Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 08:24
Hallo, ich habe mal überlegt ob sich hinter Menschen vielleicht doch noch andere Wesen verstecken.

Das hier auf der Erde Zwerge, Kobolde, Engel, Dämonen und Aliensl in Menschen verkörpert sind.

Sind alle Menschen verköperte Wesen?

Ich weiß es ist eine Realitätsfremde Thorie, aber vielleicht ist da ja etwas dran?

Oder sind nur manche Menschen verkörperte andere Wesen, oder erhalten Menschen von diesen Wesen bestimmte Energien und der Mensch ist sozusagen eine Kollage aus den verschiedenen Wesen?

Ich nehme mal an das es Wesen gibt. Als Diskussionsgrundlage.

Wie seht ihr das? Sag ihr der Mensch hat keine Beeinflussung oder welcher Theorie entsprecht ihr?

Vielen Dank

Viele Grüße

Rhythm

Anzeige
melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 08:36
Menschen besitzen vllt Eigenschaften die diese Wesen verkörpern.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 08:41
Was bedeutet es denn, wenn ein Kobold in einem Menschen verkörpert ist?
Wie soll so etwas denn aussehen?

Ich versteh absolut nicht, was du meinst.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 08:51
@Dr.Shrimp

ne ich meine zum Beispiel wenn ich mir manche Menschen angucke, ich kenne so eine kleine Barkeeperin, die rechne ich ins Reich der Zwerge und so weiter. Sie ist klein Verhält sich gut mit Geld und ist auch so gewitzt wie Zwerg.

Es soll eine Disskusionsgrundlage sein.

Wenn jemand stark cholerisch ist, macht er seine Wut selber oder kommt die von etwas Übernatürlichen.

Oder ein Kobold gilt ja als Hüter des Hauses, es gibt ja auch Menschen die größtenteils an einem Ort zu treffen sind, in einer Bar oder Cafe oder Disko, da vermute ich auch so Koboldeigenschaften dass die irgendwie für den Ort zuständig sind. ODer vielleicht mit Geist des Hauses so befreundet sind oder beeinflusst werden.

Es muss natürlich nicht stimmen aber so ein bißchen denk ich mir das manchmal... nicht das das paranoid ist aber so ein bißchen schmunzel ich dann.

Vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen...

Lg

Rhythm


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 08:59
Ich glaube nicht an Zwerge oder Kobolde.
Wollte nur wissen, ob ich den Thread richtig verschoben habe.

Keine weiteren Fragen... Weitermachen!

*zügig rausgeh*


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 09:22
@Rhythm

du spielst nicht zufällig fantasy rollenspiele? sowas wie dragon age oder so? oO


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 09:46
@Rhythm
Wie soll das funktionieren wenn die Menschen diese Wesen in Gedichten und Romanen selbst erfunden haben?
Und diese Wesen nach bestimmen menschlichen Kategorien entstanden sind?
Und welche sollen wir nehmen?
Eher die Tolkien Wesen oder doch andere?
Die von Dungeons & Dragons, World of Warcraft etc?
Die haben pro Geschichte doch auch andere Charaktereigenschaften.
Bei den einen sind Elfen ein reinblütigen reines Volk bei anderen in tiefen Schlunden lebende Kreaturen....


1x zitiertmelden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 09:49
Ich find eher, dass wenn ein Mensch glaubt, es gäbe nur Lebensformen in materieller Form, dann zeigt das nur die Egozentrik und Beschränktheit des Geistes der jeweiligen Person. Leider glauben zuviele fanatisch an eine Wissenschaft, deren Fassungsvermögen äusserst begrenzt ist.

Jede Seele hat wohl ihre Herkunft un existiert auch unabhängig von Hüllen.

Bezeichnungen wie Elfen usw sind eben menschliche, objektorientierte Bezeichnungen von dem Gehirn nicht greifbaren Lebensformen.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:18
@acc
Solche Aussage hätte ich von nem Mod bei Allmy nicht erwartet ;) :D
*als positive Kritik zu verstehen* :D
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wie soll das funktionieren wenn die Menschen diese Wesen in Gedichten und Romanen selbst erfunden haben?
Es heisst ja, dass jede Legende einen wahren Kern hat, von daher seh ich da keinen Problem, dass diese in den Geschichten vorkommen, ein Mensch kann auch Darsteller eines Romans sein und ist er deswegen nicht real? :D


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:20
ich denke das diese wesen wie feen oder zwege und so weiter nur als verkörperung dienen für bestimmte menschen... wenn man darmals in bergwerken arbeitete.. war man immer gebückt das die gänge sehr klein waren und der körper diese haltung irgendwann behält ...

und ich denke das es meist soch erklärungen sind die die wesen verinerlichen... womit ich nicht ausschließen will das es solche wesen nicht wirklich gab oder gibt


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:21
@the_georg
hmmm....
Laut Geschichten haben Elfen lange spitze Ohren, Zwerge sind immens klein, Kobolde grün mit noch längeren spitzeren Ohren und kleinen spitzen Zähnen, Golems sind riesige Gesteinheinzis....
OK gehen wir davon aus das sie einen wahren Kern haben ^^
Sollte man dann nicht kleine Skelette finden können? =D oder Relikte aus der Zeit ^^ und warum sind gerade ALLE diese Wesen "ausgestorben" ^^
Oder warum verstecken sie sich dann alle vor uns ^^


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:23
@Jinana
Ja die Frage mit den Skeletten usw beschäftigt mich ja auch, aber man kann ja deren Spuren in der Geschichte nicht so einfach ignorieren und als Fantasie abtun. (Bei den meisten schon aber nicht immer)


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:24
weil der mensch krank ist wir sehen uns doch als höste schöpfung wir zerstören alles was uns zur gefahr werden könnte ...im moment uns selber....

früher hat man doch tote verbrant und seuchen vor zu beugen zumindest wenn amn keine zeit hatte sie zu begraben....


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:26
@the_georg
Die einzige Spur die sich von diesen Wesen finden lässt ist in der Mythologie, in der Religion oder im Aberglauben. Das hat aber nichts mit derern realen Existenz zu tun.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:27
@CthulhusPrison

es steiten diese aer uch nicht ab !


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:27
@CthulhusPrison
Eben, auch da kann ein wahrer Kern drin sein.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:30
@the_georg
Der Kern liegt aber nicht darin das ich diesen Wesen mal in irgend einen Wald begegne.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:30
@Jinana
Weil, wenn es sie gäbe und sie sich dem Menschen zeigen würden, der Mensch sie fangen würde. Oder was anderes. Sieh dir mal die ganzen Ureinwohner an, die sind z.B. ausgebeutet und abgeschlachtet worden.

Ich würd mich auch verstecken.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:31
@the_georg
Oh wie sehr ich mir wünschen würde da wäre etwas mehr als die langweilige Menschheit ^^
Das Elfen und Zwerge eine Erfindung von Autoren ist weiss man ja schon lange.
Wenn man die griechische Mythologie hernimmt sehen die Wesen doch sehr menschlich aus ^^ sowie die Götter.
Minotaurus, Zentauren, Gorgonen, alles halb Mensch halb Tier.
Also denke ich das kommt einfach vom Wunschdenken.
So stark wie ein Stier zu sein.
So schnell wie ein Pferd.
So tödlich wie eine Schlange. ^^

@SilverDragon
Es IST doch schon alles ausgebeutet.
Wo wollen sie sich den verstecken.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:33
@Jinana
Deswegen wären sie wohl schon ausgestorben, wenn es sie gegeben hätte.
Schon vor langer Zeit.


Anzeige

melden