Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Paranormal, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 17:28
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Engeln
Zum Einen ist der Singular: Engel
und der Plural ebenfalls: Engel

Zum Anderen, muß es nicht heißen:
Gibt es eine Möglichkeit mit Engel zu kommunizieren? Wenn ja warum?

Anzeige
melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 17:30
@der-Ferengi
Ist schon richtig "...mit Engeln..." und auch die Fragestellung ist richtig, weil eine ganz andere.
Mach die Leute hier nicht wuschig, oder willst du uns veralbern?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 17:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist schon richtig "...mit Engeln..."
Nein - gramatikalisch FALSCH
Engeln gilt nur im Dativ, was im gen. Satz nicht der Fall ist.

http://de.wiktionary.org/wiki/Engel


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 17:36
@ramisha: Du wirst ganz sicher nicht übersprungen. Selbst wenn vieles im Leben schief geht, kann das auch das Wirken oder Zulassen der Engel sein - wenn z.B. eine Beziehung in die Brüche geht, die ohnehin nicht gut wäre, und besser schnell vorbeigeht, als in ein paar Jahren.


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 17:39
Dativ, Plural 1 "mit den Engeln singen" z.B.


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 18:40
@der-Ferengi
Hats dir jetzt die Spucke verschlagen, oder haste jetzt auch mal versucht,
"mit den Engeln zu kommunizieren"?


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 20:30
@der-Ferengi

Ist doch Dativ. Also grammatikalisch richtig. Mit 2 m :-)

Aber macht ihr Oberlehrer das mal unter euch aus.

Wikipedia: Grammatik

@Venom

"Die Klingel mit Engel ist die Richtige wenn Du am Hause stehst,

die paar Stufen in den zweiten Stock Du mit Leichtigkeit gehst .

Bitte lass Dich von dem alten Gemäuer nicht zu sehr abschrecken,

das Treppenhaus ist halt schon etwas alt alt,

doch die Wohnung selbst ein Wohlfühltempel in allen Ecken.

Nur noch ein Klingeln entfernt Dich von dem Erlebniss,dem Süssen.

Lächelnd wird Dich eine der Schnecken begrüssen.


Willkommen in unserem kuscheligem Wohlfühlreich .....

wo Du wilkommen bist schon an der Schwelle gleich.

Und letztenenedes ein paar Infos noch für Dich

wir freuen uns wenn man wirklich begegnet sich...

Öffnungszeiten des Schneckenhäuschens
Montag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr
(eventuell länger bitte vorher anrufen )

Anschrift"

ist nicht dabei, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Verlinkung solcher Seiten erwünscht ist. Läßt sich aber rausfinden, das. Bei Bedarf. Ich rate aber ab.


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 20:46
@Xenvarkas
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Und ich würde sagen, das du bei der Rubrik "Mystery" falsch bist. Glaub ich zmindest xD. Anscheinend bist du neu, desswegen würde ich dir eines raten: stell solche Threads nicht mehr rein. Warum? Schau die erste Antwort an.
äh.....wie meinen???


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 20:48
@titus1960
ja sorry, beim ersten etwas vertan. aber beim anderen bleib ich, hab oft genug schlechte Erfahrungen gemacht -_-


1x zitiertmelden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 20:52
@Xenvarkas
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:hab oft genug schlechte Erfahrungen gemacht -_-
ja denkst du ich nicht? aber grade deshalb mache ich Threads auf.....nur nicht einschüchtern lassen... ;)


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

11.03.2012 um 20:54
@titus1960
hm also ich hab den mist langsam satt ehrlich gesagt, aber nun gut, lassen wirs nicht zum Spam Thread kommen


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

12.03.2012 um 16:27
@ all

Also das man mit "Engel" Kommunizieren kann, weiß ich nicht.
Ich selbst kann auch nur sagen, das ich manchmal in meinem Leben echt sehr großes Glück hatte.

Bei Unfällen etc.. hatte ich manchmal das Gefühl das da wohl etwas höheres vielleicht auf mich aufgepasst hat. Da man dies aber nicht direkt sehen, fühlen, spüren kann, ist dies natürlich logisch betrachtet, reiner Glaube(Wunschvorstellung).

Aber man sucht halt nach einer Erklärung wie man in manche Situationen überleben konnte, bzw ohne Schäden überstanden hat, obwohl man weiß, das da hätte mehr passieren müssen.

Um es kurz zu machen, man kann die Kommunikation nur suchen indem man betet und einen Glauben hat.

LG


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

12.03.2012 um 16:37
@der-Ferengi
Vielleicht sollte man selbst erstmal dessen sicher sein, was man versucht andere zu belehren.

Mit wem kommunizieren? Mit den EngelN.
Dativ.

Oder ist bei dir Dativ was anderes?


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

12.03.2012 um 18:45
Frag mal Rayo

http://rayos-onlineshop.de.to/ (Archiv-Version vom 19.03.2012)


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

13.03.2012 um 00:27
@Venom

"Ich frage mich aber kann man mit denen kommunizieren oder zumindest ihre Anwesenheit spüren?"
- Gewiss kann man das

"Wenn ja wie?"
-http://fdsfsdvbv.4forum.biz/f30-erzengel versuche es damit, wenn zu kompliziert, schreibe mich privat an

"Hatte schon jemand von euch ihre Anwesenheit gespürt ?"
- Ja, das geht eigentlich relativ leicht


"Ihr könnt doch gar nicht beweisen dass es Übernatürliches nicht gibt !"
-Das Problem an Skeptikern ist- diese wollen immer Beweise, was ist aber, wenn man ihnen jemals diese Beweise liefert? (The Rite)


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

13.03.2012 um 00:41
@Venom
schaut man in die englische geschichte, dann ist dies anscheinend möglich: mit dem tabula sancta - dem heiligen tisch.
600px-Holytable
an diesem soll der berühmte englische hofastronom und geisterbeschwörer john dee zusammen mit dem medium edward kelley die henochische sprache - die sprache der engel - emfangen haben.
Wikipedia: Henochische Sprache
den meisten dürfte john dee vielleicht als einer der angeblichen übersetzer des necronomicon ein begriff sein.

als laie vermute ich dahinter natürlich in erster linie das gestammel eines ohrlosen, der zu lange in seinen schaustein geblickt hat, ein scharlatanerie-produkt oder - im falle einer generationsübergreifenden kungelei - einen verschlüsselten plan (ähnlich nostradamus' centurien).


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

13.03.2012 um 00:54
@matraze106

Ja, J. Dee ist ein interessanter Mensch gewesen und seine Forschungen und Ideen waren echt gut, würde mich da aber als Anfänger nicht ran trauen, eher als fortgeschrittener. Allgemein an die ganze Henoische Magie
p.s. Beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit der Magie und mir erscheint einiges a la J.Dee noch unverständlich, daher bitte nur Erfahrene Leute dran. Zum Kommunizieren mit Engeln gibt es weitaus einfachere Methoden, fürs erste zurmindest


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

13.03.2012 um 01:10
@Godofwar
ja geil. wenn du deinen ersten feuerball hinkriegst oder drachen beschwören kannst, nimm das mal bitte für youtube auf. :)


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

13.03.2012 um 01:12
@matraze106

Es scheint, dass du kein Verständniss hast, wie Magie funktioniert, Feuerball ist keine Magie- es ist eher Science-Fiction
p.s. ebenso wie Drachen...was auch immer.
Du solltest dich von Hollywood- Filmen distanzieren wenn du wahre Magie sehen willst


melden

Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?

13.03.2012 um 01:34
@Godofwar
kommt drauf an. ich kann auch auf ne gewisse art zaubern. :) liegt vielleicht auch im ermessen des betrachters, was magie ist.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
Wikipedia: Clarkesche Gesetze

glaubst du, engel können magische fähigkeiten verleihen?
warum glaubst du, dass feuerbälle nicht zum repertoire der magier gehören? ist doch in jedem spiel und film der fall. alles genauso quatsch wie wikinger im miniaturformat?

warum hältst du henochisch für die profi-liga? kann es nicht sein, dass das einfach nur schräge laute sind, die einen kirre machen?
kannst du in verbindung mit @Topic - vielleicht angeben, was dich von der existenz vom magie überzeugt und ob und was du so selbst an magische(n) fähigkeiten hast?

was muss man alles durchhaben, bevor man sich an die engelssprache rantraut?


Anzeige

melden