Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übersinnliches Unerklärbar Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

08.06.2012 um 10:56
@RavenAmaryl

von dieser "Wahrheit" spricht @777HOPE777 glaube ich nicht :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

11.06.2012 um 09:16
@Varisha
ich weis ich wollts auch nuur anmerken xDD


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.06.2012 um 08:41
Ich glaube @777HOPE777 hat Gehimrezept für die Krabenburger gefunden und will jetzt angeben


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.06.2012 um 09:04
dass ich einen guten Erfolg auf die Matura bekam... sehr mysteriös o.O


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.06.2012 um 10:08
Das es mich gibt. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht rechnerisch gegen Null, trotzdem ist es so. Danke an alle meine Vorfahren, dass sie sich kennen gelernt haben, im richtigen Moment Sex hatten, das richtige Spermium auf die richtige Eizelle traf und das ihr euch nicht in Kriegen habt töten lassen, nicht von wilden Tieren habt fressen lassen, und sonst auch allen Gefahren so geschickt aus dem Weg gegangen seid, bis ihr zumindest die Folgegeneration auf dem Weg gebracht habt.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.06.2012 um 10:15
@intruder
Die Wahrscheinlichkeit ist rechnerisch genau 1, (solange man unser Universum als ein Fixum bezeichnen kann, was die Quantenphysik ja nicht mehr so genau definiert), da du ja existierst. Nur wenn du in der Zeit zurück gehst, und sagen wir im 18. Jhd. alle Prozesse (Kennenlernen...) noch einmal neu starten würdes, dann ginge die wahrscheinlichkeit gegen 0. Das ist die Chaos-Theorie. Nur in eine Seite rechenbar.

Filmtipp dazu: "Lola rennt"


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.06.2012 um 10:23
Keine Sorge, ich zweifel keine Sekunde an meiner eigenen Existenz ;) Es ging wie du richtig erkannt hast, um den Weg dahin. Buchtipp dazu http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=1289193&mmoType=PDF&isbn=9783442460717


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

13.06.2012 um 23:03
als kind bin ich vom hochbett gefallen, genau durch den kleinen spalt zwischen bett und tisch, der daneben stand, andernfalls wäre mit dem kopf gegen tischkante geschlagen. aber das war wohl eher glück als unwahrscheinlich :)

einersehr guten freundin, mit der ich zu schulzeiten jeden tag unterwegs war ist 2 mal in einer woche von nem vogel angekackt worden :DDD und ich war beide male dabei :D das nenn ich unwahrscheinlich!
mir ist das bis jetzt noch nie passiert und ihr gleich 2 mal in so einem kurzen zeitraum


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 11:19
das ist ja echt gefährlich, da hätte ja einiges schiefgehen können.
Das unerklärlichste was mir bisjetzt passiert ist, war:
In unserer wohnung hatte ich immer ca um die selbe Uhrzeit (2-3 uhr nachts) geräusche aus dem Wohnzimmer gehört, jedenfalls kam es immer aus richtung des wohnzimmers.
Es hat sich angehört, als würde da jemand Bowling spielen. Manchmal bin ich auch gucken gegangen ob der Fernseher vielleicht noch an war, aber als ich das Zimmer dann leer auffand, hab ich mich schon ein wenig erschrocken. Ab da an hab ichs einfach hingenommen, das ich diese Geräusche höre.

Meine Mutter hatte das ebenfalls mal bestätigt.
Von einer Etage über uns oder neben uns konnte das nicht kommen, da dort nur alte Leute gewohnt hatten.

Das war schon seltsam, aber irgendwann kam das dann nicht mehr so oft.


1x zitiertmelden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 11:57
Aus reiner Neugierde;
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Von einer Etage über uns oder neben uns konnte das nicht kommen, da dort nur alte Leute gewohnt hatten.
Warum wird diese Möglichkeit ausgeschlossen??


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 11:59
vielleicht ham die ne Wii und n Heimkino-Entertainment-System :D


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 12:06
@Lunaras

In etwa so Geräusche hab ich hier auch öfter.
Meistens dann, wenn die Nachbarn Staubsaugen.

Könnte daher vielleicht von nem Rollator, Rollstuhl, Staubsauger gekommen sein ;)


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 12:09
Ich lief Daheim in ein Zimmer , ich wollte etwas holen und hörte plötzlich jemanden meinen Namen rufen, es war anders wie wenn jemand einen Namen ruft , schwer zu beschreiben
2 Tage später habe ich dann erfahren das ein Bekannter an diesem Tag verstorben ist :-(
Das war das erste mal das mein Name gerufen wurde


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 13:12
ich war mit meiner mutter unten in der küche als wir laute stimmen von oben hörten.wir wussten dass außer uns keiner im haus ist und haben uns jeder en messer geschnappt und sind gucken gegangen^^ dachten es wären einbrecher da, am ende war der fernseher an und die lautstärke voll aufgedreht. wir dachten nur "wer hat den denn angemacht?!" als wir gesehen haben dass er qualmte und verbrannt roch. haben ihn schnell rausgebracht und ein bekannter meinte dass ein kabelbrand der auslöser war, also glück das wir zu hause waren.. war jetzt nicht unerklärlich, aber im ersten moment schon ;)

dann ein paar weitere vorfälle, die aber schon länger her sind:
ich war in der küche und auf einmal ging die gefriertruhe auf, hab sie geschlossen. dann ging sie wieder auf, hab reingeschaut ob vllt was zu weit vorne liegt, war aber nix. hab sie dann wieder zugemacht und danach ist das nie wieder passiert. (hört sich vllt unspektakulär an, aber in dem moment hab ich mich echt gewundert!)

ein anderes beispiel:
ich war unten im flur und hörte auf einmal ein rumpeln oberhalb der treppe. dann sah ich dass das ganze katzefutter und wasser aus den näpfchen auf der treppe verteilt war (die näpfchen stehen oben rechts neben der treppe). hab mich geärgert dass ich jetzt alles putzen muss und hab laut die katze angemeckert,als ich auf einmal gesehen hab dass die katze auf der außenseite des küchenfensters saß (da sitzt sie immer und mauzt wenn sie rein möchte). da hab ich mich echt erschrocken weil die katze es dann nicht gewesen sein kann... aber naja hab alles weggeräumt und das wars dann auch.

das letzte was mir jetzt einfällt ist dass ich am pc war und nebenbei den fernseher anhatte. auf einmal dachte ich "was ist das denn für ne sendung" un irgendein komsicher sender lief, ein teleshoppingsender, den ich nicht eingeschaltet hatte. hab dann wieder rtl angemacht und mich umgedreht, da hat der reciever wieder umgeschalten. das ist dann noch mal passiert, da hab ich ihn ausgeschaltet. werden wahrscheinlich stromschwankungen gewesen sein oder sowas.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

14.06.2012 um 13:46
Hab mal geträumt, dass eine Dark Rock-Band ein Album namens "The open door" veröffentlicht und so hieß dann das neue von Evanescence. Ich hatte diese Info definitiv nirgendwo herhaben können.


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 09:56
@Varisha
zu diesen zeitpunkt gab es noch keine Wii^^

@shurly
es war 3 uhr nachts ich glaub nicht das man da schon staubsaugt vor allem weil es gegen das Nachtruhegesetz verstoßen würde^^

@Keysibuna
naja ich glaube nicht das alte leute um die uhrzeit so viel lärm machen würden. Die schlafen doch eher oder?


1x zitiertmelden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 10:00
Naja von irgendeiner wohn ung werden die geräusche schon hergekommen sein.
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen von wo^^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 10:14
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:naja ich glaube nicht das alte leute um die uhrzeit so viel lärm machen würden. Die schlafen doch eher oder?
Tja, du "glaubst" nur und weißt es nicht. Deshalb kommt es immer zu solchen "Annahmen".

Besser wäre es gewesen wenn man einfach nachgefragt hätte ^.^

Wie oft stehen wir selbst in der Nacht auf und machen was und denken das habe nicht so viel Krach gemacht und der Nachbar aber andere Meinung war ^.^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 12:01
lol^^ ich hab das nie gemacht, jedenfalls nicht nach mitternacht^^
Aber stimmt schon, es ist nicht alles so wie es scheint^^


melden

Was ist das wirklich Unerklärliche, das euch je passiert ist?

15.06.2012 um 12:25
Meine Mutter hat mir mal erzählt als wir umgezogen sind und ich kleiner war bei einer Haus besichtigung angefangen bin zu weinen und zu ihr gesagt haben soll das da oben ein böser Mann an der Treppe steht und der eine merkwürdige Halskette um hätte. (Ich kann mich da selber nicht mehr dran erinnern und geb nur wider was meine Mutter mir erzählt hat!) Meine Mutter ging also hoch da war nimand. Also ging sie zu der Immobillienmarktlerin und sprach diese darauf an. Diese hat ihr dann erzählt das sich der letzte Eigentümer an der Treppe erhangen hat. Also oben dran gebunden und dann runter gesprungen sei.


melden