Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei komische Erlebnisse ...

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Geruch Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:03
@pl
Das hört sich jetzt vl blöd an aber schäferhunde sind etwas.....ich will jetzt nicht dumm sagen.
Die Rasse ist so überzüchtet das sie wirklich schon eigenartig reagieren.
Falls du wirklich nicht zum fixen Rudel gehörst wird er dich nicht akzeptieren.
Es wäre auch sehr wahrscheinlich das du einmal zu fest an der Leine gezogen hast.
Schäferhunde und ähnliches sind meist Angstbeisser.
Sie knurren, fletschen die Zähne und beissen zu bevor es der andere tun kann, mit der Hoffnung stark zu wirken.
Da braucht er nur auf einen spitzen Stein gestiegen zu sein und er glaubt dann einfach du warst das. Also knurren bevor du knurrst.

Wegen dem Weihrauch. Hast du vl gerade daran gedacht und dir den Geruch nur eingebildet? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:05
@pl
War denn eine Richtung feststellbar? Hat er euch direkt angeschaut? Deinen Freund? Dich?


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:07
Vermutlich hatte der Hund einfach keine Lust da lang zu gehen. Meine Hunde machen das auch ab und an und stemmen sich gegen die Leine wenn sie was anderes im Sinn haben.

Und da es nicht dein Hund ist wirst du für ihn nicht der Rudelführer sein, was das anknurren erklären könnte, weil er sich nichts von dir sagen lassen wollte...


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:10
Geh doch tagsüber mit einem Freund zum Friedhof, wahrscheinlich ein Friedhof wie jeder andfere auch, villeicht wirst du an der gleichen Stelle andere Hundehalter Gassi gehen sehen.
Falls ja, wird es wohl nur an deinem Hund liegen.

Zum Weihrauch, solange es nicht reproduzierbar ist würde ich das vorerst ignorieren. Das Gehirn suggeriert vieles was nicht da ist.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:10
@Jinana
mhh ja schon eigenartig diese Rasse :p

also an den Geruch habe ich nicht gedacht ..

@Alarmi .. also als ich ihn dann zu mir gezogen hab .. hat er dann mich so besorgt angeguckt und dann hat er einmal zu mir und einmal zum freund geschaut und dabei geknurrt und die zähne gezeigt :o


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:11
@pl
Also da waer ich schon etwas vorsichtig. Nicht, dass er Dir wirklich mal in den Hintern beisst!


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:13
haha .. ja ich hoffe nicht ;)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:13
@pl
Gehst du öfter mit dem Hund spazieren? Auch alleine, mit deinem Freund, mit deiner Mutter?


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:14
@pl
Nicht eigenartig leider einfach nur überzüchtet die armen Dinger.
Aber als Mensch brauchst du vor Hunden wie Schäfer keine Angst zu haben ^^

@Alarmi
Der wird nicht beissen, falls ein Hund den man nur etwas kennt dann einen kurzen Stoss in den Nacken gibt oder ihm die obere Schnauze zuhält wird er sich unterwerfen und Respekt aufbauen.

Gilt für viele "Modeerscheinungen", Dalmatiner, Retriever, Labrador.
Das falscheste was man tun kann ist Panik zeigen und vor ihm zurückweichen weil dann hat er das Spielchen gewonnen und du bist bei ihm unten durch.
Was anderes sind Nordische Rassen =P aber das ist ein anderes Thema.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:16
@Jinana
Wenn man das weiss, klar, und wenn man es dann noch mit dem noetigen Nachdruck macht, dann funktioniert es. Wenn einen der eigene Hund anknurrt, ist aber definitiv was falsch gelaufen, darf eigentlich nicht vorkommen!


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:17
@Aniara
also meine Eltern gehen tags über mit ihm spazieren .. er ist auch oft im garten ..
aber ich gehe mit ihm immer alleine abends raus .
aber meinen besten freund kennt er ;)

@Jinana das stimmt wohl :p


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:26
@Alarmi
Nicht umbedingt. Wenn es so ist wie ich vermute und der Hund vl kurz an der Leine gerissen wurde oder er selber auf einen Stein getreten ist oder wie auch schon gesagt einfach keine Lust hatte in diese Richtung zu gehen ist es nicht falsch.
Der Hund ist ein Lebewesen mit eigenem Willen.
Und an alle Hundebesitzer: Nur die allerwenigstens sind wirklich Rudelführer. ^^ Mensch glaubt sobald Hund brav sitz und paltz macht ist er untergeordnet aber dem ist nicht so. Ein Hund denkt da anders.
Erkennt man wenn man es weiss.... ._.

@pl
Den Freund wird er nie akzeptieren, falls er dich schon lange kennt und merkt das du wichtig im Leben bist kommt auch ein gewisser Beschützerinstinkt, kommt auch auf Rasse an.
Aber er wird dich nicht als rudelführer ansehen also bist du nicht über ihm und hast eigentlich nicht das Recht über sein komplettes Leben zu entscheiden.
Sei froh das es "nur" ein Schäfer ist.
Ein Akita oder Malamute hätte dir noch den Rücken zugewendet und hätte rumgegrummelt mit Zähne fletschen. Aber nie gebissen ausser du verletzt ihn.

^^ Also keine Sorgen deine Erlebnisse sind rein natürlichen Ursprungs.

@Alarmi
Um nochmal kurz auf "etwas falsch gelaufen" zurückzukommen. Es gibt genug Geschichten über Unfälle mit kleinen Kindern und Hunden die ins Gesicht beissen oder Kopf.
Schon mal überlegt warum es immer der Kopf sein muss?
Weil dort für die Hunde der "Schnauzengriff" stattfindet der bedeutet: "So bekomm dich wieder ein das war falsch was du getan hast".
Nur ein Gesicht von so nem kleinen Kind wird durch ne kleine Rüge von nem Hund zerstört und in 95% aller Fälle sind Kinder (die es ja nicht besser wissen) und Erwachsene schuld.

So ne kleine Hundeeinführung tut mir leid =P


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:29
@Aniara
und wie ich zum rudel gehöre. Ich war in der 2.Klasse als sie zu uns kam , da war sie 6monate jung. Von daher ist das schwachsinn sie hatte angst


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:31
@Aniara
und außerdem was denn für nen herablassendes keine ahnung gelaber. Mich regt es nur auf wenn jeder scheiß ständig auf die erziehung eines fremden hundes geschoben wird!


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:33
@Mrs_Grinch
Normalerweise ignoriere ich beleidigende Posts aber ich hätte kurz Fragen an dich.

Welchen Hund hast du?
Wie alt ist er?
Definiere "gut erzogen"!
Wie verhielt sie sich als sie Angst hatte?

LG


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:38
1.es ist doch (glaube ich mal) wissenschaftlich bewiesen das es mehre dimensionen gibt vielleicht sehen hunde es wenn irgendetwas gefährliuches in einer anderen dimension war
2.vielleicht ist das portal zu einer anderen dimension gerade aufgegangen und der wiehrauch ist zu dir rüber geweht
;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:39
@pl
ich kenn ja deinen hund nicht, aber hoert sich eher nach schlichter unsicherheit an! fremder weg, leute, die er nicht jeden tag um sich hat und dann noch der doofe griff ans halsband... sensible stelle der hals beim hund;-) und knurren muss ein hund immer duerfen, weil es seine moeglichkeit ist, zu sagen, bis hiehin und nicht weiter. brief kann er keinen schreiben, wenn ihm was unangenehm ist odr wehtut... verbietet man dem hund rigoros das knurren, wird r irgendwann nicht mehr warnen sondern gleich zuschnappen!


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:40
@killergirl99
Wissenschaftlich bewiesen?
Portal?
Zuviel Prey gezockt oder wie? xD


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 13:47
Zitat von killergirl99killergirl99 schrieb:1.es ist doch (glaube ich mal) wissenschaftlich bewiesen das es mehre dimensionen gibt
Ja, da hast du recht, die Wissenschaft reicht bis in die 4. Dimension hinein. Ab von da an wird es nur noch theoretisch, ein Hund kann davon nichts wahrnehmen.
Und Punk 2. Lasse ich mal so stehen. ;)

@Jinana
"Prey" ist cool :D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:08
@Mrs_Grinch
Könnte ich dich nochmal für dieses Thema interessieren?
Würde mich sehr über deine Antworten von meinen oberen Fragen freuen.
^^


Anzeige

melden