Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:33
diese theorie stellte l.ron hubbard(scientology) auch auf.

Anzeige
melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:34
@SilverDragon
Sind Dinos auch aber von ihnen findet man Hinweise.
Also wie sterben sie?
Lösen sie sich in Glitzerstaub auf?


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:38
bei den dinos gab es keine menschen die reste hätten beseitigen können


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:38
@Jinana
weiß ich das?
Vielleicht hat es sie ja körperlich nie gegeben?


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:39
@Jinana

Aber wenn es gar keine materiellen Lebensformen sind?
Das ist so ein menschliche Phänomen, dass er denk ihm müsse alles gleich sein oder dem gleich sein, was seine physischen Sinne wahrnehmen.

Ich finde da muss man eben selbst an der eigenen Wahrnehmung und Definition von Existenz und Realität arbeiten.

Wenn man seine Augen geschlossen hält (unwissend, ohne vorher je gesehen zu haben), dann wird man glauben die Welt bestünde nur aus dem was man ertastet, riecht und schmeckt. Und wenn dann einer käme, der sagt es gäbe Farbe, dann würde man ihn verrückt nennen. Er könnte es einem nichtmal beweisen, da man sich ja der Wahrnehmung entzieht.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:39
@dasewige
naja, wobei das etwas anderes war... ein bisschen...


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 10:44
@SilverDragon
ich möchte nur eins, das bei solchen themen vorsicht geboten ist.
ich behaupte es nicht, dass es so ist. es kommt mir nur arg bekannt vor.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:13
mir kommen solche threads wie scientologische surrogate vor.
ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

ob nun "behälter", "verkörperung" oder "menschmaschine" - klingt in meinen ohren alles gleich menschenverachtend.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:23
@matraze106
Hast du etwa was gegen Scientologie?


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:24
@matraze106
Menschenverachtend?

Glaub dann verstehst du den Inhalt der Themen nicht.
Es ist eigentlich mehr das Gegenteil.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:25
@CthulhusPrison
Scientologie ist eine Sekte.
Was soll man da mögen? :D


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:26
@acc
Das ist keine Sekte sondern eine Religion.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:27
@CthulhusPrison
Abgesehen davon, dass das mehr oder weniger sowieso das selbe ist, ist es bei Scientologie ganz einfach zu sehen, dass es da nur um Geld geht.

Aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:29
@acc
Um Geld geht es überall. Egal in welcher Religion.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:33
@CthulhusPrison
Ja, der Unterschied zwischen Sekte und Religion ist alleine das Wort und vielleicht noch die Mitgliederanzahl. Aber nach offiziellen Definitionen ist eben Scientologie eine Sekte und keine Religion. Die Kriterien kannst du ja mal im Netz nachlesen.


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:35
@acc

wir christen waren auch mal als sekte verschimpft :D


1x zitiertmelden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:37
@CthulhusPrison
Ist eben jeder selbst schuld, der glaubt er bräuchte zwischen sich und Gott eine menschliche Institution :D


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:38
Lol wie kommt man da auf Scientology :D denen gehts doch nur ums Geld und Brainwashing :D


1x zitiertmelden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:39
@jimjones
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:wir christen waren auch mal als sekte verschimpft
Das sagt jemand der ausgerechnet Jim Jones als Profilnamen hat...;)


melden

Mensch als Verkörperung übernatürlicher Wesen

15.03.2012 um 11:40
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Lol wie kommt man da auf Scientology :D denen gehts doch nur ums Geld und Brainwashing :D
Den anderen Religionen wohl nicht?


Anzeige

melden