Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei komische Erlebnisse ...

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Geruch Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:17
@Jinana
Die Hündin von meiner Mutter ist mittlerweile 14 Jahre Jung und als sie so eine Angst hatte war sie ca 7-8 J. . Sie ist stehen geblieben und hat gezittert. Ich bin hin und hab sie gestreichelt. Bin wieder ein stück vor und hab leicht an der Leine gezocken. Sie ist dann immer weiter zrück gewischen und hat in die andere richtung gezogen und sich fast aus dem Halsband rausgewürscht. Da hab ich sie an der Leine so behutsam es ging zu mir gezogen damit sie sich nicht so erwürgt(die hat so ne art von astma und fängt beim ziehen dann ganz schrecklich an zuhusten). Dabei hat sie mich angeknurrt weil sie da weg wollte.

Ich habe jetzt einen 1j. Labrador Retriever Rüden. Gut erzogen ist bei mir das er auf uns hört nicht territoriales verhalten an den Tag legt, An der straße stehen bleibt und Wenn es Fressen gibt muss er sich hinsetzen und darf erst ran wenn der Napf auf dem Boden steht und er "High Five" gemacht hat( kleines ritual bei uns) und ich oder mein Partner ein schritt zurück gegangen sind. Es wird nicht gebettelt beim Essen, er legt sich auf seinen Platz wenn er sieht das wir essen. Er ist stubenrein und meldet wenn er muss. Wichtig ist für mich auch das er kein so nen Clever ist.Das er an der leine nicht zerrt. Das er stehen bleibt beim pfoten abtrocknen usw. Und das er sich hinsetzt wenn ein Hund auf der anderen seite läuft(und er bellt nicht). Ach ja und er geht auf seinen platz wenn man ihm das sagt. Er darf aUF die couch aber nicht aufs Bett und das akzeptiert er. Es gibt so vieles das dafür deutet das wir ihn gut erzogen haben.

Zumal es nicht beleidigend wirken sollte was ich geschrieben habe. Ich fande es nur unfair das alle es auf die erziehung geschoben haben.

Anzeige
melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:18
sry für diese dummen schreibfehler :D bin grade nicht ganz auf der höhe gewesen :D ich weiß wie man richtig schreibt


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:19
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb: Das hört sich jetzt vl blöd an aber schäferhunde sind etwas.....ich will jetzt nicht dumm sagen.
Die Rasse ist so überzüchtet das sie wirklich schon eigenartig reagieren.
Falls du wirklich nicht zum fixen Rudel gehörst wird er dich nicht akzeptieren.
Es wäre auch sehr wahrscheinlich das du einmal zu fest an der Leine gezogen hast.
Schäferhunde und ähnliches sind meist Angstbeisser.
Sie knurren, fletschen die Zähne und beissen zu bevor es der andere tun kann, mit der Hoffnung stark zu wirken.
Da braucht er nur auf einen spitzen Stein gestiegen zu sein und er glaubt dann einfach du warst das. Also knurren bevor du knurrst.
Wo hast Du denn Deine "Hundeweisheiten" her? Von RTL II, oder aus einem Yps-Heft? :D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:26
@Wolfshaag
:D:D:D:D Die Yps war immer geil! :D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:30
@Mrs_Grinch
Ok danke für die Antworten =D Labrador Retriever sind leichter zu erziehen weil sie kein so starkes Rudelführungs Gen haben xD omg keine Ahnung wie ich es richtig beschreiben soll =P aber ich denke du verstehst ^^
Und ja das kann man als gut erzogen verstehen. Es gibt natürlich auch Leute die das widerrum gar nicht wollen und ihren Hund einfach lassen.
Das der Hund geknurrt hat galt nicht dir persönlich sondern dann eher als Warnung das ihm das nicht passt und das weisst du ja e ^^

@Wolfshaag
Ich.Sehe.Kein.Fern.
Nein ich habe mein Wissen.... ^^ mal von vorn.
Ich habe einen Akita-Rüden und ein Malamute Mädchen zu Hause und jeder der diese Rassen kennt weiss das sie noch sehr Wolf sind und eine etwas stärkere Hand brauchen als Schäfer, Retriever oder Dalmatiner.
Da ich aber auch nicht wollte das ich mich genieren muss wenn ich unterwegs bin habe ich mich erkundigt. Ich habe versucht zu einem Trainigsplatz zu gehen aber es benötigt eine eigene Ausbildung für solche Hunde.
Bei uns gibt es eine Internationale Forschungsgruppe für Wölfe und durch Zufall lernten wir dort bei einem Waldspaziergang eine dort beschäftigte Trainerin kennen. Als wir mit ihr gesprochen haben war ich fasziniert vom Wesen Wolf/Hund und habe sie eingeladen mal zu uns zu kommen. Sie bot sich an mir mit der Erziehung zu helfen und benutzte dort Tricks die einfach nur Toll waren und erklärte mir das Verhalten von diesen Hunden. Und ich kann vieles nur bestätigen.
Deshalb muss man auch unterscheiden zwischen Nordischen Hunderassen und andere Rassen.
Ich kann nur etwas über diese "Dumpfbacken" - Rassen sagen wie die armen Schäfer und Nordische Hunde die noch extrem viel Wolf besitzen. Shepard oder solche Rassen bin ich absoluter Trottel =P


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:37
@Jinana
kein hund, egal welche rasse, will "rudelfuehrer sein, oder die weltherrschaft an sich reissen. eil es einfach purer stress fur die meisten hunde ist! auch sind die wirkliche "alphas" in einem rudel die eibchen oder auch mal ein paar... das groesste problem des schaefers ist einfach, dass sie oftmals sehr nervoes sind, gepaart mit einem arbeitsdrang und genug hirn, dass sie oft ihre besitzer dumm aussehen lassen... da wird es dann schon verstaendlicher, wenn viele schaefer etwas schraeg wirken. meistens sind sie eh in den falschen haenden! und dominanz und rudelfuehrer sollte bald mal aus der erziehung eines hundes verbannt werden! nicht derjenige, der die "haerteste hand" hat odrr am besten rumschreit wird rudelfuehrer, sondern nur der, der am ruhigsten und besonnensten bleibt! und das in jeder lebenslage;-)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:42
@Haret
Da gebe ich dir nur zum Teil recht.
Man darf nie einem Hund mit Gewalt dazu bringen das zu tun was man will.
Dann hat man den Hund gebrochen und das ist Tierquälerei.
Aber das kein Hund Rudelführer sein will stimmt nicht.
Akita sind so eigensinnige Hunde das sie niemanden akzeptieren.
Das man bei einem Akita die Rudelführer rolle übernimmt benötigt sehr viel Verständniss und Zusammenarbeit.
Deshalb akzeptiert ein Akita auch nur 1 Herrchen/Frauchen.
Und das man schnell die Rudelführerrolle vom Hund entfernen sollte steht ausser Frage.

Deshalb betone ich immer das Schäferhunde sehr arm sind.
Mir tun sie sehr leid was man ihnen schon angetan hat. =(


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:44
@Haret
richtig. Bei uns geht es auch nicht um Dominanz oder nicht dennoch ist es wichtig das man seinen Hund gut und geduldig erzieht. Ist ja auch besser wenn er dich als seine Herrchen ansieht und dir vertraut. Somit schützt man auch seinen Hund vor bestimmten unfällen oder gefahrensituationen.

@Jinana
Ja ich weiß was du meinst aber es gibt auch dominate Labis und devote schäfers.
Ich finde zwar das schäferhunde öfters etwas ruppiger und aggressiv sind aber nicht alle sind so. Deswegen kann man ja hier auch nicht urteilen über den hund des TE. Man weiß ja nicht wie er tickt usw.
Und ich weiß das sie geknurrt hat weil sie angst hatte. Ich wollte damit zeigen das es mitsicherheit an der situation und nicht an der erziehung gelegen hat das der Hund des TE's so reagiert hat. Verstehste mich jetzt? Solche beurteilungen sind der grund dafür warum es die Katigorie "Kampfhunde" gibt.


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:45
@Jinana
Akita akzeptieren man sagt nur das diese Hunde sich ihren Besitzer aussuchen und nicht anders rum da sie sehr eigensinnig sind und ihr Herrchen von sich aus akzeptieren müssen um ihm zu vertrauen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:45
@Jinana
das stimmt schon nur muss man halt bei den nordischen auf ihre sture art vorbereitet sein... einem herdenschutzhund kannst auch viel von erziehung erzaehlen, mehr als einen mueden blick wird r dafuer nicht uebrig haben... aber die schaefer sind wirklich oft arm dran...


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:46
@Haret
liegt wahrscheinlich daran das sie so überzüchtet sind :(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:48
@Mrs_Grinch
ja so waere es auch richtig! nur wenn ich rudelfuehrer lese- oder auch von dominanz- wird mir immer komisch:-/ geduld und konsequenz genau! so sollte jeder hund erzogen wrtden...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:50
@Mrs_Grinch
ja diese ueberzuechtung gehoert ja mittlerweile bei vielen rassen dazu... traurig sowas, aber das ist das, was die leute wollen. leider. den kleinsten chi, die groesste dogge etc. ...


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:50
@Haret
wobei ich sagen muss das wir zurzeit bei unserem rüden auch mal die stimme erheben müssen. Ich meine damit nicht schreien oder so aber laut und dominant sprechen. Er testet zurzeit unsere geduld und seine grenzen aus :D. ISt manchmal lustig mit anzuschauen wie es im köpel bei ihm rattert und er testet :D und wie frechdreist der sein kann :D aber wir nehmen es mit humor. Sonst wäre es ja auch langweilig


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:51
@Mrs_Grinch
Aus jeden Hund kann man einen Kampfhund machen. Das liegt am Besitzer nicht an der Rasse.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
ICH verstehe dich vollkommen das dich das Thema aggressiv macht wenn man mal wieder fälschlicherweise den Hund beschuldigt.
Meinerseits verstehe ich es auch nicht weil in den meisten Fällen immer der Besitzer schuld ist.
GENAU. Es gab Zeiten da dachte ich "So nun verliere ich das Vertrauen meines Hundes bzw werde es nie besitzen" aber ich hab die Zähne zusammengebissen und alles für die Liebe meines Buben gegeben. Und nun ^^ bin ich überglücklich. auch seinen Sturkopf liebe ich über alles und er?
Er weicht mir nie von der Seite.

@Haret
Ich habe mich Monatelang erkundigt bevor ich mich für den Akita entschieden habe. Ich wusste was auf mich zukommt und habe bis heute nur einmal mit meinem Hund geschrien. Aber das war überflüssig. Liebe, Vertrauen und Geduld braucht ein Hund und keine Aggression und Gewalt.
Was will man den? Einen Freund fürs Leben oder eine gebrochene Seele?
Mit Hütenhunden kenne ich mich nicht so aus.

@Mrs_Grinch
Logisch testet ein Hund seine Grenzen aus ^^ gehört dazu und soll so sein =D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:51
@Haret
find ich aber schwachsinn....es geht doch nicht um das aussehen des hundes sondern einfach um die zuneigung zu einander. Ich mein gut...wir haben unseren auch vom züchter und sind stolz drauf was für ein bildhübscher bursche er ist. aber trotzdem :D


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:55
@Jinana
Dann hast Du offenbar so Einiges nicht verstanden, was mit Hunden zu tun hat.

Erstens, ja Schäferhunde sind zum Teil überzüchtet, aber eben nur bestimmte Untergruppen, wie z.B. der deutsche und/oder altdeutsche Schäferhund. Das ist aber hauptsächlich ein physisches Problem, besonders der Hüften und kein Psychisches.
Auch sind Akitas nicht näher am Wolf, als jeder andere Hund, es handelt sich dabei nämlich um nichts Anderes, als eine asiatische Zuchtform des Spitz. Genauso, wie es auch bei Akitas rassetypische Erbkrankheiten gibt, wie z.B. Probleme mit dem Gleichgewicht, wegen eines Innenohrdefekts.
Weiter ist Fakt, dass es auch Schäferhundarten gibt, welche nicht überzüchtet sind, z.B. der Malinios, oder auch belgischer Schäferhund (den gibt es als Rasse sogar erst seit ca. 100 Jahren), oder der kanadische Schäferhund.

Zweitens behauptest Du, Schäferhunde sind Angstbeisser, was auch völliger Nonsens ist. Solche Hunde würden bei der Polizei keine Verwendung finden und besonders der Malinois löst immer mehr den deutschen Schäferhund, als Diensthund ab, eben weil er sehr pfiffig und mutig ist und das sowohl bei der Polizei, als auch bei Kampfeinheiten der Bundeswehr, wie etwa dem Kommando Spezialkräfte.

Drittens wird der jeder, der mehr Ahnung von Hunden hat, als dass sie vier Beine haben, bestätigen, dass gerade Hütehunde, somit auch Schäferhunde, alles andere, als dumm sind.

Viertens, wird auch ein Schäferhund nicht deswegen knurren und fletschen, um seine Angst zu verbergen, sondern das kann diverse Ursachen haben, von Dominanzverhalten bis tatsächlicher Aggro.

Fünftens, ist kein Hund so blöd, dass er seinen Rudelführer angeht, nur weil er auf einen Stein getreten ist und dann das Herrchen dafür verantwortlich macht. Also so einen Blödsinn habe ich wirklich noch nie gelesen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:56
@Jinana
gut sowas hoett man nicht oft dass ich die leute gedanken machen, was sie sich da ins haus holen;-) du konntest dich wenigstens drauf vorbereiten, ich hatte keine ahnung was aus meinem mal wird :-)


melden

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:57
@Jinana
So sehe ich es auch zwecks der Kampfhundsch.... . Man sollte nie vergessen das der Hund immernoch vom Wolf abstammt. Und das jedes Lebewesen, auch wir, Urinstinke besitzt , die im Notfall dann die Kontrolle übernehmen.

Gibt so nen schönes beispiel das vor 2 jahren war da wurde ein Kind von einem Rhodesian ins Gesicht gebissen und sollte nun eingeschläfert werden. Die haben den Besitzer interviewt und nebenbei kamen mehrere infos auf die keiner geachtet hat:

Das Kind hatte geburtstag und die Eltern und Gäste empfanden es als Lustig das Kind den Hund küssen zu lassen und den Hund zuzwingen stillzuhalten damit sie davon ein Foto mit BLITZLICHT machen konnten. Zudem haben dabei ziemlich viele Leute zu geschaut und waren laut.

Und was fällt auf?

Aber natürlich war der hund schuld und gleich ein KAMPFHUND (das regt mich echt auf)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei komische Erlebnisse ...

05.03.2012 um 14:59
@Mrs_Grinch
bloed isses ja... aber was denkst du warum es so einen riesen markt gibt mittlerweile? den leuten geht es nicht um einen gesunden und dreckverschmierten hund, sondern um andere dinge!


Anzeige

melden