Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

20.07.2012 um 16:10
@Amsivarier
Mensch, wieso hast du dir kein Foto von der verstorbenen Frau zeigen lassen!!!!

Anzeige
melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

20.07.2012 um 17:04
Nun vor einem Jahr hatte ich wirklich einen skurrilen Traum. Ich träumte meine Wohngegend und es war Winter. Der Schnee hatte die Berge (komme aus der Schweiz) wie Puderzucker den Kuchen bedeckt. Der Himmel hatte "verschmierte" Wolken und leuchtete von rosa zu blau bis hin zu lila. Ich fühlte die emotionale Kälte in mir drin. Ich lief einen Fluss entlang und zwar nicht alleine sondern in einer Gruppe bei der ich mich wohl fühlte (warsch. Familie). Plötzlich wusste ich wie aus dem Nichts, dass meine damals aktuelle Ausbildnerin umgekommen ist. Dieses Wissen war so penetrant. Und die neue Ausbildnerin würde diese alte , viel viel strengere Frau in unserem Betrieb werden. Ich spürte Angst und dass ich überfordert sein werde. Und immer wieder dieser Himmel.

Plötzlich erwachte ich schweissgebadet in meinem Bett und nach einer Zigarette tat ich diesen Traum als irgendwelchen Schwachsinn ab. Ich hatte mir wirklich nichts gedacht.

Ein halbes Jahr später kündigte meine damals aktuelle Ausbildnerin, machte sich aus dem Staub. (Wir verstanden uns immer super , darum tat mir das auch so leid.) Sie hatte gesagt, dass sie etwas neues braucht. Und dann traf es mich wie ein Blitz! Der Traum kam mir in den Sinn. Und ich bekam eine total langweilige, karge, strenge und arrogante Ausbildnerin (zum Glück nur für 2 Monate, da ich jedes Jahr meiner Ausbildung die Abteilung wechseln musste).

Und von da an wertete ich jeden meiner Träume aus, seit dann ist's dann auch nicht mehr vorgekommen.

:-)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

20.07.2012 um 21:19
Lese seit einiger Zeit hier mit und finde dieses Forum superinteressant.

Nun muß ich mal was los werden, was mich seit einigen Tagen sehr beschäftigt. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie so was sein kann - einfach Unerklärlich...

Vorweg muß ich erwähnen, dass dies, was ich hier schreibe, nicht mir, sondern meinem Mann passiert ist. Er ist wirklich ein total Bodenständiger, jemand, der weder an Übersinnliches noch an Paranormales oder etwas in dieser Richtung glaubt. Es interessiert ihn nicht einmal. Ich würde diese Story auch nicht glauben, wenn dies nicht gerade von ihm käme!

Er hat diese Woche Nachtschicht, soll heißen, er verläßt das Haus gegen 21.00 Uhr. So auch diese Woche Mittwoch. Er war mit dem Auto vielleicht eine halbe Stunde unterwegs, als er plötzlich (ich weiß, das hört sich jetzt total bescheuert an) vom Sitz gehoben, einige Zentimeter vorgeschoben und wieder runtergelassen wurde, als hätte ihn jemand hochgehoben. Er meinte, das war ein total "komisches, unheimliches" Gefühl. Auch merkte er dabei, wie sein Geldbeutel in der hinteren Gesäßtasche nach unten rutschte, so dass er plötzlich drauf saß, was ihn störte. Er sagte auch, dass er mit dem Rücken an der Lehne hinterher plötzlich tiefer saß. Das hat ihn irgendwie alles so erschreckt, dass er erst mal auf dem nächstbesten Parkplatz angehalten und eine Zigarette geraucht hat.

Zuerst fragte ich ihn: Bist du vielleicht zu schnell in eine Kurve gefahren? Nein. Hattest du einen Sekundenschlaf? Nein. Ist vielleicht mit dem Reifen was nicht in Ordnung? Nein. Bist du durch ein Schlagloch gefahren? Nein, dann hätte es mich ja schnell nach oben und unten gehoben, aber das war ganz langsam. Ich habe ihn mit Fragen schier durchlöchert. Aber wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich sagte augenzwinkernd zu ihm: ja, wir werden halt alt, da dreht man schon mal durch...:)

Aber insgeheim beschäftigt uns beide das irgendwie. Vielleicht habt ihr eine Erklärung?

Bin gespannt auf eure Meinungen.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

20.07.2012 um 22:58
Spinnende elektrische Sitzverstellung?

Im vorliegenden Fall eignete sich der streitgegenständliche Pkw des Klägers weder für die nach dem Vertrag vorausgesetzte noch für die gewöhnliche Verwendung, weil der Kläger nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme zur Überzeugung des Gerichts nachgewiesen hat, dass die Sitzverstellung auf der Fahrerseite sich mehrfach während der Fahrt in Gang setzte, indem sie auf die jeweils andere Sitzposition wechselte, ohne dass der Fahrer oder der Beifahrer dies durch die Eingabe eines entsprechenden Befehls über die Fernbedienung oder das Tastenfeld an der linken Seite des Fahrersitzes veranlasst hat. Diese Funktionsstörung widerspricht letztendlich nicht nur der von der Beklagten verwendeten Prospektbeschreibung der Sonderausstattungsmerkmale „Komfortzugang“ und „elektrische Sitzverstellung“ …, sondern führt darüber hinaus zu einem Fahrzeugzustand, in dem sich der Pkw für die gewöhnliche Verwendung im Straßenverkehr nicht mehr eignet. Es bedarf keiner näheren Erläuterung, dass es bei der Benutzung des Pkws im öffentlichen Straßenverkehr für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer zu nicht mehr beherrschbaren Gefahrenlagen kommen kann, wenn sich die elektrische Sitzverstellung unmotiviert und für den Fahrer nicht vorhersehbar in Gang setzt und dabei der Sitz den Fahrer in eine Sitzposition transportiert, in denen es ihm nicht mehr bzw. nur noch unter allergrößten Anstrengungen möglich ist, das Fahrzeug zu steuern.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

20.07.2012 um 23:07
Wäre eventuell noch abzuklären.

Werde meinen Mann konfrontieren, sobald er zu Hause ist. Aber eigentlich ist der Sitz bombenfest, hatte noch nie irgendwelche Bewegungen, weder vor diesem Ereignis noch danach...

Wir verstellen den Sitz eigentlich nie...aber wie gesagt, werde meinen Mann weiter löchern :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

21.07.2012 um 13:56
Hallo zusammen,

habe nun mit meinem Mann nochmal gesprochen wegen der Sitzverstellung.

Unsere Sitze werden manuell verstellt, elektrische haben wir nicht. Können uns immer noch keinen Reim drauf machen, wie so was sein kann.

Ach ja, wollte noch anmerken, wir sind keine Teenager, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Es ist uns wirklich ernst. Wir möchten hiermit auch kein Sommerloch stopfen oder so, wir möchten lediglich wissen, ob noch jemand eine halbwegs logisch klingende Idee hat, wie so etwas passieren kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

bumona


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

23.07.2012 um 12:49
Es war vll einfach ein Gefühl des Desorientierung/Gleichgewichtsstörung durch Ermüdung oder auch aus irgendwelchen anderen Gründen die man in Ferndiagnose schwer herleiten kann.

@bumona


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

23.07.2012 um 16:43
@Dr. Venkmann

Ja, wir müssen es wohl einfach als so etwas hinnehmen.

Aber man grübelt ja schon irgendwie. Na ja, solange nur mein Mann vom Sitz "hochgeht" und nicht das ganze Auto von der Straße gehoben wird...:)

Have an nice day!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

30.07.2012 um 19:56
Da mein Fred warum auch immer geschlossen wurde und ich hierher geschickt wurde obwohl meine "storys" erklärbar sind poste ich einfach mal was ich geschrieben hatte.

Nabend

Wollte mal ne Diskussion starten über ebend jene "schaurige Erlebnisse" die man so erlebt in seinem Leben.

Vorweg,falls es soetwas schon gab/gibt bitte verschieben oder einfach löschen =)

Als Kind wird man ja früh ins Bett gebracht.Wir hatten damals nen kleines Einfamilienhaus mit Dachboden.So wurde ich also gegen abend ins Bett gebracht.Nun das "schaurige".Ich hörte ständig Geräusche.Als Kind bildet man sich viel ein und so bildete ich mir ein das "etwas" auf dem Schrank sitzt weil die Geräusche von da kamen.Die Geräusche gabs wirklich.Nur Jahre später hab ich von meine Eltern erfahren was es war.War mir vorher einfach zu peinlich drüber zu reden.Es war ein Marder...Soviel angst mit ca 5 Jahren ausgetzt zu gewesen zu sein betrifft mich noch heute bzw. war es prägend für mich.

Desweitere ist euch das "Brieselanger Licht" sicherlich bekannt.Da ich in der Nähe wohne war ich oft da.Nie wurde was gesehen außer Autolichter und viele Menschen da es am WE gerne mal voll wird in diesem Wald.Nun zu meinem Erlebnis.Mein bester Kumpel damals und unsere beiden Mädels sind aus langeweile zum Lichterwald gefahren.Auto abstellt (Fahrwerk und so) und rein gelaufen.Kippe und Bier in den Händen und losgelatscht.Nach nem halben Kilometer stand plötzlich nen Typ (glaube das es einer war) auf dem Weg.Nichts dabei gedacht und weiter gelaufen.Auf Abstand von ca 100 metern ist der Typ nach rechts schreiend in den Wald gerannt und in der Dunkelheit verschwunden.Den Mädels hat das gereicht und sie sind zum Auto zurück GERANNT =).
Wir also auch zurück und dabei gemerkt wo der Weg etwas schmaler wird,rechts und links vom Weg dichtes Buschwerk,dass etwas in den Büschen hockt.Man erkannte 3 Personen bzw.das es Personen wahren.Keine weitere vorkommnisse.ABER im nachhinein etwas schlau gemacht und rausgefunden das desöfteren gerne mal Sekten im besagten Wald ihr unwesen treiben.Wie oft ich in diesem Wald mit paar Kumpelz auf Mopeds hinein bin,alle Lichter aus,alles ruhig und nur unsere Glimmstängel als Lichtquelle....


Was habt ihr so auf Lager?

Gruß


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

30.07.2012 um 20:51
Als mein Opa gestorben ist saß ich mit meinen Eltern gerade beim Abendessen und mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass die Wanduhr stehen geblieben ist..auf 3.17 Uhr. Naja, nichts bei gedacht. Am nächsten Morgen habe ich dann erfahren, dass mein Opa genau um die Zeit gestorben ist. Irgendwie glaube ich bis heute nicht dass das Zufall war.

Ca. ein Jahr danach im Winter passierte dann nochmal was Komisches..es lag hoch Schnee und ich war bei meiner Oma. Sie wohnte zu der Zeit in einem kleinen Mietshaus mit Treppenhaus und es war auch schon ganz schön spät abends. Naja, es klingelte und ich drückte auf den Knopf dass die Haustür aufgeht. Da kam dann aber keiner. 2 Minuten später klingelte es nochmal, ich wollte wieder aufmachen und wieder war keiner da. Ich dachte dann natürlich das sind irgendwelche dummen Kinder die einen Klingelstreich machen und bin ganz schnell runtergerannt um mir die zu schnappen. Als ich dann unten die Haustür aufgemacht habe fiel mir auf dass da nirgendwo Spuren im Schnee waren und man musste durch den Schnee laufen um zum Klingelschild zu kommen. Hatte so ein komisches Gefühl..

War mal für 2 Wochen im Urlaub und ich habe hier einen Schrank mit Geschirr stehen. Keiner hatte einen Schlüssel und das ist hier auch eine sehr ruhige Gegend. Naja, als ich dann wiederkam viel mir auf, dass der 2. Teller vom Tellerstapel einen Sprung hatte. Kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist.


2x zitiertmelden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

30.07.2012 um 20:56
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Als mein Opa gestorben ist saß ich mit meinen Eltern gerade beim Abendessen und mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass die Wanduhr stehen geblieben ist..auf 3.17 Uhr. Naja, nichts bei gedacht. Am nächsten Morgen habe ich dann erfahren, dass mein Opa genau um die Zeit gestorben ist. Irgendwie glaube ich bis heute nicht dass das Zufall war.
Wer hat diese Uhrzeit als Todeszeit bestätigt??


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

30.07.2012 um 20:58
@Keysibuna

Der für ihn zuständige Arzt..haben dann auch noch ca. eine Woche später einen Brief bekommen in dem alles genau dokumentiert drinstand. Kann mich da nicht mehr ganz so dran erinnern..war damals 8 oder 9 Jahre alt.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

30.07.2012 um 21:06
@Jana96

Denke darin wird stehen "ungefähre Todeszeitpunkt" ^.^

Ich wei nicht ob du schon ein mal von “False Memory Syndrom” gehört hast, wenn nicht dann erkundige dich bitte darüber etwas, dann wirst du feststellen das deine Angabe
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:3.17 Uhr
unbeabsichtigt verändert wurde.


Danke für die Antwort.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

30.07.2012 um 21:07
@Keysibuna

Dank dir, werde ich auf jeden Fall jetzt mal machen. :) Hab da noch wie was von gehört.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

31.07.2012 um 00:08
Ich war ungefähr 10 Jahre alt.
Mit meinem Opa hatte ich keine besonders herzliche Verbindung. Keiner von uns in der Familie. Er war ein sehr schwieriger Mensch. Aber jetzt zum Thema:
Ich hatte Ferien und war auf einer Ferienfreizeit für 3 lange Wochen. Es war das erste mal dass ich so viel Spass hatte in meinem Leben, es war mein erster Urlaub allein mit anderen Kindern. Es gab viel zu tun und man konnte Tag für Tag das Leben geniessen. Damals war ich froh wenn ich von zu Hause weg kam.

Es war noch nicht so wie heute dass man Handys besaß oder man nach Hause telefonierte. Man war halt weg und ohne Kontakt. Wenn dann bekam man Briefe aber bei mir eben nur die anderen Kinder ich nicht. Pech. War halt so.
Damals hatte ich einen Traum von meinem Opa. Ich machte mir nie Gedanken um ihn oder meine Familie, ich dachte höchstens mal an meine Mutter.

Ich träumte also eines Nachts von meinem Opa wie er in dem Schlafzimmer meiner Großeltern auf dem Bett lag und mir im Traum die Hand zu reichen schien. Ich stand dabei mitten im Zimmer. Ich würde es als Geste der Entschuldigung oder auch der Verabschiedung nennen. Er sagte in diesem Traum nichts. Ich nahm auch nicht seine Hand.
Es war nur ein merkwürdiger Traum nicht mal mit Emotionen verbunden. Allerhöchstens war ich am nächsten Morgen etwas verwundert. Verwundert auch darüber weil ich tief in mir drin wusste dass mein Opa gestorben war in dieser Nacht.
Bestätigung hatte ich keine, genauso wenig wie wirkliche Trauer. ich hatte eben keine emotionale Bindung zu ihm. Zu diesem Zeitpunkt gab es in meiner Familie bis dahin keine Todesfälle dass ich mir hätte Gedanken um so ein Thema machen müssen.

Bis zur Heimreise war es noch ungefähr eine Woche hin.
Ich muss dazu sagen dass der Tod meines Opas für alle sehr überraschend kam. Er war weder sehr alt noch krank. Nichts. So hatte ich auch nichts unterbewusst oder nebenher mitbekommen können wie es Kinder oft tun.

Als ich wieder nach Hause kam holte mich mein Stiefvater ab und sagte nur zu mir:
"Ich muss dir was sagen, du musst jetzt sehr stark sein.."
Er hatte diesen Satz nicht mal im entferntesten beendet weil er nicht wusste wie er es mir beibringen sollte.
Daraufhin sagte ich nur trocken ohne ihn angeschaut zu haben: "Ich weiss Opa ist tot."
Ihr glaubt nicht wie er sprachlos war. :D Er fragte nur entsetzt woher ich das weiss und ich hab geschwiegen weil ich meinen Stiefvater eh nicht besonders gut leiden konnte.
Bis heute kann ich es mir nicht erklären wie ich das träumen und wissen konnte.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

31.07.2012 um 00:25
Gerade fällt mir zu dem Thema noch etwas ein. Etwas schönes:
Ich war knapp 9 Jahre als meine Mutter im frühen Stadium schwanger war. Bis dahin war ich ein Einzelkind. Ich träumte von meiner Schwester. Ich träumte von einer Situation im Krankenhaus, die erste Begegnung.
Damals war ich noch nie in einem Krankenhaus auf einer Babystation gewesen. Es war auch damals so, dass man die Babys nur von einer Schwester hinter einer Glastür gezeigt bekam.

Ich träumte also wie ich sie das erste mal sah:
Im Arm einer Schwester hinter einer Glastür, neben mir mein Stiefvater und meine Schwester ein schwarzhaariges kleines zuckersüßes Baby.
Nun könnte man sagen ich hätte ein Dejavú Erlebnis gehabt, ich würde es auch heute für eins halten. Hätte ich es nicht in der Aufregung am nächsten Morgen meiner Mutter haarklein erzählt.
Sie freute sich und meinte darauf dass ich mich wohl sehr auf mein Geschwisterchen freuen würde.
Das merkte sie sich.

Als meine Schwester auf die Welt kam und ich sie sehen wollte war es bis ins kleinste Detail, sofern man detailreich träumen kann, genau die selbe Situation und genau so wie in meinem Traum.
Sie sah auch genauso aus. Da fiel mir mein Traum wieder ein wie ein Hammerhieb. Ich liebe meine Schwester bis heute sehr und fühle mich schon immer mehr mit ihr verbunden als mit meinen anderen Schwestern.
Hätte ich es damals nicht meiner Mutter erzählt die mir das bis heute bestätigen kann, hätte ich selbst an ein Dejavú geglaubt.
Das Leben ist manchmal schon merkwürdig.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

31.07.2012 um 01:57
Vor einigen Jahren wollten paar Leute und ich auf ne Party.

Der Kumpel meiner Freundin fuhr, waren zu viert im Auto.....

Draußen wars selbstverständlich schon dunkel, haben ca. 30 km Fahrt vor uns

Die Landstraße führt durch ein Waldstück... stockdunkel das Ganze....

Wir quatschen alle, der Kumpel wollte ne CD einlegen und die fiel im runter.
Der Idiot bückt sich zu der Beifahrerseite und zieht das Lenkrad unterbewusst nach links.

Wir waren die einzigen auf der Straße zu dem Zeitpunkt, darum dachte er, er kann sich kurz bücken

Auf einmal macht es einen gewaltigen Schlag, er zieht das Lenkrad wieder nach rechts, alle gucken nach hinten.....

NICHTS!

Wir ziemlich geschockt, überlegen die ganze Zeit was das war....

Haben wir jemanden überfahren?

Ein Tier?

Und dann sah ich es......

BLAULICHT!

Der Idiot ist in ein stehendes Bullenauto reingefahren, die gerade zwei Junkies im Auto hatten und losfahren wollten.

Die zwei hatten eine Gehirnerschütterung durch das seitliche reinfahren....

Hatten dann ne Party aufm Revier, waren über zwei Stunden dort ;)

Unerklärlich:

Auf ner leeren Landstraße den Lenker in dem Moment so zu verreissen, dass man in ein stehendes Polizeiauto seitlich reinfährt....


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

31.07.2012 um 14:20
meine geschi ist etwas anders:

ich war noch klein, ca. 7 jahre oder so
ich schlief und wachte auf, war total wach.
ich hatte total das gruselige gefühl
eltern natürlich schon im bett

ich rief nach meiner mutter
(meine zimmertür war immer offen)

plötzlch stand meine mutter in der tür: als geist
(blöde beschreibung ich weiß, sie war da wie ein hologramm
hatte den strickpulli an mit häusern und schafen drauf ;)
den mochte ich am liebsten (den hatte sie aber nicht im bett an)

als ich den "geist" sah war ich ganz ruhig und erstarrt
der "geist" drehte sich in richtung shclafzimmeru nd wollte gehen
ich rief wieder "maaaaaaamaaa"
der geist drehte sich wieder zu mir uns starrte mich an
ich war wieder ruhig
geist wollte wieder gehn

das ging ca. 3 mal bis dann meine "echte" mum in mein zimmer kam

ich erzählte es ihr sie meine so ein schmarrn
in der nacht schlief ich bei meinen eltern im bett ;)

ich konnte mir das nie erklären ich war wirklich hellwach

vielleicht war die "seele" meiner mum gerade im traum unterwegs?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

03.08.2012 um 18:20
Für mich unerklärlich war lange Zeit folgende Story:

Ich hab mein Bett direkt gegenüber meines Bücherregals gestellt, dann Folgen Schrank und ein großes Fenster und am Ende meines Bettes hat sich quasi ein kleiner eckiger Bereich angestaut, der mir noch nie geheuer war, ich hatte nachts immer Angst davor. Und eine zeitlang als ich mir fast jede Nacht Gedanken um diese Ecke machte bin ich nunmal irgendwann eingeschlafen, am nächsten Tag bin ich mit blauen Flecken aufgewacht die aber nur an den Füßen bzw bis zum Schienbein gingen (dieser Bereich war der Ecke am nächsten) und ich konnte es mir nie erklären.

In der Regel glaube ich selbst nicht an Paranormales und bin da auch eher skeptisch , nur dieses Erlebnis hat mich irgendwie schon beunruhigt. Nur irgendwann, wie es nunmal ist wie man älter wird, macht man sich keine solche Sorgen/Gedanken mehr darum und dann hörte das mit den blauen Flecken auch auf. Angerannt könnte ich nirgendwo sein und davon dass ich schlafwandle weiß ich eigentlich auch nichts^^


Anzeige

melden