Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erscheinen Geister?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 16:59
hallo Leute,

bin mir eigentlich recht sicher das ich als Kind einen geist gesehen habe der auch was mit dem gebäude zu tun hat. Nach langer Recherche fand ich dann raus das an der Stelle an der ich die Frau im weissen Hemd sah eine Person vor Jahren gestorben sein muss auf plötzlich unerwartete Weise. Ich denke mal das sie das sein soll der mir da vor ca 25 jahren erschien. Aber bis heute habe ich nicht verstanden wieso Sie da nachts erschien.....Meint ihr Sie sucht nach Hilfe oder Erlösung oder sowas in der Art oder ist es nur ein Wesen das sich in die Story der Verstorbenen samt ihrem Aussehen annimmt um die Menschen in dem Haus zu irritieren, da mittlerweile einige Sie gesehen haben wollen.
Ich habe bis heute nicht begriffen warum Sie die Menschen dort nachts aus dem Schlaf ruft (ohne zu Schreien) um sich dann zu zeigen. In meinem Fall schwebte Sie über dem Boden und schien zu singen, gab aber keinen Ton von sich. Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...soweit ich weiss wurde nachgesagt, das sie als Lebende ein Verhältnis mit dem Chef der Fabrik hatte und plötzlich umkippte im besten Alter ohne was sagen zu können obwohl Sie den Mund noch bewegte.....


3x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:00
geister erscheinen nicht weil es sie nicht gibt.


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:02
ich sagte doch...ich bin mir sicher. das ar in meinen 35 jahren ein einmaliges erlebnis....es passt einfach alles zusammen.


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:03
@metehanback
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:bin mir eigentlich recht sicher das ich als Kind einen geist gesehen habe der auch was mit dem gebäude zu tun hat.
war wahrscheinlich nur Einbildung ;)


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:04
von der Manifestation her würde ich das Wesen als leicht transzendenten nelbel bezeichnen mit klaren gesichtszügen und enorm starker aura die jeden bei ihrer erscheinung lähmt vor ehrfurcht da man sofort erkennt das sie "anders" ist. ich vermute sie wurde ermordert.....


1x zitiertmelden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:08
ich selbst habe studiert und lese hin und wieder gerne über artikel die solche erscheinungen als fehlfunktionen deklarieren würde im sinne einer erhöhten dopaminausschüttung, infraschallirritation oder ähnlichem....aber dann wären mehrere personen von dem gleichen phänomen betroffen. das wohl faszinierendste an der geschichte ist, das mindesten 4 personen sie gesichtet haben und allesamt dieselbe beschreibung dazu haben....weshalb später der dorfpfarrer für ein ritual gerufen wurde um die seele zu ....kein plan, was auch immer....zur ruhe zu legen? scheinbar half das aber nicht....denn zwei jahre nach der weihrachaktion die ich selber miterlebt habe war sie wieder da....


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:28
@metehanback
was denkst du denn, warum sie sich zeigt? ich glaube, sie hat sich das so "ausgesucht", aus welchem grund auch immer... da wird sie immer sein, nur zeigen wird sie sich wahrscheinlich nur denen, die sie sich aussucht. nach welchen "gesichtspunkten" sie da geht, keine ahnung....


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:32
Für mich erhebt sich die Frage: Warum erscheinen mir NICHT Geister?


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für mich erhebt sich die Frage: Warum erscheinen mir NICHT Geister?
Ja so gehts mir auch :)

Und natürlich die entscheidende Frage ob "Geistererscheinungen" wirklich objektiv existent sind oder ihren Ursprung im Hirn des Betrachters haben ...

In den meisten Fällen die ich hier in der Mystery-Rubrik lese nehme ich letzteres an ...


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:46
@X-RAY-2
Denn ich muss dir sagen: Ich wäre sowas von bereit!
Aber vielleicht ist gerade das verkehrt. :-(


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:47
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:das Wesen als leicht transzendenten nelbel bezeichnen mit klaren gesichtszügen und enorm starker aura die jeden bei ihrer erscheinung lähmt vor ehrfurcht da man sofort erkennt das sie "anders" ist
Daszeigt das du dem Thema sehr zugetan bist und deine Erinnerungen quasi selber in Richtung Geist lenkst.
Da war nix und da wird auch nie was sein....


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Denn ich muss dir sagen: Ich wäre sowas von bereit!
Aber vielleicht ist gerade das verkehrt. :-(
Bereit für eine "Geistererscheinung" meinst ...?

Ich würds auch mal ganz interessant finden aber mir erscheint halt einfach nix ... Ausgenommen Schlafstarre mit den typischen Hallus dabei ... das hatte ich schon ein paar Mal aber das zähl ich nich mit ...


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:55
@Amsivarier
so wuerde ich das nicht sagen... koennte sein, klar. ich hab den eindruck, ich weiss, was der TE damit meint. manche " sichtungen" passieren einfach so, lassen einen glauben, man haette einen menschen gesehen... so wars ja glaub bei dir auch;-) das sind dann die, die selber nicht wissen, wo sie sind und weshalb und wieso. und wenn man sowas sieht, war das bestimmt kein zeichen, dass man "auserwaehlt wurde. es ist schlicht zufall; ein moment, in dem man mehr wahrnimmt, als sonst... wenn aber so eine " sichtung" praesenz hat, versteh ich das schon so, dass diese seele weiss, was sie in dem moment tut. sagen wir mal so, sie ist SİCH selbst bewusst...


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:56
@X-RAY-2
JA! Und noch nicht mal Hallus oder Schlafstarre - einfach nix.
Auch ein Grey stand noch nicht vor meinem Bett - nix!
Nur manchmal fliege ich im Traum, nicht zu anderen Galaxien,
aber durch schöne Gegenden mit blühenden Obstbäumen.


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 17:57
@ramisha
das ist doch auch schon was;-)


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 18:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:JA! Und noch nicht mal Hallus oder Schlafstarre - einfach nix.
Hast nix verpasst ... Wird mit der Zeit auch schnell langweilig :D
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auch ein Grey stand noch nicht vor meinem Bett - nix!
Nee mit Aliens hab ich auch gar nix am Hut ... Ausser dass ich n grosser AkteX Fan bin ... :)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nur manchmal fliege ich im Traum, nicht zu anderen Galaxien,
aber durch schöne Gegenden mit blühenden Obstbäumen.
Fliegen/Schweben im Traum ... ja das hatte ich auch schon sehr oft ... muss nich einmal zwangsläufig angenehm oder schön sein, sondern sogar eher das Gegenteil war oft der Fall ...

Aber anderes Thema ...

Um auf die eigentliche Frage des Threads noch einmal einzugehen, frage ich mich eher warum nich jeder Mensch mal in seinem Leben ein oder zwei Geister sieht ...

Ich frage mich gerade ob schon mal jemand sowas wie ein psychologisches Profil für von "Geistererscheinungen" betroffene erstellt hat ... wäre ganz interessant wie ich fände ... Für Aliens natürlich ebenso ...

Wie ich finde wäre das ein Thema von soziologisch/kulturellem Interesse ...


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 18:18
@X-RAY-2
Gebe dir vollkommen Recht und bin sogar der Überzeugung, dass man bei
entsprechenden Vergleichen überraschende Übereinstimmungen in den
psychologischen Profilen feststellen wird.


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 18:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gebe dir vollkommen Recht und bin sogar der Überzeugung, dass man bei
entsprechenden Vergleichen überraschende Übereinstimmungen in den
psychologischen Profilen feststellen wird.
Schwer zu sagen ... auch wenn es mich nich wundern würde ...

War ja auch nur eine spontane Idee von mir, im Moment des Postens geboren ...

Ich bin was die Geisterthematik angeht doch etwas ambivalent ... Grundsätzlich steh ich dem Phänomen allgemein an sich wesentlich offener gegenüber, als den berichteten Einzelfällen ... Im Einzelfall bin ich immer viel skeptischer als dem Phänomen allgemein gegenüber ...


melden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 18:31
@X-RAY-2
Ich stehe paranormalen Erscheinungen und Berichten darüber auch aufgeschlossen
gegenüber, nur gab es bisher wenig bis fast garnichts, dass mich tatsächlich
überzeugt hätte.


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

18.03.2012 um 18:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich stehe paranormalen Erscheinungen und Berichten darüber auch aufgeschlossen
gegenüber, nur gab es bisher wenig bis fast garnichts, dass mich tatsächlich
überzeugt hätte.
Genauso gehts mir auch ...

Wie gesagt selbst einmal entsprechende Erfahrungen zu machen wäre interessant, aber zu mir kommen die Geister ja nich ... die mögen mich einfach nich ... :D


melden