Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 17:27
Für mich ist es angesichts der sich weltweit so häufig ereignenden Vorfälle völlig unerklärlich, dass ich bisher weder einen Alien noch einen Troll noch Meerjungfrauen, Dämonen, Geister, Teufel, Drachen Chupacabras, Vampire, Werwölfe, Ghoule, Zombies, Bigfoot, den Yeti, die hohle Erde (oder die Pollöcher), die Reichsflugscheiben, ausserirdische Raumschiffe, ausserirdische Analsondenoder einen "Man in black" zu Gesicht bekommen habe und warum in meinem Garten noch kein Kornkreis auftauchte oder wenigstens eine Pyramide über Nacht errichtet wurde.
Ich muss einer der letzten Menschen hier auf Erden auf Erden sein, dem so ein Ungemach passiert (zumindest, wenn man die Häufigkeit von Betroffenen hier auf Allmy auf die Weltbevölkerung hochrechnet).

Anzeige
melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 17:36
@abraham_

was kam da denn im fernseher?viell etwas was dir was sagen sollte?

@emanon

viell passieren solche sachen,um einem zu irgendwas zu zeigen?od manchen fällt einfach was auf, was sieeig garnicht bemerken sollten?
so wie in der film der planmitmatt damon, sowas in der art viell

ich glaube nicht mehr an zufälle,sondern an vorherbestimmung bzw nach einem grund warum etwas passiert

ich habs sogar geschafft, das herauszuforden, das was da diese dinge geschehen lässt bzw beeinflusst, u es hat wirklich darauf reagiert..ich méine ich habe absichtlich etwas getan bzw bin bewußt in eine andere richtung gegangen, u da war es dann..es ist was passiert was ich aber schon erwartete.,um mich auf einen anderen weg zu bringen..

wer das ist od war?gott?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 17:38
@georgerus
soweit ich mich erinne nichts besonderes. hab da gar nicht drauf geachtet. war zu verblüfft.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 18:23
erstaunlich, nicht unerklärlich finde ich das es immer noch so viele menschen gibt die ich nichtmal für dumm halte, an gott, geister oder ähnliches glauben
und die dabei jegliche wissenschaftliche erkenntnisse ignorieren nur um ihren glauben fortzusetzen


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 18:36
@abraham_
Es kann sein, dass jemand in deiner Nachbarschaft den gleichen Fernseher hatte oder von der gleichen Marke.
Bei uns ist es so, dass wir zwei Fernseher der gleichen Marke hatten (Panasonic) und manchmal, wenn meine Mutter den Kanal gewechselt hat im Wohnzimmer hat sich bei mir auch der Kanal gewechselt oder die Lautstärke.
Es waren nicht gleiche Geräte, sie hatten nur das markenzeichen gemein.

@emanon
Ich würde niemandem vorwerfen er würde lügen.
Mir ist auch nie etwas unerklärliches passiert, bis ich vor kurzem gemerkt habe, dass mir vor Jahren doch etwas "interessantes" passiert ist .
Ich sage auch nicht, dass jedem etwas unerklärliches passieren muss, sondern manchmal merkt man es vielleicht selbst gar nicht oder beachtet es nicht ernsthaft.

@Twisted_Fate
Ich selbst bin nicht religiös, aber, wenn jemand an etwas glauben will, dann würde ich ihm keine fehlende Intelligenz unterstellen.
Wenn jemand einen Geist sieht, dann interessieren ihn deine angeblichen wissenschaftlichen Belege nicht, genauso wie wenn du einen Geist sehen würdest.
Und soweit ich weiss, gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis gegen Geister oder ähnliche Dinge.
Wenn Reinhold Messner sagt, er hat ganz klar den Yeti gesehen, wer bin ich, dass ich mich hinstelle und ihm erzähle er würde spinnen?
Ich toleriere jeden und denke mir schon meinen Teil, wenn mir jemand irgendwelche Märchen auftischen will, aber würde niemals jemanden als dumm o.ä. betiteln, weil er z.B. an Gott glaubt.
Wissenschaft steht auch nicht über allem.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 21:10
@Twisted_Fate
hat glauben etwas mit intelligenz zu tun???


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

07.03.2012 um 21:55
@Haret
hab ich nie gesagt


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

08.03.2012 um 00:26
ich weiß nicht ob es unerklärlich ist aber ich habe seit einiger zeit immer öfters
dejavus also ich hatte vorher in meinem leben nie ein dejavu und eines tages ging es immer öfter los
nun passier es täglich das geht ja jetzt seit dem sommer letzten jahres und ich habe mich dran gewohnt doch es verwundert mich immer wieder und ich habe auch in der zeit öfters träume deren
handlung wahr wird zum glück nicht alle denn in vielen sterben oft welche(mich einbezogen) aber schon viele


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

08.03.2012 um 01:18
@georgerus
"ich habs sogar geschafft, das herauszuforden, das was da diese dinge geschehen lässt bzw beeinflusst, u es hat wirklich darauf reagiert..ich méine ich habe absichtlich etwas getan bzw bin bewußt in eine andere richtung gegangen, u da war es dann..es ist was passiert was ich aber schon erwartete.,um mich auf einen anderen weg zu bringen.."

kannst du das mal genauer beschreiben, das interessiert mich jetzt aber :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

10.03.2012 um 08:44
Text
@roydigga

Mit dem fernseher kann das wirklich so sein denn wir haben ein fernseher oben und einen unten (beide samsung)und man konnte mit der fernbedienung oben den tv untem anmachen.vielleicht wollte dir jemand einen streich spielen der da angemacht hat und dann leise wegging


Mir ist auch mal was seltsames passiert:als ich 5 oder so war hat meine mutter gefragt ob ih mit mein bruder un ihr zum arzt mitkomme.ich habe neim gesagt weil ich kene lust hatte zu warten

Dann ging die tür zu und 1-2 minuten später fing ich an zu weine n weil ich alleine war.ich habe rumgeschriehen und laut geweint .dann sagt mir plötzlich eine sehr tiefe männerstimme verstimmt: hör auf zu weinen verstanden.ich dachte nur was ist das?.keiner von unser nqchbarn hatte nur annährend so eine stimme.und sie schien mir sehr nah zu sein,so das umfeld 10 'meter.ich hab geweint und geschriehen wie bitte und er erneut hör aus sonst wird was übles passieren und ich hab sofort aufgehört zu weinen


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

10.03.2012 um 17:26
Das unerklärlichste was mir jemals passiert ist, war:

als mir Menschen, welche mir in meinen eigenen Gefühlen wert und wichtig waren, erklärt haben, dass ich mich in meiner eigenen Selbstachtung nicht als vollwertigen Menschen verstehen darf, weil ich nicht an Gott und Übersinnliches glaube.

Natürlich ist diesen Menschen dann auch das Unerklärlichste passiert, was ihnen je passiert ist,

weil ich ihnen dann daraufhin erklärt habe, warum ich nicht an Gott und Übersinnliches glauben will und überhaupt auch nicht kann.

Natürlich hat sich dann aber alles wieder "aufgeklärt", als sie mich für diese Erklärung in die tiefsten Abgründe ihres Hasses und finstersten Verließe ihrer Verachtung gestampft haben.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

10.03.2012 um 17:29
@bacter
ok, verstehe. wo menschen sind, da menschelt es nun mal. selbst im kloster wirds das geben.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

10.03.2012 um 17:43
@abraham_

Ja, das kommt aber nur daher, das Gott die einfachste Antwort auf alle Fragen ist und aber die Begründungen zu dieser Annahme, nicht mal auf einer Kuhhaut platz finden, die 2 x das ganze Universum umspannt.

Dabei wärs eigentlich ganz einfach die SACHE zu erklären:

Dingen und Zusammenhänge, denen wir Werte zuweisen die uns wert und wichtig sind, sind zum einen immer nur für uns selbst von Wert und Wichtigkeit und deswegen spiegelt sich darin auch immer der WERT wider, den wir uns mit diesen WERT-Zuweisungen selbst geben wollen.
Und zum anderen sind Dinge die UNS persönlich wert und wichtig sind, nicht zwangsläufig auch für alle anderen gleich wert und wichtig.

WERTE sind also immer und ohne Ausnahme ein schwerwiegendes Potential für unlösbare Konflikte.

Man muss also lernen, zwischen dem Wert einer SACHE und der SACHE eines WERTES neutral zu unterscheiden. Was natürlich für Menschen, deren GLAUBE absolut das Maß für alle Dinge ist,

ein Ding der Unmöglichkeit IST.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

10.03.2012 um 17:45
Das unerklärlichste was mir je passiert ist war: Eines Nachts als ich aufgewacht bin sah ich eine komplett schwarze Gestalt. Ich glaube dass es mein Uropa war. Denn bevor er starb hat er gesagt dass er mich gerne sehen würde. Ich bin mir zu 100 % sicher dass es kein Schatten oder sonst irgendwas war. Es war auf jeden Fall eine Gestalt.


Anzeige

melden