Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 00:44
jede seele auf der erde ist ziemlich genauso alt wie die ganze menschheit



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 00:59
Hmmm, das hiesse aber dann, dass es entweder die gleiche Anzahl Menschen wie Seelen schon immer und von Anfang an gab oder
aber wir alle dieselbe Seele, ausgehend von Adam und Eva haben, wobei Eva ja die Seele von Adam haben muss, weil sie ja aus seiner Rippe geschaffen ist. ;)

Fazit:
Alle haben diesselbe Seele bzw. eine Seele geteilt. geteiltes Leid = halbes Leid.
hehe, muhaha



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:00
@taothustra du scheinst ja so sicher zu sein das es eine gibt, gib mir doch mal n link oder n beweis oder ne theorie oder was weiss ich.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:10
@ramones

stell dich doch nicht so an .

noch nie witchboard oder gläserrücken gemacht ?
noch nie berichte über nahtoderlebnisse gelesen oder gehört,in welcher der betreffende seinen körper von oben gesehen hat..

lauter übereinstimmende aussagen

versuchs mal mit tanatologie oder schatologie...

oder dr.moody oder elisabeth kübler ross

informier dich erstmal was an beweismaterial vorliegt bevor du dir eine meinung bildest ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:13
sorry das mußte eschatologie heissen

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:28
noch nie witchboard oder gläserrücken gemacht ? [/b]

*gg* also ich glaub nicht an geister

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:29
interessant das alle wissenschaftler theologen und philosophen immer noch die fragen stellen, die taothustra schon längst gelöst hat..lol




„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:31
ich glaub du bist schon der zarathustra der alte bekloppte vom berg, was das mit taoismus zu tun hat, das klärn wir bei einem heissen kakao



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:34
trink du mal deinen heißen kakao du hemd

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:34
aber der nitzsche hatte die weisheit dann auch nicht wirklich mit löffeln gefressen.




„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:37
ok ich trink ihn auch alleine, aber wenn der grosse böse tao wieder lieb ist, kann er ja auch zu uns sterblichen wieder runterkommen..



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 01:48
ja ja und jetzt kommt mal wieder runter dann ist alles wieder guut

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 03:00
Alle Zeit ist jetzt, und alles, was war, ist und sein wird, existiert jetzt.
Es gibt weder Gegenwart noch Vergangenheit, noch Zukunft. Alles im Universum existiert gleichzeitig. Ihr lebt eure Leben, die ihr nur als Reinkarnationskette wahrnehmen könnt, alle zur gleichen Zeit.

sagt seth. es gibt keine alten seelen. das leben im mittelalter und hier findet gleichzeitig statt. man kann sein vater sein und seine tochter. kämpfe mit dir selbst.

das universum erschaffst du jeden augenblick neu. so schnell wie der takt deines gehirns schlägt ist das jetzt.

oder glaubst du, die menschen vor 300 jahren lebten nicht im jetzt? wo sonst? wenn sie im jetzt leben, leben sie jetzt.
das jetzt ist für uns alle die zeit und für das, was wir in einer höheren dimension sind. ein moment. wir betrachten ihn von innen, ander von aussen.
wir alle leben mehrere leben in verschiedenen zeiten, aber nur im jetzt, also gleichzeitg, weil wir ausserhalb der zeit stehen. deshalb gibt es für uns kein nacheinander.
und wenn wir tod sind, sind wir am leben, denn jeder augenblick existiert für immer.

wie alt ist unsere seele denn jetzt? so alt wie das jetzt.


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 03:04
@nightdrive


vergiss es,das ist nur eine stupide science fiktion theorie

ohne bezug zur wirklichkeit

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 03:09
warum nennt sich seth seth, also der der durch das medium sprechen soll , weiss das jemand?


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 03:45
sorry, ich vertrete nicht seth. aber seine aussagen klingen weitaus weiser und nachvollziehbarer als deine, tao.
sollten sie die aussagen des mediums sein, macht das keinen unterschied.
es sind die aussagen, die schon lange in uns schlummern, in worte gefasst.
bisher konnte sie niemand wiederlegen.
das beweist nicht ihre gültigkeit, aber aussagen diesbezüglich betreffen immer nur den glauben.
sag mir, lebst du in der zukunft oder in der vergangenheit?
oder in der matrix?
ich und du, wir leben in der gegenwart, im jetzt. bitte widersprich mir.
warum sollte die jenseitige welt 100 jahre warten, um dir ein neues leben zu geben? wäre es nicht aufschlussreicher wie du mit dir selbst umgehst, wenn du eine frau bist?
meinst du, du bist der einzige, den die spammer hier fertigmachen wollen? sicher nicht, aber sind wir deswegen freunde?


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 07:27
Die Medizin deutet die Nahtod-Erfahrungen als bedingt durch absterbende Hirnzellen oder durch eine Veränderung in der Blutzufuhr des Gehirns während der Sterbephase. Die Erlebnisse werden als Halluzinationen gedeutet, die der Sauerstoffmangel im Gehirn des klinisch Toten hervorruft. Piloten und Astronauten, die hohen Beschleunigungen ausgesetzt gewesen sind und dabei für kurze Zeit ihr Bewusstsein verloren haben, berichten von ähnlichen "Wahrnehmungen". Auch unter LSD-Einfluss kommt es zu vergleichbaren Halluzinationen.

Nur mal so..
(Quelle: Wikipedia)

Salz der Erde.


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 07:44
Also wer mir sagen kann wie alt meine
Seele ist, der hat endweder nicht mehr
alle Tassen im Schrank, oder ist brilliant. =)



PUNK is not DEATH! *smile*


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 07:46
"...dieselbe Seele, ausgehend von Adam und Eva haben, wobei Eva..."

à propos adam und eva - wusstet ihr, dass die reinkarnation ein fester bestandteil des christlichen glauben war - erst um die 300 nach demjenigen, der am brett hieng, kam irgend so ein papst auf die idee, mal die reinkarnation abzuschaffen, da diese den menschen zu viel denkerische freiheiten gewährt...


ich such mal noch die quellen meiner behauptung...
...hab dies irgendwo gelesen - mom...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 07:51


die korrektur vom vorherigen beitrag:

"553 n. Chr. wurde die Wiedergeburt von 165 Kirchenleuten verdammt.
Zuvor war sie ein Fundament christlicher Lehre."


hier noch die quelle:



Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



Anzeige

melden