Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:03
@Lichtträger0

So traurig!
Aber du hast es gespührt!!
Du gehörst zu den leute die solches vorher spühren können!
Ich auch, ich habe ännliches erlebt, komisch aber es gibt!

Anzeige
melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:04
Das unnerklärlichste was mir persönlich (nicht was ich von bekannten etc erklärt bekommen habe) ist mir gerade vor 2-3 Tage klargeworden, ich habe das nur hier und meinen Eltern erzählt aber ich ewarte eh nicht, dass man mir das glaubt.
Ich habe dazu auch einen Thread eröffnet in Traumdeutung.
Ich habe vor Jahren einen Traum gehabt in dem der Name Miriam Morgina öfter vorkam, so dass ich mir den Namen damals sogar in mein Handy notiert habe.
Ich hatte damals gegoogelt und bei facebook gesucht-nichts.
Dann vor paar Tagen eröffnete ich den Thread und wurde darauf aufmerksam gemacht ob ich mariam morgana meine und tatsächlich wenn ich miriam morgina heute google bekomme ich mariam morgana als alternative.
Die Frau ist sowas wie eine Seherin und das ist für mich schon etwas creepy, habe ihr eine Mail zukommen lassen, aber leider noch keine Antwort.
Die einzige logische Erklärung für mich wäre, dass der Name aus der Mythologie stammt und ich ihn irgendwo mal aufgeschnappt habe damals und dann davon geträumt und jetzt nennt die Frau sich so, aber den Namen finde ich auf google sonst nirgends- das spricht gegen meine Theorie.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:12
@roydigga

kann doch gut sein das du den namen mal irgendwo aufgeschnappt hast, selbst wenn es nur unterbewusst war, z.b. beim vorbeihen oder unweigerliches mithören etc.

im traum hast du dann diese information irgendwie verarbeitet


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:13
@Lichtträger0
Ja bloß in meinem Handy steht, dass ich es 2007 aufgeschrieben habe und damals als ich den gegoogelt habe, hatte diese Frau offenbar noch keine Internetpräsenz.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:16
@roydigga

hab ja nur behauptet das es irgendeine wahrscheinlichkeit gibt das du den namen irgendwo mal aufgeschnappt hast, besonders alliterationen sind leicht zu merken


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:17
@roydigga
Was glaubst du denn warum du gerade den Namen geträumt hast?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:17
@Lichtträger0
ja klar gibts die Möglichkeit und mir wär die auch lieber, wenn ich ehrlich bin =)

@CthulhusPrison
Ich glaube gar nichts, ich finde es nur unheimlich und auch irgendwie interessant.
Deshalb habe ich die Frau auch angeschrieben um ihr das zu erzählen, einfach mal schauen was sie so darüber denkt.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:23
@roydigga
Wenn sie seriös ist wird sie dir eine rationale Erklärung geben, es selbst nicht wissen oder dir keine Antwort geben. Wenn nicht dann wird sie ihren Job machen und dich mit esoterischen Behauptungen verwirren um selbst noch Umsatz zu machen.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:24
Das wirklich und wahraftig unerklärlichste ist mir noch immer das Leben selbst!...

Zum Rest siehe die diversen anderen Threads mit gleicher Fragestellung. :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:52
@Angel-ica

waren das bei dir auch immer sehr wichtige ereignisse in denen die 11 vorkam?

ich kann ungefähr 10 aufzählen,u es waren wirklich wichtige sachen..


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 15:56
@roydigga
http://heil-akademie.com/Terminkalender%202009/maerz_info%20twinkle%20star.htm (Archiv-Version vom 12.01.2010)

ist das die hier?

finds schon merkwürdig

wie siehst du eine verbindung? viell im glauben an gott?
od gab es ein ereignis damals als die träume anfingen?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:03
@CthulhusPrison
Ich sage ja nicht, dass ich alles restlos hinnehme und glaube was mir erzählt wird, aber ich höre mir gerne verschiedene Aspekte an .

@georgerus
Ja ist das richtige.
Ich finde es vor allem interessant, dass die Frau sich mit so etwas beschäftigt, wäre das jetzt eine Bürokauffrau wäre das weniger spektakulär.
Ich bin da ratlos, ich habe meinen Glauben schon lange verloren und bin eher ein Mensch, der nach rationalen Erklärungen sucht, statt alles gleich als mysteriös zu akzeptieren.
Es ist wirklich nur der Traum und die Tatsache, dass ich auch nach Jahren öfter an den Traum denke, ich weiss auch nicht genau was im Traum vorging, nur, dass ich aufgefrodert wurde eben diesen Namen zu suchen.
Hätte ich es damals nicht ins Handy getippt ( Habe extra vor 2-3 Tagen das alte Handy rausgekramt um nochmal nachzuschauen), dann würde ich denken mein Verstand spielt mir einen Streich.
Aber so oder so ich habe erst den Thread eröffnet und dann erst erfahren, dass eine Frau mit einem ähnlichen Namen existiert.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:11
@roydigga

viell soll es ein hinweis sein für dich?

mich hat mal vor zwei jahren eine frau angerufen auf meinem handy..mir ist das noch nie vorher passiert, dassjem verwählt hat..der zusammenhang war, dass sie aus einem ort anrief, in der nähe wo meine freundin später in einer klinik sein sollte..
dazu kam noch dass ich einen traum hatte einige wochen zuvor,wo ich an einer großen straße vorbei kam mit einer riesigen baustelle..auf der anderen seite war ein hotel..

dann einige wochen später als ich mit meiner freundin, in dem ort wo siein der klinik war spazieren ging, kam ich an dieser straße vorbei u sah das hotel u die baustelle..

welche bedeutung das hatte??weiß ich nicht bis heute..aber fands schon komisch


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:25
@georgerus


Ja, immer die unglaubliche ereignisse!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:41
@RavenAmaryl
Also nicht direkt "unerklärlich" aber doch irgendwie strange:
Ich wohne seit 20 Jahren ungefähr 150 km von meinen Eltern entfernt und hatte nur noch sporadischen Kontakt zu ihnen. Vor ca. 3 Jahren sitze ich im Auto und fahre nach Hause. Plötzlich schießt mir aus heiterem Himmel ein Gedanke in den Kopf: "Du glaubst auch wohl, dass deine Eltern ewig leben..?!" Ich weiß nicht, warum ich das auf einmal dachte.
Als ich zu Hause ankomme, sagt mir mein Partner, dass mein Vater einen Herzinfarkt hatte.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:49
@roydigga
wow. das beeindruckt mich. danke vielmals, dass du das hier gepostet hast.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:52
Achso da fällt mir noch etwas ein, es ist nichts unerklärliches, aber es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1: 100 000 000, dass das passiert. (Soweit meine mathematischen Kenntnisse heute dazu ausreichen das auszurechnen ^^)

Ich war so 8-9 Jahre alt.
Wir haben draussen rumgespielt und wollten dann Fahrrad fahren, von dem einen Kumpel haben die Eltern das Rad mit einem vierstelligen Zahlenschloss verschlossen, damit er das nicht ohne zu fragen nehmen kann.
Er hat etwas rumprobiert und nichts ging.
Ich habe dann willkürlich 4 Zahlen eingegeben und es klappte auf Anhieb :)

Ein paar Tage später waren wir wieder am Spielen und da wir immer durch die Feuertreppe des Wohnkomplexes auf das hintere Vordach geklettert waren hat wohl die Verwaltung ein vierstelliges Zahlenschloss dort angebracht aber man konnte trotzdem rüberspringen, das hinderte uns also nicht wirklich, aber ich habe trotzdem willkürlich zahlen dort eingestellt und es klappte wieder auf Anhieb.
Da wir es aber nicht brauchten haben wir es wieder zugemacht, aber wenn ich jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechne ist das schon beachtlich :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:55
@roydigga
vielleicht war das schloss defekt


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 16:59
@abraham_
Das Fahrradschloss war nicht defekt, das ging danach als wir das Fahrrad wieder angeschlossen hatten ganz normal zu und ausserdem hatten die vorher andere Zahlen versucht die nicht gingen.
Bei dem anderen Schloss kann das wirklich sein, denn da hat der erste Anlauf geklappt und danach haben wir es auch nicht mehr probiert.
Vielleicht ging da wirklich jede Kombination.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 17:16
also mir persönlich ist einmal etwas unerklärliches passiert. da bin ich im bett gelegen und hab irgendwie zum fernseher geschaut, der ausgeschaltet war. als ich den fernseher angeschaut hab ging plötzlich der fernseher an. ich war absolut erstaunt und hab mich sofort umgeschaut, ob die fernbedienung eventuell irgendwo bei mir liegt und ich vielleicht ausversehen diese berührt hab. aber nichts dergleichen: die fernbedienung lag ein meter weiter auf der kommode.

und eine zweite fernbedienung gab es nicht.

was denkt ihr? kann ein fernseher sich auch durch handy-strahlung, sms-empfang etc. einschalten? ansonsten weiß ich nämlich wirklich nicht, wieso sich der fernseher eingeschaltet hat. eine alarmfunktion etc. im ferseher gabs nicht.


Anzeige

melden