Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 19:03
Ich habe mit meiner besten Freundin eine Wohnung geteilt zu Studiumszeiten. Die Wohnung war sehr schön, aber auch klein. Wir haben zu zweit in einem Doppelbett mit getrennten Matratzen geschlafen.
In dieser Wohnung sind ein paar fiese Sachen passiert. Lauter Knall und auf einmal war der Fernseher aus. Er ließ sich aber problemlos wieder einschalten und war nicht beschädigt. Auch die Sicherung war nicht rausgeflogen. Die Herdplatten schalteten sich oft von selbst ein. Das Geschirr in der Küche hat öfter mal einfach so gescheppert. Einmal hat es sogar in der Küche geblitzt. Draußen war kein Gewitter, es war nichtmal besonders feucht.

Das Krasseste war aber:

Eines morgens meinte meine Freundin zu mir, ob ich schlecht geschlafen hätte. Ich hätte nachts immer "gezuckt", so stark, dass das ganze Bett gewackelt hätte.
Ich habe davon zwar nichts mitbekommen, aber wir haben noch drüber gelacht und ich hab gemeint sie könne mich ja nächstes Mal aufwecken.
Ein paar Nächte später bin ich mitten in der Nacht aufgewacht. Weil das Bett gewackelt hat. Ich lag da und dachte nur "wtf". Ich setzte mich auf. Es wackelte. Ich kniete mich auf alle Viere, es wackelte. Ich war mittlerweile schon voll hellwach, schaute zu meiner Freundin rüber, die schlief seelenruhig und rührte sich nicht. Es fühlte sich an, als würde jemand am Bettende die Matratze immer wieder runter drücken und hochschnellen lassen. Ich konnte mir das echt nicht erklären und habe es einfach mal auf meine Einbildung geschoben. Wollte ehrlich gesagt gar nicht länger darüber nachdenken, sonst hätte ich vor Angst wohl nicht mehr einschlafen können :P
Am nächsten Morgen habe ich meiner Freundin davon erzählt und uns viel wieder ein, dass sie ja ein ähnliches Erlebnis hatte. Anschließend haben wir getestet, ob der andere es merkt, wenn sich einer auf seiner Matratze bewegt (vll hatten wir ja doch "gezuckt"). Aber auch wenn sie auf ihrer Matratze herumgesprungen ist, habe ich auf meiner das kaum bis gar nicht gespürt. Das war schon eine seltsame Situation...

Dann gibts noch einen Thread zu einer anderen Wohnung, in der wir ab und an sind. Da taucht immer wieder Sand an einer bestimmten Stelle auf, unabhängig von Wetter usw.

In meinem Umfeld passieren eigentlich viele "unerklärliche" Dinge :)

Anzeige
melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 19:55
Mir passiert nichts Unerklärliches, konnte bis jetzt alle Sachen auflösen, man muss eben nur wollen. ;)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 19:56
Dann ist dir noch nicht das richtige passiert :D .. ich war auch bis vor einem Jahr total der Zweifler und rational denkende Mensch ... heut bin ich da flexibler.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 20:17
So dann gebe ich auch mal eine Geschichte von mir zum besten. Als kleines Kind ist mir mal was seltsames passiert. Es könnte auch Zufall gewesen sein. Ich glaub ich war ca 8 Jahre alt und im TV lief irgendein Film der mich interessierte. Wir hatten damals noch einen Fernseher ohne Fernbedienung (ja sowas gabs mal) welcher durch das Drücken von Knöpfen am Fernseher bedient werden musste. Ca 10 Knöpfe für die Senderauswahl waren neben dem Display untereinander angebracht. Allerdings waren das keine normalen Knöpfe wie wir sie kennen, sondern sie funktionierten mit der elektrischen Spannung des Körpers. Wenn man also einen Handschuh an hatte, konnte man den TV gar nicht bedienen. Ähnlich wie bei einem Smartphone mit Touchscreen, nur eben mit anderer Technik.

Nun denn, ich schaute Fern und mein Vater wollte unbedingt etwas anderes sehen. Also schaltete er um. Als Kind ist man natürlich bockig und jammert herum aber es half nichts. Also ging ich ans andere Ende des Raumes zum schmollen. Da passierte es. Der TV schaltete auf einmal zurück zum ursprünglichen Sender auf welchem mein Film lief. Ich war überrascht, aber mein Vater schaltete wieder um. Ich schätze mal ca 30 Sekunden später - ich war immer noch sauer - passierte es wieder, genau derselbe Sender. Nachdem mein Vater wieder zurückschaltete begab ich mich in mein Schicksal und beschäftigte mich mit etwas anderem. Danach blieb das von ihm gewählte Programm.

Noch heute habe ich das Gefühl wenn ich mich stark aufrege, die elektrischen Geräte in meiner Nähe beeinflussen zu können. Oft gehen mal Lampen für kurze Zeit aus bzw. fangen an zu flackern und kehren danach sofort in den Normalzustand zurück. Es könnte auch Zufall sein, sicher bin ich mir da nie jedes Mal.

Das Menschliche Gehirn (oder der Körper) strahlt doch meines Wissens eine Art elektrische Strahlung aus, gut möglich dass diese durch rege Gefühlsausbrüche verstärkt wird um dann mit der Umgebung unbewusst (?) zu interagieren.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 22:06
Mir passierten scho recht viele merkwürdige Dinge... 14 Lebensjahre, und ich kann mich an so 5,6 Sachen erinnern. Hab etwas in die Richung schonmal gepostet, ich hoffe das war wo anders und nicht in diesem Thread^^
Hier mal meine Top 3 xD

Erste Story.

Ich bin für gewöhnlich morgens eine Zeit lang alleine in meier Wohnung, weil meine Familie schon weg ist. Arbeit, Schule...
Jedenfalls brauche ich immer ein wenig länger ( Teenager + Badezimmer = zutreffendes Klishee :D ) und deßhalb bin ich wie gesagt allein. Nur mein Hund leistet mir Gesellschaft^^
Für gewöhnlich passiert in diesen >20 Minuten nichts. Bis auf diesen einen Tag...

Ich stand im Bad ( oder in der Küche, weiß ich nicht mehr so genau xD ) , und hörte ein Scheppern im Wohnzimmer. Ich befürchtete das mein Hund gegen die Glasvitrine gelaufen ist, und die dort befindlichen Gläser dabei umgekippt sind. Doch da war NICHTS.
Bin die gesamte Wohnung abgelaufen. Wirklich, NICHTS ist kaputt gegangen. Dabei hätte ich echt darauf schwören können...

Andere Sache: Auch morgens, meine sis war noch da.
Manchmal wasche ich mir morgens meine Haare über Kopf heißt ich hänge so halb über der Badewanne. Geht schneller.
Dabei benutze ich den Duschkopf. Kann mich ja nicht unter den Wasserhahn stellen^^ Jedenfalls sag ich dann auf der Rückseite des Duschkopfes ein brünettes Mädchen sehen. Ich dachte mir erst nichts dabei ( bin selber dunkelhaarig wenn meine Haare nass sind :D ) , mir kam aber der Gedanke: Man, siehst du gerade gut aus, dafür das du hier mit nassen Haaren über der Wanne hockst.
Da fiel mir das halt auf... Ich hockte eben halb über der Badewanne, und hatte nasse Haare :D Das Mädel dass sich da spiegelte hatte trockene Haare, stand aufrecht und starr nur so vor sich hin.
Da bekam ich verständlicher Weise Panik.

Seitdem schimpfe ich immer mit "B" ( vermeintlicher Anfangsbuchstabe des Geistes xD Hatten mal in meiner Wohnung Geister beschwört ;) ) wenn ich mich unwohl fühle xD
Seitdem ist nichts mehr passiert.

So langsam funzt die WG :)

So... Jetzt zu dem Teil den ich persönlich am merkürdigsten finde.

Hintergrundwissen: Meine Oma hatte Lungenkrebs und lag zu dem Zeitpunkt schon lange im Krankenhaus. Sie bekam in der Nacht Sterbehilfe. Makaberer Begriff...

Ich war 6.

Jedenfalls stand ich mit meiner Familie am Fenster. Wir redeten, und ich sah aus dem Fenster. Ich weiß noch das es eine relativ sternenklare Nacht war.
Auf einmal sah ich mehrere extremst schnelle.... Ich nenne sie mal "Lichtblitze". Diese waren weiß und echt hell. Kann man entfernt mit Sternschnuppen vergleichen. Nur halt waagerecht "fliegend" ... Und nicht in zigtaused Meter Höhe, sondern auf Höhe meines Fensters. Aber wie gesagt, vom Aussehen ein wenig mit Sternschnuppen zu vergleichen. Aber halt auch nicht exakt.... Halt echt nur ein wenig.

Ab hier setzt meine Erinnerung eig kurz aus. Hab mich vor einiger Zeit noch mit meiner Mutter unterhalten. Ich fragte sie wie sie damals auf die Idee kam, mir zu sagen Oma´s Seele würde von diesen Dingern abgeholt werden. Sie meinte daraufhin, dass ich das gesagt hätte. Wortwörtlich : " Oma´s Seele wird gerade abgeholt". Ich zeigte wohl dann aus dem Fenster.
Ich war mir echt sicher jemand anderes hätte das zu mir gesagt, sozusagen als Erklärung...
Bis dato konnte ich das Wort Seele doch eig gar nicht kennen??? Mit 6???

Jedenfalls wurde es ab dieser Seelen-abhol-sache richtig merkwürdig. Denn nichtmal eine Minute später klingelte das Telefon.

Meine Oma war gestorben.

Im Laufe der Jahre konnte ich alle Erklärungen widerlegen.
Hab die Sache auch eig abgehakt.... Nach all den Jahren.

Was da passiert ist werde ich mir wohl nie erklären können. Aber irgendwie hilft mir diese Erfahrung auch. Nimmt einem so ein wenig die Angst vom Tod.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 22:28
@Trixie

irgendwie gruselig. Ka, aber wenn mir das passiert wäre und ich das nach Jahren erfahren würde.... Ich glaub das hätte mich fertig gemacht^^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 00:33
also ich geb einfach ma eine story von meinem vater weiter die mir aus meiner familie aus dem Iran fast jeder bestätigt der meine dad kennt, und ja wir sind eine größere fam und naja damals kurz vor meiner geburt besaß die Familie meines Vaters ungefähr 4 hektar land. Zum Teil wurde Wein angebaut ( das waren noch zeiten wo keine mullahs regiert haben sonder der Shah). Gerade das Weingeschäft lief gut bei uns. So gut das mein Vater und Opa das personal erweiterten und 2 afgh. Familien zum arbeiten holten. In Iran ist es üblich das man sehr Familiär mit einander umgeht also enstand auch irgendwann eine unterkunft für die Afgh. Fam. grunstück war ja groß genug.

Eines frühen Morgens redet mein Vater mit den 2 Männern der Familien, einer von ihnen frisch gewordener Papa. Während er mit den Männern über die Arbeit redet bemerkt er wie ein Mann den er aber nicht eingestellt hatte an den Trauben rumarbeitet. Der Afgh. Mann erklärte meinem Vater das er diesen "Mann" der ein Djinn war geknechtet hatte. Klar fragt man sich wie unzwar mit einer Nadel ( Djins sollen angeblich große angst davor haben und müssen solange jemanden dienen bis der Scharfe gegenstand aus ihrem Körper entfernt wird, jedoch können sie das nicht selber sie brauchen dazu menschliche hilfe). Da mein Vater über djins bescheid wusste sagte er dem afgh. mann das die Rache böse ausgehen könnte. Dieser "djin" arbeitete um die 8 tage, jedoch achtete mein Vater das keiner aus meiner Fam. mit ihm zu tun hatte.

eines morgens früh gegen 4 uhr oder so ein lauter schrei aus dem Afgh. Familienhaus. Als mein Vater reinkommt ist es schon vorbei, jmd hat dem djin ohne es zu wissen mit der Nadel geholfen dieser Rächte sich indem er dem Afgh. Mann dessen Neugeborenes den kopf abtrennte. Die 2 Familien Reisten aus mein Vater gab das weingeschäft auf und begann mit anderer arbeit. Er hat mir die story erzählt da war ich 20 und ich konnte ihm die angst/ Respekt ansehn.
Nja das bild muss sich jeder selbst machen. Mein Dad war nie jmd der mir aus fun horror storys erzählte einer seiner sehr wenigen... vllt. sollte man für vieles offener sein


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 14:00
also jetzt kommt meine geschichte!

ich hab mitte november einen traum gehabt,der die zukunft im gewissen sinne voraussgesagt hat!
im traum waren 2 freunde von mir die protangonisten ,die damals ein traumpaar waren und alles miteinander unternommen haben,waren sozusagen untrennbar; alle waren sich sicher,dass sie mal heiraten werden.
sie zogen in ein backsteinhaus,welches auf nem hügel stand und ich half ihnen beim umzug so und im wichtigsten moment gehen beide mit den leeren kartonen aus dem haus und ich beobachte die beiden aus dem fenster und plötzlich stolpert sie und fällt auf den boden und dann wurde es etwas seltsam,weil hinter ihr ein lkw stand mit glasplatten,der sich immer mehr ihr näherte und schließlich über sie drüberfährt und was macht ihr freund?; er steht nur daneben und hilft ihr nicht--> traum ende.....nun ja in den nächsten paar wochen machte ich mir nicht wirklich gedanken über den traum,obwohl es schon etwas seltsam war,dass er ihr nicht geholfen hat....

am 1.1.2012 trennten sie sich,was für alle natürlich ein riesengroßer schock war,v.a. für mich,weil sich nachher herausgestellt hat,dass ihre beziehung etwa um mitte november zu kriseln begann!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 14:24
Ich saß mit meiner Freundin in der Küche , haben was gegessen und sind dann in mein Zimmer reden und so weiter.In der Küche war eine Uhr...sie war noch da als wir ihn der Küche waren...
doch als wir wieder reinkamen in die Küche war sie wegund sie ist nie wieder aufgetaucht O.o ich hab voll den Ärger gekriegt von meinen Eltern >.< aber ich war das nicht!!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 15:10
@Ahiru
das mit der matraze ist mir auch mal passiert, die erklärung war ein leichtes erdbeben. ich hab mit meinem damaligen freund in einem bett geschlafen und es hat gewackelt wie verrückt, dann hab ich ihn wachgemacht und hab gesagt er soll aufhörn damit das würde nerven und er meinte nur "was ich mach doch garnix" dann sind ein paar bücher aus regalen gefallen und wir haben gemerkt dass alles gewackelt hat^^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 17:23
Was mir mal passiert ist, das ist so heftig :-X
ich kann es nicht erzählen...
...das ist so traumatisch... wenn ihr das gelesen habt, dann habt ihr einen schaden für´s leben :-X

LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!



Ich saß in meinem Zimmer...
...auf meinem Bett lag Frisch gewaschene Wäsche. ... Aufeinmal passierte es...
Die Wäsche viel einfach runter :-O



Ich mag Züge :-)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 18:54
@callar
"Ich mag Züge :-)"

Kekse auch? :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 19:59
Ich habe bestimmt 100e unerklärliche Geschcihten :) Aber ich erzähl jetzt mal nur 2, vllt demnächst mal noch mehr. sind dann doch ein paar ganz seltsame dabei :)

Nr1: ich war 5 und mein Vater hat mich zum Kindergarten gebracht, wollte danach ncoh zur Uroma, bevor er zur Arbeit geht. Im Auto hab ich dann gesagt: " Du ich glaub die Uroma ist tot."
Einfach so, ohne drüer nachzudenken... war dann auch so.

Nr2: eher krasser Zufall, aber mir dennoch unerklärlich...
Ich kenne genau eine Japanerin. Die war in meiner Klasse vor ist schon 10 Jahre her, dann hab ich sie vor ca.8 Jahren komplett aus den Augen verloren.
Letztes Jahr war ich in Japan in Urlaub. Ich wusste irgendwo in Shibuya/Tokyo ist ein Lushshop, hab ihn aber nicht gefunden, da standen dann ein paar Mädchen in Cosplaykostümen rum, ich dachte: die sehen nett aus und können gewiss englisch... Und wen sprech ich da an??? Das Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse. Tatsächlich so passiert!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.06.2012 um 20:04
Hinter mir waren um 4 Uhr morgens kutschen Geräusch zuhören und Leute die Marschieren blöd nur das dort niemand war:/


melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

17.06.2012 um 01:51
Vor gut 25 Jahren fuhr ich mit Verwanden über Nacht eine längere Strecke ca. 45-50 Kilometer, davon führt der größere Teil der Strecke durch einen Wald.

Es muss ca. gegen 01.30 gewessen sein, zumindest bin ich mir ganz sicher dass Mitternacht ne gute Stunde vergangen war. Wir hatten einen alten Renault und gute 80 -90 Km auf dem Tacho, weil mich Schwesterchen drauf ansprach, ein Fahrradfahrer verfolgt uns und ich in diesem Moment aufn Tacho schaute, etwas ironisch sagte ich ihr, na vieleicht überholt er uns noch. Energisch wiederholte sie sich
und schaffte, dass ich irgendwann anhielt, ausstieg und nach hinten schaute, na und was sah ich ........ nichts, in selben Moment (Ich krieg heut noch ne Gänsehaut), kamen aus dem tiefen Wald eine Frau und ein Mann mir entgegen, mir stockte der Atem, sie war (ist) mindestens 1,80 gross und er gut 10 cm grösser, mein Herz hörte ich schlagen und ich wusste nicht was los war. Erst als die beiden näher ans Scheinwerferlicht kamen sah ich, dass beide bluteten, sie sagten uns dass sie von der Strasse abgekommen waren und ihr Fahrzeug sich mehrmals überschlagen hatte, dass Fahrzeug konnte man von der Hauptstraße nicht erkennen.

Ich hatte dann beide ins Krankenhaus gebracht. Sie war schwanger und hatte ihr Kind verloren, aber beide sind nochmal mit einem blauen Augen davon gekommen.
Wie und durch was und ob es Zufall war könnt Ihr selber entscheiden.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

17.06.2012 um 12:35
Früher mal hatn alter Kumpel bei mir gepennt wir waren beide glaube um die 15 Jahre haben ne kleine LAN Party gemacht :D
Jedenfalls sind wir dann eingeschlafen ganz normal, er auf dem Sofa, ich auf dem Bett. Zwischen uns eine Tür zu meinem Wohnzimmer.
Morgens gegen 11uhr bin ich aufgewacht weil mein wecker geklingelt hat. Dann, ganz plötzlich ging die Türklinkle runter und die Tür sprang ganz weit auf.
Mein Kumpel kann es nicht gewesen sein, der hat noch gepennt ich hab ihn dann voller Panik geweckt, wollte mir das natürlich nicht glauben und hat es auf meinen Kater geschoben.

Habe es dann auch erstmal auf den Kater geschoben obwohl ich mir das nicht hätte vorstellen können. Ich hab bis jetzt noch nie erlebt das er Türen aufmacht^^

Als wir gefrühstückt haben höre ich auf einmal wie meine Mutter den Kater reinlässt. Er war wohl die ganze Nacht draußen.

Das war so ziemlich das unerklärlichste was mir passiert ist. Wie soll einfach mal die Tür komplett aufspringen? Fenster waren alle zu, ich bin auch sofort ins Wohnzimmer gelaufen um zu schauen ob jemand da war, aber dort war niemand und wie gesagt mein Kumpel kann es auch nicht gewesen sein, ich hab ja noch gesehen wie die Türklinke runterging.

Noch als Hintergrundinfo: Früher habe ich es für einen Poltergeist oder ähnliches gehalten weil wir auch in einem ca. 200 Jahre alten Fachwerkhaus leben. Mittlerweile denke ich eher das es schon irgendeinen logischen Grund haben musste. Aber da ich es bis jetzt nicht rausgefunden habe, ist das der Unerklärlichste Fall der mir je passiert ist^^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

17.06.2012 um 16:24
Jetzt ganz Spontan:

Ich und meine Schwester waren mal bei einer Burg um sie zu besichtigen.Sie war 19 und ich 8.
Als wir ankamen holte ich noch etwas aus dem Auto.
Ich war irgendwie gedankenversunken, und als ich mit dem Kopf noch im Auto war, knallte ich die Tür (so wie ich es mit 8 immer tat) mit voller wucht zu.
Eigentlich müsste ich jetzt tot sein, weil ich meinen Kopf ja eingeklemmt haben müsste (ich konnte Türen/Autotüren ungewöhnlich hart zuknallen), aber als die Tür zuschlug stand ich auf einmal ganz normal 1 meter entfernt vom Auto!

Seit den Tag glaube ich an geister und sowas.. ja, auch etwas an Engel!


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

17.06.2012 um 16:55
@lala123
Krass :D
Nee, Erdbeben warn das glaub ich keine, da hätte man ja was gelesen oder gehört. Sonst ist auch nichts am wackeln gewesen oder runtergefallen. Hätte man aber glaub ich gemerkt, weil wir hatten einen Glastisch auf dem viele kleine Teelichtgläser gestanden haben.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

17.06.2012 um 18:39
Die Erkenntnis dass der Chickenburger jetzt 10 Cent mehr kostet


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

17.06.2012 um 19:39
@Ahiru
achso, dachte nur dass es das hätte sein können weils bei uns so war ;)


Anzeige

melden