Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei komische Erlebnisse ...

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Geruch Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:44
hey ;)

Bin neu hier (w, 20 Jahre alt ) .. und wollte euch mal zwei Erlebnisse von mir erzählen und eure Meinung dazu hören bzw lesen .. weil es mir einfach keine Ruhe gibt ^^

und zwar ..

1. Erlebnis.
Vor etwa 3 Wochen war ich gegen 21:00 uhr mit meinem Hund ( Altdeutscher Schäferhund, ugf 7 Jahre alt ) und mit meinem Besten freund spazieren.
Wir haben uns unterhalten .. mein Hund hat sich total normal bennomen .. alles war gut,
bis wir in eine Straße abgebogen sind wo dort ein Friedhof ist.
Sind langsam in die Richtung des Friedhofs gelaufen ..ugf 5 m vor dem Friedhof hat mein Hund angefangen sich total komisch zu benehmen. Wurde immer langsamer, wollte nicht mehr weiter laufen .. hat sich hingesetzt und uns komisch, irgendwie besorgt angeguckt . Hab ihn dann ein bissl zu mir gezogen damit er weiter läuft .. er saß immer noch und hat angefangen mich anzuknurren &' hat die Zähne gefletscht ..
das hat mir Angst gemacht, weil er sich sonst nie so benimmt ..
wir sind dann wieder zurück gelaufen .. und dann war wieder alles gut.
Ich war das erste mal dort mit meinem hund ..
neben dem Friedhof sind viele Häuser .. es waren aber keine Menschen oder Hunde zu dem Zeitpunkt auf der Straße .. und auch wenn, mein Hund benimmt sich nicht so wenn er Menschen oder andere Hunde sieht ..
ich kann mir sein Verhalten nicht erklären ..
was meint ihr , hat das was mit dem Friedhof zu tun .. können hunde vllt spüren dass dort Verstorbene Menschen liegen ?.. ich kann mir sein Verhalten echt nicht erklären .. ist euch vllt schonmal sowas ähnliches passiert ? schreibt einfach eure Meinung ;)


2. Erlebnis.
Vor 2 Tagen .. so gegen 22 Uhr, saß ich in meinem Zimmer .. mir ging es nicht so besonders gut, habe auch viel nachgedacht ... und hab dann aufeinmal ein starken Weihrauchgeruch wahrgenommen. Es hat nicht lange angedauert .. vllt 5 sek oder so ..
ich weiß echt nicht was es war .. wir haben zuhause keine Räucherstäbchen oder sonst was, das so ähnlich riechen könnte ..
ich weiß das Weihrauch ja ein religiöses Symbol ist ..
(ich selber bin katholisch .. und glaube an Gott )


eure Meinung dazu :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:51
@pl
doppelt erstellt...
naja egal

Hunde spüren gernerell wenn etwas nicht stimmt und benehmen sich komisch...
Meine mittlerweile 3 Jahre alte Hündin spürt sofort wenn etwas nicht stimmt....

naja und das mit dem Weihrauch Geruch würde ich so sagen das es entweder von draußen kam


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:52
ja sorry ;p ich habs in die Falsche Rubrik hingeschrieben ..
wie löscht man eigentlich Beiträge ? ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:52
zwei komische Erlebnisse ...

doppelpost!

in uh warst du schon richtig :)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:53
okay ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:53
Zitat von plpl schrieb:wie löscht man eigentlich Beiträge ? ;)
garnicht, machen wenn die mod's oder der admin!

kannst sie aber darum bitten.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:53
@pl
frag einen Mod um die Löschung des Threads


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

03.03.2012 um 23:54
okay danke ;)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 00:45
@pl

Mir ist sowas schonmal mit meinen Hunden geschehen...wenn du mehr wissen willst, schreib ich dir gerne ne PN, aber ich schreibs nicht hier rein, weil ich die Reaktionen kenne und die nicht brauche -.-


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 00:47
jaa das wäre nett ;)

oja diese Reaktionen immer -.-


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 00:56
Naja Hunde reagieren auch manchmal komisch,wenn sie merken das man selbst bedenken hat.
Mein Hund hat gespürt wenn ich Angst hatte :o)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 00:58
okay ... das kann gut sein .. ich hatte auch n bissl angst ;p


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 00:58
Ich denke mal schon,Tiere sind eh sehr sensibel.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 01:01
das stimmt.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 01:02
Was den Weihrauchgeruch betrifft, kann es sein das Du ein Fenster geöffnet hattest?
vielleicht hatte ja ein Nachbar oder so geräuchert?


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 01:09
alle Fenster und meine Zimmertür waren zu .. bis auf das Küchenfenster .. aber ob der Geruch wirklich so intensiv vom Küchenfenster zu mir ins Zimmer kommt .. eher unwahrscheinlich ..


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 01:11
@pl

falls du nun hören willst, dass geister real sind und überall um uns rumstehen ohne dass wir sie sehen: den gefallen will ich dir nicht tun.

1. ich glaube eher, dein hund hält während solcher spaziergänge eine art telepathische verbindung zu dir und mag es gar nicht, dass dir in der nähe von friedhöfen so mulmig ist und du ihm irgendwelche übernatürlichen wahrnehmungen zuschreibst. anderenfalls ringt ihm vielleicht die gegenwart von so vielen verbuddelten knochen gewisses ärgernis ab.

2. vielleicht hat dein hund die telepathische bindung zu dir gehalten, während er im schlaf vom kirchenbesuch träumte.
aber im grunde ist das ganz normal, dass man sich an gerüche und andere sinneseindrücke auch mal nur im geiste erinnert. sicher kann auch irgendwo weihrauchduft an deiner kleidung hängen geblieben sein.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 01:18
@matraze106

das mit der telepatischen Verbindung ist echt ne gute Erklärung ..

weil immer wenn ich Angst habe und er in meiner Nähe ist , benimmt er sich i.wie komisch ..
franthecat hat es ja bereits erwähnt, dass der hund das spürt wenn man Angst hat ..


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 02:20
Das der Weihrauchgeruch nur so kurz andauerte verwundert mich etwas. Der geht nicht innerhalb von Sekunden weg, vor allem nicht bei geschlossenen Fenstern. Wenn er aber doch geau so schnell weg war, wie er gekommen ist, dann war er vielleicht garnicht wirklich da?


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

04.03.2012 um 08:18
@pl
Guten Morgen!

Ich denke zwar schon, dass Hunde sehr viele Dinge wahrnehmen (können), die wir nicht unbedingt wahrnehmen.

Aaaaber, warum sollte er Angst vor toten Menschen, bzw. deren Körpern haben? Für den Hund hat ein toter Körper ja keinerlei Bedeutung.
Möglicherweise mag er nicht die Energien, die den Friedhof umgeben, also Trauer, Angst, Leid.
Irgendetwas Geisterliches käme für mich auch in Frage, aber "nur" weil es ein Friedhof ist sehe ich da keine Notwendigkeit für deinen Hund, so zu reagieren.


Anzeige

melden