Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 08:15
Gläserrücken -> der Carpenter-Effekt


Nahtoderfahrungen (aus Wikipedia)


Die Abneigung ernsthafter Wissenschaftler gegenüber dem Thema Nahtoderfahrungen hat verschiedene Gründe:

1. Die subjektiven geschilderten Eindrücke sind praktisch nicht objektivierbar, somit eher unergiebig für ernsthafte Forschung.
2. Der Psychologie, Neurologie und Psychiatrie (und anderen Fachgebieten) ist im Laufe ihrer Entwicklung immer bewusster geworden, wie leicht täuschbar das menschliche Gehirn ist und wie subjektiv eingefärbt alles Erleben ist.
3. Der Tod wird in der Biologie als endgültiger Zusammenbruch aller biologischen und neurologischen Funktionen angesehen und ein Weiterleben einer wie immer gearteten psychischen Funktion ohne funktionierendes Gehirn wird abgelehnt, da es allen bisherigen objektivierbaren Erfahrungen widerspricht.
4. Das Thema wird von einigen Autoren dazu ausgenutzt, um mit zweifelhaften Buchveröffentlichungen und anderen medienwirksamen Auftritten viel Geld zu verdienen.


Interessant sind auch Erfahrungen von Patienten mit Herzschrittmachern. Sind diese Patienten völlig schrittmacherabhängig und haben keine eigene Herzaktion, kann man im Rahmen der Herzschrittmacherkontrolle einen circa 10 - 15 sekündigen Herzstillstand auslösen, ohne dass der Patient Schaden leidet. In dieser Phase kann man dann die auftretenden Körper- und Gehirnreaktionen messen. Allerdings sind dabei sehr schnelle Messmethoden notwendig und eine längere Ausdehnung des Herzstillstandes ist ethisch nicht zu rechtfertigen. Es kommt in dieser Phase zu einem maximalen Adrenalinausstoß im Körper. Es wird dem Betroffenen sehr heiß, dann wird ihm schwarz im Kopf. Ein Helligkeitserlebnis und die typischen Nahtoderfahrungen werden nicht berichtet. Nach so einer Schrittmacherpause kann es durch das freigesetzte Adrenalin zu einem erhöhten Blutdruck kommen.



"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)


Anzeige
melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 19:31
HAT AUCH EINE EINGABE: DIE HAT MIR GESAGT GETUT DAS ICH KLEIN SCHREIBEN SOLL!!!11...

spamthreadt

=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 19:40
mein seelisches alter beträgt dem ergebnis eines tests zufolge 39


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

23.11.2004 um 20:57
... also nach erdenjahren UNGEFÄHR: 11500 jahre...

Man kann überall die Wahrheit sagen, wenn man´s richtig anpackt, und denen, die einem empfehlen, die Unwahrheit zu sagen, muss man sich verweigern. Das ist es, was man sich als Mensch schuldig ist. (Erwin Strittmacher)

Der Mensch kann nicht leben ohne das dauernde Vertrauen zu etwas Unzerstörbarem. ( Franz Kafka)



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

24.11.2004 um 14:45
meine selle hab ich gerad senedjem gegeben. fragt ihn

Wir durften liebe und hass erfahren, aber nur die liebe lohnt sich!


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

24.11.2004 um 16:47
@ psyclone: deine shift-taste tut mir echt leid... ;)

muh


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

24.11.2004 um 18:28
lebt man nicht max. 740mio Jahre? dass manche nur 10000 alt sind ist äh a bissl zu wenig

I don't need a god, I'm the god.


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

24.11.2004 um 20:21
ich glaub sowas nicht!
warum wart ihr den nicht alle wunderkinder, wenn ihr schon so viele male gelebt habt?
die seele entsteht doch jedesmal neu!?
jedenfalls gibt es immer mehr davon..


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

24.11.2004 um 20:35
@thrillseeka

>>die seele entsteht doch jedesmal neu!?
jedenfalls gibt es immer mehr davon.. <<

was heißt gibt es immer mehr davon ?

das kannst du doch blos auf die seelen beziehen die zur zeit inkarniert sind.

das sagt aber nichts darüber aus wieviele es tatsächlich gibt

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
vanadis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

25.11.2004 um 17:22
Ausserdem wenn ich schreie hört sich das ganz anders an, nun seit mal nicht gleich beleidigt.
Das ist übersichtlicher. :)
Mit freundlichen Grüssen

Vanadis / Ycaaxbyq


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

25.11.2004 um 20:16
Ich habe nicht die geringste Ahnung und das gebe ich offen und ehrlich zu, obwohl ich mir diese Frage schon des öffteren gestellt habe, sie wurde noch nicht beantwortet.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

25.11.2004 um 20:24
@Amila

>>obwohl ich mir diese Frage schon des öffteren gestellt habe, sie wurde noch nicht beantwortet. <<


vielleicht hättest du die frage nicht dir sondern jemanden anders stellen sollen g*


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

25.11.2004 um 20:37
@taothustra1

Ach nein wirklich? Auf die Iddee kam ich ja überhaupt noch nicht....

Das tat ich, nur fand sich nie jemand der sie mir beantworten konnte.#
Nenne mir jemanden der es kann und der die Wahrheit spricht, ich werde ihn fragen.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

26.11.2004 um 08:21
Meine Seele ist +inf Jahre alt plus/minus 'n paar zerquetschte Körper...
:)

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

26.11.2004 um 20:13
AAAAALSOOOOOOO....

MEINE SE - oh, sorry Caps! Meine Seele lebt jetzt seit 26 Jahren, 11 Monaten und ein paar Tagen in diesem Körper.

Davor wurde sie von einigen Aliens hier abgeladen weil diese mich auf ihrem Planeten nicht mehr aushalten konnten. Und da ihr Menschen noch zu blöde für Interstelare Raumfahrten seid, werde ich hier für die nächsten Paar Generationen noch ein Zuhause haben... *ätschbätsch*


*rofl*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

26.11.2004 um 20:22
Versuch´s doch als Anhalter :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

26.11.2004 um 23:12
Hab ich ja schon, aber leider finden sich nicht viele Vollbusige, gutausehende Perverse die einen Anhalter mitnehmen. Wenn doch, dann sitzt meistens der Mann daneben - jaja, das Leben ist eines der härtesten... *duckundrenn*

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

03.12.2004 um 21:41
ich habe einen seelen alter messer gebaut und raus gekommen ist ein gerät wo man ein elektro schock bekommt aber ich weis genau wie alt meine seele ist sie ist 900595847576576564664348384835498385834523,767676765,,65,,65,,6856568788768586 jahre alt





wer dies liest sollte seinen monitor innerhalb 10 sek weg werfen den wer dies list dessen monitor explodiert

da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

05.12.2004 um 11:32
Bei manchen Menschen merkt man das alter der Seele sehr genau an den Abnutzungserscheinungen des Hirn´s.....

:)

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden

WELCHES ALTER HAT EURE SEELE?

05.12.2004 um 11:34
ähhhh so um die.....5000000k jahre

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden