Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei komische Erlebnisse ...

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Geruch Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:01
@Wolfshaag
Aber ich muss dir mal sagen das ich der meinung bin das sich die Malis vom Deutschen Schäfer unterscheiden. Eben er ist Pfiffig und Mutig.....ICh finde die sind teilweise umgänglicher aber auch angeblich schwerer zu erziehen.
Ich denke deswegen werden auch immer mehr malis eingesetzt und somit die schäfer ausgetauscht. Eben weil sie sich so im wesen unterscheiden. Oder was meinst du?

Anzeige
melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:03
@Haret
Ich mags auch ni wenn mein Hund Voll mit schlamm ist und mir die ganze wohnung einsaut(haben überall fließen). Aber ist halt nen labi und ich wusste vorher das die so auf matsch und wasser abgehen. Ich freu mich aber jedesmal wenn er spaß hat. Egal ob die wohnung dann dreckig ist. Außerdem macht es spaß mein 54kg monster danach zu baden :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:03
da muss ich @Wolfshaag
rechtgeben hatte ich uebersehen vorhin. es gibt nur zwei rassen die noch einen kleinen wolfsanteil in sich aben. das ist dr tschehische wolfshund und der saarloos... alle anderen sind eigentlich "nur" hunde;-) wobei von den zwei wolfsaehnlichen rassen glaub auch keiner "dominieren" will... sind sehr zurueckhaltende und meistens scheue hunde, die auch nicht fuer eine stadtwohnung geeignet sind! auch nicht mit eingewoehnung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:04
@Mrs_Grinch
54 kilo?? meine guete da sind wir ja mit 40 kilo noch gut dabei... XD


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:05
@Wolfshaag
zu 1:
Und ob es einen Unterschied der Rassen macht.
Ein Havaneser hat weniger Wolfsanteil als ein Husky (um mal andere Rassen zu erwähnen).
Das es bei sehr vielen Rassen Hüftprobleme gibt besonders bei Schäfer ist bekannt ja.
Das der Akita ein Spitz ist weiss ich ebenfalls. Nur kommt es wieder darauf an wie viel scheisse man bei der Zucht eines Hundes anstellt.

zu 2:
Ich kenne sehr viele Schäferhunde und ALLE sind Angstbeisser. Aber zum HUNDERTSTEN mal Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich rede NIE von 100% der Hunde sondern nur von dennen die ich kenne.
Ich habe auch nie behauptet das sie wegen ihrer mangel Intelligenz als ihrer Entscheidungsfreiheit.

zu 3:
Antowrt bei 2

zu 4:
Wollen wir das noch mehrere male wiederholen? XD

zu 5:
der TE war NICHT der Rudelführer und der Hund ging sie auch nicht an. Und hab ich schon gesehen bei dem Hund von meiner Cousine (und los frag mich nach der Rasse) er stand in einem Ameisenhaufen und eine Ameise hat gebissen und lauter Schmerzen und Schreck hat er geheult, gewinselt, geknurrt und später auch die Zähne gefletscht.
Und Hunde merken sich solche Stellen und wollen später nicht mehr hin.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:07
@Haret
Jop und der kann noch bis zu 56kg schwer werden. Aber er ist nicht überfüttert sondern muskulös:

419078 264093687000581 100001998545720 6


424165 264094620333821 1847753330 nOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:08
@Mrs_Grinch
huebsches buerschchen haha... nicht schlecht! wie gross ist er den??


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:09
@Mrs_Grinch
Guck mal wie hübsch der ist =D
Er sieht sehr gepflegt aus


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:10
@Mrs_Grinch
Ja, der Mali ist kein Anfängerhund, er ist sehr dominant und am Anfang schwer erziehbar.^^
Wenn er dich aber erstmal als Chef akzeptiert hat, ist er gut führbar. Er bleibt aber dennoch ein Hütehund, genau wie der Schäferhund und solche Hunde sind nicht doof. Und ja, der Mali ist oft mutiger, als ein deutscher Schäferhund. Außerdem haben sie nicht die Hüftprobleme, wie der deutsche Schäferhund.

Ich wundere mich immer wieder, dass Halter sogenannter nordischer Rassen sich immer, als das Non plus Ultra der Hundehalter aufführen. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele sich für eine Art Hundehalter-Elite halten. Meist ist das genaue Gegenteil dann der Fall, da solche Rassen ganz andere Bedürfnisse haben, als im städtischen Bereich zu bieten sind. Ist halt leider eine Mode.
Aber egal, soll jeder machen, was er/sie will. :D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:12
Ja wa ;) *stolz guck und hund grade ne runde dolle lieb*

@Jinana
@Haret
Oh gott habs wieder vergessen was ich gemessen hatte sry. Ich hol mal fix die schmiesche (den zollstock für nicht sachsen)

@Wolfshaag
Ich finde man sollte solche Hunde nur halten in der stadt wenn man in der nähe eines großen parkes oder waldes wohnt(wir wohnen beispielsweise 10 min von der dresdner heide entfernt)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:15
@Wolfshaag
Städtischer Bereich? xDDD
Bis auf die 300qm Garten und den Wald hinter unserem Haus wo wir täglich Stundenlang spazieren gehen.
Ich wohne am Land und werde nie in die Stadt ziehen weil ich sonst einfach meinen Hund vermissen würde. Es wäre Tierquälerei, schrecklich.
Ich halte mich nicht für das "Non plus ultra" ich gebe nur das weiter was ich weiss um den TE zu helfen.

Ich verliebte mich in die Rasse Akita Inu. Da wusste ich noch nicht mal das die zu den Nordischen Rassen gehört.
Also komm mir nicht mit solchen Argumenten bitte


1x zitiertmelden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:18
@Haret
wiederrist ca 60cm. Länge über 130cm


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:21
@Mrs_Grinch
Ich finde, Malamute und Co sollte man nur halten, wenn man an Hundeschlittenrennen, etc. teilnimmt. :D Gerade der Malamute ist als so eine Art "Zugesel" gezüchtet. Sicher nicht unmöglich ihn hier artgerecht zu halten, aber schwierig.

Wie gesagt, es ist ja gerade Mode, solche Rassen zu halten.^^

@Jinana
Ich will Dir nichts persönlich, musst Du ja wissen, was Du machst.
Aber solche Aussagen finde ich immer sehr spassig. :D
Zitat von JinanaJinana schrieb: Bis auf die 300qm Garten und den Wald hinter unserem Haus wo wir täglich Stundenlang spazieren gehen.
Malamute z.B. ist ein Schlittenhund, nur mit ihm rumlatschen wird ihn nicht fordern.
Das ist auch bei meinem Mali nicht anders, ich kann stundenlang mit ihm irgendwo her latschen, müde werde nur ich davon, ihn kümmert das wenig. Lass ich ihn aber toben und mache anschließend noch eine halbe Stunde mit ihm Übungen, wo er seinen Kopf gebrauchen muss, dann ist er anschließend fix und fertig, weil DAS ihn fordert. Wie gesagt rumlatschen lastet kaum einen richtigen Hund aus. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:25
@Mrs_Grinch
doch ein stueck kleiner als meiner...


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:25
@Wolfshaag
Man kann den ja auch ans fahrrad machen und entweder mit rennen lassen oder ziehen lassen. Man kann sich viel ausdenken um so einen zu fördern. Und leckerli auf ner wiese suchen die man geschmissen hat macht jeden hund kaputt wenn man das ne halbe stunde durchzieht und vorher noch apportieren spielt.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:26
@Haret
der ist noch nicht ganz fertig und außerdem hat er vorhin gezappelt :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:27
@Mrs_Grinch
ahsooo:-) wie alt isser?


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:28
Naja nen Jahr. Aber der verwächst sozusagen noch....mit muskeln und seinem entgültigen gewicht kommen vllt. noch mal 1-2cm dazu :D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:28
@Wolfshaag
Mir gehört der Akita und der ist ein stinkfauler Sack ^^
Nach 2 Stunden mag der nicht mehr rumtollen oder sonst was.
Was ihm Spass macht sind so kleine Versteckspielchen und anschliessend einfach nur kuscheln um dann in den Garten toben zu gehen.
Die Malamut Dame gehört meinem Vater da er aber nicht gerade die Verfassung hat darf ich mit ihr Schlittenrennen fahren mit unserem Club. Extra dafür angemeldet das wir rauskommen und die Hunde Spass haben.
Also Papa macht die Spaziergänge etc mit ihr und ich bin für den Sport zuständig. Was sie auch toll findet ist wenn man sie etwas neckt. Sie spielt dann richtig um ihr Futter zu bekommen ^^
Die Kühe findet sie auch toll da könnte sie stundenlang da stehen und mit ihnen um die Wette "Lärm machen". ^^
Für diese kleinen Sportereignisse hab ich mir extra RollerBlades zugelegt. =D

Mein Akita apportiert nicht. Der fühlt sich verarscht.
Die Dame könnte es Ewigkeiten spielen ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 15:30
@Jinana
haha hab grad versucht mir einen akita beim apportieren vorzustellen... irgendwie gelingt mir das nicht XD


Anzeige

melden