


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:43
Für mich wäre das überleben einfach.
Hier gibt es einen großen Fluss mit Fischen,ich wohne direkt am Wald,habe einen eigenen Brunnen im Garten,habe mehrere Holzöfen.

Das überleben wäre gesichert.


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:43
@DeepThought
abkochen wird ja auch wieder schwer, Glück für die Menschen mit Holzheizung, aber was machen die ohne Holzheizung


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:45
@Amsivarier
Hast du es gut :) Was machst du aber wenn andere kommen und dir deine Fisch weg nehmen XD


1x zitiertmelden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:45
@ghost1090
Meine Güte bist du kompliziert: :D :D

Holz aus dem Wald, Lagerfeuer, Feuerzeug, oder so und man hat sein Feuer.
Ja, und ein Gefäß lässt sich auch auftreiben.


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:46
@ghost1090
Zitat von ghost1090ghost1090 schrieb:Hast du es gut Was machst du aber wenn andere kommen und dir deine Fisch weg nehmen XD
Auch Waffentechnisch bin ich gut gerüstet.
Zusätzlich ein Wachhund!


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:48
@DeepThought
kompliziert? Ich? XD Ok, vielleicht aber ich denke ja schon seit einer Woche über sowas nach, deshalb habe ich mich jetzt entschlossen das Thema mal hier anzuschneiden.

Aussprechen hilft :´(

XD XD


Aber vor allen Interessiert mich was mit unseren Rechtstaat wird...


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:49
@Amsivarier
Na dann komme ich im Falle eines Falles zu dir :D


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:49
Steinschleudern und "Pfeil und Bogen" haben wir schon als Kinder serienmässig hergestellt.
Komplette Angelausrüstung liegt im Keller....


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:50
@ghost1090
ja der rechtsstaat wird so nicht mehr existieren. Kein Rundfunk, Fernsehen für Politiker, kein Handy oder Telefon.
Da ist sich jeder dann selbst der nächste und du musst halt gucken, dass du aus der Schusslinie kommst.


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:51
@DeepThought
aber irgendwann ist ja dann denke ich mal alles vorbei, glaubst du das der Staat dann in kürze einfach wieder so durchgreifen kann?


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:53
@ghost1090
das muss man halt einfach mal auf sich zukommen lassen.
Erst geht es dann mal in erster Linie ums Überleben und nicht um die neue Staatenbildung. Die kommt später dann.


melden
ghost1090 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:55
@DeepThought
wenn ich aber alles auf mich zukommen lasse habe ich aber keinen Denkstoff mehr :(


melden

2012/2013: Szenario Sonnensturm

03.03.2012 um 13:56
@ghost1090
kauf dir mal so ein Überlebensbuch für die Wildnis. Bis du das alles kannst was da drinnen steht :D :D

Da hast du genug Denkstoff.


Anzeige

melden