Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Ständiger OT und Spam. Ihr hattet eure Chance.
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.02.2003 um 15:44
Hi. Also als ich mal mit ein paar Freunden Gläserrücken gepsielt habe, haben wir gefragt ob es schutzengel gibt. Der Geist meinte nein.
Allerdings meinte der Geist auch es gäbe kein Gott und kein Satan. Nunja ich glaube dennoch dass es sowas wie einen Gott gibt nur halt anders als jeder mensch es sich vorstellt. Nun an Schutzengel glaube ich persönlich nicht.


melden
Anzeige
das_mädchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 12:53
@ Scatman.

du denkst das es einen gott gibt nur anders, aber wie stellst du ihn dir leicht vor???

Euer Mädchen...




Was man verstehen gelernt hat,
fürchtet man nicht mehr.


melden
andreask
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 14:10
Hatte letztens so ein komisches Erlebnis...bin gegen 4.30 aufgewacht,habe mich zu meiner Freundin umgedreht und konnte ganz deutlich ein Frauengesicht von der Seite über sie sehen.Nicht verschwommen,sondern klar und deutlich.Es war eine Mondscheinnacht und nicht stockdunkel im Zimmer.
Ich habe extra genau hingesehen,habe mich ziemlich erschrocken weil das Gesicht nach genauerem hinsehen immer noch da war.
Am nächsten morgen erzählte ich es ihr,aber die hat natürlich nur gelacht.
Gegen nachmittag wurde sie von ihrer Freundin abgeholt und hatten ein Unfall.
Sind bei Glätte gegen ein Baum geprallt.Ist Gott sei dank nicht viel passiert.
Ob es was mit dem Frauengesicht zu tun hatte weiss ich nicht..aber verrückter Zufall

Gruss Andreas


melden
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 16:55
@ Das Mädchen
Nunja ich weiss nicht genau wie ich mir Gott vorstellen soll. Bestimmt nicht so, wie er auf einer Wolke oder so sitzt. Oder wie in der Bibel steht, er schuf den mensch als ebenbild oder so ähnlich. Ich denke nur Gott ist einfach alles.

@andreask
Ziemlich hart mit der Frau. Ich kenn jemand, der ist ebenfalls nachts aufgewacht und sah eine helle gestallt über ihm. Es war ein Mann. Allerdings is ihm nichts schlimmes wiederfahren.


melden

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 17:34
Ja, es gibt Engel.

Gruß Horst


melden
sssnake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:01
@ andreas

schade daß du nicht versucht hast herauszufinden
wer das gesicht war oder was es wollte.
hast du einfach nur angst gehabt oder so ?

@ scatman

ich stimme dir zu,daß gott nicht so ist wie er von den religionen und manchen menschen dargestellt wird.
es ist mir jedoch ein wenig zu einfach ,wenn du sagst, gott ist alles.
denn das würde bedeuten daß gott auch der mensch ist.und das sich vorzustellen fällt schwer.
sehr schwer.

@ mädchen

natürlich gibt es engel . du zum beispiel bist einer ! spaß beiseite , es gibt sie wirklich.
fangen wir mit dem schutzengel an.
...es gibt ihn nicht im sinne eines engels
aber es gibt in der regel einen bestimmten für den einzelnen menschen vorgesehenen menschengeist - richtige bezeichnung = der geistige führer.welcher sich um dich kümmert bzw sich kümmern möchte.aber die meisten menschen lassen ihn nicht bzw hören nicht auf ihn da er zu ihnen über ihre empfindung(gewissen) spricht.die meisten menschen aber nehmen ihre empfindung für nicht
so wichtig.(hab erst wieder jemand erlebt..)
manchmal erscheinen sie dem menschen sogar im schlaf oder im halbschlaf.ein wenig medial begabten menschen erscheint er manchmal sogar
im nächtlichen wachzustand.

andreas hat selbst ein beispiel aufgezeigt.

aber in der regel fürchten die menschen sich
vor dingen die sie nicht sofort mit ihrem tagesbewußtsein in einklang bringen können.
das ist sehr schade denn auch der geist würde sich freuen wenn er helfen könnte.


melden
faye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:10
Ich glaube,dass,wenn es Engel gibt,sie eigentlich ganz anders sind....

Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit....wann ist es so weit?


melden
sssnake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:30
@ mädchen

und nun zu den engeln.
diejenigen die du erwähnt hast sind die sogenannten erzengel.das heißt dies sind die obersten größten ,schönsten und mächtigsten der engel.
sie heißen uriel,gabriel,michael und raffael.
wobei uriel in die lücke nachrückte die luzifer
hinterlassen hatte.denn es müssen 4 von ihnen sein.mit luzifer hingegen hat es eine besondere
bewandtnis,auf welche jedoch jetzt einzugehen,zu weit vom thema wegführen würde.
nur soviel sei gesagt:die überlieferungen sind falsch.
die erzengel sind göttliche wesen und können im gegensatz zu kaum anderen wesen in der unmittelbaren nähe gottes existieren.
sie werden nur zu ganz seltenen und besonderen anlässen zu menschen gesandt.also nicht nur auf die erde.neben luzifer kam auch gabriel zwei oder dreimal kurz vor christi geburt und ca 600
jahre später zur zeit mohammeds noch einmal.
ob er davor schon einmal gekommen war entzieht sich zur zeit noch meinen kenntnissen.
und schließlich war auch raphael schon auf der erde.er begleitete jesus eine gewisse zeit lang
in menschengestalt eines jünglings mit ausserordentlichen begabungen und fähigkeiten.
doch davon ist im allgemeinen nichts bekannt.
was auch seine bestimmten gründe hat.
als es absehbar war daß die menschen jesus ermorden würden wurde er abgezogen.da er es sonst verhindert hätte.
grundsätzlich aber gilt :
die engel haben ihr dasein und wirken nicht im bezug auf die menschen sondern im bezug auf gott.sie haben keinen eigenen willen da sie den reinsten willen gottes repräsentieren.und in der unmittelbaren nähe gottes ist kein anderer wille als seiner möglich.die erzengel so wie die engel an sich sind im grunde genommen
"wesen gewordene gedanken gottes"


melden
faye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:34
wow,woher weißt du das alles?Ist es eigentlich nur eine Geschichte?...

Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit....wann ist es so weit?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:38
@faye ...hallo venus

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
faye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:49
Was?Ich hieß nich venus,...ach so,jetz weiß ich was du meinst!Hi!:)

Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit....wann ist es so weit?


melden
vecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 18:53
Greetings,

Zunächst mal,

Gott... wie oft müssen wir noch über Gott reden. Ich denke es steht schon genug in den bisherigen Beiträgen, die Gott thematisieren.

@andreas

Das war höchstwahrscheinlich kein Engel. Immer wieder werden Frauengesichter mit Engeln assoziiert, aber in diesem Fall denke ich es war es mehr eine Art Geist bzw. aus einer untereren Astralebene. Öfters sind es auch ehemalige Verwandte (bspw. Omas, Tanten, Cousine 2ten Grades), die sich in einer Schutzfunktion sehen. Vielleicht war es ja eine Verwandte deiner Freundin, die ihr im Traum mittgeteilt hat, sie sollte aufpassen. Aber das ist jetzt nur spekulativ.

@sssnake

Schutzengel = Geistführer. Er ist derjenige, der über die Intuition kommuniziert; über eine "Empfindung", wie du gesagt hast. Der Schutzengel kann aber nicht vor niederen Wesen schützen, denn man muss es selber wissen, wie das funktioniert. Es ist erforderlich, dass man sich selber gerade die feinstöfflichen Energiezentren schließt. Es gibt diverse Möglichkeiten, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Mal ganz nebenbei.
Denkt daran. Das was ihr erfahrt bzw. erlebt, ist ein Spiegelbild eures Selbst.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden
vecil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:02
Greetings,

Noch was. Die Engel aus der Bibel bzw. aus dem alten Testament sind KEINE Engel, des wahren Gottes. Sie sind Ausserirdische, die im Nachhinein als Engel interpretiert wurden. Achtet mal darauf, wie menschlich diese göttlichen Engel sind bzw. Jahwe. Er und seine Engel handelten wie rachsüchtige Menschen, die sich auch mit Menschfrauen gepaart haben sollen. Also bitte, welcher feinstöfflich, energetischer Helfer verspürt das Bedürfnis, 1. In eine grobstöffliche Welt zu gelangen und die eigene Schwingungszahl zu erniedrigen.2. Nur weil die Menschfrauen so schön sind, sich mit ihnen zu Paaren um die Giganten der Urzeit, aus den Legenden zu zeugen. Das waren keine Engel. Das waren Ausserirdische.

(Siehe unter vielen anderen: 1. Buch Mose,Kapitel 6)

*räuspert sich erstmal aus*

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:16
@vecil
was sssnake gesagt hat ist richtig
wenn du nicht über gott reden willst zwingt dich niemand dazu.aber schreibe den anderen nicht vor über was sie nicht noch reden sollten.
deine ausserirdischentheorie ist müll und von einem gelgierigen phantasten namentlich erich van
däniken in den 70er jahren in die welt gesetzt worden. sämtliche seiner theorien wurden damals
schon der lächerlichkeit überführt.
natürlich gibt es immer wieder unverbesserliche.aber es gibt ja auch scientologie und zeugen jehovas und ähnlichen toten seelenkult.
es mag dir ja von klein auf eingeimpft worden sein.aber deshalb ist es nicht richtig.auch den christen ist von klein an 2000jahre lang unsinn eingeimpft worden und jetzt endlich werden es immer mehr die nachdenklich werden und zweifel anbringen.das soll aber nicht bedeuten daß sie nun vom nächstbesten schwachsinn wieder benebelt werden müssen.
dieser glaube steht im keinen verhältnis zu deinem geist und deiner intelligenz.folglich muß er karmische wurzeln haben.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:24
@ faye

> Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit....wann ist es so weit? «br>
es war beinahe so weit,aber dann hast du kalte füße gekriegt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
petako
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:26
Es gibt inkarnierte Engel auf Erden. Sie tarnen sich in Fleisch und Blut und wollen keine Aufmerksamkeit erregen. Der Bewusste kann sie erkennen. Sie tragen Licht in ihren Augen. Licht strahlt aus ihrem Wesen.Sie haben Anmut in ihrem Tun, sowie Offenheit und Leichtigkeit in ihrem Herzen.Sie tragen ein grosses Liebespotenzial in sich. Sie wirken immer einwenig verloren und einwenig verwundert.Doch sie sind ausserordenlich wohltätig und grosszügig. Sie geben Menschen die sich ihnen öffen, das Gefühl geliebt und etwas ganz Besonderes zu sein. Man fühlt sich in ihrer Gegenwart gut aufgehoben.

::Petako::
[pain ends truely as killing offers]


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:32
@ petako

das wovon du sprichst sind spirituell weiter entwickelte menschen.
aber den begriff engel kann man nicht einfach so vergeben wie man möchte.
engel sind etwas grundsätzlich anderes als menschen.und kein engel kann (will)mensch werden.
und kein mensch kann jemals ein engel werden.
und wenn es dir nicht gefällt,dann kann ich dir auch nicht helfen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
petako
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:37
Eine alte Geschichte besagt, wenn Kinder auf die Welt kommen, so wissen sie noch alles über Gott, den Himmel und die Engel. Dann legt der Engel des Kindes seinen Finger auf die Lippen des Säuglings, um ihm den Mund zu versiegeln, damit es die Geheimnisse der geistigen Welt nicht ausplaudern kann. Und deshalb haben wir alle auch dieses Grübchen auf der Oberlippe. Und doch, die Kinder erinnern sich an ihre Engel. Und nicht nur das, Kinder sehen ihre Engel auch. Welches Kind hat nicht einen für uns unsichtbaren Freund?
Besonders Babys, wenn sie einfach eine Richtung lächeln und lachen, dann können Sie sicher sein, das ein Engel mit dem Kindlein spielt.
Doch wenn wir Menschen älter werden, die harte, ernste Welt unser kindliches Gemüt zumauert, dann haben die Engel auch nicht mehr so leicht Kontakt zu uns. Wir müssen bewusst unser Herz öffnen um die Engel wieder wahrzunehmen. Gehen wir nur mal bewusst durch Ihren Alltag, überall begegnen Ihnen dann Engel. Auf Zeitschriften, in Schaufenstern, auf Dekorationen...
Um Engel bewusst in unser Leben zu "locken"braucht es nicht viel und doch erscheint es Vielen als ungeheuer schwierig.
Es braucht ein offenes, ehrliches Herz. Seien wir wie ein Kind, das heisst jetzt aber nicht benehmen wir uns kindisch mit einem Lolli im Mund und einem Luftballon in der Hand, sondern freuen wir uns über Kleinigkeiten. Zeigen wir unsere Gefühle, wenn wir Lachen wollen, dann lachen wir, auch über uns selbst, wenn wir weinen müssen, dann weinen wir. Befreien wir uns aus den harten, starren Klauen der Gesellschaft. Wir sind wir und das ist wunderbar und von Gott so gewollt!

::Petako::
[pain ends truely as killing offers]


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:47
@ petako

in diesem fall hast du den begriff engel mit denen dem der naturwesen verwechselt.
den kindern wird übrigens nicht der mund versiegelt sondern die entwicklung der sprechfähigkeit braucht eben ihre zeit.dazu gehört auch die verwendung der richtigen begriffe für die entsprechenden erscheinungen.
wie alt bist du eigentlich ?!

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
petako
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

25.02.2003 um 19:58
@taothustra1

Zwischen dem Begriff Engel und Naturwesen existiert kein deutlicher Unterschied. Vielleicht in der menschlichen Auffassung, jedoch nicht in der tatsächlichen Existenz. Warum willst du mein Alter wissen? Du kannst es in meinem Profil nachlesen.

::Petako::
[pain ends truely as killing offers]


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vassago40 Beiträge
Anzeigen ausblenden