Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:07
@Twisted_Fate


Wie soll die Wissenschaft aus dem Labyrinth rauskommen, wenn sie genau wie die Religion und esoterik Szene, dieses Labyrinth erschafft bzw umklammert?!

Das Labrinth besteht aus Gedanken, die wiederum Annahmen folgen. Und alle folgen diesen annahmen, ohne zu wissen warum sie das tun.



Frag mal einen Esoteriker, einen Religiösen und einen Wissenschaftler , warum er das tut, was er tut. Keiner der drei wird dir eine Endgütlige Antwort geben können. Der eine wird dir sagen, es gibt keine Endgültige Anwort, der andere wird dir sagen, ich habe die Endügltige Antwort und der letzte wird dir sagen, das er immer noch nach einer endgültigen Antwort sucht.

Sagts du aber allen dreien, das es weder eine, noch keine Antwort geben kann, wissen all drei PArteien auf einmal nichts mehr. Wie sollen die drei Parteien auf solche eine Satz schon antworten. Dann kann einer dieser nicht mehr die Antwort geben, die er denkt zu haben. Diese Erkenntnis kann einem schon erkennen lassen, das die Wissenschaft es niemals schaffen wird eine Endgültige Antwort zu finden. Sie wird sich der Zeit immer anpassen müssen, genau wie die Religion und die Esoterik eben auch. :D


Vor Hundert Jahren, war es unmöglich, einen Schwulen oder Lesben in der Religion zu akzeptieren. Vor fast Hundert Jahren, war es unmöglich zu akzeptieren, das die Erde nicht Rund ist.

Heute findet man so wohl Schwule, als auch Lesben in allen Religionen wieder, weil sie akzeptiert werden.

Heute findet man genau so Wissencshaftler, die mit neuster Technik nun akzeptieren müssen, das die Erde doch nicht Rund ist.

Wo bei einem die Technik eine Rolle spielt, da spielt bei dem anderen, das Soziale, eine Rolle. Und beide Rollen, werden durch den Glauben angetrieben. Bei dem einen Ist es ein Bild vom Gott, bei dem anderen, eine bild vom Universum




Die Frage ist: WARUM?! :)

Anzeige
melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:15
@ihrunwissenden
okay erstmal hat vor 100 Jahren (fast) keiner mehr geglaubt das die Erde flach ist
Das sie rund ist wusste man schon seit dem mittelalter
Und es ist nicht falsch das sie rund ist
Sie ist nur nicht ganz rund, wie sie es eig. sein müsste aufgrund der gravitation sondern am Äquator etwas flacher als die Kugel sonst wäre und an den Polen etwas dicker
Das liegt an der Bewegung
Und ich denke es gibt eine Grenze
Klar erstmal passt sich alles an wobei man bei der Wissenschaft nicht von anpassen reden kann
Wenn diese Grenze erreicht ist geht es nicht mehr weiter
Dann "weiß man alles"
Diese Grenze ist bei der Form der Erde zum Beispiel erreicht
Es wird niemand mehr behaupten können das die Erde eine andere Form hat
Weil wir Fotos haben, wir haben es gesehen

Okay ausgenommen davon sind:
Die NASA betrügt alle Menschen und die Fotos sind fakes :D
Die Form der Erde verändert sich


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:19
@Twisted_Fate


Wenn mann alles weiß, warum dann die Korrekturen in der Wissenschaft, in der Religion, in der Esoterik?! :)

Nach hundert Jahren, wird keiner mehr behaupten können, das die Erde die heutige form hat. Weil Selbst die Erde sich mit der Zeit verändert ^^

Die Frage ist weiderum, warum muss ich mich verändern, wenn ich mir selbst meinen momentanten Zustand nicht vorweisen kann?!


1x zitiertmelden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:21
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn mann alles weiß, warum dann die Korrekturen in der Wissenschaft, in der Religion, in der Esoterik?! :)
Weil keiner alles weiß
Alles war auch etwas blöd formuliert
Eher alles auf seinem Gebiet
Irgendwann gibt es einen Punkt an dem es nicht mehr weitergeht


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:23
@Twisted_Fate


Vielleicht kann man weder etwas, noch ncihts wissen. Warum dann suchen und finden um wiederum zu suchen?! :)


P.S

Wenn es ein Punkt gibt, an dem es nicht mehr weiter gehen kann, dann ist es dieser Punkt .


1x zitiertmelden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:25
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn es ein Punkt gibt, an dem es nicht mehr weiter gehen kann, dann ist es dieser Punkt .
Sinnvolle Aussage


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:26
@Twisted_Fate


Das Problem ist, das es strotz des Punktes weiter geht. :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:29
@ihrunwissenden
der Punkt an dem wir jetzt sind ist mit Sicherheit nicht das ende, nicht der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht

Ich meine den Punkt an dem es nicht mehr weitergehen KANN

Wenn die frage ist:
Ist bier im Kühlschrank
Geht es nach dem nachschauen nicht mehr weiter
Weil alle fragen geklärt sind
Von diesen Punkt sind wir jedoch entfernt


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:44
Zeige mit deinem Finger, wo genau dein "Ich" oder bez. "Bewusstsein" ist.
Ist es ist in deinem Körper, oder doch irgendwie überall? Wo ist dein "Ich"?


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.03.2012 um 23:47
@AQ
im Gehirn
Alles geht vom Gehirn aus-aufnehmen, verarbeiten, denken, bewusst-sein


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

12.03.2012 um 12:46
@Twisted_Fate


Wenn du schon in deinem Satz ein Punkt haben kannst, an dem es zu Ende sein kann, dann befindet sich die Wissenschaft genau so auf einer widerwilligen Suche, in dem es das Ende nicht erkennt. Denn sonst würde man nach dem Punkt, kein weiteren Punkt setzen. Da die Wissenschaft aber wohl glaubt etwas finden zu können, das sie von ihrem schmerz erlösen könnte, werden sie sich immer weitere Punkte setzen ohne den Punkt zu sehen. Da tut die Religion und andere Instanzen sich genau gleich verhalten.................... sie sind blind


Wie mal gesagt wurde:


"Ich war blind, nun bin ich sehend"

Da hat jemand wohl den Punkt erkannt :)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.03.2012 um 00:09
Warum diskutiert ihr über so etwas ?^^
In meinen Augen hat Wissen nichts mit dem Glauben zu tun.
Und auch noch: Warum versucht ihr euch gegenseitig zu überzeugen ?
Denkt doch nur für euch und versucht nicht auch noch für andere zu denken.
(bzw. glauben anstatt denken)

Mfg Ich


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.03.2012 um 20:58
Hallo @Doltar
Gute Frage, das "sich gegenseitig überzeugen wollen".
Wir alle haben ein Wissen das wir teilen möchten, doch unser Ego stellt uns manchmal
ein Bein, d.h. wenn wir kritisiert werden, kritisieren gerne wir zurück. Solange dies jedoch mit Respekt
und Achtung des Gegenübers geschieht, lernen wir von uns gegenseitig.
Es liegt in einem Selber was man annehmen möchte und was nicht.
Verschiedene Meinung machen den Sinn eines Palaver, und dieses Forum wurde
für Palaver eingerichtet...ääh denke ich mal.
Alles Easy-Peacy.

Mfg Ich auch


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.03.2012 um 20:04
Es war vor 55 Jahre, ich wachte morgens mit einem komischen Gefùhl auf, dann bemerkte ich, dass mein Kòrper total mit Lichtkabeln gebunden war.
Hànde, Fùsse, Schenkel um die Arme, Brust und Hals, also richtig geknebelt (Damals waren die Lichtkabel beim Oberboden an den Seitenwenden angebracht.
Es konnte keine Person herein kommen ins Zimmer. weil ich immer sperrte, und ich kontrollierte dann auch ob gesperrt ist.
Was komisch war, wieso bin ich wàhrend des Binden nicht aufgewachen.
Ich brauchte lange bis ich mich befreien konnte.
Ich war damals 16 Jahre.
Ich befasste mich damals mit Esoterik, an diesen Abend las ich ein Buch," Gibt es bòse Geister"
Ich erzàhlte es dann meiner Mutter, die mir dann alle Bùcher dieser Sorte verbrannte.
Das wars.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

16.03.2012 um 22:49
Ausser dieser Erfahrung von geknebelt sei, hatte ich dann spàter, so mit 30 Jahre noch mehrere gemacht.
Erzàhle noch eine davon.
Ich und meine Frau lagen im Bett sie las einen Roman und ich ein spiritistisches Buch.
Auf dem Bettkàstchen hatte ich immer eine Tasse Tee der Lòffel war in der Tasse.
Auf einmal fàngt der Lòffel sich wahnsinnig schnell um die Tasse herum zu drehen an, immer schneller. Ich dachte vieleicht tràume ich und fragte meine Frau siehtst du das auch?
Sie schrie auf und sagte weg mit deinen Bùcher der Lòffel blieb auf einmal stehen.

Ich spùrte aber eine Presenz auf meiner Brust und musste mit starker Willensanstrengung sagen, weiche von mir du blòdes Wesen. Dann war es vorbei.

Gruss, kybalion7


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

23.05.2012 um 13:46
@Kybalion7
@AQ
@Doltar
@ihrunwissenden
@Twisted_Fate
@Keraj
@georgerus
@LumenLucifer
@abraham_


danke für die ganzen offenbarungen von euch


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

23.05.2012 um 14:05
Das unerklärlichste was mir je passiert ist,war es die Wahrheit zu erfahren :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

23.05.2012 um 14:11
@777HOPE777
welche wahrheit :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

24.05.2012 um 11:43
Naja jeder muss seine eigene Wahrheit finden ;)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

08.06.2012 um 08:30
@777HOPE777

die warheit ist nichts anderes als die verschleierung der lügen


Anzeige

melden